RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3376 von WiTo , 07.09.2016 21:03

Hallo Willi,

puh, ich komm ja kaum noch nach bei dir. Gerade wollte ich was zu der tollen Alterung und der fantastischen Anleitung dazu schreiben, da baust du auch schon wieder was Neues mit deinen Bücken.

Also zunächst noch mal zum Altern. Das gefällt mir wirklich außerordentlich gut, wie du das machst. Jeder Farbklecks ist gut überlegt platziert und nicht nur einfach mal so draufgesaut Dadurch ergibt sich das überragende Gesamtbild, dass wiederum nicht überladen wirkt. Genau richtig so. Ich kann es den Vielen die ihren Respekt vor neuen Fahrzeugen in Bezug auf einen Alterungsversuch gut nachempfinden, aber wenn man mal ein paar Erfolge, so wie du schon reihenweise, gefeiert hat, dann verflüchtigt sich diese Erfurcht wohl nach und nach. Besonders toll finde ich deinen Farkkasten. Der kommt bei mir auch oft zum Einsatz. Das Braun-Schwarzgemisch ist einfach großartig geeignet für viele Verschmutzungsszenen der Wagen. Genau so sieht es in meinem Farbkasten auch aus Und wenns mal nicht passt, kann man es recht einfach wieder abwaschen

Also wirklich gut gelungen.

Achtjährige, die Brücke. Ich bin gespannt, wofür du die nun "Zweckentfremdest", ob wir sie überhaupt als solche noch wieder erkennen werden. In jedem Fall gefällt das Modell auf den ersten Blick recht gut. Man darf auch nie vergessen, dass du hier doch recht detailreiche Nahaufnahmen zeigst. Auf der Anlage wirkt das Modell im Kontext mit seiner Umgebung sicher noch mal ganz anders. Ich freue mich jedenfalls auf mehr.

Beste Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.855
Registriert am: 31.08.2014


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3377 von E 44 , 09.09.2016 17:12

Hallo Willi,,

zuerstmal, du hast Post

Die Beschreibung, wie du deine Wagen alterst, damit kann man was mit anfangen. Ich hoffe, du konntest dir zwischenzeitlich einen eigenen Fön zulegen. Das Gesicht deiner besseren Hälfte sprach ja eine deutliche Sprache

Auf die Brücken bin ich gespannt, wie du die und wo einsetzt. Die alterung wird wie immer, bei dir, ein Knaller werden.......


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.956
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3378 von Erich Müller , 11.09.2016 06:56

Hallo Willi,

du hast schon recht. Wenn die Jüngste, frisch gevierjährt, nach dem Tablet schreit, das... flaster: Mensch, zu unserer Zeit gabs nachmittags Testbild auf dem Schwarzweißbildschirm! Oder Radio, oder Bücher, oder raus in die Landschaft (na ja, mit vier noch nicht).
In diesem Fall war der Kasten voll Elektronik aber für mich. Weichendecoder, s88-Platinen und Lokdecoder. Noch nicht mal mit Sound, wenn man mal von dem komischen Fiepen absieht... Wird aber auch noch abgestellt, hier fiept nur mein Tinnitus.
Und ein gewisses Interesse für die Bahn besteht ja auch: warum fährt die Dampflok da jetzt nicht weiter? Ach so, das Signal ist noch zu. (Die große Schwester, 6, wird mich aber bestimmt demnächst mal fragen, wo denn das Feuer ist und warum ich kein Wasser einfülle. Dann werde ich wohl erklären müssen, dass das alles nur Show ist, und der Weihnachtsmann ist auch bloß der Onkel Hannes... ops: Na, wenigstens nicht Opa Hoppenstedt.)

Auf die Brückenverwendung bin ich auch mal gespannt. Ich weiß ja, was so ein paar andere hier im Forum mit Joswood-Sachen anstellen.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3379 von alex57 , 12.09.2016 21:59

Hallo Willy,

nach ner schönen sonnigen Woche Urlauban der Mosel bin ich wieder an Bord.

Ich finde deine Joswood Brücke überaus gelingen. Ich finde , das Geländer passt zur Brücke-
Ich bin gespannt, wo du die Brücke in Neustadt einbaust.

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3380 von Der Dampfer , 14.09.2016 10:14

Moin Stummi´s
Da wir ja jetzt fast am Saisonende für die Modellbahnerei angekommen sind (na ja ich meine jetzt wird es Sommer und im Sommer war es Winter.......äh...oder wie jetzt) will ich rasch die weiteren Arbeiten an meiner seltsamen Brücke zeigen und natürlich auch Eure geschätzte Post beantworten.
Die Zuschriften von Euch geben mir immer wieder das Gefühl das da noch mehr da draußen Leben ,die sich noch mit so profanen Dingen wie einer Modelleisenbahn beschäftigen und noch nicht völlig dem virtuellen Wahnsinn verfallen sind,so wie leider meine beiden Söhne. Die lernen im Moment kennen was es bedeutet wenn völlig unvermittelt ein FI (Fehlerstrom- Schutzschalter)auslöst ..........

Doch zur Post:

Moin Jürgen
Ja Du hast natürlich Recht mit Deinem kleinen Ausflug in die Philosophie.....
Beim Hobby gibt es wohl kaum diese Abwägung zwischen lohnt und lohnt nicht.....es wird für allen möglichen Scheiß so viel Geld ausgegeben ,das die Heide wackelt.......so sind sie nun mal die Menschen....herrlich unlogisch.
Beste Grüße sagt Willi



Moin kanther
Vielen Dank für Deine guten Worte, freue mich das Dir gefällt was Du gesehen hast. Ich denke die Joswood Sachen sind für die meisten Erdenmodellbahner schon schöne Teile.
Außerdem besteht ein Brückengeländer auch schon mal aus breiterem Bandeisen und nicht immer nur aus zierlichem Rohr. Ich bin da nicht ganz so kritisch.
Natürlich haben die Vertreter des noch feineren Modellbau´s absolut Recht und ich bewundere diese Leute ,auch wenn sie z. B. von anderen Planeten kommen ,wie Dirk der Feinmetaller vom Mechanik´s System im Andromeda Nebel............. :D
Mir kommt es auf die Gesamtwirkung an und vor allem die farbliche Harmonie.
Danke für Deinen Besuch und gerne bis später sagt Willi




Moin Leif oder soll ich noch sagen gute Nacht Leif,
da Du ja sicher noch in den Träumen liegst ,während ich das hier schreibe.
Freue mich das Du wieder da warst. Angst ist beim Altern kein guter Partner......Respekt sicherlich. Wenn Du ein paar alte Kisten hast, nur zu probiere es aus. Wenn Du nur Wasserfarben verwendest ,kannst Du eh wieder alles abwaschen. Ich denke Du wirst sehr schnell das feeling dafür bekommen, werter Stummifreund.
Ach was ich Dich noch fragen wollte......Du sagst Du hast einen G10.......äh nimmt man einen G10 in den Staaten als Eisenbahnwagen wahr ,oder fällt das noch unter Hundehütte........
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi



Hallo Wolfgang (schnuffi)
Mir gefallen die Laser Sachen auch, ......nicht alle ,aber viele. Amüsant finde ich dabei das viele von uns so „ernsten“Modellbauern noch vor ein paar Jahren die Leute ausgelacht haben die Faller Combi-kits verwendeten. Jetzt sind wir selber wieder Papiermodellbahner, wobei die heutigen Sachen zugegebenermaßen deutlich besser sind.
Zu den Geländern habe ich oben schon geschrieben,das es auch sehr dicke Geländer aus Bandeisen gibt......also wie der Name schon sagt ...solche Geländer sind Bandbreite........oder die dicken Geländer einer großen Strassenbrücke z. B.
Danke für Deinen Besuch und gerne bis später sagt Willi



Moin Erich
1. Danke.......viel Danke.....
2. Es gibt immer noch jemand Andren,der es noch viel besser kann...
3. Danke!
4. Verwöhn mich nicht so...... das kenne ich gar nicht von meiner Frau.....
Liebe Grüße sagt Willi



Hallo Dirk
Schau lieber weg ... ich bleibe dann doch beim Joswood Geländer,da andere Geländer für mein Vorhaben evtl zu hoch sind.........mit irdischen Grüßen an den großen Meister.. :D . Willi




