RE: Es muß nicht immer Farbe sein!

#1 von Florian Schmidt , 23.04.2007 13:57

Ein paar Impressionen aus meiner mittlerweile historischen Modellstadt "Neustadt" vor dem Anlagenumbau. Neustadt entsteht mittlerweile neu, aber deutlich kleiner, dafür wird auf dem neueren Anlagenteil eine komplett neue Großstadt entstehen.

Die Bilder wurden mit der Sepia-Funktion der Digitalkamera aufgenommen, waren jedoch arg rot/braun-stichig, weshalb ich ca. 20 - 25 % des Rot herausgenommen habe.
















Gruß
Florian


Freie Fahrt für Bus und Bahn statt "Freie Fahrt für freie Bürger"!


 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.064
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


RE: Es muß nicht immer Farbe sein!

#2 von badkarmainc , 26.04.2007 14:11

HALLO

HIER SPRICHT EDGAR WALLACE (AAAAAH)


badkarmainc  
badkarmainc
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 28.08.2006
Ort: Köln
Spurweite H0


RE: Es muß nicht immer Farbe sein!

#3 von Harald , 26.04.2007 23:51

Hallo Florian,

die Bilder wecken Kindheitserinnerungen...


Viele Grüße von

Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Es muß nicht immer Farbe sein!

#4 von Florian Schmidt , 27.04.2007 14:18

Zitat von badkarmainc
HALLO

HIER SPRICHT EDGAR WALLACE (AAAAAH)



Und ich dachte immer, da gabs auch Folgen in Farbe

Gruß
Florian


Freie Fahrt für Bus und Bahn statt "Freie Fahrt für freie Bürger"!


 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.064
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


RE: Es muß nicht immer Farbe sein!

#5 von Florian Schmidt , 27.04.2007 14:32

Zitat von Harald
Hallo Florian,

die Bilder wecken Kindheitserinnerungen...


Viele Grüße von

Harald



Ich finds einfach reizvoll, die Farbe auch mal wegzulassen. Farbe macht doch jeder.

Gruß
Florian


Freie Fahrt für Bus und Bahn statt "Freie Fahrt für freie Bürger"!


 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.064
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


RE: Es muß nicht immer Farbe sein!

#6 von Muenchner Kindl , 27.04.2007 15:04

Hi Florian,

Zitat
Ich finds einfach reizvoll, die Farbe auch mal wegzulassen.



dann nimm doch auch noch den Gruenstich raus, der macht sich meiner Meinung nach ueberhaupt nicht gut. Macht das Bild irgendwie kalt.

Entweder einen leichten rot/gelb/braun-Stich (Sephia) oder S/W, wobei man in S/W auch mit den Farbkanaelen spielen sollte.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Es muß nicht immer Farbe sein!

#7 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 28.04.2007 08:58

Hallo.

Zitat von Thomas
Entweder einen leichten rot/gelb/braun-Stich (Sephia) oder S/W, wobei man in S/W auch mit den Farbkanaelen spielen sollte.



Bei s/w kann man vor allem gut mit dem Kontrast spielen. Habe kürzlich alte "analoge" s/w-Bilder eingescannt, das war deutlich mehr als nur "Graustufen".


Bye,
Christian


Christian Lütgens

RE: Es muß nicht immer Farbe sein!

#8 von tbk , 28.04.2007 12:53

Dann gibt es noch anlagen, die die zeit darstellen, als alles noch schwarz-weiß war ..... Das ist allerdings etwas aufwendig, alle fahrzeuge in graustufen umzufärbe.


 
tbk
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 09.11.2006
Spurweite H0


RE: Es muß nicht immer Farbe sein!

#9 von Balu ( gelöscht ) , 28.04.2007 13:26

....


Balu

RE: Es muß nicht immer Farbe sein!

#10 von 103 220-0 ( gelöscht ) , 28.04.2007 14:52

..


103 220-0

RE: Es muß nicht immer Farbe sein!

#11 von Florian Schmidt , 28.04.2007 18:05

Zitat von Balu
Ich weiß mittlerweile auch, warum das Thema Modelleisenbahn immer weiter rückläufig ist:
Zum einen sind es die Preise für z.B. Digitalloks, zum anderen sind es solche Oberklugscheißer wie hier teilweise im Forum. Man beachte nur mal so einige Kommentare.
In diesem Sinne...



Paßt irgendwie nicht hier rein. Kann es sein, daß der Beitrag falsch gepostet wurde?

Gruß
Florian


Freie Fahrt für Bus und Bahn statt "Freie Fahrt für freie Bürger"!


 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.064
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz