RE: Geometrie C-Gleis

#1 von kanderner , 31.08.2014 17:14

Hallo zusammen,
spiele gerade etwas mit Wintrack rum, da ich keinerlei erfahrung mit C-Gleis habe ergibt sich für mich eine Frage zum Thema schlanke Weichen.



Reicht es mit einem Zwischenstück, sowie links dargestellt?
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber bevor ich mich aus unwissenheit komplett verplane ops:


Gruß Ramon


 
kanderner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 23.10.2011


RE: Geometrie C-Gleis

#2 von hks77 , 31.08.2014 17:32

Hallo Ramon,

Ja, reicht
Du hast damit den schmalen Parallelgleisabstand von 64,3mm.
Fügst Du ein weiteres 071er ein, wie auf Deinem Bild, erreichst Du einen größeren Abstand von 79,2mm.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Geometrie C-Gleis

#3 von kanderner , 31.08.2014 17:34

Ok, danke


Gruß Ramon


 
kanderner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 23.10.2011


RE: Geometrie C-Gleis

#4 von Webermütze , 31.08.2014 17:38

Hallo Ramon,

ja, es funktioniert mit nur einem Zwischenstück Märklin-Artikel 24071 zwischen den schlanken Weichen bzw. der Kreuzung.

Unter diesem Link findest Du jede Menge alternative Gleis-Geometrie für das Märklin C-Gleis, ohne dass hierzu Sägearbeiten erforderlich werden.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.177
Registriert am: 29.12.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz