RE: Drehgestell ersetzen Spur Z

#1 von Bastelralle , 25.12.2014 22:49

Märklin 8712 Schnellzug-Gepäckwagen Drehgestell kaputt.

Hallo, wie oben schon geschrieben ist das Drehgestell kaputt, unser Junior hat den Wagen in die Finger bekommen
Kupplung abgebrochen. Nun die Frage wie bekomme ich das Drehgestell zerstörungsfrei aus einem Ersatzwagen (echt nix mehr Wert außer die Drehgestelle). Habe schon das Dach runter und schaue auf den "Bolzen" vom Drehgestell doch irgendwie will es nicht locker oder lose werden.
Eventuell kann mir hier jemand ein Tipp geben.

MfG Ralph



MfG Ralph


 
Bastelralle
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 02.11.2014


RE: Drehgestell ersetzen Spur Z

#2 von Turbo-Diesel , 25.12.2014 23:38

Von der Kupplungsseite einen flachen Schraubendreher (Uhrmacher, aber vielleicht ein bisschen länger) zwischen Drehgestell und Wagenunterseite einführen. Die Spitze des Schraubendrehers dabei dicht am Bolzen vorbei und so weit wie möglich nach hinten schieben.
Und dann ...
... gaaaaaaaaaanz vorsichtig hebeln.
Das Teil ist geclipst. Es geht irgendwann raus, aber Gewalt ist hier keine Lösung sondern nur Gefühl.


Gruß
Werner


 
Turbo-Diesel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 22.08.2011
Spurweite Z
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz