RE: HO-Waggons BR 05

#1 von BR05er ( gelöscht ) , 28.12.2014 00:08

Hallo Zusammen,

ich bin Modellbahn-Neuling und habe mir mit dem Kauf einer 05 002 von Trix einen Kindheitstraum erfüllt. Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden Waggons, die zu ihrer Zeit von der BR 05 tatsächlich gezogen wurden - und die auch noch zu kaufen sind. Da ich bislang nichts Aktuells gefunden habe (ich kenne mich allerdings auch nicht gut aus), wäre ich auch für Tipps dankar, ob es früher etwas Derartiges gegeben hat.

Vielen Dank für jede Hilfe

Schöne Grüße

05er


BR05er

RE: HO-Waggons BR 05

#2 von Thomas W ( gelöscht ) , 28.12.2014 00:31

Hi 05er,

wir reden über die Epoche II ?!
Wie wäre es mit z.B. den Fleischmann Schnellzugwagen BC4ü35 und C4ü35 ?
Auch DRG Schürzenwagen von Märklin/Trix oder Liliput lassen sich so Stück für Stück gebraucht auftreiben und können mit besagten Fleischmannwagen kombiniert werden.

Ggf. wäre dieses Set auch ok.
Auf die Schnelle habe ich noch dass gefunden.

Langfristig sollte sich schon was auftreiben lassen.


Thomas W

RE: HO-Waggons BR 05

#3 von berndm , 28.12.2014 00:32

Wenn es um ein Modell der Epoche IIIa geht: Bespannung 05 003. Gilt auch für die beiden anderen.
Ansonsten sind vorher alle möglichen DRG und DR Schnellzugwagen gefahren worden.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.893
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: HO-Waggons BR 05

#4 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 28.12.2014 00:53

Hallo,
05 002 von Trix kann ja nur Epoche II sein - wie wäre es mal mit der Suchfunktion?
viewtopic.php?f=2&t=6411
Dann könnte man sich solche Vorschläge sparen - Schürzenwagen gehören nicht zur 05 Stromlinie, genausowenig Wagen in Holzbauweise, wenn es historisch korrekt sein soll.
BA-Gruppe 28 wäre richtig - gabs inzwischen auch von ROCO.


Laenderbahner

RE: HO-Waggons BR 05

#5 von Settebello , 28.12.2014 21:47

Hallo 05er,

willkommen in diesem Forum!