RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4351 von wulfmanjack , 10.01.2019 08:59

Hallo Willi,

schön das ihr wieder gesund und munter daheim seid.
Sehr schöne Eindrücke hast Du uns mitgebracht. Anfang der 90er war ich mal für einen Tag in Berlin. Irgendwie zieht mich da nichts hin; ich bevorzuge ja lieber das gemütliche Landleben.

Für die Französin wirst Du Dir sicherlich schon was einfallen lassen. So ein treffen de Gaulle mit dem Kanzlerzug wäre doch eine schöne Geschichte wert. Angesichts Deiner doch umfangreichen Beute dürften die Finger jetzt nicht mehr überall kleben bleiben. Obwohl........ wenn ich recht überlege hat das ja schon chronische Ausmaße angenommen.

Und auf Deinen Trainsafe bin ich schon sehr gespannt. Da träumt der kleine Willi ja schon etwas länger von........
und bevor das noch zu einer handfesten Ehekrise führt - so Fieberträume mit Sprecheinlagen "Ich nimm Dich" flaster: machen die Partnerin unruhig; wenn sie denn nicht gemein ist - tue Dir keinen Zwang an. Für ein zufriedenes Leben gehören auch (erfüllbare) Wünsche die man sich dann möglichst auch in einem kurzen Zeitabstand erfüllt. Das versprüht dann Glückshormone wie bei einem Beutezug.

Ich hoffe die Andrea kam dann im KaDeWe nicht zu kurz.

Viel Spaß mit den Loks und spannende Lektüre.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 11.06.2011


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4352 von Brumfda , 10.01.2019 09:20

Moin Willi!

Keine schönen Bilder hast Du da von Berlin ops: . Aber von Deinem schönen Fang!

Mal ehrlich. Es gibt ganz viele schöne Ecken in Berlin. Zweimal war ich da. 1989 und 2012. 1989 war ich erschrocken. Überall im Westen Maschendrahtartig geschützte Polizeimanschaftswagen. Die Berliner Schnauze war nicht frech, sondern agro. Zu 50 %- Im Westen. Im Osten waren alle schwer in Ordnug Da war ich jedes mal erschrocken. So etwas kannte ich nicht als nahe Hamburger. 2012 war das wie verwandelt. Alle waren ausnahmslos zugewandt, freundlich, weltoffen. Kompliment an alle Berliner! Und Zugezogenen. Trotzdem wird es nicht meine Stadt. Ich kann nicht ohne den Hamburger Hafen.

Schöne Restwoche noch und ich freue mich auf neue Bilder, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.481
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4353 von GSB , 08.02.2019 22:17

[quote="Der Dampfer" post_id=1922311 time=1547048415 user_id=22119]
Die Trainsaferöhren arbeiten mit einem Adapter der am Anlagerand befestigt wird. Die Röhren verfügen zumindest in der Ausführung „Vision“ über entsprechende Anschlußstromfahnen und natürlich Gleise , so das der Zug ein- und ausfahren kann.
Ich werde das in einem der nächsten Berichte zeigen. Die Halterung an der Wand fungiert dann tatsächlich als Ersatz für einen Schattenbahnhof.
[/quote]
Hallo Willi,

wollte Dich nochmal an den Bericht über die Trainsafe-Röhren erinnern...

Zerbreche mir grad öfters den Kopf über die Ginzburg 21 Anlage.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4354 von bjb , 09.02.2019 16:07

Hallo Willi,

auch hier wird es Zeit für ein Lebenszeichen von mir, ich hab natürlich schon des Öfteren hier reingeschaut, bin aber nicht zum Schreiben gekommen. ops:
Das möchte ich jetzt nachholen, die dampfenden Fotos auf den letzten Seiten sind schon was besonderes. Habe ich auch schon mal versucht und es ist nicht so einfach das hinzubekommen. Ich habe es unter anderem mit langer Belichtungszeit und Fäden zum Rütteln an der Watte probiert. Bin aber von meinen Ergebnissen noch nicht überzeugt. Wenn ich mal wieder genügend Zeit habe, werde ich es aber sicher auch wieder probieren.

Bis dahin schaue ich mir hier Deine Fotos an und auch die nachbearbeiteten, die sehen schon recht gut aus.

Mit verqualmten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4355 von Jürgen , 14.02.2019 07:54

[quote="Der Dampfer" post_id=1913694 time=1545728765 user_id=22119]
Ja , ........ ich arbeite gerade daran einen Arbeitsvertrag auszustellen um Jürgen als ständigen journalistischen Mitarbeiter einzustellen ,damit in Zukunft sämtliche Bilder die aus Neustadt in dieses Forum gelangen, zuvor bearbeiten werden.
[/quote]

Moin Willi,

Butter bei die Fische ... Was ist nun mit dem Vertrag ?

Viele Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.391
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4356 von Der Dampfer , 14.02.2019 16:00

Hallo Stummis

Ich muß glaube ich mal die Post beantworten.

Hallo Alex

Die Lilli´s haben sich in Neustadt gut eingelebt. Die Info die ich aus den Büchern ziehen konnte war ganz nach meinem Geschmack und reichlich Vorbild für neue Gestaltungen und Spiele in Epoche 3.
Neues aus Neustadt muß noch ein wenig warten. Ich bin zwar ganz intensiv dran, aber neben meiner
beruflichen Anspannung ,bin ich gerade dabei auch noch ein Zimmer im Haus zu renovieren.
Der nächste Fischbeitrag muß noch etwas warten.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi



Hallo Wolfgang

Es war noch etwas anders mit dem einkaufen im KaDe We.
Meine Frau kam mit dem irren Angebot erst mal gar nicht zu recht. Es wird dort ja einiges und vor allem teures angeboten und Ware für normal Sterbliche muß man erst suchen.
Angesichts dieses Überangebotes an Luxusartikel war sie erst mal geplättet.
Was Berlin im Allgemeinen angeht, bin ich ganz bei Dir. Eine große Stadt …ja, viel los….ja, besonders mondän…..eher nein. Besonders „geflasht“ hat mich die Stadt nicht.
Ich finde da hat Hamburg oder München für mich subjektiv also mehr Flair zu bieten.
Bin gespannt wir es mit Deiner Stadt weiter geht.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi



Hallo Felix

Das Du nicht ohne den Hamburger Hafen kannst kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei mir ist es auch das Wasser was zieht ohne Ende. Das Flair einer Stadt die Tor zur Welt ist so wie Hamburg, schafft Berlin bei weitem nicht.
Bei einem muß ich Dir allerdings zustimmen: Alle Leute die wir getroffen haben waren topp freundlich und bemüht es einem Recht zu machen…..schon klasse.
Berlin ist also sicher eine Reise wert, aber dann ist auch gut
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi



Hallo Matthes

Ja ich weiß ….der zweite Fischbericht. Ich bin dabei .Es muß noch eine Lok bearbeitet werden und auch die Trainsafesache geht schon gut voran.
Ich habe die Möglichkeit für 16 Züge geschaffen und bin nu dabei das mit Leben zu füllen.
Auch der „Abgange“ von der Anlage unter Mithilfe einer mobilen Stütze ist realisiert.
Zeitlich ist es im Moment wieder mal etwas knapp bei mir.
Ich bitte noch um etwas Geduld. Ich werde in der nächsten Zeit über all das was ich jetzt gerade eisenbahntechnisch treibe ausführlich berichten.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi.



Hallo Jürgen

Ich habe gerade zwei eigene Auszubildende aus als Gesellen übernommen.
Im Moment ist leider Einstellungsstopp…..
Aber Du hast doch erst gerade Deine neues „Caaschtle“ fertig wie der Süddeutsche sagt.
Da wirst Du doch nicht wegen eines Jobs gleich wieder wegziehen und auch noch dazu an den Niederrhein???????
Beste Grüße und bis später sagt Willi.



@ all

Ich arbeite bereits am Fischbericht 2 und an den weiteren Dingen „Trainsafe!“
Bin gerade allseits gut eingespannt. Gebt mir noch ein Weilchen….werde alles berichten.
Ein paar Bilder gibt es aber natürlich noch für Euch.
Neben den beschriebenen Sachen hat mich noch dieses morgendliche Warnschild an meinem alten Schaltpult gewundert:





Ich meine man hat ja schon gehört das Wildschweine bis in die Städte vordringen,
aber das das jetzt auch schon mit Schildern kund getan wird……


Dann aber erinnerte ich mich an mein eisenbahnerisches Wissen und bemerkte/erkannte die Warnung für eine arbeitende Gruppe Gleisarbeiter die ja die gleiche Bezeichnung tragen.
Dazu hätte ich dann auch mal eine Frage an Euch:
Nennt man den Leiter der Gleisbaurotte denn jetzt auch Keiler …….ähm……..äh
hust…….hüstel


So …….doch sehen wir weiter. Die in Neustadt verwendeten Telegrafenmasten von Auhagen die wohl für TT und H0 gedacht sind sollen durch welche richtiger Größe und größerer Feinheit getauscht werden.

Ich hatte zu diesem Zwecke mal was von Kluba gekauft und den Auftrag zum Wechsel an die benachbarte Fahrleitungsmeisterei vergeben .
Mit Ihrem KLV 60 und einem Arbeitsanhänger sind die Kerls seit einigen Tagen schon hier, halten ganzen Verkehr auf und tauschen die Masten so nach und nach.






Der KLV 60 scheint das richtige Gefährt für solche Arbeiten zu sein.





Mit seinem Ausleger lassen sich die Leitungen gut ab- bzw. aufhängen vor und nach dem Mastentausch.


So jetzt noch zwei Bilder von Fahrzeugen und Eisenbahnern in Neustadt ,die mich bereits gefragt haben warum sie neuerdings in Neustadt „in die Röhre gucken" müssen.




Die Mannschaft der 64er wartet geduldig ab ,wann und ob es weiter geht.




Wagen im ewigen Stilllager…..man kennt das ja von den RBF´s


Später mehr……Grüße sagt Euch Willi 8)


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 14.05.2024 | Top

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4357 von GSB , 14.02.2019 16:18

Hallo Willi,

Vielleicht sollte Deine Rotte mal beim Roland Verstärkung anfordern - der hat nen Hightech TVT.

Auf die weiteren Infos zu den Röhren und vor allem dem Anschluss bin ich gespannt! Aber da können wir ja hoffentlich in Lahnstein persönlich drüber schwätzen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4358 von Der Dampfer , 14.02.2019 16:58

Hallo Matthias
Ja ich freue mich schon auf Lahnstein und wir können das gerne besprechen dort bei einer "Sudpfanne"
Roschi´s TVT nutzt mir da leider nicht viel. Der fuhr vermutlich in den 1950er Jahren noch als echter VT98 umher und wurde erst später zu de3m umgebaut was er ab dann war....eben ein modernerer Turmtriebwagen.
Dieser schöne kleine alte KLV60 paßt aber hervorragend in die 1950er
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4359 von wulfmanjack , 15.02.2019 10:08

Hallo Willi,

das wird wohl noch eine Weile dauern..... der komplette Austausch der Telegrafenmasten.

Weit und breit ist von der Rotte am hellen Tag nichts zu sehen. Sie werden sich wohl andernorts zusammengerottet haben. flaster:
Der eingesetzte KLV60 passt hervorragend nach Neustadt.

So und Du hast Dir jetzt dann doch die Röhren angeschafft. Deine Zugzusammenstellungen wird es freuen.
In freudiger Erwartung des kommenden Fischberichtes, sag ich mal Tschüss.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 11.06.2011


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4360 von Railstefan , 15.02.2019 10:34

Hallo Willi,

dann versorg deine Rotte mal fleißig mit Material und Verpflegung - nicht das sie sonst längere Zeit im Grünen Huhn einkehren und nicht mehr arbeiten...

Zum TVT: die VT 701/702 auf Basis des VT 98 wurden nicht aus diesen umgebaut, sondern direkt als TVT gebaut und zwar bereits ab 1955 (als VT 55), damals dann im klassischen rot und nicht in gelb. Somit würden sie von der Zeit her durchaus auch bei dir passen, aber dein älterer KLV ist natürlich auch ein hübsches Fahrzeug

Vielleicht sieht man sich in Lahnstein, denn da wollen wir auch mit ein paar Leuten hin.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4361 von trillano , 15.02.2019 11:31

Moin Willi,
einen schönen Oberleitungsbau betreibst Du da! Der Wagen paßt sehr gut in die Zeit und Deine Landschaft.
Jetzt hoffe ic h nur, daß die beiden letzten gezeigten Züge nicht in ihrer Röhre verrotten...
Noch eine Frage, auch an andere Stummis: das Event in Lahnstein finde ich sehr interessant und spiele mit dem Gedanken, den weiten Weg auf mich zu nehmen und dort auch hinzufahren. Wißt Ihr, wer sich wann dort trifft? Und wie man sich erkennt?? Bleibt Ihr über Nacht? Das Sudhaus klingt auch vielversprechend. rost:
Über ein paar Infos per PN wäre ich dankbar. Allerdings ist das noch nicht sicher, ob es bei mir klappt, es gibt in dieser Zeit bei uns einige Termine.
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4362 von alex57 , 15.02.2019 14:03

Hallo Willi, werter Stummifreund,

der KLV 60 passt sher gut nach Neustadt und wir der Baurotte beim Setzen der Telegraphenmasten hilfreiche Dienste leisten.

Du machst mir ja mit den Train-Safe Vision Röhren den Mund wässrig....... .......will haben......

Da müssen wir uns in Lahnstein noch unterhalten.


Liebe Grüße an Dich , Andrea


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.296
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4363 von Mercutius , 17.02.2019 10:23

Optisch sehr ansprechende Neuzugänge aus Berlin, welches IMHO immer eine Reise wert ist .


Mein AW:
viewtopic.php?f=27&t=160713

Kleines Photodiorama im bau:
viewtopic.php?f=15&t=167111


 
Mercutius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 420
Registriert am: 13.05.2018


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4364 von Brumfda , 17.02.2019 13:16

Moin Willi!

Klasse Aufnahmen von der Anlieferung der Strommasten. Wundervoll natürliche Flora!


Schlönen Sonntag noch, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.481
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4365 von 211064 , 17.02.2019 21:43

Tach Willi,

mein Sonntagsspaziergang führte mich heute nach Neustadt. Das Bier und die Marzipantorte im Grünen Huhn waren . Undercover habe ich versucht herauszufinden, ob die Men in Black noch vorbeikommen müssen. Nicht dass die Neustädter den Schock ihres Lebens bekommen haben, nur weil ein Polizei-BMW aus der Zukunft auf Blitzbesuch war. Scheint aber alles ruhig zu sein.

Beim kleinen Verdauungsspaziergang bin ich am Sägewerk vorbeigekommen und habe der Rotte bei der Arbeit zugesehen. Wieder zu Hause, konnte ich die Alpener Jäger überzeugen, ihre Flinte gegen den ein oder anderen Korn zu tauschen. Seit der Geschichte mit den Wildschweinen vorletzte Weihnachten sind sie echt misstrauisch geworden.


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.226
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4366 von roschi , 18.02.2019 07:47

Hallo Willi,

schöner Bericht von der Reise nach Berlin. Da kann man aus der U-Bahn steigen und ist fix in einer jeweils komplett anderen Welt. So verlaufen die Tage für Reisezwecke dort kurzweilig. Die Wildschweine in Städten sollen vor allem in Berlin rumlungern. Der KLV 60 mit Arbeitsanhänger fügt sich gut in die Ökologie von Neustadt, dessen Rotte möge ihr Tagwerk zu besten Ergebnissen bringen.

LMoBaG Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4367 von Der Dampfer , 19.02.2019 15:05

Hallo Stummis….


Ja der Fischbericht ist leider immer noch in Arbeit.
Ich möchte Euch aber gerne zu Eurer Post antworten, für die ich mich bei Euch bedanke. Es ist etwas ruhiger geworden und ich schreibe auch nicht mehr so viel für früher….sorry aber ich bin immer am Ball ,auch bei Euch…

Die mich näher kennen ,wie Andreas ,Ralf oder Alex wissen das ich ordentlich eingebunden bin.
Ich versuche weiter stets zu berichten, doch manchmal ist die Zeit einfach zu knapp.
Dennoch bin ich weiter sehr unter Strom was das Thema MOBA angeht. Wenn der Fischbericht fertig ist, geht es kurz zum GBF und dann wieder zur Stadt.(Hinterhöfe)
Des Weiteren bin ich gerade dabei ein völlig neues Projekt zu entwerfen,das mich gerade "äußerst anfixt" Ihr werdet sehen, aber es wird noch dauern.

Heute nun die Postantworten und dazwischen ein paar Bilder von einem Bischoff der bei mir eingetroffen ist.

Es wurde aber niemand geweiht in Neustadt ,sondern dieser Bischoff ist mehr so für den Alltag der Arbeitswelt gedacht.

Ein herrlich mattes Gewand trägt dieser Bischoff und paßt sich wundervoll in das Farbklima hier in Neustadt ein ,wie ich glaube.
Besser jedenfalls als seine allzu glänzenden Verwandten…

…….Bilder also zwischen der Post….. und da der Thread Neustadt am Wald auch immer Infos und Interessantes für Euch anbieten möchte, hier ein kleiner Link zum Vorbild:

http://www.bischoff-polytrac.de/

....und Artitec Danke für dieses herrliche Modell


Hallo Wolfgang

Die Rotte scheint sich irgendwo ins Dickicht abgesetzt zu haben und eine Kiste Bier zu leeren und so was …lol
Was die Telegraphenmasten angeht, habe ich ungefähr so 20 auf der Anlage. Das müßte sich aber in überschaubarer Zeit machen lassen, wenn man denn Zeit hätte. Die is bei mir ja immer knapp wie Du weißt.
Der Fischbericht ist schon in Mache. Freue mich schon Dich in Lahnstein zu treffen. Ich habe da noch mal ne andere Frage und bräuchte Deinen Rat.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi




Der neue Bischoff Polytrac (Artitec)….ein typischer früher Radlader der 1950er Jahre….



Hallo Stefan

Oh das wußte ich echt nicht mit dem TVT.Ich dachte immer das es sich um umgebaute VT98er handelt. Besten Dank für die Info.
Ein Treffen in Lahnstein wäre schon eine feine Sache.
Um die Arbeiter der Rotte mache ich mir keine Sorgen, die kommen schon zu Recht……
Beste Grüße und bis später sagt Willi




Hallo Alexander

Das wäre natürlich klasse wenn man sich mit Dir auch mal treffen könnte in Lahnstein. Für nähere Infos schreibe doch bitte Wolfgang (wulfmanjack) (Brücke von Remagen) an. Er weiß alles und organisiert dort das Treffen. Das Sudhaus ist klasse und liegt direkt am Rhein.
Wir bleiben aber nicht über Nacht, doch das sollte Dich und Deine evtl .Partnerin nicht abhalten zu kommen. Es ist so eine schöne Gegend dort am Rhein das Ihr sicher noch viel zu erleben hättet an einem zweiten Tag.
Die Züge sind in diesen Röhren prima aufgehoben und geschützt gegen Staub und verschießen.
Umfallen können sie darin auch nicht.
Also dann Alexander ,beste Grüße und vielleicht bis in Lahnstein sagt Willi






Hallo Alex

Anfangs war ich etwas skeptisch mit diesen Trainsaferöhren…..nicht gerade billig etc, aber mittlerweile habe ich die Halterungen für 16 Züge angebracht und besitze neun Röhren.
Das ein- und ausfahren mit den Zügen in die Röhren bzw. aus den Röhren macht großen Spaß.
Darüber hinaus kann die Trainsaferöhre auch als Brücke zu externen Anlagenteile führen. Da kreist mir auch gerad noch was im Kopf herum.Doch das besprechen wir mal in Lahnstein.
Weitere Bilder über die Röhren im nächsten Bericht wo auch der Fischzug nochmals vorkommt.
Bin dabei Alex, aber Du weißt ja auch was ich alles am Ars….habe und es gehrt eben nicht schneller…sorry.
Beste Grüße ,auch an die holde Dame Claudia und bis später sagt Willi






Hallo Peter

Du hast vollkommen Recht. Optisch sind die beiden Lillis auch wunderschön. Nur mit dem Laufen haben die Modelle es nicht so von Lilliput. Mal sehen ob ich denen da noch etwas Benehmen beibringen kann.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi






Hallo Felix

Es ist dieser eigentümliche Kontrast zwischen wilder Natur mit allerlei Farben und Formen und auf der anderen Seite dieser geradlinige, fast schon steif wirkende KLV 60 mit akkurat gekämmter Frisur
so zu sagen, die in diesem Bild so herrlich gegensätzlich wirkt.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi






Hallo Christoph

Schön das Du mal wieder „im Huhn“ vorbeigeschaut hast. Im Übrigen mach Dir bitte keine Sorgen, die „Eindämmungscrew war schon da und hat alle Neustädter „geblitzdingst!“
Das die Polizei in Alpen etwas nervös ist, kann ich aufgrund der „Schweinereien“ die damals dort passiert sind gut verstehen. Dann jetzt auch noch eine eventuelle Leiche im Bauwagen……….
Beste Grüße und bis später sagt Willi





Hallo Roschi

Ja in Berlin ist die U und S Bahn wirklich das beste Transportmittel, vor allem auch dann wenn es darum geht die Entfernungen zwischen Modellbahnläden zügig zurück zu legen….
Die Rotte habe ich gerade nicht mehr im Auge. Ich arbeite am abschließenden Fischbericht.
Wer weiß wo die sich inzwischen rumtreiben…
Beste Grüße und vielleicht bis in Lahnstein sagt Willi


So und jetzt wieder an den Fischbericht….bis später und Petri Heil sagt der Dampfangler….. 8)


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 14.05.2024 | Top

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4368 von Brumfda , 19.02.2019 22:30

[quote="Der Dampfer" post_id=1942886 time=1550585148 user_id=22119]
Hallo Stummis….



Es ist dieser eigentümliche Kontrast zwischen wilder Natur mit allerlei Farben und Formen und auf der anderen Seite dieser geradlinige, fast schon steif wirkende KLV 60 mit akkurat gekämmter Frisur
so zu sagen, die in diesem Bild so herrlich gegensätzlich wirkt.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi





So und jetzt wieder an den Fischbericht….bis später und Petri Heil sagt der Dampfangler…..
[/quote]

Moin Willi,

da gebe ich Dir vollkommen recht. Das wird die Faszination ausmachen.

Dann kommst Du mit einem Verladedingsdawagen auf den Bildern- so... pottenhässlich. form follows function. Funktion führt zu Verschmutzung. Und alles wirkt dadurch so ... schön, harmonisch, stimmig, würdig verschmutzt, wieder so real, dass man die Geräusche des Betriebes fast hören kann. Dieselmotor, zischender Dampf, Zurufe, Klacken, Poltern. Der Geruch des Sommers lässt sich erahnen, der Gestank von den Abgasen, dem Ruß.

Verdammt geile Kiste Willi. Aus jeder Perspektive. Sowohl diese Szenen als auch alle anderen.


Schöne Woche, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.481
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4369 von GSB , 19.02.2019 22:43

Hallo Willi,

als Baumaschinenfan begeistert mich Dein Neuzugang natürlich - auch die geniale Umsetzung von Artitec

Wenn der irgendwann auch in ner R.I.P. Variante herauskommt darf er bei mir neben die CAT in den Steinbruch.

Das mit den TrainSafe-Röhren hört sich echt gut an.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4370 von 211064 , 19.02.2019 22:54

Der Willi ist schon ein Schlingel , erst lässt er uns in die Röhre gucken, dann tut er fromm mit Schreibfehler . Aber eigentlich hat Felix bereits alles gesagt:

Zitat


Verdammt geile Kiste Willi. Aus jeder Perspektive. Sowohl diese Szenen als auch alle anderen.




Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.226
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4371 von Ralf67 ( gelöscht ) , 20.02.2019 09:32

Moin Willi,

was lese ich da? Neustadt hat einen Bischof? Wo ist der Dom ?

Da hat Artitek seine Eminenz super hinbekommen. Der Lack schon etwas angeblasst und schöne Rundungen .
Er sieht aber so was von gut aus...





Achtet mal auf die Hydraulikleitungen ... .

Willi, wünsche Dir viel Spaß und Freude mit deinem Modell und danke fürs zeigen.


Gruß Ralf


Ralf67

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4372 von Bauzugfahrer Andreas , 20.02.2019 15:25

Moin Willy,

vor einigen Tagen konnte ich mir ja deine Train Safe Geschichte mal selber ansehen. Dieses in die Röhre gucken hat schon was. Und wir haben ja einige nette Ausbau und Erweiterungsmöglichkeiten besprochen.

Das du den Bischoff so schön in Scene gesetzt hast, ist Klasse. Ob der (Schein-) Heilige in Küppersbusch auch so eine gute Figur machen wird?

Freue mich schon auf weitere Berichte und auf unser nächstes Treffen

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.014
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4373 von CR1970 , 20.02.2019 16:55

Tolles Gerät, der Bischoff muss her


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.401
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4374 von wolferl65 , 20.02.2019 17:43

Servus Willi,

schönes Szenario, tolles Gerät! Freu mich, wenn ich mal bei solch einem Detaillierungsgrad angelangt sein werde...

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4375 von wulfmanjack , 20.02.2019 20:04

Hallo Willi,

ein tolles Gefährt hast Du da an Land; nach Neustadt gezogen.
Den habe ich mir jetzt auch mal im Shop angeschaut. Frage mich ob die klebrigen Hände den zusammengebaut haben oder das Fertigprodukt an den Fingern hängen blieb. :

[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=1943314 time=1550672746 user_id=14698]
vor einigen Tagen konnte ich mir ja deine Train Safe Geschichte mal selber ansehen. Dieses in die Röhre gucken hat schon was.
[/quote]

Ich sehe es gerade bildlich vor mir.
Jeder guckt von einer Seite in die Röhre fehlt noch das "Hallo" gerufen wurde. flaster:

Ihr macht aber auch Sachen.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 11.06.2011


   

🇩🇪 Schönsilvia Update Mai Teil - Neuzugänge, meine Unterschiede von Itrain und Traincontroller
30 Jahre bis Lohstadt (Update 19.05.2024) - Profilmesswagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz