RE: Nachts auf dem Bahnsteig

#1 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 20.08.2005 21:55

Hallo,

es sind zwar erst zwei von fünf Gebäuden beleuchtet, aber dieses Bild wollte ich Euch trotzdem nicht vorenthalten.




Bye,
Christian



Christian Lütgens

RE: Nachts auf dem Bahnsteig

#2 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 21.08.2005 22:02

Hallo nochmal,

so, nu isser fertig, der Bahnhof. 28 LED hat er "verschlungen", und die meisten davon entsetzlich kleine SMD-LED, die auch noch im sichtbaren Bereich den Bahnsteig beleuchten und darum ordentlich angebracht werden mußten. Mpf.



Die Bahnhofshalle ist mit gelben LED beleuchtet, der Bahnsteig mit (billigen) weißen. Dadurch entsteht ein deutlicher Unterschied zwischen drinnen und draußen.



Die überdachten Eingäng der Seitengebäude sind nun auch beleuchtet. Hier habe ich ebenfalls weiße LED genommen, diese aber mit oranger Glasmalfarbe farblich "angepaßt".



Die LED der Bahnsteigbeleuchtung sind direkt an der Mauer installiert. Dadurch lassen sie sich nicht nur gut verstecken, sondern erzeugen auch ein sehr realistisches Muster an der Wand.



Dieses Bild zeigt den Eingang zur Halle aus der anderen "Fahrtrichtung". Leider nicht zu sehen ist der Fahrkartenschalter, der in der warm beleuchteten Bahnhofshalle mit seinem bläulichen Licht die Amtsfreundlichkeit der Bundesbahn Epoche III wiederspiegelt.

Auch die Gebäude sind mit "Amtslicht" beleuchtet, also kaltweiß. Leider relativ dunkel, insbesondere im Vergleich zum Bahnsteig, so daß ich da noch kein passendes Bild machen konnte. Vielleicht wird's ja was, wenn ich die Anlage mal wieder von der Wand rücke, dann sieht man die Verwaltungsgebäude.

Ich kann's kaum erwarten, endlich Bahnsteige 2 und 3 zu installieren...


Bye,
Christian



Christian Lütgens

RE: Nachts auf dem Bahnsteig

#3 von Muenchner Kindl , 21.08.2005 22:09

Hallo Christian,


Da fallen einem ja die Augen aus vor Staunen!!!

Gefaellt mir verdammt gut, die vielen billigen und teueren LED's und das bisschen Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!

Um es mit wenigen Worten auszudruecken:
Sackstark!

Ein dickes Bravo und einen lauten Applaus aus dem 5-Seen-Land



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Nachts auf dem Bahnsteig

#4 von Micha K. , 21.08.2005 22:16

Hallole !

Kann mich dem Kompliment von Thomas nur anschliessen:

OBERAFFENG...!

Schätze, ich muss bei Gelegenheit auch mal mit LED's rumexperimentieren. Da kommen ja tolle Beleuchtungseffekte raus.

Grüssle

Micha



 
Micha K.
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Analog


RE: Nachts auf dem Bahnsteig

#5 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 09.09.2005 18:49

Hallo,

so - jetzt nur noch einen zweiten Monsterbahnsteig wie diesen, dann noch zwei kleine, dann den Untergrund bauen, Bahnsteige aufstellen und verkabeln, um Haltbarkeit des Silberleitlacks beten, einschottern, Gleise einfärben, und schon ist der Bahnhof fertig.




Bye,
Christian



Christian Lütgens

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz