Zitat
Wirklich tolle Umbauberichte und ein geschmeidiges Video hintendran
Hallo Kanther,
naja am geschmeidig muss ich noch üben. Aber gerade bei Loks mit Stangenantrieb geht fast nix an Bewegtbild vorbei.
Zitat
Zappel Zappel Zappel – mit Stangenloks kann man finde ich gar nicht langsam genug fahren
Hallo Kai,
ja, stimmt, wobei die im Video gefahrene Geschwindigkeit die aktuelle Höchstgeschwindigkeit ist, sie kann natürlich deutlich langsamer.
[quote="N Bahnwurfn" post_id=1789077 time=1517402658 user_id=14972]
gut das ich hier mal wieder rein geschaut habe. Hätte ich doch beinahe die schöne, "Weiße Lady" verpaßt.
[/quote]
Hallo Peter,
ja sie ist ein Schnuckelchen. Kam ich über einige Umwege dazu. Ich hatte des öfteren schon die Minitrixsche auf dem Schirm.
Aber da die Netzgemeinde oft von Gehäusedröseltitis berichtet bliebs oft beim wollen.
Bis ich über die halbtote Roco stolperte. Dem Gehäuse tut Feuchtigkeit ja nicht weh und so tot war sie am Ende doch nicht.
Nu hab ich das feine Gerät in der Vitrine und da ich ja irgendwo auch bei der DR verortet bin, freu ich mich ganz dolle.
Zitat
So langsam wird es wohl Zeit dass das Gebirgsland unter Fahrdrath kommt.
Hallo Shorty,
in *diesem* Gebirgsland wohl nicht mehr. Der aufmerksame Leser stellt fest dass an der Anlage selbst kaum/garnicht mehr gebaut wird.
Der Grund ist schlicht dass sie ihren Dienst als Testanlage erfüllt hat.
Es laufen Planungen für die nächste, in etwa 80x160, aber da ist bislang nicht wirklich was zeigbar, alles noch im Stadium Stift und Papier.
Zitat
Ich bin aber echt erstaunt, wie ruhig die Lok trotz ihres geteilen Rahmens im Gleis liegt, obwohl du für eine, im Orginal ja nur 55 Km/h " schnelle " Lok recht zügig unterwegs bist.
Nur leider sind solche Maschinchen, besonders mit brüniertem Fahrwerk nahezu nicht zu bekommen
Hallo Carsten,
die Lok ist ziemlich schwer, kann man sich bestenfalls vorstellen wie 2 Dampfloks hintereinander, verhält sich dennoch wie eine Drehgestell-Lok.
Sie läuft in der Tat sehr ruhig im Sinne von schaukeln und co.
Allerdings klappern und scheppern die Fahrwerke gehörig. Sie ist ja über die Blindwellen angetrieben und in engen Radien sortiert es da tüchtig die Achsen hin und her.
Roco-typisch ist das aber alles irgendwie durchdacht. Schade dass die Lok ein Relikt alter Zeit ist. Denn sie hat auch heute noch gehörig Potenzial, digitalisiert sowieso.
Ja, für sowas brauchst einen langen Atem, täglich die Bucht durchstöbern, Messen und Börsen besuchen.
Ich kann da auch nur die Daumen drücken, warte ich selbst noch auf so einige Schätzchen dass sie überhaupt mal auftauchen.
Muss aber sagen, bisher hab ich alle Wunschmodelle gefunden (auch in überdurchschnittlichem Zustand) es braucht eben eine Menge Geduld.
Zitat
Aber ohne diese Hilfe hier würden meine Analog-Loks wohl alle nur in der Vitrine stehen.
Hallo Samy,
nu da hat sich doch der Aufwand gelohnt. Es ist ja immer irgendwo ein geben und nehmen.
Haben meine Basteleien dazu beigetragen den ersten Schritt zu tun, freut mich das natürlich ganz besonders.
[quote="giesl ejektor" post_id=1792795 time=1518026253 user_id=21341]
Also nochmal besten dank für Deine tolle Arbeit einschließlich der klasse Dokumentation.
[/quote]
Hallo Lutz,
hab Dank für das Lob, das umbauen macht Spaß und nebenbei mal ein Foto machen ist so schlimm nicht.
Da ich immer wieder angehalten werde doch Art und Umfang der Berichte beizubehalten, mach ich das freilich gerne.
Zitat
Alle diese Berichte rufen eigentlich nach einer systematischen Zusammenstellung, damit noch mehr Hobbykollegen davon profitieren könnten ...
Hallo Hubert,
im Startpost des Threads, da wo sicher die meisten landen wenn sie den Link in meiner Signatur klicken, sind alle Berichte direkt verlinkt.
So kann man recht komfortabel im Thread hin und herspringen und muss sich nicht durch mein Gebrabbel klicken.
Habt Dank für schauen und die lieben Kommentare!