RE: Welche Baureihe wird das 2. Insider-Modell?

#1 von Walter Langenmeier , 22.05.2015 20:56

Hallo,

in zwei Wochen gibt es die nächste Insider-Aussendung. Traditionell wird in der Juni-Ausgabe des MM das 2. Insider-Modell 2015 vorgestellt. Hat jemand schon etwas gehört? Gibt es "heiße" Gerüchte? Ich bin ja nicht neugierig .... aber ....
In Dortmund wurde mir gesagt, dass es auf jeden Fall kein Dampfer wird. Ich persönlich tippe wieder auf einen E-Lok-Oldtimer: E95, E 32, E 44.5 ...
Spekulieren macht Spaß!

Gruß

Walter


Walter Langenmeier  
Walter Langenmeier
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 10.05.2005
Ort: Augsburg
Gleise Fleischmann Profi-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital Z 21
Stromart Digital


RE: Welche Baureihe wird das 2. Insider-Modell?

#2 von Uwe der Oegerjung , 22.05.2015 21:15

Zitat von Walter Langenmeier
Hallo,

in zwei Wochen gibt es die nächste Insider-Aussendung. Traditionell wird in der Juni-Ausgabe des MM das 2. Insider-Modell 2015 vorgestellt. Hat jemand schon etwas gehört? Gibt es "heiße" Gerüchte? Ich bin ja nicht neugierig .... aber ....
In Dortmund wurde mir gesagt, dass es auf jeden Fall kein Dampfer wird. Ich persönlich tippe wieder auf einen E-Lok-Oldtimer: E95, E 32, E 44.5 ...
Spekulieren macht Spaß!

Gruß

Walter



Moin Walter

Die Märklin Insiderseite gibt den 27.Mai als Auslieferung Datum an

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Welche Baureihe wird das 2. Insider-Modell?

#3 von contrans , 22.05.2015 21:22

Hm,
Brawa verramscht seit kurzerm seine V320
Mir würde eine E44.5 sehr gefallen.

Gruss Andi


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.697
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Welche Baureihe wird das 2. Insider-Modell?

#4 von rhb651 , 28.05.2015 19:14

Es scheint wohl der LAE zu werden...

Lufthansa Airport Express

ICh kenne da einen, der wartet schon lange...........


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.751
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Welche Baureihe wird das 2. Insider-Modell?

#5 von Klaus Winkler , 28.05.2015 19:22

Zitat von rhb651
Es scheint wohl der LAE zu werden...

Lufthansa Airport Express

ICh kenne da einen, der wartet schon lange...........



Ja, es wird der LAE (siehe auch auf der Märklin-Seite im Club-Bereich).

Gruß Klaus


 
Klaus Winkler
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 05.05.2005
Gleise Märklin M
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, Digital


RE: Welche Baureihe wird das 2. Insider-Modell?

#6 von Der_Henning , 29.05.2015 07:54

Hallo Forum,

den Airport Express gibt es doch schon in den Neuheiten 2015 als 26671, mit elektronischen Stromabnehmern - wird das Insider-Modell dann eine komplette Neukonstruktion?

Henning


Der_Henning  
Der_Henning
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 11.12.2012
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Welche Baureihe wird das 2. Insider-Modell?

#7 von Modelleisenbahnfan , 29.05.2015 08:01

Hallo Henning,

Zitat
den Airport Express gibt es doch schon in den Neuheiten 2015 als 26671, mit elektronischen Stromabnehmern - wird das Insider-Modell dann eine komplette Neukonstruktion?


Nein, es ist der Lufthansa Airport Express - Triebwagen (ET 403), nicht der lokbespannte Zug! Siehe auch http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=114847&start=325

Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.039
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Welche Baureihe wird das 2. Insider-Modell?

#8 von cb65 , 29.05.2015 09:15

Hallo zusammen,

super der 2. Lufthansazug. Leider ist der Preis nicht so toll.

Gruß Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 787
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Welche Baureihe wird das 2. Insider-Modell?

#9 von Hohentengen21 , 29.05.2015 09:19

Servus zusammen,

ich habe meine Insiderpost gestern bekommen. Der ET403 ist ja schon schön, aber weiß jemand, ob der die gleichen Schrottkupplungen wie der Gottardo hat?


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 29.02.2012


RE: Welche Baureihe wird das 2. Insider-Modell?

#10 von alexanderonline , 29.05.2015 09:29

Hallo,

nein, der hat andere, besser Kupplungen. Ähnlich dem ICE 3 oder dem Vt 08.5

Viele Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.023
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz