RE: Viessmann Formsignal richtig anschliessen ??

#1 von Markus76 ( gelöscht ) , 22.01.2015 16:01

Hallo,

kann mir jemand eine Beschreibung geben wie Formsignale (1-Flügel) richtig angeschlossen werden?
Ich habe es mit verschiedenen Decodern versucht (Märklin K83, Kühn WD 10) bisher ohne Erfolg.


Danke

Gruß Markus.


Markus76

RE: Viessmann Formsignal richtig anschliessen ??

#2 von Dr. No , 22.01.2015 16:32

Hi Markus,

erste Frage: Tut es das Signal an sich ohne Dekoder (also analog nur mit Trafo bzw. Netzteil) ? Wenn nein: zurückgeben (hatte gerade am WE so einen Fall mit einem Viessmann Formsignal). Wenn ja: Gelbes Kabel des Signals an den betreffenden stromführenden Ausgang des Schaltdekoders (bei Märklin K83 ist er m.W. auch gelb, mittig angeordnet), die beiden blauen an die beiden Schaltausgänge. Dann solltes es passen, wenn Steuereinheut/Zentrale und Dekoder die gleiche Adresse haben und der Schaltdekoder auch noch Strom hat.

Ansonsten Viessmann HP wegen aktueller Einbauanleitung konsultieren, und das Netz ist gut bestückt mit Anleitungen zum Verbauen von k83 (analogen) Dekodern.

VG, Michael


Epoche IV (+/-); ECoS I (4.1.2) + Mobile Control II / TouchCab; Märklin C- und K-Gleis; Keine Markenbindung.


 
Dr. No
InterRegio (IR)
Beiträge: 227
Registriert am: 06.03.2010


RE: Viessmann Formsignal richtig anschliessen ??

#3 von Markus76 ( gelöscht ) , 23.01.2015 17:35

Hallo Michael,

Danke für die Info,

hab jetzt mal eines zum laufen gebracht, vermutlich liegt es an den Signalen die haben bis zum letzten Ausbau funktioniert wurden aber jetzt längere Zeit (Jahre) nicht verwendet.

Gruß Markus.


Markus76

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz