Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben

#51 von HSB , 19.01.2023 22:15

Hallo Michael,

danke für's vorbei schauen.
Du hast richtig gelesen.
Es ist kein Bausatz, keine Bausatzreste oder dergleichen für die Burg verwendet worden. Außer Heki Grünzeug.
Diese Burg wurde komplett im Eigenbau mit handelsüblichen Materialien wie oben beschrieben (nicht unbedingt aus dem Modellbaubereich, ehr Baumarkt) in 1:160 von mir gebaut.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)



Wenn du die Berichte der anderen Gebäude, HALTEPUNKT für meine 0e Anlage und BÜROGEBÄUDE für meine H0-Anlage, ließt, wirst du auch feststellen das diese auch nur aus Pappe, Styropor, Styrodur, Kunststoffresten, usw. gebaut wurden.
Noch mehr Eigenbauten sind bei meiner Anlage "0e im Mittelgebirge" (Link ist unten) zu sehen.

Übrigens, alle Gebäude ohne Plan (genaue Zeichnung, Masse) , max. habe ich mal eine Skizze gemacht.
Ich arbeite gerne einfach drauf los, mit der Idee im Kopf.
Aber, damit der Massstab stimmt, benötige ich ein Massband und einen Taschenrechner.


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog

zuletzt bearbeitet 20.01.2023 | Top

   

Einer meine schönsten epoche II modelle
Kleines Alpen Diorama

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz