Zitat von moppe
Premium market mit seiner Herbstneuheiten, wo Ludmillas kostet 99€?
Oder Güterwagen für 10€?
Klaus
Ist aber 2-L und klar als billig Modell (Einsteiger) deklariert.
Zitat von moppe
Premium market mit seiner Herbstneuheiten, wo Ludmillas kostet 99€?
Oder Güterwagen für 10€?
Klaus
Ist aber 2-L und klar als billig Modell (Einsteiger) deklariert.
Zitat von OttRudi
für mich geht Roco einen konsequenten Weg, ob letztendlich erfolgreich ,wird sich noch zeigen. Roco versucht sich derzeit als Premium-Marke zu etablieren, um den Druck von unten (Piko) zu entgehen.
Hallo,
also, ich meine bei Roco eine drei-gleisige Produktstrategie zu erkennen. Ob sich das so verfestigt und erfolgreich sein wird, bleibt abzuwarten. Zum einen konstruiert man neue "High End Modelle", wie z. B. die 03.10, die im oberen Preissegment angesiedelt sein werden. Bei den Standardmodellen lebt man zur Zeit von überarbeiteten Versionen (Metallräder, LED-Beleuchtung u.a.m. ); diese sind in einem Preissegment angesiedelt, das man heute wohl als normal bezeichnen muss. Als dritte Linie hat man das Einstiegssegment wieder entdeckt. Hier sind auch Fahrzeuge eingegliedert, die vor kurzem noch als "Vollwertmodelle" angeboten wurden (Beispiel V 100.10) und den Piko Expert Modellen durchaus noch das "Wasser reichen können".
Nach der Ankündigung von Roco gehe ich davon aus, dass man im Standardprogramm künftig wieder bei AC Varianten auf C-Gleis-kompatible Radsätze setzt. Das K-Gleis scheint ja besonders sensibel zu sein und wird ja inzwischen wohl nur noch von einer Minderheit der Puko-Fahrer eingesetzt. Bei den High-End Modellen wird man wohl auch bei AC auf feinere Radsätze setzen.
So long, Flash
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Zitat von Flash
Nach der Ankündigung von Roco gehe ich davon aus, dass man im Standardprogramm künftig wieder bei AC Varianten auf C-Gleis-kompatible Radsätze setzt.
Bis vor kurzen waren die AC-Modelle von Roco mit allen AC Gleissysteme kompatibel, die wenigen Roco-Modelle die ich besitze, liefen auch auf meiner alten M-Gleis Anlage. In so fern sehe ich hier doch eine andere Positionierung.
Zitat von Flash
Das K-Gleis scheint ja besonders sensibel zu sein und wird ja inzwischen wohl nur noch von einer Minderheit der Puko-Fahrer eingesetzt. Bei den High-End Modellen wird man wohl auch bei AC auf feinere Radsätze setzen.
Das mit der Minderheit möchte ich doch etwas relativieren, neuerer Anlage werden wohl mit C-Gleis erstellt, wenn man die Zahlen des Handels als Basis nimmt, dass der K-Gleis Absatz ca. 10% des C-Gleis aus macht. Die Anzahl der K- und M-Gleis Anlagen im Markt dürften in der Summe aber noch wesentlich höher sein als die vorhandenen reine C-Gleis Anlagen bzw. es gibt sicher noch sehr viel Hybrid Anlagen in denen mehrere Gleisssysteme verbaut sind.
Zitat von Kugellager
Bezahlbare Preise bei Loks und Wagen und nicht diese hohen Mondpreise.
Ich bin Roco außerordentlich dankbar, dass er in den letzten Jahren die Preise stark angezogen hat, und zum Jahresbeginn die UVP-Preisbindung durchgedrückt hat... nur aus diesem Grunde habe ich als Alternative bei der Beschaffung von Personenwagen ACME und LS Models für mich entdeckt
Und von Roco wünsche ich mir, das gilt aber auch für alle anderen Hersteller, die Wiedereinführung eines Standardprogrammes... Grp53/63-Wagen, Silberlinge oder Umbauwagen müssen langfristig lieferbar sein, bzw. Neuauflagen nicht jahrelang auf sich warten lassen.
Und ich möchte die 218 217-8 und eine CityBahn 218 als Analog-Lok.
Moijen..
Frage, die ich auch schon nebenan gestellt habe:
Was gehört ins Standard Programm bzw was ist ein Standardprogramm?
Von Roco wünsche ich mir für die Wagen feinere Radsätze vor allem im AC-Bereich.
Für diejenigen, die es anders wünschen gibt es ja 40196.
Ebenso sollten die Lokomotiven - ähnlich der Schwester Fleischmann - mit feinen
Radsätzen ausgestattet werden.
Und natürlich die Umsetzung der zahlreichen Ankündigungen (BR85, Schürzenwagen
usw.) aus der Vergangenheit.
Grüßle aus HONAU.
Klaus
Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!
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Moin Moin,
anstatt ewig neuer Modelle würde ich mir von ROCO mal was anderes wünschen.
Da wären:
1. Das Produzieren des RocoLINE Gleises mit Gummibettung wie ich finde ein super Anlagen und Teppichbahn Gleis.
2. Das Modelle mal Länger als 6 Monate verfügbar sind und im Programm bleiben.
3. Eine Anpassung der Preise die 03.10 NBK mit Sound ist doch mit über 500 Euro doch sehr abgehoben.
4. Weg mit dem scheiss Werbespruch... Modellbahn ist freilich nicht nur was für Männer...
Ansonsten würde ich eine neukonstruktion der BR 58 und BR 57 begrüßen in ähnlichem Niveau wie die 03.10, BR 10 und 18 201.
Vielleicht stimmt hier ja der ein oder andere mit mir ein. Mein Größter wunsch bleibt das RocoLINE Gleis mit Bettung.
Gruß Jörg
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Zitat von Joerg_br01
Mein Größter wunsch bleibt das RocoLINE Gleis mit Bettung.
Gruß Jörg
Diesem Wunsch schließe ich mich an. Für mich war der Entfall dieser exzellenten Gleise mit Böschung der Super-GAU beim Roco-Neustart.
Gruß
Werner
Ich wünsche mir,
1.) dass Roco die Neuheiten bringt, die sie ankündigen und zwar so, wie sie sie ankündigen,
2.) dass diese Neuheiten in einer optischen und technischen Qualität (Konstruktion und Fertigung) kommen, wie man sie in den 1990er Jahren gewohnt war (gerne auch noch besser) oder wie sie andere inzwischen vorlegen,
3.) dass man eigene Fehler erkennt, analysiert und ehrlich kommuniziert und nicht alles auf eine angeblich zu anspruchsvolle Kundschaft schiebt,
4.) dass man sich auf neue Modelle wieder uneingeschränkt freuen kann und nicht bange abwarten muss, welche "Klopper" der Hersteller sich diesmal leistet, um ein lange erhofftes Modell zu vergeigen,
5.) dass die nach meinem Verständnis rechtswidrige Preisbindung aufgegeben wird,
6.) dass man, um das ganze zusammenzufassen, mit Roco wieder so zufrieden sein kann, wie man das früher mal konnte.
Edit: Ach ja, dem Wunsch nach dem Gummi-Roco-Line für die Teppich- und Spielbahner schließe ich mich auch an!
Gruß,
Gregor
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Hallo!
Ein 628.2 mit Digital&Sound würde ich mir wünschen.
Der "alte" 628.2 in verkehrsrot macht sich als Gebrauchtwagen relativ rar, einen mintgrünen 628.2 hab ich schon.
Der Wunsch nach einem 628.1 dürfte recht unrealistisch sein.
Grüße
Torsten
Zitat
gerade war ich mal auf der Roco HP und habe festgestellt, dass alle bisherigen Varianten des VT 12.5 nicht verfügbar, also wohl ausverkauft sind. Der Weg für die verbesserte Neuauflage ist also frei.
Die Aussage am Messestand zum Thema Schürzen lautete vor einiger Zeit schon: "Das Problem ist bekannt, wir arbeiten daran."
Neuauflage? Hoffentlich ! Diese Schürzenlöcher waren und sind für mich der Grund, warum ich mir diesen doch so schönen Triebzug nicht gekauft habe. Wo es sehr gut gelöst ist: Trix VT 08.5 und Kato VT 04.
Beste Grüße, DschiKäy
Hallo zusammen,
wenn wir hier wünsch-dir-was spielen, dann von mir folgende Wünsche:
a) Wiedereinführung des Roco-Line Bettungsgleises. (Kauft dem Herrn Mägdefrau die Patente ab!)
b) Buckelspeisewagen Ep.III für Rheingold und TEE in 1:100
Gruß,
Lukas
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Moin,
Also ich habe per E Mail mein Wunsch zur wieder Einführung des RocoLINE Gleises mit Gummibettung an roco Geschickt wenn das jeder hier machen würde könnte da evtl was draus werden.
Gruß Jörg
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Hallo,
Ein überarbeitete E44.5
Und einer E62
Mit Freundliche Grüsse,
Andre
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Hallo Stummifreunde,
also wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre es eine BR V 15 oder BR 102 mit LED Licht und guter Detailgebung, ob sich aber dieser Wunsch erfüllen lässt :
So weit ich das bis jetzt gefunden habe gibt es die V 15 bzw auch die 102 nur von BRAWA und das auch nur ohne Licht, klärt mich bitte auf wenn dem nicht so ist.
Das ganze sollte dann in AC und DC verfügbar sein um allen Bahnern gerecht zu werden.
Eine weitere Bitte wäre noch, daß die Ersatzteilversorgung etwas besser wird, viele spezielle Schchen sind selbst für aktuelle Loks ewig nicht lieferbar, das ist schon immer etwas traurig
schönes Wochenende zu Euch allen
Wolfgang
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Moin,
Zitat von Silvershadow
Und von Roco wünsche ich mir, das gilt aber auch für alle anderen Hersteller, die Wiedereinführung eines Standardprogrammes... Grp53/63-Wagen, Silberlinge oder Umbauwagen müssen langfristig lieferbar sein, bzw. Neuauflagen nicht jahrelang auf sich warten lassen.
Dem schließe ich mich an, obwohl ich wenig Hoffnung habe, dass diese Zeiten nochmal wiederkommen.
Ein Wunsch wäre, wie schon weiter oben schon erwähnt, Varianten der Silberlinge in Epoche IV.
Ausserdem weitere Varianten der 218, vorzugsweise solcher mit dem tollen Pielstick Sound sowie eine Epoche VI Version mit MTU 4000 Sound.
Gruß Jörg
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https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=187588
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Hallo,
ich warte ja seit diesem Jahr darauf, dass, wo sich doch so viele der Epoche VI oder sogar der Zukunft annehmen, einer mal den ET430 baut. Der fährt seit diesem Jahr. Roco hat ja seit jeher S-Bahnen aufgelegt. Aber bitte S-Bahn Rhein-Main!
Gerade das Modell wäre auch mit Sound interessant, hat es doch sehr eigene Geräusche wie z.B. ein langes Piepsen, wenn die Türen freigegeben werden und Ansagen über die Außenlautsprecher, wie z.B. "S1 nach Wiesbaden Hauptbahnhof".
Gruß Ernst
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Zitat
ich warte ja seit diesem Jahr darauf, dass, wo sich doch so viele der Epoche VI oder sogar der Zukunft annehmen, einer mal den ET430 baut.
Den Vorschlag unterstütze ich gerne . Gerne dann die Variante als ET 30 der Epoche 3 und als 430 in Epoche 4. Kenne das große Vorbild noch aus den 70ern, als er zwischen Duisburg Hbf und Duisburg-Bissingheim verkehrte...
Beste Grüße, DschiKäy
Zitat von oberlandbahnZitat
ich warte ja seit diesem Jahr darauf, dass, wo sich doch so viele der Epoche VI oder sogar der Zukunft annehmen, einer mal den ET430 baut.
Den Vorschlag unterstütze ich gerne . Gerne dann die Variante als ET 30 der Epoche 3 und als 430 in Epoche 4. Kenne das große Vorbild noch aus den 70ern, als er zwischen Duisburg Hbf und Duisburg-Bissingheim verkehrte...
Beste Grüße, DschiKäy
Ich glaube, wir reden von verschiedenen Zügen. "Mein" 430er war bei der Bundesbahn nicht unterwegs... Seit diesem Jahr sind die in Frankfurt und Umgebung im Einsatz.
Dass die Nummer doppelt vergeben ist, hab ich auch neulich erst festgestellt, als ich nach entsprechenden Modellen gesucht habe.
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Zitat
Ich glaube, wir reden von verschiedenen Zügen. "Mein" 430er war bei der Bundesbahn nicht unterwegs... Seit diesem Jahr sind die in Frankfurt und Umgebung im Einsatz.
Dass die Nummer doppelt vergeben ist, hab ich auch neulich erst festgestellt, als ich nach entsprechenden Modellen gesucht habe.
Oha. Ja, ich bin in den modernen Epochen definitiv blank, sorry Ernst ops:...
Beste Grüße, DschiKäy
Zitat von oberlandbahnZitat
Ich glaube, wir reden von verschiedenen Zügen. "Mein" 430er war bei der Bundesbahn nicht unterwegs... Seit diesem Jahr sind die in Frankfurt und Umgebung im Einsatz.
Dass die Nummer doppelt vergeben ist, hab ich auch neulich erst festgestellt, als ich nach entsprechenden Modellen gesucht habe.
Oha. Ja, ich bin in den modernen Epochen definitiv blank, sorry Ernst ops:...
Beste Grüße, DschiKäy
Macht ja nichts. Dafür kenne ich mich in der Epoche IV nicht so gut aus.
Gruß, Ernst
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Ich wünsche mir nach wie vor von Roco einen korrekt ausgeführten Bpmbdzf 296.1.
Mit schaltbarem Fernlicht per Funktionsdecoder.
In den Epochen V - VI
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
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Gleise | Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75 |
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Einen schönen, roten 628 - sowie man ihn in großen Teilen Süddeutschlands überall rumfahren sieht (u.a. in der Pfalz) – das wäre ein Wunsch. Einen 425.2 so wie man ihn auf der Rhein-Neckar-S-Bahn findet, wäre auch was Feines. Im Grunde ist mir die Marke, fast egal, - Roco, Piko – oder auch MaTrix (oder wer auch immer) - Hauptsache 1:87 und eine AC Version dabei.
Ich kann ehrlich nicht verstehen, weshalb es quasi unmöglich ist zurzeit einen neuen 628 zu erwerben. Da müsste doch ein erhebliches Marktpotential da sein. Aber vielleicht täusche ich mich ja!
Gruß C.N.
Hallo,
einen Dduu Gepäck-/Fahrradwagen mit Sonderbedruckung Epoche VI.
Die Epoche V-Version (64913) war für Q3/2015 angekündigt, nun wurde sie auf KW 27 (Q3)/2016 verlegt.
Gruss Matthias
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Hatten wir schon einen Steuerwagen mit Wittenberger Kopf in 1:93,5?
Viele Grüße,
Achim
rhb651
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