Hallo Stefan,
Sehr schöne BR 186 !
Hallo Stefan
interessante Bauweise mit den Gewindestangen und wie ich finde gar nicht schlecht.
Gruss Arno
Nachdem alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.
________________________________________________________
Mein Bahnhofsmodul
viewtopic.php?f=170&t=141896
Es geht weiter
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176418
Beiträge: | 742 |
Registriert am: | 02.03.2012 |
Ort: | Inwood WV USA |
Gleise | C-Gleis. K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Marking CS2 |
Stromart | AC |
Hallo
Finde deine Bauweise echt toll..und auch der Aufbau sieht mega Professionell aus...
und vorallem.Moderne Bahn..
Was für Gleise verwendest Du?
Sehr geil
Gruss
Patrick
Hallo Stefan,
schnell zu später Stunde, möchte ich dir noch schreiben.
Das was du da in deinen letzten Beiträgen gezeigt hast, finde ich extrem gut.
Das wird was ganz großes
Toll gemacht, und die Mühe, um die ich dich beneide, wird sich auszahlen.
Viele Grüße
Stefan7
https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks
Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273
Member of "M(E)C Garagenkinder"
Beiträge: | 7.124 |
Registriert am: | 01.02.2012 |
Hallo Stummis,
vielen Dank an Fränz, Arno, Patrick und Stefan7 für eure Antworten! Es freut mich wenn es euch gefällt!!
@Patrick: Im unsichtbaren Bereich das Piko A-Gleis, weil es einfach das günstigste ist und im sichtbaren Bereich werde ich RocoLine-Flexgleise benutzen, das mit den Betonschwellen
_____________________________________________________________________
ich bin inzwischen wieder zurück aus Hamburg, es waren ein paar sehr tolle Tage, leider war es viel zu kurz, aber ging dieses mal nicht länger, da wir unbedingt bei den CruiseDays dabei sein wollten war es hald nur von Freitag bis Sonntag... Am Freitag klingelte um 2:45 Uhr der Wecker sodass wir gegen Mittag in Hamburg waren und am Sonntag gings um 10 zurück.
Besteht Interesse an Bildern?
An der Anlage gibt es auch wieder das ein oder andere neue, der zweite und somit auch letzte Schattenbahnhof in diesem Raum ist was die Gleise betrifft so gut wie fertig, ein paar Gleise fehlen noch, die muss ich erst bestellen. Da es langsam ans sichtbare geht, möchte ich heute auch mal den Planungsstand zeigen (ja ich überlege noch immer wie es am besten gemacht wird)
Inzwischen steht auch der Hintergrund von Kinding, ich finde dass es toll aussieht, das einzigste was etwas schade ist, ist das das Papier etwas glänzt.
Beim Aufkleben der Poster ging leider aber auch etwas schief, auf der Länge von einem Meter waren in einem Plakat deswegen ziemlich viele Knicke zu sehen:
Weil das nicht besonders schön aussah, habe ich diesen einen Meter herausgeschnitten und diesen Teil nochmal neu drucken lassen
Zwischendurch habe ich mir jetzt auch mal den Werbetaurus von Roco zugelegt.
Bei dem Werbetaurus handelt es sich um die 1116 077, Der Galileo-Michelangelo-Taurus (Die Version mit Sound), jetzt noch eine neue 101 und dann werde ich mal Wagen kaufen:
Hier noch ein paar Bilder wie der Plan momentan aussieht. Ich habe lange überlegt und mich letzten Endes dafür entschieden in diesem Raum keinen Bahnhof zu bauen, einfach weil ich andere Räume auch noch zur Verfügung habe und sich da ein Bahnhof einfach viel besser unterbringen lässt weil in der Länge einfach mehr Platz ist. Der Gleisplan für den Bahnhof ist bereits geplant und ich denke dass er so bleiben wird, diesen zeige ich euch aber ein anderes mal.
In diesem Raum wird es bei zwei Hauptstrecken und evtl. einem kleinen Haltepunkt bleiben. Im Moment sieht das so aus:
Bei der untersten Strecke bin ich mir inzwischen sicher, diese bleibt so, die obere Strecke wird noch geändert, so ganz gefällt mir diese noch nicht.
Weiter bin ich momentan noch nicht, aber erstmal ist eh die untere Strecke die wichtigste um weiterbauen zu können, und die gefällt mir richtig gut:
Hier kommt dann keine Betonmauer hin, aber Steinmauern kann man in Wintrack glaub ich nicht einzeichnen, deswegen hab ich es so gemacht
Ich bin auch immer wieder am überlegen ob es hier noch ein CarSystem geben soll, auf der einen Seite wäre es eine tolle Sache, auf der anderen Seite ist es vor allem mit dem Thema Laden hald so eine Sache, das müsste irgendwie automatisch gehen... aber mal schauen, das wars erstmal wieder von mir
Viele Grüße
Stefan
Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim
Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum
Beiträge: | 766 |
Registriert am: | 23.11.2010 |
Homepage: | Link |
Ort: | Laufen (Bayern) |
Gleise | Roco Line / Piko-A |
Spurweite | H0 |
Steuerung | TrainController 10 & Roco Z21 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Stefan,
es ist eine Weile her das ich bei dir schrieb. Das mit dem Hintergrund ist ärgerlich,du hast es aber toll gerettet. .Dein Raumplan gefällt mir soweit ganz gut.Aber es ist eigentlich immer schwierig sich die Wintrack oder andere Programme dann wieder im Raum Vorstellen zu können.Deshalb schreibe ich dazu nicht viel.Was mir auffällt das du dir bei dieser Anlage einach viel mehr Zeit lässt und auch Sauber und Ordentlich baust.
Zu der Faller Car Sache,es gibt da eigentlich eine Lösung.Die hört sich am Anfang etwas schwierig an,ist es aber nicht.Der Fallerakku wird ersetzt durch AAA Akkus,die in einem Batterie Fach(versteckt unter dem Aufbau liegen.Die Fahrt beginnt mit geladenen Batterien,irgendwann sind diese Leer,das siehst du wenn die Fahrzeuge nur noch Kriechen,kurz das Fahrzeug runter nehmen,Aufbau auf akkus wechseln aufbau wieder drauf weiter geht die Fahrt nach ca 2min.mit wieder vollen Akkus.Die leeren Akkus wieder laden und immer weiter verwenden.So machen wir das im Verkehrsmuseum und haben durch die Akku`s eine Fahrzeit von mindestens 5 Stunden.Ich kann dir auch eine Seite dazu nennen,die weiss ich aber gerade nicht auswendig .Ich schaue mal am Sonntag im Museum danach und schicke sie dir dann als Pn.
gruß Micha1974
Beiträge: | 1.496 |
Registriert am: | 13.03.2014 |
Ort: | Baden-Württemberg |
Gleise | Piko A-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Rocrail,Ecos |
Stromart | DC, Digital |
Zitat von micha1974
Hallo Stefan,
es ist eine Weile her das ich bei dir schrieb. Das mit dem Hintergrund ist ärgerlich,du hast es aber toll gerettet. .Dein Raumplan gefällt mir soweit ganz gut.Aber es ist eigentlich immer schwierig sich die Wintrack oder andere Programme dann wieder im Raum Vorstellen zu können.Deshalb schreibe ich dazu nicht viel.Was mir auffällt das du dir bei dieser Anlage einach viel mehr Zeit lässt und auch Sauber und Ordentlich baust.
Zu der Faller Car Sache,es gibt da eigentlich eine Lösung.Die hört sich am Anfang etwas schwierig an,ist es aber nicht.Der Fallerakku wird ersetzt durch AAA Akkus,die in einem Batterie Fach(versteckt unter dem Aufbau liegen.Die Fahrt beginnt mit geladenen Batterien,irgendwann sind diese Leer,das siehst du wenn die Fahrzeuge nur noch Kriechen,kurz das Fahrzeug runter nehmen,Aufbau auf akkus wechseln aufbau wieder drauf weiter geht die Fahrt nach ca 2min.mit wieder vollen Akkus.Die leeren Akkus wieder laden und immer weiter verwenden.So machen wir das im Verkehrsmuseum und haben durch die Akku`s eine Fahrzeit von mindestens 5 Stunden.Ich kann dir auch eine Seite dazu nennen,die weiss ich aber gerade nicht auswendig .Ich schaue mal am Sonntag im Museum danach und schicke sie dir dann als Pn.
gruß Micha1974
Hallo Micha,
Danke für deine Antwort und deine PN, freut mich dass es dir gefällt!
An Wechselakkus in den Fahrzeugen habe ich bisher noch nicht gedacht, die Idee ist aber nicht schlecht, so sind die Fahrzeuge wenigstens gleich wieder einsatzbereit und müssen nicht erst Stunden laden, das werde ich dann wohl auch so machen
_______________________________________________________________________________
Viel hat sich nicht getan, aber gerade habe ich nun auch die letzte Lücke im zweiten Schattenbahnhof geschlossen.
Damit kann auch in diesem Schattenbahnhof mit der Verkabelung begonnen werden, mehr als genug Kabel dafür liegen schon bereit
Das wars schon wieder, die nächsten 2 Wochen bin ich dann erstmal mit der Verkabelung beschäftigt
Viele Grüße
Stefan
Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim
Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum
Beiträge: | 766 |
Registriert am: | 23.11.2010 |
Homepage: | Link |
Ort: | Laufen (Bayern) |
Gleise | Roco Line / Piko-A |
Spurweite | H0 |
Steuerung | TrainController 10 & Roco Z21 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Stefan,
hast du ein Kabelwerk überfallen?
Der Vorrat reicht bestimmt für 10 Anlagen. Wieviel Meter ist denn auf einer Rolle? Ich schätze mal 100 Meter?
Gruß von Olli
Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273
Beiträge: | 3.615 |
Registriert am: | 14.01.2014 |
Ort: | Berlin |
Spurweite | H0 |
Steuerung | OpenDCC |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Olli,
Zitat von derOlli
Hallo Stefan,
hast du ein Kabelwerk überfallen?
Nein
Zitat von derOlli
Der Vorrat reicht bestimmt für 10 Anlagen. Wieviel Meter ist denn auf einer Rolle? Ich schätze mal 100 Meter?
Es sind insgesamt 1.050 Meter Kabel, auf jeder Rolle sind 50 Meter, etwa 600-700 Meter davon werde ich für den Schattenbahnhof brauchen, da ich die ganze Elektronik dieses mal Zentral angelegt habe, weil ich es einfach übersichtlicher finde als wenn alles unter der Anlage verstreut ist, sind hald dementsprechend die Kabel länger
Viele Grüße
Stefan
Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim
Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum
Beiträge: | 766 |
Registriert am: | 23.11.2010 |
Homepage: | Link |
Ort: | Laufen (Bayern) |
Gleise | Roco Line / Piko-A |
Spurweite | H0 |
Steuerung | TrainController 10 & Roco Z21 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Stefan
ääähm aus meiner sicht auf eine Positive Weise KRANK aber GEIL!
GIGANTISCH währe auch noch so ein passendes Wort! Freu mich auf weitere Bauberichte!
Die Anlage wird ja wirklich RIIIIIESIG
grz Marco
----
Mein MOBA Blog Trainscale.net
Infos zu meinen Projekten sowie Tipps und Tricks
----
Mein H0 Nord Amerika Projekt
----
Beiträge: | 438 |
Registriert am: | 02.01.2014 |
Homepage: | Link |
Ort: | Schweiz |
Spurweite | H0, N, Z |
Stromart | Digital |
Hi Stefan,
Mensch, das ist ja kaum wieder zu erkennen!
Du hast ja so ziemlich alles umgekrempelt, was es nur so umzukrempeln gibt
Wie schon oft hier lobend erwähnt wurde, gehst Du dieses Mal viel gründlicher zu Werke, was sich garantiert auszahlen wird! Außerdem zeigt der neueste Plan vom sichtbaren Bereich ja eine Weitläufigkeit, die ja auf der alten Anlage eher, sagen wir mal "von untergeordneter Bedeutung" war Ich bin mir sicher, dass hier eine super Anlage entsteht, an der Du lange Freude haben wirst.
Mit der Auswahl Deines Rollmaterials liegst Du natürlich auch voll auf meiner Wellenlänge
Dann mal noch viel Spaß beim Verkabeln, schaffs gut ...
Viele Grüße
Jochen
Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621
Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).
Beiträge: | 1.793 |
Registriert am: | 25.07.2011 |
Gleise | Tillig Elite, Roco Line |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Stefan,
ich lese schon länger (auch bei deiner Alten Anlage) mit und finde deine Anfänge jetzt mit der Anlage richtig gut.
Da wächst was tolles auf und gerade in der Epoche
Ich bin schon auf die Landschaftsgestaltung gespannt (auch wenn es noch etwas dauert) aber ich denke auch das wird.
Ich bleibe auf jeden fall dabei und werde mich auch mal öfters melden.
Viele Grüße
Lukas
Beiträge: | 25 |
Registriert am: | 13.07.2015 |
Spurweite | H0 |
Hallo Stummis,
Vielen Dank an Marco, Jochen und Lukas für eure Antworten und euer Lob! Ja, ich versuche nun alles so gut und ordentlich wie möglich zu machen damit nicht wieder das gleiche rauskommt wie bei der alten Anlage, ich habe mir letztens erst das letzte Video meiner alten Anlage angeschaut und alles was ich mir dabei noch gedacht habe ist "was das eigentlich für ein Müllhaufen war"
Ja, es ist inzwischen wieder über eine Woche vergangen, und mit den zwei Wochen verkabeln lag ich doch nicht ganz richtig, ich habe mir für die Verkabelung aber viel Zeit genommen und teils bis zu 10 Std. täglich diese Kabel verlegt, mit meistens nur einer Pause zum Mittagessen
Bei mir ist es einfach so wenn ich mal angefangen hab mit dem ganzen Kabelzeug dann geht es, aber wenn ich dann mal unterbreche dann hab ich danach meistens erstmal keine Lust mehr, deswegen ziehe ich die Verkabelung möglichst am Stück durch. Jedenfalls habe ich heute das letzte Kabel für den zweiten Schattenbahnhof angelötet und durchgezogen. Die anderen Enden der Kabel sind noch nicht angeschlossen, weil mir die Rückmeldemodule dafür noch fehlen.
Hier wie immer ein paar Bilder:
Meine Liste wo ich ersteinmal mit der Hand mitschreibe um nicht jedes mal zum PC zu vor zu müssen:
Nachdem alle Kabel verlegt waren wurde die Liste in die PC-Liste übertragen, welche inzwischen fast 7 A4 Seiten umfasst:
Das Diagramm rechts könnte man sich auch sparen, ich weiß , das ist eigentlich nur deswegen da weil ich mit so Sachen in Excel gerne rumspiele (War damals in der Schule im PC-Unterricht immer meine Lieblingsbeschäftigung, während die anderen was weiß ich was gemacht haben hab ich in Excel mit Formeln oder sowas rumgespielt )
Insgesamt liegen bei der Anlage nun 166 Kabel mit einer Gesamtlänge von ca. 1173 Metern
Übrig geblieben ist von den Kabeln das hier und jeweils ein paar Reste von den anderen Rollen
Wie man bei manchen Bildern an den Gewindestangen bereits sieht, sind diese schon für die nächste Ebene vorbereitet, über den Schattenbahnhof kommen nun nochmals Holzplatten, genauso wie bisher auch schon, diese sind dann aber nicht mehr für einen Schattenbahnhof, sondern sollen die Gleise des oberen Schattenbahnhofs vor Dreck, Staub usw., was bei den weiteren Arbeiten darüber so anfällt schützen, bevor es aber soweit ist, wird der Schattenbahnhof so wie der erste auch nochmals vollständig überprüft, ob wirklich alle Nägel ganz reingehauen sind, keine Knicke bei den Verbindern usw., zum Schluss wird er dann nochmal komplett abgesaugt und ein paar Testfahrten über jedes Gleis gemacht
Viele Grüße
Stefan
Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim
Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum
Beiträge: | 766 |
Registriert am: | 23.11.2010 |
Homepage: | Link |
Ort: | Laufen (Bayern) |
Gleise | Roco Line / Piko-A |
Spurweite | H0 |
Steuerung | TrainController 10 & Roco Z21 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Stummis,
heute ist es schon wieder ein halbes Jahr her, dass ich die ersten Schrauben der neuen Anlage reingedreht habe.
Die letzten 2,5 Wochen wurde wieder sehr viel gebaut, nun bin ich endlich im sichtbaren Bereich angekommen aber wie immer von Anfang an:
Der Schattenbahnhof 2 ist im großen und ganzen fertig, es fehlt noch ein Rückmeldemodul, dieses eine musste erst bestellt werden und dann müssten noch die Servos eingebaut werden, eigentlich wollte ich mir die Halterungen wieder mit dem 3D-Drucker drucken, aber was soll ich groß sagen, das Teil ist schon wieder im A****.... Ich bin momentan am überlegen ob ich ihn überhaupt nochmal repariere oder ihn als Defekt an Bastler verkaufe oder sowas, ganz ehrlich das Teil geht mir auf die Nerven, da kosten die Reparaturen mehr als mir das Teil letzten Endes bringt, jetzt ist schon wieder die Heizung der Düse kaputt und das Ding kostet mit Versand fast 50€....
Naja, wieder zur Anlage:
Zuerst kamen wieder die Platten über den gebauten Schattenbahnhof
Nachdem alle Platten eingebaut waren, wurde bei jeder Platte an jeder Gewindestange nochmal ganz genau die Höhe abgemessen und ggf. nochmal ausgebessert, ich kann jetzt sagen dass diese Platten wirklich Millimeter genau liegen. Insgesamt stehen hier wie letztens schon gesagt 59 Gewindestangen auf denen inzwischen 346 Muttern und Beilagscheiben sind
Als alles ausgemessen und in der Höhe justiert war, wurde wieder alles miteinander verschraubt:
Danach ging es mit der Auffahrt in die nächste Ebene, genauer gesagt in die sichtbare Ebene weiter:
Nachdem die Lücken in der Holztrasse zwischen Sbf 2 und der sichtbaren Ebene geschlossen war, war es soweit und es ging mit der sichtbaren Strecke los, zuerst wurde der Plan ausgedruckt und angezeichnet, dann kam die Gleisbettung von Noch drauf
Und danach dann natürlich die Gleise
Erst als die sichtbare Strecke gebaut war, wurde die Lücke zum Schattenbahnhof 2 geschlossen, die Gleise bei der Auffahrt:
An dieser Stelle ist der Übergang auf die Gleisbettung von Noch und auch der Übergang auf das Roco Gleis
Ich habe hier keine Übergangsverbinder benutzt, sondern die normalen Gleisverbinder einfach so hingebogen dass es mit dem Roco-Profil passt
Bei dieser Strecke habe ich mir beim verlegen der Gleise soviel Mühe wie noch nie zuvor gegeben, ich habe geschaut dass die Bögen wirklich sauber sind, die geraden wirklich gerade sind und auch der Gleisabstand gleich bleibt. Auch die Kurvenüberhöhung ist schon drinnen, das Gleis ist ca. 1 mm überhöht
An der Stelle bei der Lok wo diese beiden Metallverbinder stehen, kommt dann später so wie auf den letztens gezeigten Plänen eine Straßenbrücke.
Bei den Schienenverbindern sind momentan noch keine Schwellen drunter, diese kommen natürlich noch damit dort keine Lücken bei den Schwellen sind. Als nächstes werden jetzt dann mal die Gewindestangen die nicht mehr gebraucht werden abgeschnitten.
Ich habe hier noch ein kurzes Video gemacht:
Viele Grüße
Stefan
Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim
Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum
Beiträge: | 766 |
Registriert am: | 23.11.2010 |
Homepage: | Link |
Ort: | Laufen (Bayern) |
Gleise | Roco Line / Piko-A |
Spurweite | H0 |
Steuerung | TrainController 10 & Roco Z21 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Stefan
Das ist ja Wahnsinn, was Du da für eine "Kellerwelt" unter der Anlage aufziehst.
Das wäre für mich schon viel zu viel.
Und alles so schön ordentlich.
Das gefällt mir !
Gruß Mario
Schaut doch mal bei mir vorbei :
H0 Anlage Käsborn
Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!
Beiträge: | 5.926 |
Registriert am: | 14.03.2012 |
Homepage: | Link |
Ort: | Quierschied |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital, Analog |
Hallo Stefan,
immer wieder schön bei Dir rein zu gucken bin gespannt auf den weiteren Fortgang!
Grüße,
Torsten
Meine Bastelecke | Meine Anlage
Beiträge: | 3.678 |
Registriert am: | 07.11.2007 |
Ort: | Düsseldorf |
Gleise | märklin |
Spurweite | Z |
Steuerung | analog |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Stefan
Wie schon gesagt, saubere Arbeit Auch dein Video lässt erahnen was für ein gei......Teil hier entsteht. Du gibst ja richtig Gas ( im Gegenteil zu mir ) und ich finds einfach klasse. Mach weiter so und erfreu uns mit neuen pictures
Bis bald
Grüessli aus der Schweiz
Renzo
Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114
Beiträge: | 255 |
Registriert am: | 01.02.2011 |
Spurweite | N |
Stromart | Digital |
Hallo Stefan
toll wie es bei dir läuft und kein vergleich zu vorher
dein video toll, für mein Geschmack ist die Sound-lock zu laut, wen dann mal 5-6 kocks fahren brauchst du Gehörschutz für die Leute
aber vielleicht täuscht das im film
kannst du wider mal Fotos deiner elektro Auszüge zeigen bin gespant
bei mir ist nichts los warte seit 3 Monaten auf die kabel meine 250 meter die ich noch hatte waren schnell verbraucht
aber es besteht noch Hoffnung das die hier ankommen
nochmal tolle arbeit
Grüsse aus der Karibik
Peter
meine Projekt Brig Im Winter
viewtopic.php?f=64&t=124735
Beiträge: | 182 |
Registriert am: | 24.11.2013 |
Ort: | Grenada W.I |
Gleise | Peco Code 55 |
Spurweite | N |
Steuerung | esu50200 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Stefan,
wahnsinn wie das ganze jetzt aussieht im Gegensatz zu vorher. Man merkt doch wenn man sich richtig Zeit lässt, dann wird es auch so wie man es sich vorstellt.
Ich bin schon auf deine neue TC Datei gespannt und natürlich wie es weitergeht bei Dir.
Grüße Chris
Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481
Neue Anlage Oberschlegel im Bau !
Beiträge: | 1.419 |
Registriert am: | 17.06.2012 |
Ort: | südlicher Speckgürtel von Berlin |
Gleise | Peco Code 55 |
Spurweite | N |
Steuerung | DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0 |
Stromart | DC |
Hallo Stefan,
also da kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln
Derartiges habe ich ja so und in dieser Qualität noch nicht gesehen... absolut irre, was du da baust.
Ich verneige mich, und freue mich wenn ich zwei Drähtchen richtig verbinde
Stefan7
https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks
Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273
Member of "M(E)C Garagenkinder"
Beiträge: | 7.124 |
Registriert am: | 01.02.2012 |
Morgen Stefan,
was soll ich sagen als .
Sehr ordentliche, saubere Arbeit!
Zum Video noch eine Frage. Ich hatte den Eindruck, dass der Zug auf den Piko-Gleisen leiser als auf den gebetteten Rocogleisen gefahren ist. Täusche ich mich da oder gibt es tatsächlich Unterschiede, die so auffallen?
VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)
mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803
Beiträge: | 2.654 |
Registriert am: | 08.11.2013 |
Ort: | Berlin |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo Stefan
gefällt mir richtig gut was du da baust. Die Verarbeitung kann sich echt sehen lassen. Mach weiter so!
Zitat
Zum Video noch eine Frage. Ich hatte den Eindruck, dass der Zug auf den Piko-Gleisen leiser als auf den gebetteten Rocogleisen gefahren ist. Täusche ich mich da oder gibt es tatsächlich Unterschiede, die so auffallen?
Also mir kam es genau andersrum vor. Der Zug auf den Roco-Gleisen mit der Dämmung da unter wirkte für mich deutlich leiser
Gruß André
Hier geht's zu meiner alten Anlage "Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU":
viewtopic.php?f=64&t=129200
Beiträge: | 129 |
Registriert am: | 12.10.2015 |
Ort: | Wedel (Holstein) |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Stummis,
heute nur kurz die Antworten
vielen Dank an Mario, Torsten, Renzo, Peter, Chris, Stefan, Normen und André für eure Antworten und euer Lob, freut mich sehr dass euch die Anlage gefällt
Zitat von Pitt
dein video toll, für mein Geschmack ist die Sound-lock zu laut, wen dann mal 5-6 kocks fahren brauchst du Gehörschutz für die Leute
aber vielleicht täuscht das im film
Ich denke das täuscht in dem Video eher ein bisschen, ich finde die Lautstärke jedenfalls ok so
Zitat von Pitt
kannst du wider mal Fotos deiner elektro Auszüge zeigen bin gespant
Zeige ich beim nächsten mal, wenn die restlichen Kabel die momentan noch rumliegen angeschlossen sind, mir fehlt noch ein Decoder
Zitat von Speedy12105
Ich bin schon auf deine neue TC Datei gespannt
Hier einmal Bilder wie es im TC momentan aussieht, ist natürlich auch nichts fertig, das wird nur so nebenbei angelegt, die Schattenbahnhöfe sind im großen und ganzen soweit fertig, bei dem Rest ist momentan nur der (momentan geplante) Gleisverlauf eingezeichnet
Die beiden Bildschirme mit dem Gleisbild:
Der Linke:
und der rechte:
Zitat von Tim sein Papa
Zum Video noch eine Frage. Ich hatte den Eindruck, dass der Zug auf den Piko-Gleisen leiser als auf den gebetteten Rocogleisen gefahren ist. Täusche ich mich da oder gibt es tatsächlich Unterschiede, die so auffallen?
Zitat von Pielstick
Also mir kam es genau andersrum vor. Der Zug auf den Roco-Gleisen mit der Dämmung da unter wirkte für mich deutlich leiser
Es ist tatsächlich so dass sie auf den gebetteten Roco-Gleisen lauter werden als auf den ungebetteten (und festgenagelten) Piko Gleisen, ich denke ich weiß auch warum, bei dem Piko Gleis liegen die Schienenprofile relativ locker zwischen den Kleineisen, die Schienenprofile lassen sich leicht hin und her schieben während die Profile beim Roco-Profil viel fester zwischen den Kleineisen liegen, die lassen sich nur ganz minimal bewegen, ich schätze dass das auch der Grund ist dass sie da lauter werden, kann mich aber auch täuschen, vllt. ist auch einfach nur die Gleisbettung Müll
Viele Grüße
Stefan
Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim
Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum
Beiträge: | 766 |
Registriert am: | 23.11.2010 |
Homepage: | Link |
Ort: | Laufen (Bayern) |
Gleise | Roco Line / Piko-A |
Spurweite | H0 |
Steuerung | TrainController 10 & Roco Z21 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo,
was für eine Riesenanlage.
Sehr sehr sauber gebaut.
Gibt es die Gleisbettung von Noch mit Überhöhung?
Grüße
Klaus
Rocogleis ohne Bettung, Loks von FM und Roco.
CanDB über MS2 nur DCC, Booster Digikeijs
WinXP, iTrain 3.3
Meine Anlage im Bau
viewtopic.php?f=15&t=127112
Beiträge: | 864 |
Registriert am: | 07.01.2015 |
Ort: | Wirges WW |
Gleise | Zweileiter |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Can Digital |
Stromart | Digital |
Hallo Stummis,
Zitat von vinylfan
Hallo,
was für eine Riesenanlage.
Sehr sehr sauber gebaut.
Gibt es die Gleisbettung von Noch mit Überhöhung?
Hallo Klaus,
Danke für deine Antwort, freut mich wenn dir die Anlage gefällt
Ob es die Gleisbettung von Noch mit Überhöhung gibt weiß ich leider nicht, gesehen habe ich jedenfalls keine
_____________________________________________________
Hier habe ich jetzt mal ein Bild von dem Auszug mit den Rückmeldemodulen, ich zeig jetzt nur das, weil beim Rest sich kaum was verändert hat. Es fehlt für den Schattenbahnhof noch immer ein Rückmeldemodul, der Liefertermin dafür wurde jetzt aber auf 16.11 verschoben. Die Module müssen noch beschriftet werden, das wird heute oder morgen dann gemacht:
Viele Grüße
Stefan
Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim
Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum
Beiträge: | 766 |
Registriert am: | 23.11.2010 |
Homepage: | Link |
Ort: | Laufen (Bayern) |
Gleise | Roco Line / Piko-A |
Spurweite | H0 |
Steuerung | TrainController 10 & Roco Z21 |
Stromart | DC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |