RE: Insider-Modell 2015!!!

#251 von 69er , 23.11.2014 23:11

Zitat von bkb-ag


Insider jahreswagen 2015 ist ein gedeckter güterwagen mit aufdruck einer möbelfirma.




Bei dem Insider-Jahreswagen 2015 handelt es sich um den Milchwagen* mit Möbelfirmaaufdruck!

Wer weiss, aus welcher Kiste Märklin dieses Kleinod ausgegraben hat...

Ob der Märklin-Magazin-Wagen 2015 auch der Milchwagen wird? Vielleicht wird ja damit die Kaffeemilch für die Redakteure transportiert.

*Neuheit aus 2014, wie jeder weiss.


 
69er
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 02.02.2007
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Mobile Station 2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Insider-Modell 2015!!!

#252 von contrans , 23.11.2014 23:25

Zitat von klein.uhu
Moin Andi,

Die alten S3/6 bzw. BR18.4 der Serien [3x18] und Verwandte bis hin zur [37184] hatten im Tender kein Drehgestell, sondern 4 starr in einem Blechteil gelagerte Achsen und feste angespritze Achsblenden. Ich habe auch letztere. Das kannst Du in der Explosionszeichnung nachsehen.

Gruß klein.uhu



Hallo klein.uhu
Du hast Recht, also nur 50% vorbildgerecht
Bildlink: http://www.nordbahn.net/WebRoot/Store6/S...p.1_i.OVP_c.jpg
Gruss Andi


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Insider-Modell 2015!!!

#253 von Lines , 24.11.2014 13:41

Zitat von Edelweis
Ich erlaube mir eine provozierende Bemerkung!

Mir fällt auf dem Foto die Lichtmaschiene auf dem Kessel neben dem Schlot auf.
Die macht wie bei allen Märklin Loks einen ziemlich einsamen Eindruck.



Hallo

danke für die Bilder aus Köln.
Hat jemand das Handmuster von der Messe in Köln von der Lokführerseite aus sehen können, z. B. ob dort die Lichtmaschine, oben auf dem Kessel, eine Zuleitung hat,
so wie auf diesem Beispielbild meiner BR 18.5 von Lima zu sehen ist:

bei den bisherigen Mätrix Modellen der BR 18.4 fehlte sie stets, auch hier ein Beispielbild:


Konnte auch jemand erkennen, ob die Versetzte Kropfachse, wie hier im Beispielbild meiner GFN S 3/6, auch beim neuen Mätrix Modell nachgebildet wurde?


Freundliche Grüße
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Insider-Modell 2015!!!

#254 von haleluja , 25.11.2014 18:02

Hallo zusammen,

auf der Märklin Homepage gibt es die ersten bewegten Bilder der BR 18.5 !
Also mir gefällt sie und das Soundprojekt, vor allem der Pfiff, hören sich schon einmal gut an.

Gruß
Thomas


 
haleluja
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 09.10.2011
Ort: Hessen
Gleise K-Gleis, M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1rel.
Stromart Digital


RE: Insider-Modell 2015!!!

#255 von Dr Koma , 25.11.2014 18:45

Ich find nix zum Jahreswagen 2015, woher habt Ihr das?

Love

Hauke


Bleib auf`m Teppich!

viewtopic.php?f=64&t=97154&p=1055275#p1055275


Dr Koma  
Dr Koma
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 10.10.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Insider-Modell 2015!!!

#256 von DB_1973 , 25.11.2014 18:50

Moin,

guckst Du hier etwas nach unten scrollen.


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


RE: Insider-Modell 2015!!!

#257 von roschi , 25.11.2014 19:37

Moin,

@ lines:



Das Bild habe ich dem Märklin Video entnommen. Zuleitung scheint vorhanden zu sein. Das Modell gefällt mir in der Vorstellung sehr gut.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: Insider-Modell 2015!!!

#258 von Railion ( gelöscht ) , 25.11.2014 19:44

Moijen

Gerade Lok-Tender Kupplung.. angedeutetes Innentriebwerk.. jaaa ich glaube in mir keimen Begehrlichkeiten.
Nur der unsägliche Schüttelrost ist wieder dabei...


achja..
Zum Thema im Nachbarthread: diverse Bilder der Lok im Vorspann. Also bitte vorne mit Kuppelmöglichkeit


Railion

RE: Insider-Modell 2015!!!

#259 von hu.ms , 25.11.2014 19:57

Lok-tender-kupplung verbessert - das hört man gerne im video.
Wenn sie jetzt auch noch beim sound das mit den aussetzten der dampfstösse beim schnellen herunterregeln und einstellbares bremsenquitschen hinbekommen ist mä auf dem richtigen weg.

Ach ja: wahlweise konstanter bremsweg (immer gleich lang, egal aus welcher geschwindigkeit) fehlt noch.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.533
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Insider-Modell 2015!!!

#260 von haleluja , 25.11.2014 20:02

@railion,
für die vordere Kupplung wird es wohl schon zu spät sein.

Was den Schüttelrost angeht: Solange einfach nur schaltbar und nicht als Zufallssound kann ich damit leben.
Brauche ich im BW auf dem Ausschlackgleis.

Ansonsten hör es sich in den Grundzügen nach einem komplett neuen Soundprojekt an.

Gruß
Thomas


 
haleluja
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 09.10.2011
Ort: Hessen
Gleise K-Gleis, M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1rel.
Stromart Digital


RE: Insider-Modell 2015!!!

#261 von Railion ( gelöscht ) , 25.11.2014 20:03

Moijen

Ähm woher sollen Dampfstösse kommen, wenn ich den Regler zumache? Dann kriegt die Maschine keinen Dampf mehr...

(naja, ich würde sie nicht brauchen, aber die Gäubahnfans schon.. von daher... hat Märklin vielleicht eine intelligente Lösung in der Tasche )


Railion

RE: Insider-Modell 2015!!!

#262 von Andi , 25.11.2014 20:04

Zitat von Railion
..Gerade Lok-Tender Kupplung.. angedeutetes Innentriebwerk.. jaaa ich glaube in mir keimen Begehrlichkeiten.

lass lieber die Finger von der Lok. Die Puffer sitzen zu hoch, die Spurkränze sowieso, der Motor kommt aus China, der Decoder kann mfx+ aber kein Railcom, der Sound ist nicht radsynchron, achja und nen Schleifer, der beim Vorbild nicht vorhanden ist, hat die Lok auch noch.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Insider-Modell 2015!!!

#263 von Railion ( gelöscht ) , 25.11.2014 20:08

Moijen

Pssst... ich verrat Dir mal was: Ich hab den halben Stall voll Märklin Loks... tw sogar mit richtigen Pufferhöhen, ohne störende Getriebekästen in Drehgestellen... mit NEM tauglichen Spurkränzen.. und ferflixt ja... son komischer Schleifer ist auch drunter.

Ich geh ins Wasser........


Railion

RE: Insider-Modell 2015!!!

#264 von 3047 , 25.11.2014 20:18

Zitat von Railion
Moijen

Pssst... ich verrat Dir mal was: Ich hab den halben Stall voll Märklin Loks... tw sogar mit richtigen Pufferhöhen, ohne störende Getriebekästen in Drehgestellen... mit NEM tauglichen Spurkränzen.. und ferflixt ja... son komischer Schleifer ist auch drunter.

Ich geh ins Wasser........




Jetzt wissen wir Endlich auch wer die ganzen Aldi Märklin Packungen gekauft hat.


kollegiale Grüße

Gustav


3047  
3047
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 17.11.2012


RE: Insider-Modell 2015!!!

#265 von Railion ( gelöscht ) , 25.11.2014 20:28

Moijen

Mist.... ich gestehe....











































nichts!


Railion

RE: Insider-Modell 2015!!!

#266 von hu.ms , 25.11.2014 20:49

Zitat von Railion

Ähm woher sollen Dampfstösse kommen, wenn ich den Regler zumache? Dann kriegt die Maschine keinen Dampf mehr...


Genau - wenn der regler geschlossen wird, dürfen keine dampfstöße mehr zu hören sein.
Empfehle dir, meinen obigen beitrag nochmal genau zu lesen.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.533
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Insider-Modell 2015!!!

#267 von Railion ( gelöscht ) , 25.11.2014 21:13

Moijen

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, meine 50er setzen auch aus, wenn ich schnell runterregel. Also macht Märklin das doch...


Railion

RE: Insider-Modell 2015!!!

#268 von luca ( gelöscht ) , 25.11.2014 21:32

Zitat von haleluja
für die vordere Kupplung wird es wohl schon zu spät sein.


Salü,

Natürlich - die Produktion läuft eh schon falls das Modell wie erwähnt bereits zum Ende des 1. HJ 2015 erstgeliefert werden soll. Außerdem brauchts sowas eh nicht für Leute, die die Kupplungsdeichsel sowieso nur gleich wieder ausbauen wollen - für die ist das GFN Modell mit seinem Tenderantrieb, betrieblich problematischen Pufferbohlenhöhen, fehlenden Kolbenschutzstangenrohren und zu kurzen Aufstiegsleitern doch viel besser geeignet.

Tschau.


luca

RE: Insider-Modell 2015!!!

#269 von supermoee , 25.11.2014 23:00

Zitat von Railion
Moijen

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, meine 50er setzen auch aus, wenn ich schnell runterregel. Also macht Märklin das doch...



Hallo,

wenn du runterregelst schon. in Bremsabschnitten von Bremsmodulen leider nicht. z.B. Br58 und 45 Insider stossen munter weiter Dampf.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Insider-Modell 2015!!!

#270 von OttRudi ( gelöscht ) , 26.11.2014 07:32

Trift dies für alle Bremsmodule zu ?
Hat sich dazu schon mal der Märklin-Kundendienst geäußert?


OttRudi

RE: Insider-Modell 2015!!!

#271 von Hobbyeisenbahner , 26.11.2014 07:50

Hallo luca,
es gibt keine betrieblich problematischen Pufferbohlenhöhen , es gibt nur schlecht kostruierte Kupplungen von Märklin ! Diese zwingen dazu eine nicht zu treffende Pufferbohlenhöhe in den Modellen zu verwenden ! Die unzutreffende Pufferbohlenhöhe betrifft übrigens alle Modelle von Märklin.
Ich habe viele Modelle mit korrekter Pufferbohlenhöhe, logischer Weise nicht von Märklin, die eine dazu passende Kurzkupplung haben. Fahrtechnische Probleme kenne ich nicht .


Gruß
Volker

Lokdecoder v. Märklin verstehen DCC, jetzt gibt es eventuell
wieder Loks von Märklin.
Software TrainController


Hobbyeisenbahner  
Hobbyeisenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 359
Registriert am: 04.03.2009
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung mc² zur Loksteuerung, Booster Tams B-4, Weichen u. Signale Steuerung über LocoNet-Buffer, Rückmeldung über weiteren LocoNet-Buffer
Stromart AC


RE: Insider-Modell 2015!!!

#272 von Ohayo , 26.11.2014 14:17

Zitat
Zitat Volker:
Die unzutreffende Pufferbohlenhöhe betrifft übrigens alle Modelle von Märklin.



Volker, hast du den Fred "Pufferhöhen" auf DSO (hab ich hier verlinkt) schon gesehen? So schlimm sieht es auf den Fotos nicht aus, zumindest auf denen die Enno eingestellt hat.


Franz

-------------

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
>Helmut Qualtinger<
-------------
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!


Ohayo  
Ohayo
InterCity (IC)
Beiträge: 502
Registriert am: 21.02.2008
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Insider-Modell 2015!!!

#273 von Hobbyeisenbahner , 26.11.2014 19:17

Hallo Franz,
ja ich habe mir die Bilder bei DSO angesehen und muß sagen es sind interessante Bilder. Mir ist auch bekannt, dass es bei der echten Bahn leichte Abweichungen bei der Pufferhöhe gibt.

Es ging mir lediglich darum, dass die Behauptung von luca, "die Pufferbohlenhöhe von Fleischmann führe zu betrieblichen Problemen", mit Verlaub, der reinste Schwachsinn ist. Probleme gibt es nur sofern die falsche Kurzkupplung verwendet wird. Kurzkupplungen mit Kulissenführung müssen unter den Puffern durch passen. Das klappt aber nicht mit der Kurzkupplung von Märklin, da diese nicht flach genug konstruiert wurde. Andere Hersteller haben Kurzkupplungen die flacher sind und daher keine Probleme bereiten.


Gruß
Volker

Lokdecoder v. Märklin verstehen DCC, jetzt gibt es eventuell
wieder Loks von Märklin.
Software TrainController


Hobbyeisenbahner  
Hobbyeisenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 359
Registriert am: 04.03.2009
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung mc² zur Loksteuerung, Booster Tams B-4, Weichen u. Signale Steuerung über LocoNet-Buffer, Rückmeldung über weiteren LocoNet-Buffer
Stromart AC


RE: Insider-Modell 2015!!!

#274 von Railion ( gelöscht ) , 26.11.2014 19:25

Moijen

Kommt drauf an.. ich habe Mä KK (selbst umgebaut auf El Leitend) in den Hoobytade Dostos.... und das geht.
In den Roco Voiture Wegmann geht das nicht.
Fazit: HT hat auch die Puffer höher.
Und Märklin hat nicht generell die Puffer zu hoch.
Bei meinen 151 wäre die Mä KK auch leicht angeschlagen.

Also gilt das NICHT für alle Märklin Fahrzeuge.....


Railion

RE: Insider-Modell 2015!!!

#275 von werner1952 , 26.11.2014 19:27

Zitat von Hobbyeisenbahner
Hallo luca,
es gibt keine betrieblich problematischen Pufferbohlenhöhen , es gibt nur schlecht kostruierte Kupplungen von Märklin ! Diese zwingen dazu eine nicht zu treffende Pufferbohlenhöhe in den Modellen zu verwenden ! Die unzutreffende Pufferbohlenhöhe betrifft übrigens alle Modelle von Märklin.
Ich habe viele Modelle mit korrekter Pufferbohlenhöhe, logischer Weise nicht von Märklin, die eine dazu passende Kurzkupplung haben. Fahrtechnische Probleme kenne ich nicht .



Hallo Volker
was hat das alles mit "Insider-Modell 2015" zu tun?
Bin jetzt froh das ich keine Märklin-Pufferbohle und Märklin-Kurzkupplung bin.


mfG. Werner


 
werner1952
InterCity (IC)
Beiträge: 690
Registriert am: 10.11.2010
Ort: Köln
Gleise K-Gleis, Tillig H0m
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS2, MS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz