#2 von
Dreispur
, 26.11.2014 22:11
Hallo !
Da ich nicht untätig mit meinen Problem sein wollte habe ich die DKW kastriert .
Die DKW macht keinen Kurzschluß mehr nach einbauen . Die Stromführung ist normal des Zweileiters da keine Kehrschleife vorhanden , bzw. als Hundeknochen eingebaut .
Die DKW kann jede Weichen-Stellung geschaltet werden ohne Kurzschlüße .
Da die Entfernung der Drahtbrücken zu den inneren Enden der DKW entfernt wurden versorgt nun das angesteckte Gleis diesen Bereich .
Damit das geteilte Mittelstück entsprechend der Stellung Strom bezieht lötete ich die original Anschlüße (1) (2)
An die Angelpunkte der mittlern Weichenzungen ,position 1 und 2 . Der umgeschaltete Draht blieb an Ort .
Jetzt funktioniert jede Überfahrt entsprechend der Fahrstrasse . Eine falsche Stellung führt zum Kurzschluß beim Überfahren . Wie bei normaler polarisierter Weiche auch .
Ich hab eventuell das Rad neu erfunden , oder durch Unwissenheit diese Möglichkeit entdeckt .
Auch die davorliegenden links und rechts des geteilten Mittelstück sind stromversorgt .
Beim Überfahren ist die Fahrstrasse durchgehend Stromversorgt .
Das Bild zeigt eine etwas rauhe Art der Verdrahtung ,doch der Zweck heiligt die Mittel . Die nächste DKW sollte es wieder zu solcher Situation kommen , wird sauberer gearbeitet .
Der Umschaltstrom erfolgt über die innenliegenden Drehpunkte der Weichenzungen . Natürlich kann es pasieren bei schlecht anliegen das kein Kontakt ist . Da es eine kleine Spiel und Testbahn ist , ist ein eingreifen kein Problem . Gibt Schlimmeres .
Hoffentlich hab ich in meiner Euphorie einen verständlichen Bericht geschrieben .
mfG ANTON
Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /