RE: Gerade Märklin Zugset aus 29478 erworben - Meinung?

#1 von modellbahnlegan ( gelöscht ) , 22.10.2014 21:32

Hallo liebes Forum,

ich habe mir gerade das Zugset, bestehend aus der E-Lok 146.2 sowie zwei "Basic" Doppelstockwagen aus der Startpackung 29478 von Märklin für 120 € neu bei einem Händler, bei Ebay erworben. Ich hatte schon länger Augen auf die Startpackung generell, da ich immer schön an dem Regionalexpress generell interessiert bin, jedoch wollte ich bei meinem Neueinstieg nicht gleich eine Teure Lok mit Sound etc. (da ich Sound generell bisschen übertrieben finde, mir reicht der Sound der fahrenden Loks) und dann noch die teuren Wagen dazu erwerben, sondern "Klein" anfangen und mir dieses Zugset kaufen. Nun wollt ich einfach mal fragen, da ich relativ neugierig bin, was Ihr davon so hält, von dem Zugset generell, der Startpackung und dem Preis
Und schreckt nicht davor ab auch negative Kommentare abzugeben...sagt mir gerne eure Meinung, jedoch werde ich mich auf das Paket trotzdem genauso sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen
Jonas


modellbahnlegan

RE: Gerade Märklin Zugset aus 29478 erworben - Meinung?

#2 von Peter Müller , 22.10.2014 21:43

Zitat von modellbahnlegan
... jedoch werde ich mich auf das Paket trotzdem genauso sehr freuen


Warum fragst Du dann noch?

Wir hatten auch einen Zug aus diesem Startset-Rollmaterial zusammengestellt:


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Gerade Märklin Zugset aus 29478 erworben - Meinung?

#3 von modellbahnlegan ( gelöscht ) , 22.10.2014 21:45

Hey Peter,
weil mich die Meinung trotzdem interessiert und ich gerne wissen würde wie die anderen es finden falls sie es aussprechen möchten

Sehr schön!

Mfg
Jonas


modellbahnlegan

RE: Gerade Märklin Zugset aus 29478 erworben - Meinung?

#4 von tapemasterdave ( gelöscht ) , 22.10.2014 21:46

Ich habe auch schon ein Auge auf eine derartige Packung geworfen, da ich sehr viel mit DB-Regio und den Doppelstockwagen unterwegs bin. Bei dem Preis sicher okay! Ich bin aber gerade an anderen Projekten, darum fließt mein Geld wo anders hin. Letztendlich muss es ja auch dir gefallen Ich würde sie aber lieber vor meine 218 hängen. Ohne Oberleitungen ist so eine E-Lok einfach nur halb so schön.


tapemasterdave

RE: Gerade Märklin Zugset aus 29478 erworben - Meinung?

#5 von modellbahnlegan ( gelöscht ) , 22.10.2014 21:52

Danke für deine Antwort
Dürfte ich fragen welche Projekte, wenn es sich bei diesen um Modellbahn handelt, oder ist das ein Geheimnis?
Das mit der Oberleitung ist wohl wahr...jedoch habe ich viele Elektroloks und da macht es dann auch keinen unterschied ob eine mehr oder weniger
Eine 218 habe ich auch, jedoch ist diese noch nicht digitalisert worden und ich habe mich ebenfalls noch nicht damit befasst, wie ich dies am besten tue Ich hatte in der Vergangenheit, beim analogen betrieb, jedoch meine anderen zwei Doppelstockwagen (von Piko, leider entgleisen diese, trotz Wechselstrommodell bei den Märklin C-Gleis Weichen, beim abbiegen) hatte ich immer hinten drann
Mfg
Jonas


modellbahnlegan

RE: Gerade Märklin Zugset aus 29478 erworben - Meinung?

#6 von tapemasterdave ( gelöscht ) , 22.10.2014 23:03

Zitat von modellbahnlegan
Dürfte ich fragen welche Projekte, wenn es sich bei diesen um Modellbahn handelt, oder ist das ein Geheimnis?



Nein, die sind nicht geheim. Ich plane meine M-Gleise mal vernünftig auf eine Platte zu bringen um dann auch mal erste Erfahrung mit der Landschaftsgestaltung zu machen. Außerdem soll meine 01 und mein Schienenbus noch auf Digital umgerüstet werden. Die 01 ist derzeit noch ohne Schleifer bzw Gleichstrom. Züge habe ich vorerst genug, nur die sollten erstmal ergänzt werden. Die kleine Platte soll zu Beginn der Epoche IV gestaltet werden. Da fehlen mir noch ein paar schönere Güterwagen, als das, was ich derzeit von DB aus der Epoche habe.


tapemasterdave

RE: Gerade Märklin Zugset aus 29478 erworben - Meinung?

#7 von mlok3L ( gelöscht ) , 22.10.2014 23:32

Hallo Jonas,

siehe mal diesen FRED

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=29&t=115393

Gruß

Sven


mlok3L

RE: Gerade Märklin Zugset aus 29478 erworben - Meinung?

#8 von modellbahnlegan ( gelöscht ) , 22.10.2014 23:53

Guten Abend,
das klingt ja schon mal interessant, da wünsche ich dir dann auch viel Glück dabei

Und danke für den Tipp Sven! Jedoch kenne ich diesen schon und folge dem auch
Danke trotzdem
Mit freundlichen Grüßen
Jonas


modellbahnlegan

RE: Gerade Märklin Zugset aus 29478 erworben - Meinung?

#9 von Mattlink , 23.10.2014 02:13

Hallo Jonas,

gerade aus Startpackungen gibt es oft preiswertes Rollmaterial. Das ist vielleicht etwas einfacher gehalten also das normale Sortiment (zumindest die Loks), aber durchaus OK. Wenn es das gesuchte Modell ist, warum nicht?

120 € für eine Lok und zwei solche Wagen würde ich als durchaus preiswert bezeichnen. Viel Spaß damit!

Ich habe selber keine Loks aus solchen Packungen (weil die Dampfloks oft eher nicht so schön sind), aber Wagen aus Startset oder Zugpackungen habe ich...


Grüße,

Matthias


Letzte Neuzugänge:

Märklin 39043 BR 42 555
Liliput 131187 BR 75 270
Märklin 39095 BR 95 006
Märklin 39553 BR 57 584 (Loksound + Telex)
Märklin 37030 BR 38 2581 (Sound + Telex)
Fleischmann BR 81 004
Fleischmann BR 56 2621 (AC Umbau mit Telex)


 
Mattlink
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.942
Registriert am: 11.02.2010
Ort: Salzkotten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gerade Märklin Zugset aus 29478 erworben - Meinung?

#10 von BernhardN , 23.10.2014 07:28

Ich habe damals das nämliche Startset gekauft. Die Wahl auf die E-Lok und die Dostos fiel durch meinen Sohn, ich selbst hätte eher eine Diesellok und was 1980er-mäßiges genommen. Ihn stört es nicht, er fährt die Lok auch ohne Oberleitung.

Die Fahreigenschaften der Lok sind absolut OK, was mich etwas stört ist das fehlende rote Rücklicht, beim Wendebetrieb wäre das schön. Bei uns haben die Pantografen den einjährigen Teppichbahnbetrieb nicht überlebt (zweimal habe ichs repariert, dann hatte ich keine Lust mehr und den Rest mit Tesa runtergeklebt - mal sehen, wenn ich vielleicht doch eine Teilstrecke elektrifiziere, dann baue ich die abgefallenen Teile wieder dran). Insofern sogar Kindergeeignet, wirklich abgebrochen ist trotz hartem Spielalltag nichts.

Ich kann mich an den Preis der kompletten Startpackung nicht mehr erinnern. 120€ dürfte ca. ein Drittel sein. Der Rest war eine Mobile Station 2 und Gleisoval mit zwei Weichen.

Für eine neue Digital-Lok und zwei Wagen sind 120€ mit Händlergarantie absolut OK.


Grüße aus OBB,
BernhardN

Liste "Lazarettwagen/-züge, Fahrzeuge mit Rotkreuz-Bezug"
Weitere von mir gepflegte Links/Themen/Listen/FAQs befinden sich in Überarbeitung.


 
BernhardN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 06.01.2013


RE: Gerade Märklin Zugset aus 29478 erworben - Meinung?

#11 von Peter Müller , 23.10.2014 08:41

Zitat von BernhardN
Die Fahreigenschaften der Lok sind absolut OK, was mich etwas stört ist das fehlende rote Rücklicht, beim Wendebetrieb wäre das schön.


Für eine Lok, die man mit ein bisschen Glück für 50.- Euro erwerben kann, finde ich das sogar absolut OK. Wir haben fünf Stück davon (BR 146, BR 185, RE 482) plus eine als Ersatzteilspender. Und wenn ich wieder irgendwo eine für 50.- Euro sehe, wird die auch noch gekauft. Beleuchtungsplatinen für rotes Rücklicht gab es früher günstig von X-Train, leider verstorben. Modellbahn Schönwitz ist jetzt die Alternative.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Gerade Märklin Zugset aus 29478 erworben - Meinung?

#12 von Heinzi , 23.10.2014 09:01

Hallo Jonas

Zitat
da ich Sound generell bisschen übertrieben finde, mir reicht der Sound der fahrenden Loks

unterschätze das mal nicht. Auch ich bin nicht unbedingt ein Soundfetischist, aber zb eine Dampflok mit Sound ist schon was ganz anderes als eine ohne.....ebenso (stell ich mir vor) dürfte es bei einer Diesellok sein (habe aber keine). Bei einer E-Lok kann man sich natürlich fragen was da Sound soll.

Weiterhin viel Spass


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.880
Registriert am: 26.04.2006


RE: Gerade Märklin Zugset aus 29478 erworben - Meinung?

#13 von tapemasterdave ( gelöscht ) , 23.10.2014 10:18

Zitat von Heinzi
Hallo Jonas

Zitat
da ich Sound generell bisschen übertrieben finde, mir reicht der Sound der fahrenden Loks

unterschätze das mal nicht. Auch ich bin nicht unbedingt ein Soundfetischist, aber zb eine Dampflok mit Sound ist schon was ganz anderes als eine ohne.....ebenso (stell ich mir vor) dürfte es bei einer Diesellok sein (habe aber keine). Bei einer E-Lok kann man sich natürlich fragen was da Sound soll.

Weiterhin viel Spass




Ich muss aber ehrlich sagen ... dieser Sound aus diesen Mini - Lautsprecher klingt immer so gequält. Dann einigermaßen brauchbare Lautsprecher um die Anlage aufstellen und darüber Sounds abspielen.


tapemasterdave

RE: Gerade Märklin Zugset aus 29478 erworben - Meinung?

#14 von modellbahnlegan ( gelöscht ) , 23.10.2014 11:11

Guten Morgen,
vielen Dank für all euer Feedback
Matthias: Ja das stimmt, habe ich auch schön öfters überlegt, mir z.B. nur die Güterwagen aus Startsets zu holen, da diese ja auch eine preiswerte Alternative sind bei den Dampfloks würd ich dennoch auch überlegen...ich habe zwar nur 4, jedoch sind 3 Stück alt und eine neu, die neue habe ich auch einzeln gekauft, da ich diese dann auch besser fande als sämtliche aus Startpackungen jedoch sind manche Dampfloks aus den Mega-Digital Startpackungen auch ganz schön.

Bernhard: Das stimmt wohl, bei den Pantografen ist es immer so ein bisschen kritisch, da besonders bei diesen preiswerteren Modellen diese ja nicht so stabil gebaut sind. Ich selbst habe noch nie einen kaputt gemacht wo ich nur von Glück reden kann...jedoch habe ich nen kleinen Bruder (5), wer weiss was da noch alles passieren kann

Perter: Auch die noch mal Danke für deine ausfürliche Antwort Für das Geld finde ich es auch immer super...aber ich verstehe auch genau was du meinst, das mit dem Rücklicht ist mir bei den Loks nicht so wichtig, jedoch Danke für den Tipp bezuüglich Modellbau Schönwitz.

Heinz: Also, ja Sound ist schon was schönes...jedoch finde ich es ein bisschen überflüssig. Ich selbst habe die Franco Crosti Dampflok mit Mfx und Sound, hier verstehe ich den Sinn gegenüber meinen mit Sound ausgestatteten ICE auch schon mehr, jedoch wenn man mit mehreren Zügen gleichzeitig fährt, überhört man diesen Leicht und ich muss auch zugeben ich finde genau so persönlich, das er sich dann so ein bisschen komisch anhört Ist jedoch jeder seiner Ansichtsache und ich verzichte gerne auf 100 Euro für Sound wenn es geht


Mit freundlichen Grüßen
Jonas


modellbahnlegan

RE: Gerade Märklin Zugset aus 29478 erworben - Meinung?

#15 von nico224 , 23.10.2014 15:16

Hey Jonas,
also ich muss hier allen widersprechen... ich würde dafür keine 120 Okken ausgeben.

Angefangen habe ich selbst mit einer solchen Startpackung, 146 + 2 Dostos. Die Lok ist mehr als ok, sehr robust. Was mich immer gestört hat ist die Pissgelbe Beleuchtung, sehr unschön. Als die Lichter auf einer Seite nicht mehr wollten habe ich gleich beide Seiten per Hand auf weiße Beleuchtung umgebaut, gibt auch in meinem Anlagenthread ein paar Beiträge dazu. Danach sah es passabel aus, aber das fehlende Schlusslicht hat doch gestört.

Die Doppelstockwagen sind die reinste Katastrophe. Sie sehen mit den dunklen Scheiben (vorbildwidrig!) nicht wirklich toll aus, und eine obere Etage haben die Wagen auch nicht. flaster:
Persönlich habe ich meine Wagen mit einer oberen Etage und hellen Scheiben ausgestattet. War ein kleiner finanzieller Aufwand, der sich aber gelohnt hat. Sie sehen den Profi-Wagen recht ähnlich, bis auf einige Details natürlich.
Aber sobald du Innenbeleuchtung einbauen willst, wirst du merken, dass die Wagen nicht mehr richtig zusammenpassen. Entgleisen tun die Wagen auch regelmäßig. Bisher haben mir die Wagen recht viel Ärger gemacht.

Die Lok gibt es mittlerweile für keine 60€ wenn man etwas Glück hat, und 30€ für einen Hobby-DoSto würde ich niiiiiieeeeemals ausgeben.

Ich hoffe ich habe dir jetzt nicht die Freude auf das Paket verdorben... flaster:
Zum Einstieg ist der Zug wirklich nett.
LG Nico


Beste Grüße,
Nico

Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.108
Registriert am: 05.09.2010


RE: Gerade Märklin Zugset aus 29478 erworben - Meinung?

#16 von modellbahnlegan ( gelöscht ) , 23.10.2014 15:56

Hallo Nico,
Danke für deine Antwort, mal eine andere Meinung
Nein, garkein Problem, mir ist es auch eh nicht so wichtig wie "echt" die Sachen aussehen, wird man bei meiner zukünftigen Anlage auch sehen, wo alle verschiedensten Züge fahren usw
Ich habe die Lok und Wagen auch einzeln gesucht, leider nie zu deinem Angegeben Preis von 60€ Euro neu, sondern eher teuerer 80-90€
Mit freundlichen Grüßen
Jonas


modellbahnlegan

RE: Gerade Märklin Zugset aus 29478 erworben - Meinung?

#17 von mlok3L ( gelöscht ) , 23.10.2014 20:57

Hallo!

Hier nochmal der Sven:

wenn´s eben zum Spielen sein soll und günstig, passt das schon (... günstiger geht immer, man muss nur warten können oder wollen).

Und da gibt es noch ein Ergänzungsset!

Wenn´s dann nicht reicht mehr für die Ästhetik: verkaufen und die 43684 ff kaufen. Vielleicht gibt es bis dahin ja eine Neuauflage.

Für den Anfang find es OK!

Gruß

Sven


mlok3L

RE: Gerade Märklin Zugset aus 29478 erworben - Meinung?

#18 von modellbahnlegan ( gelöscht ) , 23.10.2014 21:38

Hey,
das stimmt wohl, nur moch länger warten wollte ich nicht
Ja das Ergänzungset kenn ich, aber das finde ich persönlich nicht so...ich probiere da eher meine anderen Piko Wagen umzubauen und hinzuzufügen
Ich habe ja schon Viele Züge bzw. Loks, auch Profimodelle jedoch gehts mir nicht um das "Realistische" Aussehen sondern einfach nur mal Fahren lassen können im Hintergrund
Mit freundlichen Grüßen
Jonas


modellbahnlegan

RE: Gerade Märklin Zugset aus 29478 erworben - Meinung?

#19 von mlok3L ( gelöscht ) , 23.10.2014 21:41

GENAU JONAS!

SPIELEN MACHT SPASS!

WEITER SO rost:

Gruß
Sven


mlok3L

RE: Gerade Märklin Zugset aus 29478 erworben - Meinung?

#20 von Mattlink , 23.10.2014 22:40

Zitat von modellbahnlegan
Guten Morgen,
vielen Dank für all euer Feedback
Matthias: ... bei den Dampfloks würd ich dennoch auch überlegen...ich habe zwar nur 4, jedoch sind 3 Stück alt und eine neu, die neue habe ich auch einzeln gekauft, da ich diese dann auch besser fande als sämtliche aus Startpackungen jedoch sind manche Dampfloks aus den Mega-Digital Startpackungen auch ganz schön.

...


Mit freundlichen Grüßen
Jonas



Hallo Jonas,

gerade bei den Startpackungen sind leider häufig alte Dampflokkonstruktionen enthalten, eben die Loks mit Knickrahmen usw...

Also die schönste Lok aus Märklin Startpackungen ist - für mich - eindeutig die BR 55.

Die BR 50 gibt es inzwischen eine viel schönere ohne Knickrahmen, die BR 03 gibt es inzwischen auch neu konstruiert (und wirklich schöner als die alte), und die BR 85 war bei ihrem Erscheinen vor Ewigkeiten toll, aber auch sie ist - wie alle anderen genannten - noch eine uralt Konstruktion mit dem guten alten HLA... Davon hebt sich die 55er positiv ab.

Grüße,

Matthias


Letzte Neuzugänge:

Märklin 39043 BR 42 555
Liliput 131187 BR 75 270
Märklin 39095 BR 95 006
Märklin 39553 BR 57 584 (Loksound + Telex)
Märklin 37030 BR 38 2581 (Sound + Telex)
Fleischmann BR 81 004
Fleischmann BR 56 2621 (AC Umbau mit Telex)


 
Mattlink
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.942
Registriert am: 11.02.2010
Ort: Salzkotten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gerade Märklin Zugset aus 29478 erworben - Meinung?

#21 von modellbahnlegan ( gelöscht ) , 23.10.2014 23:08

Hallo,
Danke für die Antwort, das wusste ich noch nicht, ausser bei den "Aldi" Startpackungen
Mfg
Jonas


modellbahnlegan

RE: Gerade Märklin Zugset aus 29478 erworben - Meinung?

#22 von Peter Müller , 23.10.2014 23:18

Zitat von Mattlink
... eben die Loks mit Knickrahmen usw ... noch eine uralt Konstruktion mit dem guten alten HLA ...


Wenn man selektiv wählen könnte, wäre mit Knickrahmen und ohne altem HLA mein Favorit.

Solche Vorlieben für das eine und Vermeidungsstrategien für das andere sind individuell und bilden sich erst mit der Zeit. Ganz am Anfang ist es eigentlich egal, da wird man noch keine gefestigte eigene Meinung haben. Da kann ein gemischtes Programm ganz nützlich sein, um heruaszufinden, was man nicht mag und wo man zukünftig einen Bogen drum machen will. Die Sachen lassen sich ja alle weiterverkaufen. Fehlkauf gibt es deshalb nicht, nur Erfahrungen.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Gerade Märklin Zugset aus 29478 erworben - Meinung?

#23 von Mattlink , 24.10.2014 10:33

Hallo Peter,

da hast Du sicher Recht. Das sind persönliche Präferenzen, viele Bahner bevorzugen nach wie vor die robusten Knickrahmenloks.


Mir ging es hier nur darum festzustellen, dass die Loks in Startpackungen eben die preiswerten alten Konstruktionen sind, und teilweise im Normalsortiment bereits völlig neu konstruierte Varianten dieser Loks zu haben sind. So gibt es zumindest von der BR 03 und BR 50 inzwischen neue Varianten im Normalsortiment, die auch moderne und leise Antriebe haben (bitte jetzt nicht in die Dreipoler Diskussion abgleiten).

Ich habe selber mal eine Startpackung mit BR 03 (mit Sound) gekauft, aber die Lok nach kurzer Zeit wieder verkauft. Der Grund dafür war - neben dem relativ miesen Sound - das die Lok bis auf ein paar zusätzlich angesetzte Plastikteile immer noch so schlecht detailliert war wie meine allererste BR 03 von 1980, und auch noch einen genau so lauten Antrieb hatte.
Inzwischen habe ich - neben einer Fleischmann 03 - die neu konstruierte Märklin 03 (mit Wagnerblechen ohne Sound) angeschafft. Diese Loks sind beide weit schöner als die Märklin 03 aus Startpackung, und fahren auch besser.


Eins ist aber klar: Wenn es um preiswertes und robustes Rollmaterial geht, dann sind die Startpackungsloks eigentlich immer eine gute Wahl. Aber man sollte halt immer mal den Vergleich mit dem normalen Sortiment anstellen.

Grüße,

Matthias


Letzte Neuzugänge:

Märklin 39043 BR 42 555
Liliput 131187 BR 75 270
Märklin 39095 BR 95 006
Märklin 39553 BR 57 584 (Loksound + Telex)
Märklin 37030 BR 38 2581 (Sound + Telex)
Fleischmann BR 81 004
Fleischmann BR 56 2621 (AC Umbau mit Telex)


 
Mattlink
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.942
Registriert am: 11.02.2010
Ort: Salzkotten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gerade Märklin Zugset aus 29478 erworben - Meinung?

#24 von mlok3L ( gelöscht ) , 01.11.2014 00:13

Hallo Jonas!

Siehe Vorredner: VERGLEICH zu anderen Angeboten!

Das gleiche Set in Profi Märklin:

Soundlok für ca. 150€ + 2 Wagen für ca. 90€ = 240€ (geht natürlich auch immer billiger )

Eben alles eine Preisfrage

Ich hatte eine 36850 mit Soundaufrüstung (msd) für 120€ und habe ein DoSt-Set (3 Wagen+ Steuerwagen) für 199€ (inkl. Beleuchtung) als Zugkombination. Da die 36850 jetzt weg ist, muss meine 152 Sinus als Zuglok herhalten (wird aber gerade auch verkauft).
Dann habe ich noch eine 218er (29476/Sound) als Triebwerk und eine 101er (37398). Alles preislich WEIT über 120€ !!!

Daher:

Viel Spaß mit dem Set bis zum hochtauschen!

Gruß

Sven


mlok3L

RE: Gerade Märklin Zugset aus 29478 erworben - Meinung?

#25 von modellbahnlegan ( gelöscht ) , 01.11.2014 00:30

Vielen Dank für deine Antwort
Das Set sollte heute vorraussichtlich ankommen, da kann ich mir ein eigenes Bild davon machen
Teure Loks hatte ich mit bereits angeschaut, jedoch wollte ich das Geld nicht ausgeben, da sie bei mir eher zum ab und zu Fahren gedacht sind und ich in den nächsten Monaten noch den Piko Talent 2, Piko Ice 3, märklin wagen, schienen, 5 Decoder für digitalisieren sowie weitere Märklin loks anschaffen möchte
Mit freundlichen Grüßen
Jonas


modellbahnlegan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz