RE: Die Männlein auf der Anlage, hängende Rohrleitungen

#1 von Hans Flück ( gelöscht ) , 31.08.2014 22:16

Gruess euch alle,

wenn ich mir hier die Anlagen ansehe, dann muss ich sagen: Wunderbar, sehr gut, umwerfend. Wenn ich mir die heutigen Modelle der Lokomotiven und Wagen ansehe, dann muss ich feststellen, dass vor zehn Jahren die Kleinserienmodelle nicht diesen Stand hatten. Ich sehe, wie Häuser bis ins Feinste ausgearbeitet werden, wie Lokmodelle mit besonderen Motoren u Decodern zu einer vorbildnahen Fahrweise gebracht werden. Bäume werden so gut gestaltete, dass man nicht weiss, ob das Foto ein Modell oder einen Baum in der freien Landschaft darstellt. ABER:
Auf vielen Anlagen stehen Leute in ihrer Bewegung erstarrt, heben den Bierkrug, fahren auf dem Fahrrad ohne jede Bewegung. Ich finde solch eingefrorene Bewegung stört. Deshalb habe ich diese Männlein & Weiblein nicht. Hinzu kommen die oft quietschbunten Farben: Warum werden die Fahrzeugmodelle aufwendig & sehr sachkundig gealtert, während hingegen die Figuren in völlig wirklichkeitsfernen Farben auftreten?

Eine ähnliche Sache ist die: Wunderbare Modelle von E-Loks sind zu kaufen - aber gibt es eine einigermaßen feine Oberleitung, die ausserdem einfach zu bauen sein sollte? Wer je von Ferro-Suisse eine Oberleitung hat bauen wollen/ müssen/ können, der weiss, was ich meine. Ich brauche im Zeitalter der Digitalisierung keinen Strom von oben, aber es müssen doch nicht umgerechnet schenkeldicke Trossen sein, unter denen z.B. meine RhB-Modelle fahren. Ob da vielleicht der technische Fortschritt einmal so hinlangt wie bei der Detailierung der HO-Fahrzeugmodelle?
Das wünscht sich

Hans Flück


Hans Flück

RE: Die Männlein auf der Anlage, hängende Rohrleitungen

#2 von trashmaster , 31.08.2014 22:27

Zu den Radfahrern gibts dieses geniale Ding: https://www.magnorail.com/site/de/
Edit: und ein Video davon: https://www.youtube.com/watch?v=erkZegJ3NIY


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.063
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Die Männlein auf der Anlage, hängende Rohrleitungen

#3 von Railion ( gelöscht ) , 31.08.2014 22:32


Railion

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz