RE: Kontakt zu ACME bzgl. Ersatzteilen

#1 von 185 551 ( gelöscht ) , 27.03.2015 23:59

Hallo,

ich habe heute meine ACME 120.2 erhalten und festgestellt das die Pantos genau so zierlich und zerbrechlich sind wie sie aussehen. Der Haltedraht in der Mitte des Schleifstückes ist bereits gebrochen, sodass ich den Panto nicht mehr anheben möchte oder gar einrasten lassen will, da ich sonst Angst habe, das er komplett zerstört wird. Beim Blick in die Ersatzteilliste habe ich diesen Pantograph auch unter der Art. Nr. 99121 gefunden. Beim Blick auf die Homepage von ACME ist der Panto jedoch nirgends aufgeführt. Weder unter Ersatzteilen noch unter Stromabnehmer. Was also nun machen ? ://
Ich habe bereits gelesen das ACME nicht auf e-mail reagieren soll, eine Telefonnummer gibt es keine, ein Impressum ebenfalls nicht und Ersatzteilhändler mit dem besagten Teil gibt es scheinbar auch nicht :/ Ist nun also der Panto für mich abgeschrieben oder was soll ich nun machen ?
Ich bin Ratlos. Danke in jedem Fall schon mal und einen schönen Abend allen.


185 551

RE: Kontakt zu ACME bzgl. Ersatzteilen

#2 von mike c , 28.03.2015 02:24

Hallo,

Ersatzteile könnten hier durchgeführt werden: http://www.acmetreni.it/accessoriericambi/
Stromabnehmern: http://www.acmetreni.it/accessoriericamb...chk=1&Itemid=49
Sie könnten auch bei Huenerbein.de oder reisezugwagen.eu anfragen.
In der Schweiz durch ACME Händlern via KML-Log.

MfG

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.202
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Kontakt zu ACME bzgl. Ersatzteilen

#3 von 185 551 ( gelöscht ) , 28.03.2015 20:05

Auf den genannten Links war ich bereits. Doch dort (wie beschrieben) gibt es diese Pantographen nicht.


185 551

RE: Kontakt zu ACME bzgl. Ersatzteilen

#4 von Jörg Warrelmann , 28.03.2015 21:02

Hallo,

Wieder mal der Tipp mit SMS Neviges. Weiter unten konnte einem Forianer mit LS Models Erstzteilen geholfen werden und die listen auf der Webseite sogar ACME.

Jörg


C-Gleis Anlage mit CS3+ (60216) Master und CS2 (60213) Slave sowie 2 Booster 60174, mfx und DCC


Jörg Warrelmann  
Jörg Warrelmann
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3+ Master und CS2 Slave


RE: Kontakt zu ACME bzgl. Ersatzteilen

#5 von 185 551 ( gelöscht ) , 28.03.2015 23:48

Guten Abend,

habe dort nun mal eine E-Mail hingeschrieben und auch bereits eine Antwort erhalten
Vielen Dank schon mal !


185 551

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz