RE: MÄ-Neuheit: BR 50 mit Kabinentender (37835)

#76 von mittelweg , 07.04.2015 13:15

Hoffen wir, dass Märklin bald noch eine Baureihe 52 (Kriegslok) dazwischen schiebt.


mittelweg  
mittelweg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 08.06.2012


RE: MÄ-Neuheit: BR 50 mit Kabinentender (37835)

#77 von Fliegender Kölner , 07.04.2015 17:57

Moin,
Ich freue mich schon auf ein neues Modell der 50er mit Kabinentender. Immerhin setzte das Vorgängermodell zu seiner Zeit für Märklin neue Maßstäbe in Bezug auf die Detailierung. Jetzt noch eine in der Größe zutreffende vorlaufachse und der m.E. Kleinere Schwachpunkt der zu hohen Pufferbohle wäre besser kaschiert.

Mit modellbahnerischen Grüßen
Frank
P.S.: an die Herren Bächele und Siebert: ich benötige noch eine BR 62!
Da mir die letzten Neukonstruktionen aus dem Hause Märklin ganz gut gefallen sollte bei weiteren Neukonstruktionen das Beheben der kleineren Schwachpunkte wie z.B. Höhe der Pufferbohle, zu kleine Vorlaufachse, Lok-Tender-Abstand und verbogene Leitungen ohne größeren Aufwand realisierbar sein.


Fliegender Kölner  
Fliegender Kölner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 03.01.2008


RE: MÄ-Neuheit: BR 50 mit Kabinentender (37835)

#78 von didinieki ( gelöscht ) , 07.04.2015 19:10

Zitat von Fliegender Kölner
Moin,
Ich freue mich schon auf ein neues Modell der 50er mit Kabinentender. Immerhin setzte das Vorgängermodell zu seiner Zeit für Märklin neue Maßstäbe in Bezug auf die Detailierung.

Mit modellbahnerischen Grüßen
Frank
.



Ich weiss nicht ob es so gut ist dass Märklin nur noch Vitrinenbahner mit seinem Angebot anspricht. Die Modelle kann man ja kaum noch in die Hand nehmen oder auf die Anlage stellen ohne dass was abbricht. Und nur für die Vitrine oder Schachtel kauf ich doch nicht eine Unzahl von Modellen. Ich nenne das Rocoisierung. Schön anzusehen, aber untauglich damit zu spielen.

Wenn sich Märklin jetzt auch noch von Mitbewerbern die Pufferbohlenhöhe vorschreiben lassen würde, wäre der Ofen aus mit Märklin. Wer kauft sich Modelle die inkompatibel sind mit dem bisherigen Rollmaterial?

Ob es sich lohnen würde einen selten kaufende Kunden versuchen zu gewinnen und gleichzeitig seine Stammkunden zu verprellen?


didinieki

RE: MÄ-Neuheit: BR 50 mit Kabinentender (37835)

#79 von steventrain , 07.04.2015 20:12

Zitat von lui


Der Motor in der neuen BR50 Kab 37835 hat demgegenüber nun die Teilenummer E255885. Man darf also gespannt sein.

Gruss,
Lui



E255885 was 5-Pole DC motor. Message from M below.

Quote:

Dear Mr. XXXXXXXX,

you will find a 5-pole DC-motor inside of this
model.

Sincerely yours,
Your Maerklin Customer Service


Large Marklinist Layout/60213 Central Station/Mobile Station 2/60174 Boosters/ C + K Tracks/ M-Tracks.


 
steventrain
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 03.08.2006
Gleise C-K-M Tracks
Spurweite H0e
Steuerung CS2/MS2/6021
Stromart DC


RE: MÄ-Neuheit: BR 50 mit Kabinentender (37835)

#80 von Railion ( gelöscht ) , 07.04.2015 20:13

Moijen

Wo ist das Problem?
Die 3084 gibt es weiterhin, tw neu im Netz.
Wer also nicht mit dem Jahr 2015 klarkommt, kann weiterhin auf 1974 Niveau kaufen.

Es ist für jeden was dabei, nur Stillstand ist der Tot.


Railion

RE: MÄ-Neuheit: BR 50 mit Kabinentender (37835)

#81 von P_8 , 07.04.2015 20:24

Und für die Grobmotoriker gibt es ja noch den Produktbereich Märklin my World. Da wird es mit der Detaillierung auch nicht so ganz genau genommen.

Gruß
Michael


the difference between a man and a boy is the price of the toy


 
P_8
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite H0, 0, 00
Steuerung Z21
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: MÄ-Neuheit: BR 50 mit Kabinentender (37835)

#82 von didinieki ( gelöscht ) , 07.04.2015 20:29

Zitat von Railion
Moijen

Wo ist das Problem?
Die 3084 gibt es weiterhin, tw neu im Netz.
Wer also nicht mit dem Jahr 2015 klarkommt, kann weiterhin auf 1974 Niveau kaufen.

Es ist für jeden was dabei, nur Stillstand ist der Tot.



Yep, das ist ja das Schöne. Und nicht "vorwiegend" sondern "ALLES" aus Metall. Richtig schöne schwere Loks die man auch anfassen kann, und die man auch selbst warten kann ohne dass was dabei abbricht oder verloren geht. ALLE Achsen angetrieben, und mit angetrieben meinen wir nicht mitgenommen. Schade dass man das nicht mehr NEU und mit heutigen Präzisionsfertigungstechniken kaufen kann. So wie die 30080, 30210 usw., Aber es gibt noch einige Hobbymodelle die man kaufen kann, leider kein wirklich breites Angebot und auch kein Ersatz für diese guten alten Modellfertigungen.Wenn ich schon lese - "Eine Achse direkt angetrieben, 2 Achsen über die äußerst filigranen und feinen Treibstangen angetrieben". (wie lange diese filigranen Teile das wohl mitmachen?) Halt nur noch zum anschauen - oder wegwerfen. Deshalb werden gebraucht wohl nur noch "Vitrinenmodelle" angeboten - gebraucht wurden die anscheinend NIE außer zum Anschauen! Wegwerfmodelle halt.


didinieki

RE: MÄ-Neuheit: BR 50 mit Kabinentender (37835)

#83 von Stummilein , 07.04.2015 20:32

Zitat von P_8
Und für die Grobmotoriker gibt es ja noch den Produktbereich Märklin my World. Da wird es mit der Detaillierung auch nicht so ganz genau genommen.

Gruß
Michael



Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.287
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: MÄ-Neuheit: BR 50 mit Kabinentender (37835)

#84 von Railion ( gelöscht ) , 07.04.2015 20:50

Moijen

Also bei meinen 3084 und deren Derivaten waren Tender, Umlauf und Führerhaus aus Kunststoff.
Das gilt auch für 3085 und Co.
Abbrechen kann da also auch was, hab ich doch selbst solche Trümmer gesehen.

Aber man hat ja sein Weltbild.


Railion

RE: MÄ-Neuheit: BR 50 mit Kabinentender (37835)

#85 von supermoee , 07.04.2015 20:55

Zitat von didinieki


Ich weiss nicht ob es so gut ist dass Märklin nur noch Vitrinenbahner mit seinem Angebot anspricht. Die Modelle kann man ja kaum noch in die Hand nehmen oder auf die Anlage stellen ohne dass was abbricht. Und nur für die Vitrine oder Schachtel kauf ich doch nicht eine Unzahl von Modellen. Ich nenne das Rocoisierung. Schön anzusehen, aber untauglich damit zu spielen.



Hallo,

:

meine Br 50 Neukonstruktionen, die 50.40 FC und die 37811, drehen seit Jahren schon ihre Runden auf meiner Anlage ohne das auch nur ein Teil abgefallen oder abgebrochen ist. Die 37811 habe ich sogar zum Soundaufrüsten auf gemacht und es ist nichts dabei kaputtgegangen.

Bei meiner 3084 sind die Stufen am Tender links abgebrochen

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: MÄ-Neuheit: BR 50 mit Kabinentender (37835)

#86 von klein.uhu , 07.04.2015 21:04

Zitat von Andreas Poths

Zitat von klein.uhu
Ich begreife das einfach nicht! klein.uhu



moin

mööönsch....jetzt bist du schon so lange dabei und begreifst "noch immer" so manches nicht?


Gruß Andreas


t: wie weitere der letzten Beiträge hier.
Nein, Begriffe wie "Rocoisierung" begreife ich nicht
Man kann für und gegen dies und das sein, aber man muß das andere nicht immer verunglimpfen und beschimpfen. Welche Art ...isierung ist das? Oder ein ...ismus?
Egal was über dem Thema als Titel steht, immer das Gleiche.
So mancher scheint Textbausteine dafür zu haben .
Und die kennen wir alle schon!

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: MÄ-Neuheit: BR 50 mit Kabinentender (37835)

#87 von epoche3b ( gelöscht ) , 07.04.2015 21:33

Zitat von Railion
Also bei meinen 3084 und deren Derivaten waren Tender, Umlauf und Führerhaus aus Kunststoff.
Das gilt auch für 3085 und Co.
Abbrechen kann da also auch was, hab ich doch selbst solche Trümmer gesehen.


Wie wär's mit dieser Alternative?


epoche3b

RE: MÄ-Neuheit: BR 50 mit Kabinentender (37835)

#88 von khpmueller , 08.04.2015 06:52

Hallo,

ich sage es mal so, ich habe gestern einen Repräsentanten einer im Filstal ansässigen Modellbahnfirma provoziert!

Warum jetzt plötzlich die Strategie mit Überraschungssondermodellen (S2/6, BR50 Kab). Die Antwort war nach längerem Herumgeeiere, daß man so, wie es derzeit aussieht, nicht die erwarteten Umsatzziele erreichen kann - daher muß was getan werden. Nachdem das mit den Rabattaktionen nicht das Gelbe vom Ei für die Unternehmensziele ist, versucht man es mal auf diesem Weg - Stichwort Überraschungsangriff soll verstärkt Spontankäufe auslösen

Wir hatten dann noch eine interessante Diskussion über Motoren in hochpreisigen Modellen. Da kann ich nur sagen, was hoffen läßt, nicht jeder Repräsentant ist von dem aktuellen Weg überzeugt, jedoch der hauseigene SDS ist wohl für immer gestorben.

Nette Grüße
KHPM


Der Motor ist das Herz einer Lokomotive (Märklin Zitat) - Leider sind die meisten "neuen" Märklin Loks ab Werk herzkrank
Der Sound ist Seele einer Lokomotive (Eigene Meinung) - Leider müssen die meisten Märtrix Lokomotiven zum Therapeuten


khpmueller  
khpmueller
InterCity (IC)
Beiträge: 870
Registriert am: 19.05.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: MÄ-Neuheit: BR 50 mit Kabinentender (37835)

#89 von kurier63 , 08.04.2015 07:56

Zitat von Railion
Moijen

Wo ist das Problem?
Die 3084 gibt es weiterhin, tw neu im Netz.
Wer also nicht mit dem Jahr 2015 klarkommt, kann weiterhin auf 1974 Niveau kaufen.

Es ist für jeden was dabei, nur Stillstand ist der Tot.



Hallo?!? Wir reden hier von Modellbahnen, und keinem lebens- oder überlebenswichtigem Thema?


viele MoBa Grüße,
Michael

Sicher is' nix, außer dem Tod und der Steuer!


 
kurier63
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 27.10.2006
Ort: Alzenau
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, MS II f. programmiere
Stromart AC, Digital, Analog


RE: MÄ-Neuheit: BR 50 mit Kabinentender (37835)

#90 von Udo Karl , 08.04.2015 08:13

Zitat von didinieki

Ich weiss nicht ob es so gut ist dass Märklin nur noch Vitrinenbahner mit seinem Angebot anspricht. Die Modelle kann man ja kaum noch in die Hand nehmen oder auf die Anlage stellen ohne dass was abbricht. Und nur für die Vitrine oder Schachtel kauf ich doch nicht eine Unzahl von Modellen. Ich nenne das Rocoisierung. Schön anzusehen, aber untauglich damit zu spielen.

Wenn sich Märklin jetzt auch noch von Mitbewerbern die Pufferbohlenhöhe vorschreiben lassen würde, wäre der Ofen aus mit Märklin. Wer kauft sich Modelle die inkompatibel sind mit dem bisherigen Rollmaterial?

Ob es sich lohnen würde einen selten kaufende Kunden versuchen zu gewinnen und gleichzeitig seine Stammkunden zu verprellen?




Hallo,

Du kannst ja die Märklin Retro-Modelle kaufen. Es ist für jeden etwas dabei!
Des weiteren gibt es noch jede Menge alte, guterhaltene bis neuwertige Modelle bei 1-2-3 zum günstigen Preis.

Bei mir sind alte und neue Modelle in friedlicher Koexistenz.


Gruß Udo Karl
- Teppichbahner, analog und digital (MS2), C-Gleis, 49 Loks (überwiegend Märklin), 134 Wagen (überwiegend Blech, Märklin Serien 4000, 4100, 4600, 4700) -


 
Udo Karl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.113
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2, SW2.6
Stromart Digital


RE: MÄ-Neuheit: BR 50 mit Kabinentender (37835)

#91 von kurier63 , 08.04.2015 08:50

Bei meiner 3084 sind die Stufen am Tender links abgebrochen

Gruss

Stephan[/quote]


Da muss ja schon fast Gewalt dafür anwenden, bis die abbricht?!?


viele MoBa Grüße,
Michael

Sicher is' nix, außer dem Tod und der Steuer!


 
kurier63
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 27.10.2006
Ort: Alzenau
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, MS II f. programmiere
Stromart AC, Digital, Analog


RE: MÄ-Neuheit: BR 50 mit Kabinentender (37835)

#92 von Fliegender Kölner , 08.04.2015 10:22

Moin Moin

Ich sehe es ähnlich wie Stephan: die neuen Modelle von Märklin sind sehr detailliert aber dennoch robust genug; so fahren bei mir die BR 01, 38, 39, 42, 50.40, 56 und 58 ihre Runden, ohne bisher ein Teil verloren zu haben (anders zum Teil Modelle von anderen Herstellern). Dennoch die von mir erwähnten Punkte stellen Schwachstellen dar, die ohne die Funktionalität zu beeinflussen bei den kommenden Neukonstruktionen verbessert werden sollten. Und Märklin reagiert auch: siehe zB Aufgabe der gekröpften Kupplungsdeichsel.
Da es sich bei der BR 50 mit Kabinentender nicht um eine komplett neue Konstruktion handelt werden sicherlich nicht alle Punkte berüchsichtigt werden; eine in der Größe zutreffende Vorlaufachse sollte aber drin sein.

By the Way: Gerne hätte ich mir die BR 94 (37160) zugelegt aber wie kann ich wissen, ob das Modell schon bzgl. Motor / ggf Decoder überarbeitet ist...
Moin
Frank


Fliegender Kölner  
Fliegender Kölner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 03.01.2008


RE: MÄ-Neuheit: BR 50 mit Kabinentender (37835)

#93 von SAH , 08.04.2015 19:49

Guten Abend KHPM,

Glückwunsch zu Deinem Erfolg, eine Reaktion zu erhalten einschließlich weiterer Informationen!

Zitat von khpmueller

Wir hatten dann noch eine interessante Diskussion über Motoren in hochpreisigen Modellen. Da kann ich nur sagen, was hoffen läßt, nicht jeder Repräsentant ist von dem aktuellen Weg überzeugt, jedoch der hauseigene SDS ist wohl für immer gestorben.



Diese Auskunft entspricht dem normalen Therater: ein lachendes, ein tränendes Auge.
Jetzt wäre noch interessant, ob es für das tränende Auge eine irgendwie geartete technische oder wirtschaftliche Begründung gab?

Der Hintergrund meiner Fragestellung ist das duch einen ehemaligen GfD verursachte Misstrauen, der eine Unmöglichkeit zweier Sinus1-Motoren in einem Modell als Begründung für deren Inexistenz in Modellen angab, die jedoch kurze Zeit später von einem eigenen Produkt (Ae 8/14) widerlegt wurde.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.719
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: MÄ-Neuheit: BR 50 mit Kabinentender (37835)

#94 von 3047 , 08.04.2015 20:19

Zitat von klein.uhu

Zitat von Andreas Poths

Zitat von klein.uhu
Ich begreife das einfach nicht! klein.uhu



moin

mööönsch....jetzt bist du schon so lange dabei und begreifst "noch immer" so manches nicht?


Gruß Andreas


t: wie weitere der letzten Beiträge hier.
Nein, Begriffe wie "Rocoisierung" begreife ich nicht
Man kann für und gegen dies und das sein, aber man muß das andere nicht immer verunglimpfen und beschimpfen. Welche Art ...isierung ist das? Oder ein ...ismus?
Egal was über dem Thema als Titel steht, immer das Gleiche.
So mancher scheint Textbausteine dafür zu haben .
Und die kennen wir alle schon!

klein.uhu




ja, ich versteh das auch nicht. Die meisten Textbausteine heißen " Tante M kapiert das nicht" "Tante M-ist nicht fähig" oder "Märklin mit unterirdischer Qualität" "Zwangsdecoder" " Gussklumpen" und ähnliche markige Sprüche.

Nein, ich versteh das auch nicht, diese Textbausteine...

Und warum wird man eigentlich immer vor die Wahl gestellt nur noch veraltete Technik kaufen zu können wenn man mit dem modernen Schnickschnack nicht zu frieden ist? Warum werden die guten alten Modelle nicht einfach modernisiert, mit Kurzkupplung und entsprechenden Kulissen ausgestattet, mit stromführenden Kupplungen - ging doch bei bestimmten Blechmodellen von Personenwagen auch - wie den CIWL Wagen, ArtNr. 42754 ect.,

Warum bringt man die Blechwagen immer nur mit der veralteten Technik von 1974 heraus und nicht mit modernisierten Kurzkupplungskulissen und stromführenden Kupplungen? Vielleicht auch mit mehr Detailtreue was die heutige Blechbearbeitungstechnik halt hergibt?

Wieso muss die Alternative heißen Plastik und Antrieb nur noch auf eine Achse, weniger Zugkraft, kurzlebigere Modelle?

Das frage ich mich auch und verstehe ich nicht.


kollegiale Grüße

Gustav


3047  
3047
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 17.11.2012


RE: MÄ-Neuheit: BR 50 mit Kabinentender (37835)

#95 von supermoee , 08.04.2015 21:48

Zitat von 3047


Wieso muss die Alternative heißen Plastik und Antrieb nur noch auf eine Achse, weniger Zugkraft, kurzlebigere Modelle?
.



Hallo,

wieso kurzlebiger? gibt es dazu Fakten oder ist das nur eine Vermutung?

Plastik gab es schon vor langer Zeit, z.B. die Br 86. Antrieb auf einer Achse gibt es auch seit über 30 Jahren bei Märklin, z.B. immer noch die Br 86, aber auch die Br 011, Br78, Br012 usw.

funktioniert immer noch alles tadellos, genau wie die neueren Modelle.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: MÄ-Neuheit: BR 50 mit Kabinentender (37835)

#96 von epoche3b ( gelöscht ) , 08.04.2015 22:48

Moin,

bin ich hier noch bei Ralf zu Gast oder hat man mich unfreiwillig zu Heinz-Dieter umgeleitet?


epoche3b

RE: MÄ-Neuheit: BR 50 mit Kabinentender (37835)

#97 von SAH , 08.04.2015 22:54

Guten Abend Stephan,

Zitat von supermoee

Plastik gab es schon vor langer Zeit, z.B. die Br 86. Antrieb auf einer Achse gibt es auch seit über 30 Jahren bei Märklin, z.B. immer noch die Br 86, aber auch die Br 011, Br78, Br012 usw.



BR 86 bis 1956 alle Achsen via Zahnräder, BR 86 seit 1972 (>40 Jahre) nur eine Achse
BR 012 bis 1992 alle Achsen über Zahnräder, ab 1993 nur eine Achse
BR 78 alle Achsen via Zahnräder (auch 37078).

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.719
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: MÄ-Neuheit: BR 50 mit Kabinentender (37835)

#98 von Stummilein , 08.04.2015 23:53

Hallo,

dieser Thread ist mal wieder ein gutes Beispiel, wie wir Deutschen jammern können.
Warum freuen sich diejenigen, die die Lok haben wollen nicht einfach und
warum halten sich diejenigen, die die Lok nicht haben wollen, einfach mal zurück und
warum warten die Zweifler nicht erstmal, bis sie die Lok in den Händen halten, um dann sachliche Kritik zu üben.

Und diejenigen, die hier grundsätzlich alles kritisieren, weil sie sich die Lok nicht leisten können/wollen, sollten sich besser ein anderes Hobby oder ein anderes Forum suchen.

Ich mecker doch auch nicht an einem Porsche herum, weil deiser z.B. einen zu kleinen Kofferraum hat.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.287
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: MÄ-Neuheit: BR 50 mit Kabinentender (37835)

#99 von Andi , 09.04.2015 00:50

Zitat von Stummilein
...Ich mecker doch auch nicht an einem Porsche herum, weil deiser z.B. einen zu kleinen Kofferraum hat.



ja wie jetzt, wie soll ich da denn meine Polo-Ausrüstung verstauen?


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: MÄ-Neuheit: BR 50 mit Kabinentender (37835)

#100 von khpmueller , 09.04.2015 08:06

Zitat von Stummilein
Und diejenigen, die hier grundsätzlich alles kritisieren, weil sie sich die Lok nicht leisten können/wollen, sollten sich besser ein anderes Hobby oder ein anderes Forum suchen.

Ich mecker doch auch nicht an einem Porsche herum, weil deiser z.B. einen zu kleinen Kofferraum hat.


Mein lieber Stummilein,

ich kann mir die Lok leisten, ich will mir auch die Lok leisten - bloß für 429€ erwarte ich auch eine angemessene Gegenleistung!
Jedoch ein "Hobbymotor", wenn es jetzt auch ein 5-Poler sein soll, oder ein einfacher Sound lieblos aus dem bekannten Baukasten zusammen gemixt, passt da nicht wirklich.

Und wenn ich bedenke, daß von meinen letzt angeschaffen 3 Märklinloks, zwei bis zu 3 Monaten im AW Göppingen waren, macht mich das nachdenklich!
So hat es bei Opel auch angefangen! Als langjähriger Opelfahrer (Jeder Bobbel fährt ein Opel ), fahre ich heute Skoda - Opel interessiert mich heut gar nicht mehr.

Und so wird es auch mit Märklin laufen. Und ich bin nicht alleine - auch beim Insider Stammtisch merkt man eine gewisse Zurückhaltung bei neuen Modellen. Es tauchen auffallen immer mehr Pikos und ESUs auf, wobei die letzteren auch noch nicht das gelbe von Ei sind, punkten aber durch Innovationen!

Wäre ich nicht durch das Gleissystem (Mittelleiter) quasi an die Marke gebunden, sähe das vielleicht schon ganz anderst aus. Solange ich noch kritisiere, darf man in Göppingen hoffen...

Nette Grüße
KHPM

PS: Einen Porsche habe ich quasi schon, allerdings die Schwerlastvariante (Bulli), läuft schon 36 Jahre - fast so gut wie meine 2 "alten" BR50 Kab (3084/3684)


Der Motor ist das Herz einer Lokomotive (Märklin Zitat) - Leider sind die meisten "neuen" Märklin Loks ab Werk herzkrank
Der Sound ist Seele einer Lokomotive (Eigene Meinung) - Leider müssen die meisten Märtrix Lokomotiven zum Therapeuten


khpmueller  
khpmueller
InterCity (IC)
Beiträge: 870
Registriert am: 19.05.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz