RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3451 von WiTo , 06.11.2016 14:11

Hallo Willi,

dein Projekt ist wirklich voll und ganz gelungen. Sieht super toll aus. Ich hatte etwas bedenken, was die Brückenstatik angeht und hätte den Gleisabschluss ggf. Auf einen Gegenhang platziert, aber deine Konstruktion mit dem Kurzprellbock sieht schon super aus. Und dann habe ich ein wenig auf Google Earth in Salzgitter rumgeschaut und dort einige Gleise in Hochlage entdeckt, die zwar auf massiveren Brücken enden, aber eben auf der Brücke. Und dann sind da noch Brücken zu erkennen, die aber leider ihreGleise verloren haben, wo man aber noch gut erkennen kann, dass dort mal ein Gleis lag. Und diese Konstruktionen sehen definitiv nicht besonders stabil aus.

In so fern, hast du wohl alles richtig gemacht. Schade, dass es von deinem Vorbildfoto keine Fortsetzung zum Gleisende hin gibt, das hätte mich echt interessiert, wie das aussah.

Alles in allem ein beeindruckendes Meisterwerk.

Beste Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.831
Registriert am: 31.08.2014


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3452 von wulfmanjack , 06.11.2016 14:49

Hallo Willi werter Bühnenbeleuchter,

was Du da aus den Lampen herausgeholt hast ist schon 1a
Die Bühne und der komplette Verladebereich sind ein echter Hingucker
Bei genauerer Betrachtung könnte der Platz sogar noch eine 3. Leuchte zur Ausleuchtung vertragen, oder eben vielleicht die 2 vorhandenen Lampen etwas nach links versetzen, denn die Ausleuchtung findet ja vorwiegend bei der Verladung statt.

Und die Wäscheklammern vermisst Deine Frau noch immer nicht?


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 11.06.2011


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3453 von Mornsgrans , 06.11.2016 15:11

Zitat von wulfmanjack
Und die Wäscheklammern vermisst Deine Frau noch immer nicht?


Nein, sie sucht immer noch dem Fön


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.777
Registriert am: 21.10.2015


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3454 von schnuffi02 , 06.11.2016 15:17

Das ist super Erich - einfach köstlich


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3455 von Andy_1970 , 06.11.2016 16:12

Hallo Willi,
die Lampen sind der absolute Ober- !
Ganz große Klasse, dass Du die Vorbildlampen im Modell so treffend umgesetzt hast!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3456 von Der Dampfer , 06.11.2016 16:34

Hallo Stummifrauen und Männer´s


Hallo Andreas (Bauzug)

Heute morgen rief mich ein Lokführer aus Neustadt zu sich bei mir zu erkundigen was denn
In der Mühle los sei.Dort hätte sich manches geändert seit gestern. Er hätte sich schon mit seinem Heizer darüber unterhalten,aber der wußte auch nix genaues. Sehen wir den beiden mal kurz zu :
Wir sehen Wigald Sosnowski (Oberlokführer) und Heizer Ludwig Schemau von seinen Freunden auch „Lusche“ genannt beim Gespräch vor Ihrer 81 die heute Dienst in Neustadt
hat.


Lokführer Sosnowski faselt immerfort irgendwas von neuer Betriebsleitung in der Mühle und ein großes Schild müsse her usw. Bisher war man immer einfach so ,natürlich vorsichtig , auf die Bühne der Mühle gefahren auf Zuruf. Doch nun hätte ein gewisser Andreas das Heft in der Hand dort und der wäre ziemlich ernst was das Genaue angeht.. "Zustimmung" wäre von Nöten......als ob man ihm (Sosnowski) nicht zustimmen würde die Bühne zu befahren....... Während dessen "köchelt" seine 81er ruhig dahin an der Bühnenauffahrt.... Das Schild muß wohl noch etwas gedreht werden nach links wie ich jetzt auf den Aufnahmen erkenne. (wie immer , das Fotoauge ist halt erbarmungslos) Es trägt nun die Anschrift:


H a l t !
Befahren nur
mit Zustimmung!
Schritt fahren!



Beruhigt stellt Sosnowski fest das das neue Schild für die Kohlensturzbühne auch über eine Anleuchtung verfügt ,damit man auch Abends sieht was los ist . Heizer Schemau hört dem Lokführer wohl die ganze Zeit zu,sagt aber nix,putzt seine Ölkanne und murmelt allenfalls ,“ja .....ja......aha.......ähmmm ...soso ...ach ......usw.!“
Beste Grüße und bis später sagt Willi

@all . Was meint Ihr ,macht es Sinn hier noch einen Fernsprechkasten aufzusetzen. Schließlich werden die Leute von der Mühle nicht den ganzen Tag da oben rumlaufen und auf die Bundesbahn warten. Eine ankommende Rangierabteilung könnte sich über dieses Telefon dann anmelden und die Zustimmung zum Befahren der Bühne auch erst einholen??




Hallo Axel werter Freund
Schön das Du wieder einmal vorbeiguckst. Ich sage vielen Dank für Deine guten Worte. Was die Lampen angeht ,will ich mal sehen. Sie sollen dem Verkehr nicht im Wege stehen. Es gibt noch mehr Lampen und vielleicht werde ich noch eine Dritte aufstellen.
Was die Anfahrschutze um die Mastfüße angeht habe ich hier die Vorbilder von dem Güterbahnhof aus meiner Heimatstadt im Kopf der natürlich längst abgerissen ist. Auf der Ladestraße gab es solche Rammschutzeinrichtungen. Ich weiß allerdings nicht mehr genau ob die Schienenstücke nach außen oder innen standen. Im Netz sehe ich auch nix. Deine angesprochene Version mit nach innen weisenden Schienen habe ich auf jeden Fall auch schon mal gesehen. Ich werde die Schienenstücke etwas aufrichten und eine gerade Position anstreben. Das ist sicher nicht falsch. Treffen wir uns also in der Mitte. Besten Dank für Deine Tipps und Gedanken Axel. Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi



Hallo Didi
Und erst mal herzlich Willkommen in Neustadt am Wald weil ich glaube das Du noch nicht bei mir warst. Wenn doch dann trotzdem herzlich Willkommen....
Danke für Deine Komplimente werter Stummikollege . Ja der Trecker muß dann aus dem Weg wenn abgeladen wird. Der kleine Kramer gehört der Mühle. Er wird immer wieder gebraucht um Förderbänder zu verstellen oder ein Anhängerchen auf die Waage zu ziehen etc.
Kohle kommt aber noch nicht . Es müßen noch ein paar Trennwände gebaut werden ,damit sich die von der Mühle angebotenen Brennstoffe nicht wild vermischen. Doch davon später. Würde mich freuen wenn du hier ab und an reinguckst und vielleicht was schreibst. Liebe Grüße und gerne bis später sagt Willi



Hallo Matthes werter Freund und Statiker
Da bin ich jetzt aber froh das ich nicht wieder die GSB gelbe Karte bekommen habe ...und der Prellbock nun in Betrieb gehen kann. Sieht im Nachhinein auch besser aus so. Danke für den Tipp.
Nachtaufnahmen habe ich bisher noch nicht wirklich versucht. Kommt vielleicht noch. Besten Dank für Deinen erneuten Besuch . Liebe Grüße und bis später sagt Willi



Hallo schnuffi (Wolfgang)
Das mit den kleinen Tatstaturen habe ich auch . Meine Frau hat son Tablet-Dingen,also jetzt nicht um Essen durch die Gegend zu tragen,sondern schon um darauf zu „Computern und im Netz zu surfen. Ab und an benutze ich das Dingen um hier zu Stummisieren. Da ist auch immer alles falsch geschrieben ,weil die dicken Finger irgendwie immer die falschen Tasten treffen etc...
Freue mich das Du wieder hier bist,werter Stummifreund. Die Geschichte mit den Rostbeulen an den Lampenmasten wird wohl eher von einem oder zwei winzigen Stückchen Kohle herrühren das sich in den Pinselhaaren verfangen haben, als ich noch einmal einige Stellen der Lampenmasten im bereits eingebauten Zustand nachgemalt habe. So das ist die Wahrheit... ..aber die Geschichte mit der Rostbeule paßt ebenso und wirkt gut und nehme ich gerne von Dir an....
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi





Hallo Thomas und vielen Dank für Deinen Besuch ,Deine wertvollen Gedanken und
Deine guten Worte. Du hast völlig Recht. Es gibt vielerlei Dinge zu beachten. Dennoch hat mich das Leben mit nun immer hin fast 50 schon einiges gelehrt . Allem voran : Gibt es nicht,gibt´s nicht . Fast alles ist möglich und kommt da draussen auch vor. Deshalb war es mir auch wichtig möglichst nach diesem Foto zu bauen. Ich sah das Bild erstmalig 1996 ,so um den Dreh,eben wann das Miba spazial 63 erschien. Dies Bild ließ mich nicht mehr los . Es ist diese Kombination aus Industrie,Eisenbahn und dem damals unerschütterliche Glauben auf dem richtigen Wege zu sein. Diese Aufbruchstimmung ohne das ewige „geht nicht“ ,“zu gefährlich“ , zu teuer“; unrentabel,machen wir zu“, etc. Man glaubte noch an etwas und das was heute galt ,galt morgen auch noch !!!etc.
Damals war mir schon klar das ich einmal versuchen würde sowas zu bauen.
Mit der kleinen „Papierbrücke“ von Joswood konnte das nun prima vollzogen werden.
Freu mich das es Dir gefällt. Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi




Hallo Wolfgang werter Freund (wulfmanjack)
Die dritte Lampe ist noch im Bau. Ich habe erst mal zwei probiert ,weil ich Angst habe das das alles zu voll wird. Da sollen ja auch noch Kohlen und Brikett liegen etc. Mal sehen,werde die Dritte mal aufstellen und mache Fotos.
Die Wäschklammern halten ein Stück Hintergundfoto „Löwenstein / Würtemberg,welches ich ja in Neustadt nutze. Am Fenster werde ich eine dünnes Stück Kunststoffplatte o.ä. damit bekleben um es dann bei Bedarf vor das Fenster zu hängen oder eben wieder abzunehmen. Die Wirkung eines durchgehenden Hintergrundes auch am Fenster ist eben besser als immer ein Stück Gardine zu sehen ....
Dazu ,zum Probiere dienen die Klammern. Ich glaube nicht das meine Frau überhaupt schon gemerkt hat das da welche fehlen..... ....... Aber die ist in solchen Sachen eh abgebrüht. Sind irgendwann nicht mehr genug Klammern da, werden ruck Zuck neue beschafft ohne weitere Forschung und Verlustmeldung............. ...
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Hallo Erich und nochmal schnuffi
Oh das gäbe glaube ich ein Handgemenge wenn der Fön gesucht werden müßte........ Zuletzt habe ich den Fön zum Trocknen der nassen Lampenmasten verwendet,was mir immerhin den Zuruf aus der Küche einbrachte:“ Versau mir nich den Fön mit Deine Bastelei ,sonst kriech ich vonne Bahn ennen neuen!“(Wortlaut in niederrheinisch)..
Also das sind die Klammern noch das kleinste Problem.. .......Bis später Ihr zwei sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.488
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3457 von reinout , 06.11.2016 17:33

Zitat von Der Dampfer
Was meint Ihr ,macht es Sinn hier noch einen Fernsprechkasten aufzusetzen. Schließlich werden die Leute von der Mühle nicht den ganzen Tag da oben rumlaufen und auf die Bundesbahn warten. Eine ankommende Rangierabteilung könnte sich über dieses Telefon dann anmelden und die Zustimmung zum Befahren der Bühne auch erst einholen??



Wie ist dieses Gleis angebunden? Ich kann mich vorstellen das es nur ein kurzes Stück Gleis nur für diese Verladeanlage ist.

Dann wäre es logisch, das die Weiche verschlossen ist. Für die Rangiermannschaft genügt es dann, das sie vom Fahrdienstleiter die Schlüssel bekommen haben. Des Fahrdienstleiters Verantwortlichkeit ist es dann die Schlüssel erst auszugeben nachdem er ein Telefonat mit der Mühle gehabt hat.

So etwas?

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.850
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3458 von GDT518 , 06.11.2016 21:19

Moin Willi,

sehr gute Idee und noch bessere Umsetzung !

"Normale" Bausätze einfach mal umfunktionieren, das

Das mit dem Watterauch hätte ich aber weggelassen Aber das ist halt persönlicher Geschmack.

Ansonsten würde ich auch noch eine dritte Leuchte installieren, damit das Licht auch von Ende der Bühne noch herüberkommt.


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3459 von 211064 , 06.11.2016 21:30

Moni Willi, Du GroKoHä* ,

schön haste dat mit dem Schild gemacht. Und die Latüchten

Zum Fernsprecher: Der gehört da nicht hin, denn das Telefon darin gehört ja nicht zum öffentlichen Netz, sondern dient der Kommunikation mit dem Fahrdienstleiter oder anderen Betriebsbeamten. Wenn, dann ruft der Fdl oder die Güterabfertigung bei der Mühle an und kündigt die Bedienung an. Außerdem erfolgt die in der Regel immer etwa zur gleichen Tageszeit.
Als ich in Wesel bei der Bahn gearbeitet habe, hatte das Siemens-Turbinenwerk dort noch einen Gleisanschluss mit Tor. Wenn im Wageneingang ein Wagen für Siemens dabei war, hat die GA im Werk angerufen, die haben das Tor aufgemacht und die Bahnhifsköf samt Wagen in Empfang genommen. Für andere Anschlüsse gab es ein ganzes Bündel an Schlüsseln auf der Köf. Die Jungs sind dann zum Anschließer gefahren, haben aufgeschlossen und sich dann beim verabredeten Mitarbeiter (Pförtner z.B.) gemeldet. Oder einmal gepflegt das Horn betätigt.
*) Großkohlenhändler


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3460 von Railstefan , 07.11.2016 11:40

Hallo Willi, du alter Bühnentechniker und Beleuchter,

hörens, sagens mal: wieso leuchten denn die neuen Lampen überhaupt?
Zumindest kann ich auf den Isolatoren oben auf dem Verbindungssteg der beiden Ausleger noch keine Freileitungen entdecken...
WLAN-Strom? Aber der wäre auch zu modern für deine Anlagenzeit...

Ansonsten bitte nicht nachlassen.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.007
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3461 von alex57 , 07.11.2016 13:56

Moin, moin Willi

aus Beschilderungsgeschichten halte ich mich raus....weil keine Ahnung....und dann einfach mal die Sch.... halten!

Sowie ich das gelesen habe, und wie du das umgesetzt hast, wirkt dein jetziges Ergebnis schon stimmig. Da hattest ja auch kompetente Hilfe. Schild größer und höher, weis nicht, sieht so doch plausibel aus.

Die Lampen gefallen mir schon im Kaufzustand sehr gut, aber was du draus gebastelt hast ist der Ober

Zum Telefon wurde ja bereits schon geschrieben. Wenn dir da ein Telefon gefäll, und du was hübsches in der bastelkiste hast,... machs es. Es muß doch nicht alles sich an der Realität orientieren.

Kleiner Tip: Beantrage doch mal bei der Bahnverwaltung Neustadt einen neuen Fön für deine Frau, die ja bestimmt zum erweiterten Bahnpersonal hinzugezählt werden kann Dann legst noch ein Päckchen Klammern dazu, und alles passt wieder

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3462 von Der Dampfer , 07.11.2016 19:55

Hallo Andy
Ich habe Dich nicht vergessen oder übersehen. Doch bei dem Einstellen meiner Antworten bist Du irgendwie noch dazwischen gerutscht
Ich freue mich das Dir die Lampen gefallen. Danke für Deine guten Worte und bis später sagt Willi


Hallo Reinout
Du hast ganz Recht. Es ist nur ein kurzes Gleis und somit dürfte die Weiche verschlossen sein. Die Rangierabteilung meldet sich dann beim Mühlenpersonal durch hupen oder pfeifen.wie Christoph es vorschlägt.
Beste Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.488
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3463 von Der Dampfer , 07.11.2016 20:09

Hallo Leif
Freue mich das Du wieder da bist.Ich sage Danke für Dein Lob.Die dritte Leuchten ist in Arbeit. Ich muss noch Capri Sonne kaufen wegen dem Trinkhalm Dann iwerde ich die mal aufstellen zum probieren.
Warteraum gefällt mir besser als das puff, puff Gequalme aus den Raucherzeugern
Ich bin halt ein Watteweichei Schaue doch g erneut wieder rein.Beste Grüße und bis später sagt Willi


Hallo Christoph
Ja richtig,Du warst ja mal Bahner. Bin Deinen Ausführungen aufmerksam gefolgt. Die Rangierabteilung wird vom Bahnhof entsprechend vorgemerkt und gem Deines Berichtes hupen und pfeifen die Männer dann den Weg in die Mühle frei
Das Telefon bleibt also weg.
Beste Grüße und bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.488
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3464 von Der Dampfer , 07.11.2016 20:26

Hallo Railstefan mein treuer Freund
Also das mit den drei *Nöppels* auf den Lampen habe ich zunächst auch so eingeschätzt,ist aber nicht so.Ich habe das Foto in allen Varianten vergrößert und erforscht.
1. Es sind auf dem Foto keinerlei Drähte zu erkennen,auch nicht bei starker Vergrößerung oder farblichen Änderung des Bildes am PC.
2 Bei Vergrößerung sind die drei Nöppels eher eckig und spitz wie eine Speerspitze
3.Eine Verlegung von stromführenden Leitungen dort in der Nähe der Wagen auf der Bühne und des Personals halte ich für gefährlich und unwahrscheinlich.
4.Offensichtlich liegt im Boden Strom ,siehe Steckdosenpylone.
5. Angenommen da oben sind Isolatoren und die leiten einen Draht. Müßte dann nicht irgendeine Ableitung in die Lampe rein zu erkennen sein,(kleine Dose etc) . man sieht aber nix und gar nix. Sollen da die Kabel durch die ultradünnen Isolatorfüße in die Lampe geleitet werden? Und dann die kleine Strebe die die Isolatoren trägt ,sieht nicht so aus als ob sie ein vernünftiges Lampenkabel nach links und rechts beherbergen könnte oder?!?!
6. Es könnte aber auch noch anders sein Stefan. In Höhe des Handlaufs der Bühne erkennt man sowas wie ein kleines Gelenk an den Masten des Vorbilds. Vielleicht sind die Oberteile abklappbar zum Leuchtmittelwechsel was wieder gegen Drähte oben spricht. Die Lampe könnte sogar ihre Spannung in Mastmitte über ein in der Bühne verlegtes Kabel bekommen warum nicht,da wäre es optimal geschützt wohingegen FZG den Mast unten beschädigen könnten. In der Neustadtversion kommt der Strom jedenfalls von unten und die Masten sind gegen Anfahrten gesichert
Es handelt sich meiner Meinung nach tatsächlich um Zierrat und nicht um Isolatoren.
Man müsste sonst Leitungen erkennen.Es ist wirklich schwer einzuschätzen.
Beste Grüße sagt Dir Willi und gerne bis später


Hallo Alex
Jau der Andreas treibt mich ganz schön hin vor sich her Freue mich das Du wieder hier bist und Dir Schild und Lampen zusagen.

Das Telefon bleibt weg. Zu der Ankunft der Rangierabteilung in der Mühle habe ich weiter oben schon gschrieben
Für Fön und Klammern habe ich kein Beantragungsformular wohl aber für Schuhe
Bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.488
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3465 von 7-Kuppler , 07.11.2016 22:55

Hallo Willi

Hab mir Deine Bilder noch einmal in Ruhe angeschaut.
Ich schlage vor, den Laternen mindestens einen Rammschutz mehr zu spendieren.
"Toben" doch bestimmt etliche LKWs durchs "Gelände", da kann es im Eifer des Gefechts auch schon mal zu Kolateraschäden kommen!?


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3466 von GDT518 , 08.11.2016 03:39

Hallo Willi,

Zitat von Dir: Warteraum gefällt mir besser als das puff, puff Gequalme aus den Raucherzeugern

Sehr gute auto Korrektur, ich habe jedenfalls herzlich gelacht Warteraum besser als Puff......

Zum Rauch gebe ich Dir recht, wenn ich eine KM1 zur Reparatur habe und dann testen muss, kriege ich immer Halskratzen von dem Zeugs.....
Und Dieselloks mit Motorschaden gibt es bei mir nicht ( Ich habe ESU 215, aber die Motorschadensimulatoren habe ich noch nie eingeschaltet...)


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3467 von Der Dampfer , 08.11.2016 09:01

Moin Dirk werter Freund aus Berlin

Ich weiß was Du meinst. Vor Kopf müßte gewissermaßen auch noch so eine Schiene. Doch das dies noch nicht der Fall ist ,daran hast Du selber Schuld
Erinnere Dich doch mal an an Deine letzte Meldung. Da gabst Du mir die Idee /den Tipp "massive Trennungen " für verschiedene Brennstoffarten .....etc...
Das hat bei mir wieder die Ideenmaschine angeworfen,auch wenn ich bei "Massive Abtrennungen" gleich an die Berliner Mauer dachte
Deine Idee ist aber gut und ich möchte gerne da Stahlprofile einlassen und dann mit Holzbohlen (Balsa Streifchen ) umbaubare Trennwände darstellen,wie sie oft auf solchen Kohlenplätzen und in BW´s der Fall waren.Darum fehlt die dritte Schiene noch vor der Lampe
Vielen Dank für´s Mitdenken und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.488
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3468 von Der Dampfer , 08.11.2016 10:28

Hallo Leif
und gleich Guten Morgen da Du ja noch schlafen wirst wenn ich diese Zeilen schreibe. Zuerst mal weiß ich nicht ob Du in Deiner neuen Heimat wahlberechtigt bist. Wenn ja bitte ich Dich auf jeden Fall heute das kleinere Übel zu wählen,da ja beide Kandidaten nicht wirklich dolle sind. Was das kleinere Übel ist überlasse ich Dir .. ich wird mir hier nicht den Arsch verbrennen

Ich schreibe meine Antworten auch schon mal mit dem Tablet meiner Frau. Da is irgend so eine unselige Autokorrektur drauf die immer wieder ,wenn ich nicht aufpasse zu solchen Ergebnissen führt Hätte ich wirklich Warteraum gemeint wäre natürlich der Puff besser gewesen und nicht umgekehrt flaster: flaster:
Was die Qualmerei der Modellloks angeht hast Du Recht. Das Zeug stinkt und setzt sich bei ständigem Gebrauch sicher auch irgendwie fettend und schmierend auf der Anlage ab.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.488
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3469 von Der Dampfer , 13.11.2016 15:56

Hallo Männers und Frauens auch

Ich melde mich heute mal mit einer Zwischenmission bei Euch. Der Kohlenhandel der Mühle ist weiter in Arbeit. Es werden gerade Trennwände für die Brennstoffe gebaut,doch davon später mehr.
Heute will ich Euch berichten das meine liebe Frau das Wochenende genutzt hat und mit einer Freundin weggefahren ist. Was macht da der treue Ehemann und Modellbahner .....richtig er begibt sich direkt auf die Suche nach einer Ausweichfreundin..... flaster: flaster:
Ich bin auch gleich fündig geworden Freunde kann ich Euch sagen. Bei einem kurzen Trip ins Ruhrgebiet nach Oberhausen lernte ich so um die Mittags zeit eine etwas ältere bayrische Frau kennen ,die mich gleich in Ihren Bann gezogen hat. Schon länger suchte ich sowas ,kräftiges,saftiges und bodenständiges an Frau....
Da die Stunden ohne meine Frau gezählt sind, ging es auch gleich zur Sache Es wurde nur kurz gesprochen und dann ging sie auch gleich schon mit mir........ach ich kann Euch sagen....diese spitze Nase und Ihre schönen Augen......rassig ist sie auch ,obschon bayrisch....schwarze Kopfpracht.....und vorne zwei Dinger kann ich Euch sagen , links und rechts, richtig schön zur Seite raus wogend.... und dann die Beine ,.......lang..... lang sage ich Euch ..sie ist auch größer als ich aber naja Sie ist eine Pracht. Ob sie auch Nachteile hat ? Ja ...,ein wenig ,sie spricht nämlich überhaupt kein Hochdeutsch ,nur bayrisch. Als ich sie fotografieen wollte für´s Forum erschrak sie sehr und sagte: " Was wuist vo ma?" Als ich sie dann in den Arm nahm und ihr sagte :" "Komm Schatz zeig Di Ihna" " tat sie das gleich mit Hingabe. Doch was soll ich Euch noch viel vorschwärmen ...ich stelle sie Euch einfach vor.......

Schaut nur Freunde das ist die Dame mit der ich heute den Nachmittag verbringen werde.....Traud´l mein neuer Schatz









Ja jetzt ist es raus ......ich habe Euch gebeichtet. Liebe Freunde haltet bitte dicht und zwei Tipps noch für einen gelungenen Sonntag möchte ich Euch mitgeben:

1.Kein Sonntag ohne Börse.....

2. so ein kleines bißchen Fremdgehen darf man schon mal

Es grüßt Euch und wünscht Euch eine gute Woche........Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.488
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3470 von Wolfgang44 , 13.11.2016 16:22

Aber Hallo Willi, mein Lieber,
was machst Du da nur für Sachen?
Aber Deine neue Freundin scheint schon länger in Oberhausen beheimatet gewesen zu sein denn sonst hätte sie " Wos wuist vo mia?" gsagt!
Na dann bin ich ja gespannt wenn die erst mal Deinen Schminkkasten entedeckt!


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.938
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3471 von wurzel ( gelöscht ) , 13.11.2016 17:17

Servus Willi, ein klein bisschen fremdgehen macht durchaus Spass. Falls Du es ni
och nicht gemerkt hast, man kann auf Börsen durchaus mal ohne was zu kaufen heimgehen. Fällt zwar sehr, sehr schwer, geht aber.
Gehts Euch auch so auf Börsen, selbst wenn mal rein gar nichts passendes dabei ist, wird zum Schluss hin hektisch gesucht ob nicht doch noch irgend ein kleines Teil mit nach Hause will.
Vg
Alex


wurzel

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3472 von MicroBahner , 13.11.2016 17:17

Hallo Willi,
eine äusserst attraktive Freundin hast Du dir da angelacht . War ja offensichtlich eine sehr erfolgreiche (Kontakt)Börse

Zitat von Wolfgang44
Na dann bin ich ja gespannt wenn die erst mal Deinen Schminkkasten entedeckt!

Geschminkt sieht sie bestimmt noch viel besser aus. .


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3473 von alex57 , 13.11.2016 18:03

Mensch Willi, du alter Schwerenöter,

ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch
Dich kann aber auch nicht alleine lassen.....schwupp.... lacht sich der Dampfer ein bayrisches Mädchen an.
Gut.... bei dem Anblick.....wer kann da schon wiederstehen.

Nächsten Sonntag darfst du nur unter Begleitung raus ......
Du kannst deiner Frau sagen, wir werden auf dich aufpassen....mit den Mädchen ....und so

Ne schicke 18.6 hat den Weg nach Neustadt gefunden.

Davon haben auch zwei 18.4 den Weg vor langer Zeit nach Weinheim gefunden. Ich habe die beiden Ladys im Doppelpack am Bein

Spass bei Seite, die BR 18 ist auf jeden Dampflokliebhaber ein absolutes Muss.


PS:
Laß noch ein Taler in deiner Schatulle für Köln


Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3474 von N Bahnwurfn , 13.11.2016 18:46

Hallo Willi,

da könnte deine Gattin sicher öfter mal außer Haus gehen. Bei solchen Ersatztweibern.
Stelle mir bereits vor wie sie aussieht, wenn sie bei dir erst in die Jahre kommt.
Im Gegensatz zu uns Menschen werden diese Damen ja, mit zunehmendem Alter, immer schöner.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3475 von Hottentotte , 13.11.2016 19:50

Hi Willi,

na das ist ja mal´ne Schönheit.
Wenn Du schweigen kannst, zeig ich Dir wo die Lady´s sich für Dich auftackeln lassen.
Aber das muß unter uns bleiben, gell!!



Dampflokwerk Meiningen, letzten Samstag


Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten


Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620


 
Hottentotte
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *Ab 26.01.2024 Premiere Neuse Video*
Der Fotothread mit Blech & Guss — eine Präsentationsanlage präsentiert sich

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz