Hallo,
ich habe gerade mit einiger meine Lokomotiven Probleme bei Kato-Weichen. Das Problem zeigt sich durch regelmäßige Entgleisungen mit immer demselben Fehlerbild. Es scheint, dass das erste Drehgestell der Maschine hochgehoben wird und statt 'abzubiegen' weiter gerade aus fährt. Das nachfolgende Drehgestell schafft den Spurwechsel und die Katastrophe ist perfekt. Ich fahre amerikanische Dieselloks. Bei Maschinen wie der SD-40 liegt bauartbedingt weniger Gewicht auf dem vorderen Drehgestell. Vielleicht hängt es damit zusammen.
Bislang konnte feststellen, dass dies nur bei bestimmten Lokomotiven passiert. Möchte diese aber nicht ausmustern.
Hat jemand mit seinen Katp-Material ähnliches beobachtet? Vielleicht eine Idee zur Abhilfe?
Ich probiere mal bei Gelegenheit ein paar Cab-Units einzusetzen. Vielleicht bekomme ich dann mehr heraus.
cu, Rainer