Moin Thomas werter Stummifreund
Freue mich das Du wieder reinguckst. Glaub mir ,noch lange nicht jeder Wagen wird immer gleich was. Die Habe ich alle weggeworfen und gleich neue beschafft..............nein natürlich nicht......da kommt der Gang zum Wasserhahn und diese Sache wird abgewaschen. Die Werkstoffe so eine Modells sind alle wasserverträglich. Abwaschen,trocken fönen, neu anfangen.
Was den Gebrauch von schwarzen und braunen Tönen angeht ,ist das eben meist richtig ,weil unser Wald- und Wiesenschmutz nu mal meist so eingefärbt ist. Dazu kommen dann eben die Töne von Ladegutresten und anderen Dingen. Aber der perfekte Ratgeber ist da immer der Blick in die riesige Welt der Eisenbahnbücher,(ja ich schaue mir immer noch dicke Bilderbücher an......) . In den gerade im Antiquariat beschafften „Meisterfotos der Bundesbahn in Farbe“ ; 4 Bände; gibt es herrliche Fotos als Vorbild und die darüber hinaus auch klasse das Farbklima früherer Epochen zeigen.
Mit der Brücke geht es wieder ein Stück weiter,guckst Du unten




Moin Raimund
Eigentlich müßtest Du bei den nächsten Fotos schon fast darauf kommen.
Immerhin habe ich auf Nachfrage bei der Miba die Erlaubnis erhalten ein Originalfoto aus dem Archiv von Martin Knaden zeigen zu dürfen...doch davon später mehr...
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi




Hallo Erich
Na Gott sei Dank hast Du interessierten Nachwuchs in der Familie......
Sei stolz darauf. Natürlich kriege ich meine Jungens auch so weit ,das die mal mit mir rangieren. Doch meist bin ich selber die Bremse und mache nix weil irgendwas im Bau liegt etc.
Mit der elektronischen Bahnkomponente habe ich wenig zu tun. Ich mache alles so, das ich den Strom noch fließen sehe und auch verstehe.. ....äh...ja
Grüße sagt Willi




Moin Alex
Ich frage mich gerade ob die Woche Urlaub an der Mosel jetzt wirklich Urlaub war oder doch eine Modellbahn-Dienstreise um für Weinheim weitere örtliche Besonderheiten auszukundschaften.......
Hauptsache „et wa jut!!“
Weiter unten siehst Du den Fortschritt mit der Brücke.
Gerne bis später werter Freund und Grüße sagt Willi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Brückenbau

Die weiteren zwei Bausätze von Joswood´s kleiner Brücke wurden zusammengesetzt und aus den vier kleinen ist jetzt eine große Brücke entstanden.
Im weiteren sehr Ihr das ich Gleise auf der Brücke montiert habe.
Zunächst lag dort ein vollständiges Gleisjoch, also cpl. Mit Schwllen. Das gefiel mir jedoch gar nicht und war auch für mein Vorhaben zu hoch.
Ich habe mich dann som entschieden, die Schienenprofole direkt auf die Brücke zu setzen,wie es bei verschiedenen Konstruktionen der Fall ist,auf dem Eisenbahnfahrzeuge langsam bewegt werden.
Schaut hier die Bilder:


alle 4 Bausätze sind zusammen



Die Brückenpfeiler sind noch etwas "eierig". Das verliert sich aber und bis dahin müssen eben Eierbecher herhalten, die ich der Frau natürlich heimlich aus dem Schrank geholt hab



Im frühen Abendlicht steht der erste "Kunde" auf der Brücke..



Der Otmm52 ist übrigens bei den Aufnahmen verunfallt und durch eine Unachtsamkeit meinerseits mit 9,81m/s (ja richtig die Erdanziehungs-Fallbeschleunigungsgeschwindigtkeit......) eben auf diese (Erde) gefallen und in 2000 Einzelteile zerborsten.
Scheint aber raparierfähig zu sein ....... :x muß ich dann mal heute ran :x







Probe mit Schienenprofilen



Die ganze Brücke...ähm hust Bühne mit Schienenprofilen (noch nicht gealtert)




So Freunde, später wieder mehr. Habe im Moment noch viel draußen zu tun und mein linkes Ohr hat mir die Gefolgschaft aufgekündigt und sich gegen mich gewendet....ich sage nur Mittelohr- und Gehörgangsentzündung. Außer...aua ... höre ich im Moment wie ein 80 jähriger,was natürlich auch Vorteile hat, weil ich die „Anweisungen“ der Holden legal glatt überhören darf........Doch diesen internen kleinen Krieg (mit dem Ohr nicht mit der Frau )werde ich hoffentlich bald gewonnen haben ...,so Gott und dessen Gehilfen wie Bayer , Hexal und andere wollen.
Grüße und bis später sagt Euch Willi 8)


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 10.05.2024 | Top

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3381 von Wolfgang44 , 14.09.2016 10:26

Hallo Willi,
ich kann leider nicht lauter schreiben - nur größer aber das bringt auch nicht für dein geschundenes Ohr!
Hab auch grad Bronchien, sch...wetter!
Nun treibst dus aber wohl zur "Bühnenreife" sieht gut aus und die Idee die Schwellen wegzulassen ist natürlich sehr viel besser. Neben mir liegt auch eine Schachtel mit den Einzelteilen eines Btmms55 der das gleiche Schicksal erlitten hat wie dein Otmm52
Die Bühne geht dann wohl oben zu den Silos, damit dort eine Direktentladung durchgeführt werden kann, reicht denn das Stück schon von der Ruine bis zu den Silos
Gute Besserung


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3382 von schnuffi02 , 14.09.2016 10:36

Guten Morgen Willi,

sieht imposant aus deine Brückenkonstruktion - bin gespannt was du in der Anlage damit vorhast

Schade dass der Wagen zerbrochen ist - aber du hast auch Glück gehabt, dass es erst nach den Aufnahmen passiert ist - so kannst du immer nachschauen wie er hätte aussehen sollen - und bei der Gelegenheit kannst du ihn dann auch gleich altern - da ist dann so manche Bruchstelle sogar erwünscht.

Noch einen schönen Tag

LG

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3383 von GSB , 14.09.2016 10:56

Hallo Willi,

erstmal gute Besserung für das !

Die Brücken-/Bühnenkonstruktion sieht echt schön filigran aus - ersetzt Du damit die alte Kohlebühne...?

Glaub ich werd mir mal auf der nächsten Messe auch so ne kleine Brücke mitnehmen und auf der späteren Erweiterung ein kleines Bächle drunter durchfließen lassen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3384 von Hessi James ( gelöscht ) , 14.09.2016 11:24

Hallo Willi,

die Brücke weiß sehr zu gefallen.
Ich bin schon sehr gespannt, wie diese auf deiner tollen Anlage wirken wird.
Du wirst schon richtig in Szene setzen.


Hessi James

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3385 von 280 006 , 14.09.2016 12:47

Hallo Willi,
der Oberfranke muss auch mal wieder was bei dir schreiben. Ich habe zwar immer fleißig mitgelesen, aber mir fehlten einfach die passenden Worte.
Auch mir gefällt deine Brücke sehr gut. Besonders das Geländer wirkt sehr filigran. Deine Idee, die Schwellen weg zu lassen geht auch in Ordnung. Nur, wenn ich was sagen darf, wirkt es zwischen den Schienen doch etwas luftig. Vielleicht denkst du mal darüber nach, ein Gitterrost oder eine Blechabdeckung zu montieren. Nur mal so meine Meinung.

Und ja, es gibt sie noch, die echten Modellbahner, die gerne etwas in der Hand halten oder mal einen Wagen auf den Boden fallen lassen ...

So wünsche ich dir natürlich auch eine gute Besserung, was die Gehörgänge angeht!

Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 17.05.2014


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3386 von Jürgen , 14.09.2016 15:05

Mein lieber Mann, sieht das gut aus ...

Hä ?

Mein lieber Mann, sieht das gut aus ...

Wie bitte ?

Mein lieber Mann, sieht das gut aus ...



Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. Ich wünsche Dir zunächst gute Besserung- Du musst es ja nicht gleich jedem sagen, wenn Du wieder anständig hörst ...

Deine Brücke sieht richtig gut aus. Ich rate einmal: es ist ein Ersatzneubau. Wenn ja, habe ich auch eine Idee, wo sie hinkommen könnte... Ich denke, eine Abdeckung wie vorgeschlagen, ist nicht erforderlich. Im Gegenteil, sie wirkt ohne Bleche sicherlich filigraner. Aber ein wenig Alterung kommt doch noch, oder ?

viele Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.391
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3387 von roschi , 14.09.2016 15:23

Hallo Willi,
Gute Besserung wünsche ich! Oh mensch - schade dass der Waggon eine Synkope hatte und fallsuechtig war. Aus dem Gemauschel zur Brücke habe ich mich bislang raus gehalten. Mir gefällt die Brücke in jeder Perspektive.
LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3388 von trillano , 14.09.2016 15:34

Hallo Willi,
nach dem Zusammenbau der kleinen Brücken ist ja eine wirklich imposante Stahlkonstruktion daraus geworden; sieht echt gut aus! Und das aus Pappe!
Die Schienenverlegung ohne Schwellen direkt auf die Träger hat was, ich würde die Zwischenräume nicht wieder verschließen.
Was ist nur los? Mit Ohrenschmerzen und Schwindel wurde ich kürzlich vom Notarzt ins Krankenhaus befördert, eine Lungen- und Bronchienuntersuchung war auch nötig. Da war ich wohl doch nicht der Einzige, der HNO Arzt sprach von einem Virus... Jedenfalls wünsche ich Dir baldige Besserung und viel Freude in der neuen MoBa-Saison nach dem Ende der Urlaubszeit!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3389 von rex , 14.09.2016 17:40

Hallo Willi,

die Brücken sind gut geworden. Das Problem mit den Materialstärken kenne ich auch. Gerade beim Geländer sieht das etwas mächtig aus. Als ich letztes Jahr meine Lasercutbrücken von NOCH aufgebessert habe, hatte ich es vor allem auf solche Partien abgesehen, bei denen die Materialstärken mir sehr unglaubwürdig erschienen. Bspw. Beim Abschluss im Unterzug.

Hier mal der Link zu dem damaligen Beitrag "pimp my bridge" viewtopic.php?f=64&t=80485&start=875#p1372136

Hatte die zu bearbeitenden Teile mit Sekundenkleber getränkt und nach dem Durchtrocknen geschliffen/gefeilt. Den Handlauf des Geländers könntest du auf diese Weise vielleicht etwas abrunden, dadurch sieht der dann vermutlich zierlicher aus, zumal die Diagonalstreben ja recht filigran sind.

Viele Grüße nach Neustadt sendet rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3390 von Andy_1970 , 14.09.2016 17:52

Hallo Willi,
zuerst wünsche ich Dir GUTE BESSERUNG!
Wenigstens Du den Aufprall des Otmm52 ohrenbedingt nicht anhören müssen !
Hoffe, dass sich die Sturzschäden wieder beheben lassen.
Die filigrane Brücke ist traumhaft!
Ob die Brücke zwischen den Schienen nachher zu luftig wirkt, oder eher die Filigranität der Brücke unterstreichen wird, wird wahrscheinlich erst nach Einbau auf der Anlage von Dir beurteilt werden können. Bin schon sehr gespannt auf den Umzug der Brücke von Obertassingen nach Neustadt im Wald !
Falls Dir der Eindruck zu luftig sein sollte, hättest Du mit der Gleiswagenriffelblechlösung ja schon eine Rückfallebene.
Wenn man sich die Fotos betrachtet, spricht aber so einiges für die offene Ausführung der Brücke!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3391 von alex57 , 14.09.2016 23:32

Moin Willi,

gute Besserung bei deiner Mittelohrentzündung. Ich wünsche dir ne baldige Genesung, denn, ne krankheitsbedingte Hörbeeinträchtigung hilft bei den " Holden " auch nicht viel ...., denn, sie wissen trefflich mit Blicken zu kommunzieren.

Also die Brücke Ich würde da, glaub ich, nicht mehr am Geländer nacharbeiten.

Offen oder Rost zwischen den Gleisen müsstest du mal ausprobiren und schauen, was Dir besser gefällt.

Dat is Kac.e, wenn ein Wagen vom Tisch fällt. Is mir mal mit nem Personwagen passiert, stundenlang am Drehgestell rumgepröckelt.

Die Dienstreise an die Mosel war jutt. Im offenen Cabrio sieht ma einfach mehr. Mein Cabrio fühlt sich im Moseltal heimisch und fährt fast wie mit Autopilot. Ich hab mir speziell die mit Bruchsteinen gemauerten älteren Häuser angeschaut.



Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3392 von steve1964 , 15.09.2016 09:16

Tag Willi, Gegenbesuch.. ( Erst 9.00 früh und bereits 26,0 Grad in meiner WhG.)
Komm schnell wieder auf die Beine ! Gesund hat man mehr Moba-und Lebens Spaß !
Ja, die "normalen Menschen" wissen es eben nicht zu schätzen, was die Verrückten
so bauen. ging aber vielen Künstlern so. Erst nach deren Berühmtwerden beeilten
sich die, die sie vorher ignorierten, zu sagen : ICH habe ihn gekannt ! ...
Deine Anlage zeigt viel Liebe zum Detail; bei meiner habe ich ja eher den
"groben Pinsel" angesetzt, um auf 4 m überhaupt andeutungsweise fertig zu werden.
Liebe Grüße aus Hamburg
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3393 von UPBB4012 , 15.09.2016 09:21

Moin Willi!

Auch wenn mein Bahnhof Odendorf derzeit hier ja irgendwie in den Tiefen des Forums
verschwunden ist (habe jetzt nicht nachgesehen: evtl. ja schon auf Seite 5397 : ),
so verfolge ich meine Lieblingsthreads - so wie Deinen - aber doch regelmäßig

Die Brücke gefällt mir schon richtig gut
Und bei dem - von Dir offenbar vorgesehen "artfremden" - Einsatzgebiet macht sie sich echt nicht schlecht
Bin jedenfalls schon mal auf das Endergebnis gespannt

P.S.:
Der Waggon: war das dann der "Zug zum Flug" :

P.P.S.:
Natürlich auch von der Odendorfer Bahnhofsmannschaft "Gute Besserung"!

Viele liebe Grüße
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3394 von 7-Kuppler , 15.09.2016 21:26

Hallo Willi mein Stummifreund

Sehr schön zu sehen wie sich die Materialstärke des Geländers der Brücke im Vergleich mit dem Güterwagen relativiert!

Wenn sie nun noch lackiert wird ( Vorschlag: möglichst dunkel, vielleicht anthrazit ) fällt die overdresste Materialstärke nicht mehr auf!


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3395 von MicroBahner , 16.09.2016 09:30

Hallo Willi,
deine Brücke(n) sind schon wirklich feine Teile . Es erstaunt mich immer wieder, was für filigrane Gebilde man mit Hilfe der Lasertechnik aus schnöder Pappe erstellen kann.
Bin schon gespannt, wie das eingebaut aussieht.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3396 von Mausebär , 17.09.2016 11:34

Hallo Willi,

da hast Du mal wieder schöne Teile zusammen gebaut. Das wird an der Einbaustelle bestimmt wieder eine weitere sehr schöne Szenerie geben.

Viele Grüße

Holger

ps: manchmal ist man doch recht schusselig ..... gute Besserung Willi !


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3397 von 211064 , 18.09.2016 09:47

Hallo Willi, Leidensgenosse,

die Gehörgangsentzündung - beidseitig, nicht gleichzeitig, sondern schön der Reihe nach - habe ich gerade hinter mir ...

Die Bühne ist gut geworden und ich ahne, was Du vor hast . Das gefällt mir jetzt schon ...

Leider habe ich im Moment nur wenig Zeit für Moba und Forum. Viel zu viel Arbeit ...


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.226
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3398 von Railstefan , 19.09.2016 19:15

Hallo Willi,

dann auch mal gute Besserung aus dem Bergischen an den Niederrhein

Und hoffentlich viel Erfolg bei der Wieder-Vereinigung der Waggon-Einzelteile - die Idee mit gleichzeitiger Alterung zum Kaschieren übrig bleibender Blessuren ist dir sicherlich auch schon gekommen.

Deine Brücke / Bühne sieht sehr schön aus und wird sicherlich an ihrem Einsatzort eine gute Figur machen - wir lassen uns da mal überraschen.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3399 von Nutri , 20.09.2016 20:27

Servus Willi,
alter Dampferfreund.
Wie ich sehe geht es Dir wohl wieder besser, oder schreibst Du aus Langeweile und zur Ablenkung so viel auf den Seiten der Stummikollegen?
Aber das soll ja nicht der Grund sein, weswegen ich mich nach längerer Schreibfauleritis wiedermal bei Dir melde. Deine neue Brücke ist der Grund, denn die finde ich doch recht gelungen. Und ohne die Details mit der Lupe kontrolliert zu haben, scheint sie auch Deinem Standard entsprechend geworden zu sein. Kurzum .... sieht gut aus...

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3400 von tennisidefix , 21.09.2016 15:46

Hallo Willi,
ich hoffe es geht Dir wieder einigermaßen gut. Aus den kleinen Teilen ist eine schöne stattliche Brücke geworden. Im ländlichen Raum gab es viele solcher Brücken, die nur sehr langsam von den Übergabezügen überfahren wurden. Wenn das so auf der Anlage rüberkommt, dann kann man sich an der Brücke nicht genug satt sehen. Darum bin ich auch so gespannt auf die Fertigstellung.

viele Grüße
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


   

Zeitreise nach und in Maulbronn-West
RE: Neues aus Küppersbusch: Heute: Da sin mir dabei. Das ist Prima. (Bilder wieder da)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz