RE: Verbleib Baureihe V80

#1 von Hobywodka ( gelöscht ) , 24.12.2014 03:41

Hallo liebe Modell- und Vorbildeisenbahner,
könntet ihr mir bitte helfen eine aktuelle (Dez 2014) Liste über den Verbleib der 10 Dieselloks der Baureihe V80 zu erstellen? Habe schon versucht zu googeln war aber nur teilweise erfolgreich:
V80 001: wieder in Deutschland steht gut versteckt irgendwo in Frankfurt
V80 002: DB Museum, 2005 bei Museumsbrand ausgebrannt, verschrottet
V80 003: 2008 zuletzt als Reserve bei Rom gesehen, dann ???
V80 004: 2002 in Italien verschrottet ???
V80 005: wieder in Deutschland als Ersatz für ausgebrannte V80 002 DB Museum
V80 006: laut MAk Fanseite verschrottet???
V80 007: seit 2013 wieder in Deutschland, laut Wiki opt. aufgearbeitet in Siegen
V80 008: 2009 in Udine gesehen. ???
V80 009: laut MAk Fanseite verschrottet, auch laut anderem Forum 2009 verschrottet
V80 010: Hersfelder Kreisbahn, dann div. Gleisbauunternehmen Italien, Sommer 2013 noch vorhanden, danach ???

Vielen lieben Dank und frohe Weihnachten! Oli


Hobywodka

RE: Verbleib Baureihe V80

#2 von alex218 , 24.12.2014 11:35

Moin,
V 80 007, 2013 im SEM in Siegen.

http://up.picr.de/15532781zt.jpg


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.236
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Verbleib Baureihe V80

#3 von Hobywodka ( gelöscht ) , 25.12.2014 01:57

Hallo Alex, vielen Dank für den Link mit dem Foto, sie sieht ja optisch echt toll aus, mal schauen ob sie irgendwann auch noch fahrfähig gemacht wird
Hat Jemand von Euch vielleicht Kontakte nach Italien daß man mal nachhorchen könnte was aus den Anderen geworden ist? Viele Grüße Oli


Hobywodka

RE: Verbleib Baureihe V80

#4 von ruedi71 , 25.12.2014 09:41

Hallo Oli,
ich müsste mal den EK Band über die V80 herausholen, da waren die Verbleibe dokumentiert, wenn natürlich auch nicht mehr ganz aktuell.
Zu der V80 010 kann ich soviel sagen, dass sie nach ihrem Einsatz bei der Hersfelder Eisenbahn ebenfalls nach Italien wechselte. Nach einigen Besitzwechseln war sie im Sommer 2013 noch bei einer Gleisbaufirma in nicht schlechtem Zustand vorhanden.
In der Nähe von Neapel konnte ich sie noch antreffen:



Viele Grüße

Rüdiger


ruedi71  
ruedi71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 26.11.2007
Ort: Stuttgart
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart AC, Digital


RE: Verbleib Baureihe V80

#5 von Hobywodka ( gelöscht ) , 26.12.2014 13:47

Hallo Rüdiger,
vielen Dank für das Foto. Ich hoffe, daß die V80 010 seit dem Foto aus dem Sommer 2013 nicht verschrottet worden ist. Das Buch kenne ich, ich habe sowohl das große dunkelblaue vom EK als auch das kleine hellblaue von Transpress. Sofern Du nicht über eine neue Ausgabe verfügst sind die Bücher ja, wie Du selber sagst nicht mehr ganz aktuell. Seit dem Erscheinen der Bücher kann ja leider schon viel passiert sein. Das geht ja leider manchmal ganz schnell. Schade, daß sich bisher noch keine italienischen Kollegen gemeldet haben die die Loks ständig sehen, aber ich bin zuversichtlich, daß das hier noch klappt das Schicksal Aller Loks bis zum heutigen Tage lückenlos aufzuklären.
Viele Grüße Oli


Hobywodka

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz