RE: Piko Sound 245 005 DC(C) 52512 auf Youtube- no test just fun

#1 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 17.11.2014 13:17

Moin,

mein Neuzugang aus Sonnebergs Chinarestaurant, Lok 52512, alias 245 005 in DCC ESU Soundausführung durfte sich auf dem Testoval beweisen und gefiel allen Betrachtern auf Anhieb. Der Sound ist vorbildgerecht sehr gut getroffen, die Fahreigenschaften sind einwandfrei und die Detaillierung ist mittlerweile auf sehr hohem Niveau.
Für einen Preis um 170/180 Euro (beim Fachhändler) ist die Lok inklusive des Loksounds 4 von ESU fast schon ein Schnäppchen.

Ein paar Videos vom gestrigen Testlauf (Die Lok ist noch nicht lautstärkemäßig abgeregelt, sie ist mir persönlich etwas zu laut:





https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=JKTRVCNLkbs

und zuguterletzt noch etwas Getröööte

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=W58HWXng3t8

Ich persönlich finde die Lok super. Fahreigenschaften einwandfrei.

meint
Michael


ellokfahrer

RE: Piko Sound 245 005 DC(C) 52512 auf Youtube- no test just fun

#2 von 181fan , 17.11.2014 14:57


Ich bin von dem Ding ja auch sowas von Hin- und Weg! Ich glaube das Teil wird mein persönlicher Liebling 2014


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Piko Sound 245 005 DC(C) 52512 auf Youtube- no test just fun

#3 von Bastlwastl , 17.11.2014 15:06

Servus

dann wartet erst mal die Version von ESU ab.

Habe das Teil in Friedrichshafen schon gesehen.


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: Piko Sound 245 005 DC(C) 52512 auf Youtube- no test just fun

#4 von rhb651 , 17.11.2014 17:33

Hi,
am Freitag beim MTM war auf jeden Fall die AC-Variante unterwegs. Schon ein schnuckeliges Teilchen!


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko Sound 245 005 DC(C) 52512 auf Youtube- no test just fun

#5 von Robert Bestmann , 17.11.2014 17:54

Zitat von Baumbauer
Servus

dann wartet erst mal die Version von ESU ab.

Habe das Teil in Friedrichshafen schon gesehen.



Hallo zusammen,

ich auch! Weil ich die Rauchfunktion allerdings nicht brauche, bin ich auf die einzige Version gespannt, von der bislang noch nirgends was zu sehen war, und das ist die von Brawa. Die hat bei den AC und DCC-Loks auch noch einen ESU-Decoder drin, wobei diese Firmen künftig getrennte Wege gehen und der neue Decoderlieferant angeblich noch nicht feststeht.

Die ACME-Version habe ich mir wegen abfallenden Anbauteilen bei meiner BLS-486 gar nicht erst angesehen, bei Piko fallen mir auf mehreren Bildern die unterbrochenen Scheibenwischer zu sehr auf (ein Teil auf der Scheibe und der Ansatz auf dem Gehäuse), und bei ESU brauche ich wie genannt die Qualmfunktion nicht. Also mal sehen wie die Brawa-Lok wird.

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Piko Sound 245 005 DC(C) 52512 auf Youtube- no test just fun

#6 von rhb651 , 17.11.2014 19:17

Hallo Robert,
die interessiert mich auch. Aber der Händler meinte, das muss man dann aber auf 2015 verschieben....


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko Sound 245 005 DC(C) 52512 auf Youtube- no test just fun

#7 von wolfi64 , 21.11.2014 22:06

Hallo zusammen!

Habe heute meine Diesel-Traxx (DCC) vom Händler meines Vertrauens geholt.
Vom Preis her einmalig und die Detailierung vollkommen ausreichend, wenn nicht sogar erste Sahne. Auch der Sound ist überzeugend und die Fahreigenschaften sind butterweich. Klasse Piko! Weiter so! Wenn es jemand in der Moba-Branche kapiert hat, dann Piko!
Mir reichen die Expert-Modelle in dieser Detailierung leicht aus.
Grüße Wolfi


wolfi64  
wolfi64
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 48
Registriert am: 04.05.2009
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital


RE: Piko Sound 245 005 DC(C) 52512 auf Youtube- no test just fun

#8 von 181fan , 22.11.2014 11:04

Ohne die anderen Modelle jetzt zu kennen glaube ich daß das Piko-Modell unterm Strich vorne liegt.

ALLE großen Hersteller liegen mit Ihrer UVP zwischenzeitlich um die 300€ bei einer Soundlok bei einem Detaillierungsgrad der vlt. 10%-Punkte besser ist. In Geld gerechnet heist das 50% mehr Geld für 10% mehr Leistung.

Die Loks von Roco/ESU/ACME/... finden sicherlich Abnehmer, keine Frage, aber ich denke die Masse wird Piko zu Recht mit ihrem Modell machen.


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz