RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1351 von Claus B , 02.05.2020 15:14

Hallo Patrick,

Zitat

Guten Morgen allerseits,

auch im Kellertaunus ist derzeit wenig Verkehr und manche Strecken werden nur noch im Busverkehr bedient.
Die SLB hat deshalb den Feiertag genutzt und die Zielfilme der in Märklingen stationierten Stadtbusse angepasst.
Hier zu sehen mit dem derzeit am stärksten nachgefragten Reiseziel:



Während die Liniennummer noch original ist, kam beim Film mit den Zielen ein neuartiger digitaler Angabenwechsler zum Einsatz

Viele Grüße

Patrick



Super - der Bus sieht aus als wenn der Fahrer im Homeoffice ist - der fährt den Bus jetzt virtuell.

Und was mir besonders gefällt - das Aufkleber designen zieht seine Runden. Selbst im wilden Westen in 'Nugget Town' viewtopic.php?p=2109875#p2109875 gibt es nun einen Aufkleber.
Lasst uns die Zeit nutzen und weitere Aufkleber machen. Ich bin gespannt, wer uns den nächsten Aufkleber zeigt. Der Spassfaktor sollte doch für uns während der Corona Zeit an erster Stelle stehen, denn wie sagen unsere amerikanischen Kollegen: 'Modellrailroading is Fun' und so soll es doch sein.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


punch hat sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.437
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1352 von punch , 02.05.2020 16:49

Hallo Claus,

die Aufkleberei finde ich auch eine feine Sache, mal schauen, wer da noch so alles Tourismuswerbung betreiben wird.
Deine Variante meines Taunus-Stickers habe ich gleich mal in die Signatur integriert.
Ich werde übrigens tatsächlich welche als echte Aufkleber in 1:1 machen lassen

Der Stadtbus von heute mittag wird übrigens auch noch mit Folie beklebt, digital sieht das momentan so aus:



Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1353 von Mornsgrans , 02.05.2020 17:10

Zitat

Ich werde übrigens tatsächlich welche als echte Aufkleber in 1:1 machen lassen


Dann aber mit Link (z.B. https://tinyurl.com/ybjgvcfo) bitteschön

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


punch hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1354 von inet_surfer88 , 02.05.2020 18:21

Hallo Patrick,

ich glaube Busse mit dem Ziel Homeoffice musst du noch nachordern, da wird momentan einer nicht ausreichen. Da hängen die Preiserleins noch außen an den Türen, weil nicht mehr alles rein passt. Und das gibt dann wieder Probleme mit dem Abstand.
Also, da müssen dringend noch mehr Busse her.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


punch hat sich bedankt!
inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1355 von punch , 03.05.2020 20:06

Hallo zusammen,

heute gibt es einmal "ernsthafte" Modellbahn. Aber vorher noch die Post:
@Claus: "der Bus sieht aus als wenn der Fahrer im Homeoffice ist - der fährt den Bus jetzt virtuell". Stimmt. Im Kellertaunus fahren fast alle Busse virtuell gesteuert: Keine Fahrer, keine Spiegel, manchmal nicht mal mehr Kennzeichen. Gerade die fehlenden Fahrer sind murks, aber leider verklebt Brekina seine Busse derart penetrant, dass ein Zerlegen nur einmal und ohne Fahrzeugrückstände möglich ist
@Erich: Mit Link ist ne gute Sache, ich habe da aber noch eine ganz andere Idee, mal sehen, wie fix ich die umgesetzt bekomme
@Rüdiger: Stimmt schon, da wären momentan ein paar Gelenkbusse notwendig, um alle nach Homeoffice bringen zu können

----------------------------------------------------

Michael hat in Neustadt an der Südbahn so einen wunderbaren Holzzug zusammgestellt. Klar, dass in einem waldreichen Mittelgebirge mit Sägewerk und Nebenbahn da ebenso Holztransporte zu sehen sind.
Ich schwankte noch zwischen Liliput und Sudexpress und habe mich, der Detaillierung wegen, zu letzterem entschieden. Sehr detaiiliert, sehr filigran, nur die Achsen überzeugen mich noch nicht, die bleiben in der Bogenweiche vor Trixen hängen. Mal schauen, ob es das Radsatzinnenmaß ist.

Und so musste ich heute ganz selbstlos in die Sonne, um "Stöckchen" zu sammeln.
Anbei der Neuzugang, mitohne Ladung...











im ersten Test mit leichtem Gepäck...




Und mit einer ersten Ladung Baumstämme aus dem hiesigen Stadtwald






Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1356 von GSB , 03.05.2020 21:33

Hallo Patrick,

momentan kommt man ja bei Dir wieder kaum hinterher... ops:

Deshalb "heute in umgekehrter Reihenfolge":

Diese grünen Rungenwagen gefallen mir beim Michael auch immer sehr gut, sind was Frisches im eher rotlastig geprägten Bahnalltag.

Schön daß der gelbe Schienenbus wenigstens im 2. Anlauf repariert wurde und nun wieder bei Dir verkehren kann.

Die Werbeaufkleber sind ne wizige Idee, hatte die heute Morgen beim Gerhard entdeckt. Mal schauen, wann ich dafür mal Zeit finde...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


punch hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1357 von Railstefan , 04.05.2020 10:00

Hallo Patrick,

ist der Frühling im Kellertaunus ausgebrochen?
Sogar die Wagen erstrahlen in frischem Grün

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


punch hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1358 von punch , 09.05.2020 19:31

Hallo zusammen,

da Matthias ja das Gelbe im Taunus bewundert hat und Railstefan das Grüne (womit ich auch gleich die Post erledigt hätte ) gibt es heute einen grün-gelben Nachschlag.

Den Flachwagen für den Holztransport, kurz Laaps, habe ich mir ja bei Michaels Neustadt an der Südbahn -
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1393367#p1393367 abgeschaut. Dort fährt er in grün mit gelben Spitzen an den Rungen. Im "ersten Durchgang" hatte ich mich dann trotzdem für die Variante von Sudexpress entschieden. Die hat ein frisches helles Grün, aber leider keine gelben Warnanstriche. Das ist bei den bei der DB eingestellten Wagen vorbildgerecht. Bei Michael sind es ÖBB-Wagen, die diesen Anstrich mit "Tannenspitzen" haben. Aber die ÖBB als Holztransporteur im Taunus? Also weiter gesucht und bei Liliput fündig geworden, denn die bei der VTG eingestellten Wagen tragen auch die grün-gelbe Farbvariante. Also noch einen dazu bestellt und heute frisch in Dienst gestellt.
Auch die unterschiedlichen Grüntöne sind wohl vorbildgerecht, denn die Wagen werden von den Eigentümern bei Ausbesserungen halt in "eigenem Grün" gestrichen.
Im schnellen Vergleich nehmen die Wagen sich wenig: Sudexpress ist besser detailliert, aber dafür auch seeehr filigran. Selbst der Wagenunterboden ist detailliert, wobei man den ja, selbst in der Vitrine, nicht sieht. Liliput ist dafür etwas schwerer und läuft besser. Nur der Wagenboden ist bei Liliput ganz glatt, was es sicher so nicht geben dürfte. Aber wenn erst mal Holz drauf liegt...
Der Knaller ist bei Liliput übrigens der aufgedruckte Wagenzettel mit Gitter drauf. Viel besser als die waffelartigen Zettelhalter, die sonst so im Umlauf sind. Das könnten sich einige Hersteller ruhig abschauen. Nur hat Liliput jetzt eine eigene Kurzkupplung kreeirt, die so dermaßen inkompatibel zu allen andern Kupplungen ist Für die Entwicklungskosten hätte man gerne lieber mal die UVPs gesenkt.

Hier sehen wir die neue Garnitur in Finsternthal auf dem Abstellgleis


an der Rampe


zusammen mit dem DB-Wagen




mit lupenreiner Beschriftung - VTG


und DB


Jetzt heißt es: Ab in den Wald und Stöckchen sammeln.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1359 von Frank K , 09.05.2020 21:06

Servus, Patrick,

schöne Holzwagen hast Du Dir da zugelegt. Da musst Du nun fleißig Holz sammeln gehen.

Und ich freue mich, dass der Signaldienst-TW wieder läuft. Und wenn er keine Signale findet, dann ist es ein gut getarnter Betriebsausflug! rost:

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


punch hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.280
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1360 von yogibaer , 09.05.2020 21:55

Hallo Patrick.
scheint das nur oder sind die Wagen unterschiedlich breit?

Grüße
Jürgen

Der hier schon länger reinschaut aber vermutlich noch keinen Kommentar hinterlassen hat.


punch hat sich bedankt!
yogibaer  
yogibaer
InterRegio (IR)
Beiträge: 165
Registriert am: 25.05.2012


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1361 von GSB , 10.05.2020 09:34

Guten Morgen Patrick,

ja da grünt der Frühling richtig bei Dir, teils sogar schon mit gelben "Blüten" (Spitzen).

Wünsch Dir nen schönen Sonntag,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


punch hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1362 von Heldvomerdbeerfeld , 10.05.2020 09:53

Jaja Patrick, jetzt wirst du dann mit entsetzen feststellen, wie viele Steckerl du da sammeln musst, bis du deine Wagen voll beladen kannst

Selbst ich unterschätze das immer noch, obwohl ichs schon mehrmals gemacht habe.

Wo hast du denn deine her? Die Liliputs waren gerade bei uns in Aktion, 50 Euro pro Doppeleinheit


punch hat sich bedankt!
Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1363 von punch , 10.05.2020 10:13

Hallo zusammen,

heute erst mal nur die Post:

@Frank: Für den Betriebsausflug fehlt im kleinen VT aber der Mindestabstand
@Jürgen: Herzlich willkommen im Kellertaunus Ich bin nach Deinem Post gleich mal messen gegangen. Die Wagen sind (mit der Hand gemessen) gleich breit. Auf dem Foto kommt das tatsächlich ganz anders rüber. Einen Großteil wird die Optik des iphones verschuldet haben. Aber beiden Wagen haben unterschiedliche Stirnwände. Beim Sudexpress sind die Felder zwischen den Verstrebungen höher und wirken dadurch schmaler. Auch der Winkel der Abschrägungen ist unterschiedlich. Kurzum: Hintereinander passt es, nebeneinander führt es zum Knick in der Optik
@Matthias: Ja, hier blühen auch die Wagen. Und demnächst auch die Landschaft, ich habe gleich noch Grasbüschel und Lupinien geordert.
@Michael: Da hast Du Recht: Da kommt man stolz mit zwei Handvoll Holz aus dem Wald - und nach dem Schneiden ist gerade mal ein halber Wagen voll...
50,- für die Doppeleinheit ist ja ein Superpreis. Da würde ich doch glatt noch einen ...
Meiner stammt aus der Bucht und lag 15,- drüber, was aber angesichts der heftigen UVP bei Liliput noch verträglich ist.

Einen schönen Sonntag, mich zieht es komischerweise in den Wald zum Stöckchensammeln (und das ohne Hund).

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1364 von hohash , 10.05.2020 11:15

Mahlzeit Patrick!

Ich muss schon sagen, dass sind richtig schicke Wagen!
Und eine Frage: hast du schon wieder Zeit für die Moba oder suchst du noch Stöckchen?


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


punch hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1365 von punch , 10.05.2020 17:11

Hallo zusammen,

noch ein kleiner Nachschlag zum Thema Holz. Die neuen Stöckchen warten aber noch auf ihre Verarbeitung.
@Andreas ("hast du schon wieder Zeit für die Moba oder suchst du noch Stöckchen?"): Leider konnte ich Dir nicht früher antworten, ich war Stöckchen sammeln

Holztransporte waren (und sind teilweise auch heute noch) für viele Nebenbahnen eines DER Transportgüter. So auch im Kellertaunus:

In der Epoche III


der Epoche IV


und der Epoche V (nebenbei: auch umgedreht wirkt der Sudexpress-Wagen durch die etwas andere Aufteilung der Stirnwand schmaler)


So, den Rest des Abends verbringe ich mit dem Schneiden von Ästen ...

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1366 von punch , 11.05.2020 20:12

N Abend,

Modellbahn ist ein naturverbundenes Hobby.

Jedenfalls, wenn man wie ich gestern, mit Gartenschere und Tüte in den Wald geht (wer hat da gelacht ... ), um Ladegut zu besorgen.
Übrigens ganz standesgemäß mit einer Piko-Tüte. Das muss schon alles passen. Selbstredend nur abgestorbene Buchenäste, irgendwas frisches würde nich passen und soll erst mal in Ruhe wachsen dürfen.

Trotzdem hat Michael vom Erdbeerfeld Recht behalten. Die Ausbeute von einer Tüte Äste waren 3 (in Worten drei) Felder der Flachwagen. Bleiben jetzt noch 4 übrig. Aber der Wald läuft ja nicht weg. Und der neue Wagen hat ohnehin noch keine Kupplungen.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1367 von UKR , 11.05.2020 20:16

Moin Patrick,

na dann hoffe ich mal, das meine Modelle beim nächsten Besuch nicht alle direkt auf den Rungenwagen landen Aber die Holzzüge haben was, besonders mit passenden Holz. Seit meinem Besuch bei Manuel`s rumänischer Waldbahn ist der MAN as ja auch passend beladen.

Das Linieziel "Homeoffice" , in real gibt es in Essen und Trier "bleibt gesund" und einer Wuppertaler Schwebebahn wurde eine Mund Nasenmaske verpasst, sieht lustig aus. Und die Heckwerbung "I Kellertaunus" ist nur konsequent, wobei das eigentlich ne Vollwerbung werden müsste

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


punch hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1368 von punch , 14.05.2020 10:49

Hallo Ulrich,

Vollwerbung? Uff, das ist eine Challenge...
Aber gut, einen Bausatz zum Selberlackieren habe ich schon mal bestellt

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1369 von punch , 16.05.2020 10:22

Guten Morgen allerseits,

wie jeder Landwirt, der etwas auf sich hält, hat auch Bauer Keiner einen Hühnerstall. Beziehungsweise hatte. Den Keiner hat bekanntlich umwerfende Erfolge in der Groß-Zucht von Pflanzen und Lebewesen. Nun hat er das Futter auch im Hühnestall eingesetzt, mit wieder einmal sensationellen Ergebnissen (ich bin derzeit noch auf der Suche nach einem Fotobeweis für die Atom-Hühner).
Leider ist jetzt aber der Stall zu klein und muss einem Neubau weichen. Bauer Keiner hat bereits die "Hinkel-Stube" abgerissen und auf seinen alten Anhänger verfrachtet. Der ist ohnehin nicht mehr TÜV-tauglich und damit abgängig.

Derzeit steht das Gefährt in Finsternthal, aber dort kann es nicht bleiben. Nun hat Bauer Keiner ein Problem: Er will „nach althergebrachter bäuerlicher Sitte“ den Anhänger mitsamt Bauschutt an einer geeigneten Stelle "vergessen", zumindest bis sprichwörtlich Gras über die Sache (also den Hänger) gewachsen ist.









Und jetzt seit Ihr gefragt: Bauer Keiner braucht einen Tipp, wo er das Fahrzeug fachgerecht vergessen kann.
Zur Auswahl stehen der Korkheimer Wald (anstelle des Panzers), das Blaumoor nebst angrenzendem Feldweg oder der hintere Teil des Weinbergs hinter Mixaqua, z.B. so:


Ich habe aber die Befürchtung, dass ich dem guten Mann ein Brettl vor´s Brettl bauen muss.....

Der Hänger stammt übrigens von Busch, kommt (bis auf die schwarz verölte Kupplung) exakt so aus der Packung. Er kann aber nach Sichtung der Makrobilder durchaus noch etwas Alterung vertragen.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1370 von Vorarlberg-Express , 16.05.2020 10:49

Hallo Patrick,
Als ich die Überschrift las, fragte ich mich, was wohl Bauer Keiner mit seiner Ex anstellt ? Aber so schlimm war's wohl nicht.
Wegen Atom-Hühnern könntest du ja hier im Forum mal bei Chio anfragen?

Etwas ernsthafter: Der gealterte Anhänger sieht gut aus, könnte aber, wie du selber schreibst, noch mehr Patinierung vertragen. Die Frage ist, wie tief willst du die Szene dazu ausgestalten. Je weiter er dann im Vordergrund steht, desto mehr wird es ein Blickfang und desto tiefer müsstest du einsteigen - sonst ärgerst du dich später.
Daher kann ich dir keinen konkreten Standort empfehlen. Ich hab letztes Jahr (eher für den Hintergrund) einen alten Benz geschrottet.
PS: Wenn es dich stört nehme ich das Bild wieder heraus

Viele Grüße und ein schönes sonniges Wochenende

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


punch hat sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1371 von hohash , 16.05.2020 10:58

Moin Patrick!

Der Anhänger ist supi, noch ein bisschen Dreck und Rost, dann wäre er perfekt. Der Standort sollte zumindest an irgendeinem Weg sein. Da wäre der Standort des Panzers nicht optimal. Also eher so wie dein letztes Beispiel. Das passt gut zu meinen (leider echten) Beobachtungungen in Natura. Auf jeden Fall ist das eine schöne kleine Szene!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


punch hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1372 von Mornsgrans , 16.05.2020 15:54

Hallo Patrick,
merke: Ein Bauer "vergisst" nie einen Anhänger, sondern nur dessen Ladung (sofern nicht verkäuflich)!

Wie soll ein Bauer denn sonst noch mehr Schutt entsorgen oder seine Atom-Frückte einfahren?
In der Regel dienen Feldwege als Schuttablageplatz, indem die Löcher mit Bauschutt gefüllt weden oder man einfach das Niveau des Feldweges als Ganzes anhebt.

(Ich habe bis in die 90er Jahre selbst oft derart "behandelte" Feldwege gesehen. Besonders markant war es, wenn das Dach der Scheune neu eingedeckt wurde und die alten Ziegel--Biberschwänze aus der Vorkriegszeit zerdeppert als Füllmaterial dienten. Das macht vor allem bei Radtouren durch die Weinberge Spaß, weil man sein Fahrrad besser an solchen Stellen trägt, sofern kein Platz neben dem Weg ist.)

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


punch hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1373 von Claus B , 16.05.2020 19:16

Hallo Patrick,

was ist los bei dIr im Kellertaunus? Erst ein vergessener rosa Panzer - dann grüne Holzwagen und nun der alte Anhänger mit Bauschutt vom Keiner. Der will natürlich die Gebüren am Recyclinghof nicht bezahlen - der alte Geizhals. Aber auf die Atomhühner bin ich gespannt. Welcher Gag steckt da wohl hinter?

Übrigens - jetzt wo alle wissen, das wenn Du mit der Gartenschere und der Piko Tüte im Wald unterwegs bist, Du Dich nicht zu wundern brauchst wenn man hinter Dir herruft: "Na wo ist das Stöckchen - such' das Stöckchen!" Es könnte aber sein, das nur jemand ein Stöckchen für seinen Fiffi geworfen hat.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby, trage eine Maske, halte Abstand und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus

PS.: Wir haben jetzt in Wuppertal sogar einen Schwebebahnzug mit einer Mund - Nasenmaske. Kein Scherz und sieht echt lustig aus.


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


punch hat sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.437
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1374 von punch , 16.05.2020 20:17

Hallo allerseits,

vielen Dank für die Post, die Antwort folgt morgen. Vorab aber schnell noch der Grund, weshalb Keiner seinen Hühnerstall abreißen musste:



Das kommt davon, wenn man das Hühner-Kraftfutter mit dem Inhalt des ominösen Kiesgruben-Fasses mischt.

NB: ein gegrilltes halbes Hähnchen reicht da durchaus eine ganze Woche

Schönen Abend

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1375 von hohash , 17.05.2020 09:11

Und das sind nur die Küken!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


punch hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

😊 Kohle, Koks, Paternoster (54 Züge), "Aladin der fliegende Teppich" .....na endlich habe ich Platz (45 qm) 😊
Montan HDAG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz