RE: Stefans Kellerwelt in H0

#126 von Pinball ( gelöscht ) , 07.01.2016 10:33

Hallo

Ich verfolge deine Arbeiten auch...auch wenn ich immer noch auf die Antwort warte von wem die Mars wagen sind

Das BW ist allerdings wie meine Vorredner sagen ungünstig.
zum einen wird es in der Rehgel nicht aus einem Streckengleis angefahren sondern in deinem Fall von dem Bahnhof.
Diese Gleisverbindung ist nicht wirklich korrekt..
Zum anderen wirkt es dort sehr gequetscht und deplaziert..vllt kannst du es parallel oder zum paralleler zum Bahnhof setzen und von Dort ein Gleis zuführen.

Sollte das vom Platz nicht reichen..lass besser die Schiebebühne weg und mache nur eine Schuppen..das sieht denke ich wesentlich eleganter aus

Gruss
Patrick


Pinball

RE: Stefans Kellerwelt in H0

#127 von _-Stefan-_ , 07.01.2016 11:21

Hallo zusammen,

Vielen Dank an Stefan, André, Olli und Patrick für eure Antworten!

Zitat von Pinball
Ich verfolge deine Arbeiten auch...auch wenn ich immer noch auf die Antwort warte von wem die Mars wagen sind


Schau mal auf Seite 5 mein Beitrag vom 14.11.2015 Die Wagen sind von RockyRail, Art.-Nr. RR90323


Ja mit dem BW habt ihr wohl recht, da werde ich mal schauen, aber anders wird nicht gehen, dann muss ich die Schiebebühne hald weglassen. Platz wäre links von den Tunnels noch, aber das denke ich sieht auch irgendwie blöd aus, die Tunnelportale weiter zurückschieben würde zwar gehen, dann aber sieht man die Wagen wieder abknicken, es wird wohl darauf hinauslaufen dass die Schiebebühne raus fliegt.


Ich habe jetzt mal wie André vorgeschlagen hat die Aus/Einfahrt 4gleisig gemacht, die Schiebebühne könnt ihr vorläufig mal ignorieren, die "liegt" da momentan nur so rum, was meint ihr?






Ich melde mich später nochmal, heute kommt mal wieder was mit der Post und dann werde ich mal schreiben wie es hier im großen und ganzen weiter geht, die Planung von anderen Anlagenteilen zeigen und auch was mir zu Stuttgart 21 so im Kopf rumschwirrt, ich hab vor da dieses mal einiges anders zu machen und zwar nicht nur im Bahnhof sondern dieses mal auch darüber, aber wie gesagt dazu später mehr

Bis dann


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Stefans Kellerwelt in H0

#128 von philk1285 , 07.01.2016 12:09

Hallo Stefan,

erstmal möchte ich mich auch als stiller Mitleser bei dir outen. Ich bin beeindruckt in welcher Grösse und mit welcher Sorgfalt du hier am bauen bist. Vor allem dein Bahnhof Stuttgart 21 ist toll geworden.

Zu deiner Planung der Bahnhofsausfahrt hätte ich noch einen kleinen Vorschlag zu machen. Zur Schiebebühne wurde ja schon viel gesagt. Darauf möchte ich auch nicht eingehen. Mein Vorschlag wäre die linke DKW durch eine EKW zu ersetzen und das linke Gleis mit zwei sehr schlanken Bogenweichen in einem sanften Bogen aussen vorbei zu führen. Jetzt hast du für Züge, die auf das äusserste Bahnhofsgleis fahren einen richtigen Knick im Fahrweg entgegen dem eigentlichen Bogen. Es würde im Gesamteindruck vermutlich etwas geschmeidiger aussehen und du kannst ein höheres Entgleisungsrisiko minimieren. Damit du verstehst, wie ich es meine, habe ich das mal kurz im Paint skizziert:



Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.

LG Philipp


Ich freue mich über jeden Besuch.

kleine Alpenanlage mit H0 & H0m auf 3.5m x 2.15m
Planungsthread: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=161440
Anlagenbau: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176886


philk1285  
philk1285
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 17.04.2014
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Stefans Kellerwelt in H0

#129 von Manu2090 , 07.01.2016 13:00

Hi Stefan

Also ich finde deine Einfahrt recht gut gelungen, den Vorschlag von Phil hätte ich auch noch gehabt, aber sonst . Mit welchen Gleisen ist das alles geplant? Die schlanken Bogenweichen sind doch Peco Code 100 ? Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer :
Das Beste wäre ja ein kompletter Selbstbau, siehe bei mir .

Dann bin ich mal gespannt, was da wieder für ein Paket kommt...........

Gruß Manu


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Stefans Kellerwelt in H0

#130 von Stefan7 , 07.01.2016 13:08

Hallo zusammen,

als ich die neueste Planung gesehen habe, schoß mir sofort der Manu ins Hirn... Das ruft ja förmlich danach

Wagen die sichtbar abknicken würde ich bei einer solch tollen Anlage nicht in Kauf nehmen

Ich bleibe dabei


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Stefans Kellerwelt in H0

#131 von Pitt , 07.01.2016 13:18

hallo Stefan
ja ich denke auch das es beser aussehen würde
und das laufende Projekt von manu würde doch genau da reinpassen
der macht das ja im null Koma nichts wieder ...

du wolltest doch mal wieder neue Fotos deiner Elektrik zeigen bin schon gespant darauf
da das bei mir brand aktuel ist


also weiter so


Grüsse aus der Karibik

Peter

meine Projekt Brig Im Winter
viewtopic.php?f=64&t=124735


 
Pitt
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 24.11.2013
Ort: Grenada W.I
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung esu50200
Stromart DC, Digital


RE: Stefans Kellerwelt in H0

#132 von _-Stefan-_ , 07.01.2016 15:03

Hallo zusammen,

die Post war zwar noch nicht da, aber hier schonmal der andere Teil

Vielen Dank erstmal an Phillipp, Manu, Stefan und Peter für eure Antworten und Vorschläge!
Ich habe dass jetzt mal eingeplant wie Philipp gesagt hat und da habt ihr recht, an das hab ich garnicht gedacht aber wenn ich mir grad so vorstelle wie das evtl aussehen könnte..
Also hier erstmal der geänderte Plan:




Zitat von Manu2090
Hi Stefan

Mit welchen Gleisen ist das alles geplant? Die schlanken Bogenweichen sind doch Peco Code 100 ? Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer :
Das Beste wäre ja ein kompletter Selbstbau, siehe bei mir .
Gruß Manu


Fast Es sind teils Peco Code 83 Weichen und teils Tillig Elite Weichen
An einen Selbstbau der Weichen hatte ich auch schonmal gedacht, vllt. Probiere ich das einfach mal, die Frage ist hald wann die dann wieder auseinanderfallen wenn ich die selbst baue

Zitat von Stefan7
Hallo zusammen,

als ich die neueste Planung gesehen habe, schoß mir sofort der Manu ins Hirn... Das ruft ja förmlich danach

Wagen die sichtbar abknicken würde ich bei einer solch tollen Anlage nicht in Kauf nehmen

Ich bleibe dabei


Manu seine Weichen hatte ich auch schon des öfteren im Kopf
Nein, zu deutlich abknickende Wagen will ich auch nicht

Zitat von Pitt
hallo Stefan
ja ich denke auch das es beser aussehen würde
und das laufende Projekt von manu würde doch genau da reinpassen
der macht das ja im null Koma nichts wieder ...

du wolltest doch mal wieder neue Fotos deiner Elektrik zeigen bin schon gespant darauf
da das bei mir brand aktuel ist


also weiter so


Würde bestimmt gut aussehen ja
Ja, wollte ich, ich hab aber zugegebenerweise noch nicht mal damit angefangen ops: Aber das wird ich jetzt dann auch mal anpacken damit ichs dann endlich wieder hinter mir hab
___________________________________________________________________________________________________

Ich hab ja heute schon geschrieben dass ich etwas zu der weiteren Planung zeigen und sagen will, damit ihr mal so ein bisschen wisst was ich vor hab und wie es weitergehen wird. Ich hab mir da jetzt einige Zeit gedanken gemacht, immer wieder umgeplant und neu angefangen und dieser Plan wird jetzt gebaut, ist bisher der beste wenn auch noch nicht fertig.

Ich schließe jetzt mal da an, wo die Gleise momentan enden und als nächstes weitergebaut wird. Die Anlagenteile sind hier eher schmal sodass es hier wahrscheinlich eine Multideck-Anlage geben wird, dies bietet sich auch deswegen hier direkt an weil die oberste Ebene schon relativ weit oben ist, in etwa die Höhe wo die Gleise in Kinding auch sind. Die Gleise müssen so hoch sein da die Löcher in der Wand ja vor Jahren nach einem ganz anderen Plan gemacht wurden. Der Höhenunterschied zwischen den Ebenen wird 50 cm sein, also so wie Kinding zum ersten Schattenbahnhof. Hier wird es zwei Strecken geben, eine davon, die obere Ebene ist schon geplant. Die Strecke wird 5 Meter lang, 3,5 Meter davon sind gerade, es geht über eine Brücke, es ist nicht ganz die, die dort im Plan ist aber es wird eine ähnliche Brücke sein, danach folgt ein leichter Bogen mit einem Radius von über 4300 mm, direkt hinter diesem Bogen beginnt dann die Bahnhofseinfahrt. Die vier Weichen zum Gleis wechseln haben einen Radius von 2200 mm. Zusammen mit dem Bahnhof kann man einen Zug hier nun auf ca. 13 Meter (sichtbarer) Streckenlänge verfolgen, die einzigste unterbrechung ist einmal 30 cm durch die Wand
Hier ein paar Bilder dieser Strecke:






Mit dieser Strecke wechseln wir nun den Raum, es geht durch den 7 gleisigen Bahnhof, die Weichen wurden möglichst groß gewählt und haben hier meistens 1350 mm.


Im Bereich des Bahnhofs habe ich ebenfalls vor doppelstöckig zu bauen, etwa 50 cm unterhalb des Bahnhofs soll dann Stuttgart 21 liegen. Der Bahnhof an sich wird von der länge so bleiben wie der alte, 3 Meter von Tunnelportal zu Tunnelportal, mehr geht nicht. Dieses mal bekommt der Bahnhof eine feste Fahrbahn so wie auch die Neubaustrecke, die Möglichkeit eine solche zu machen habe ich ja jetzt. Im Gegensatz zu dem alten S21 wird er auf beiden Seiten 2 Zufahrtsgleise haben damit da auch ein bisschen was los ist, der alte Bahnhof hatte ja nur eines auf jeder Seite. Ansonsten wird der Bahnhof im großen und ganzen so sein wie das SketchUp Modell das ich schonmal gezeigt habe. Für die Lichtkelche im Bahnhof werde ich mir wahrscheinlich auch nochmal was neues einfallen lassen, denn so der Brüller sind die Dinger aus dem 3D-Drucker (den ich inzwischen übrigens verkauft habe) auch wieder nicht. Der Grund warum ich hier doppelstöckig bauen will ist der, dass S21 dieses mal nicht nur von unten sondern auch von oben angedeutet werden soll, sprich über dem Bahnhof sind dann diese Lichtaugen durch die man in den Bahnhof schauen kann, die Ausgänge und auf der Rückseite auch zumindest ein Teil von den Gebäuden (angedeutet). Hier läuft dann direkt über dem Bahnhof also kein Gleis. Zur Beleuchtung habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht, ich denke dass ich bei den Lichtkelchen dann RGBs verbaue und beim Rest mal schauen, dass dauert ja noch ein bisschen bis das dann soweit ist


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Stefans Kellerwelt in H0

#133 von _-Stefan-_ , 07.01.2016 17:33

Hallo zusammen,
wie schon gesagt gabs heute mal wieder was neues Zur Abwechslung ist es mal keine Lok
Ich habe mir mal Autotransportwagen gekauft, 12 Stück, dieser Zug hat dann seine Wagenzahl erreicht und es wundert mich immer noch dass das fahren kann, hat schon ein paar mal die Anlage abgefahren, ohne Probleme! Er ist 3,92 Meter lang. Die Wagen sind von Märklin, weil ich genau diese Wagen wollte und ich die bei keinem anderen Hersteller gefunden habe, also war erstmal Achstauschen angesagt, 48 Stück. Kupplungen wurden auch gleich ausgetauscht. Der Zug wird vorläufig leer fahren, denn die Autos da rauf das wird noch ne teure Sache:












Dann sind noch zwei andere Wagen gekommen, da kommen morgen nochmal 2 Tragwagen und ein Doppeltragwagen dazu:





Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Stefans Kellerwelt in H0

#134 von Stefan7 , 07.01.2016 19:29

Wow wow wow...

Der Zug ist geil
Das kommt extrem geschmeidig daher.
Und ausserdem freut es mich, dass ich Ansätze von Gestaltung sehe
Was magst du denn für KFZ aufladen? Vielleicht hat ja der eine oder Andere was rumfahren.
Die zwei Containertragwagen finde ich auch klasse, ich glaube die hat der Manu auch... lecker

Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Stefans Kellerwelt in H0

#135 von Pitt , 07.01.2016 23:10

hallo Stefan

der ist wirklich super
aber mach dir keine Gedanken im Moment der fährt sicher für VW und die liefern
halt im Moment nicht

viel eich Läst du ihn nach Italien fahren über die BLS strecke da kann er dann Fiat laden

aber im ernst sieht toll aus


Grüsse aus der Karibik

Peter

meine Projekt Brig Im Winter
viewtopic.php?f=64&t=124735


 
Pitt
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 24.11.2013
Ort: Grenada W.I
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung esu50200
Stromart DC, Digital


RE: Stefans Kellerwelt in H0

#136 von Digger , 07.01.2016 23:35

Hallo Steffan,

GOIL

Der Autozug ist klasse.
Was hälst du von der Rollenden Landstraße?

Zu der Schiebebühne würde ich sagen, "auf keinen Fall weglassen", ich mag das Ding auch wenn es nicht auf meine Anlage passen wird.

Gruß
Klaus


Meine Anlage in Arbeit:
viewtopic.php?f=64&t=112328
Mein Umbau Tröt:
viewtopic.php?f=5&t=122690
Wo Märklin drauf steht, sollte auch Märklin drin sein


 
Digger
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 03.11.2013


RE: Stefans Kellerwelt in H0

#137 von Südbahnler , 08.01.2016 09:22

Hallo Stefan,

bin echt beeindruckt, von dem was Du hier schon alles gebaut hast! Und vor allem gefällt mir auch die gewählte Epoche. Bin auch schon gespannt, wie alles mit Landschaft aussieht.


Viele Grüße
Albrecht

Mein Projekt: Großstadtbahnhof: 8-gleisiger Kopfbahnhof für den Personenverkehr, Rangierbahnhof für den Güterverkehr und Containerterminal


 
Südbahnler
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 12.12.2006
Homepage: Link
Ort: Bodenseeraum
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS mit TC 10 Gold
Stromart AC, Digital


RE: Stefans Kellerwelt in H0

#138 von philk1285 , 08.01.2016 10:37

Hallo Stefan,

freut mich, wenn dir mein Vorschlag gefällt und du ihn so umsetzen möchtest. Ich finde es wirkt direkt deutlich besser so. Wenn du die linke obere Weiche, die du jetzt neu im Plan hast, noch ein kleines Stückchen Richtung Bahnhof verschiebst, wirst wohl noch einen etwas sanfteren Bogen bekommen. Aber ansonsten

Zu deinem neuen Autozug: Wirklich ein sehr schönes Züglein. Mag mir sehr zu gefallen!!

LG Philipp


Ich freue mich über jeden Besuch.

kleine Alpenanlage mit H0 & H0m auf 3.5m x 2.15m
Planungsthread: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=161440
Anlagenbau: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176886


philk1285  
philk1285
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 17.04.2014
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Stefans Kellerwelt in H0

#139 von _-Stefan-_ , 10.01.2016 13:21

Hallo Stummis,

Zitat von Stefan7
Wow wow wow...

Der Zug ist geil
Das kommt extrem geschmeidig daher.
Und ausserdem freut es mich, dass ich Ansätze von Gestaltung sehe
Was magst du denn für KFZ aufladen? Vielleicht hat ja der eine oder Andere was rumfahren.
Die zwei Containertragwagen finde ich auch klasse, ich glaube die hat der Manu auch... lecker

Grüße


Der Zug soll mit Audis beladen werden, in erster Linie mit Audi A1, A5, A7, TT und dem ein oder anderen R8 , 144 Autos haben Platz

Zitat von Pitt
hallo Stefan

der ist wirklich super
aber mach dir keine Gedanken im Moment der fährt sicher für VW und die liefern
halt im Moment nicht

viel eich Läst du ihn nach Italien fahren über die BLS strecke da kann er dann Fiat laden

aber im ernst sieht toll aus


Genau, dann fährt er hald momentan für VW , später dann aber für Audi

Zitat von Digger
Hallo Steffan,

GOIL

Der Autozug ist klasse.
Was hälst du von der Rollenden Landstraße?

Zu der Schiebebühne würde ich sagen, "auf keinen Fall weglassen", ich mag das Ding auch wenn es nicht auf meine Anlage passen wird.

Gruß
Klaus


Rola find ich auch toll, wird auch irgendwann bei mir unterwegs sein aber jetzt brauch ich mein Geld erstmal wieder für den Weiterbau damit hier dann überhaupt mal was fahren kann.
Die Schiebebühne ist momentan aus dem Plan draußen, die anderen haben schon recht, das sah nicht so gut aus. Ich hätt zwar gern ein BW, am liebsten mit Schiebebühne aber ich weiß nich recht wohin damit deswegen werd ich das wohl weg lassen.

Zitat von Südbahnler
Hallo Stefan,

bin echt beeindruckt, von dem was Du hier schon alles gebaut hast! Und vor allem gefällt mir auch die gewählte Epoche. Bin auch schon gespannt, wie alles mit Landschaft aussieht.


Schön wenn es dir gefällt was die Landschaft betrifft, ja da bin ich auch schon gespannt wie das dann wohl wird, aber das dauert noch ein bisschen bis ich soweit bin

Zitat von philk1285
Hallo Stefan,

freut mich, wenn dir mein Vorschlag gefällt und du ihn so umsetzen möchtest. Ich finde es wirkt direkt deutlich besser so. Wenn du die linke obere Weiche, die du jetzt neu im Plan hast, noch ein kleines Stückchen Richtung Bahnhof verschiebst, wirst wohl noch einen etwas sanfteren Bogen bekommen. Aber ansonsten

Zu deinem neuen Autozug: Wirklich ein sehr schönes Züglein. Mag mir sehr zu gefallen!!

LG Philipp


Danke für die Tipps! Wegen der Weiche, das hat sich bereits erledigt da sich der Plan im Weichenbereich die letzten Tage nochmal vollständig verändert hat.
______________________________________________________________________________________________________________________________

Wie gerade geschrieben hat sich die Bahnhofseinfahrt nochmal vollständig verändert weil mir Manu angeboten hat dass er mir die Bahnhofseinfahrt baut, daraufhin sind die Standardweichen rausgeflogen. Ich hab am Anfang versucht den Hosenträger vom Manu einzuplanen, den habe ich von den Kurvenradien her aber nicht untergekriegt, ich hab jetzt auch zwei eingeplant aber mit etwas kleineren Radien. Mir gefällt der Plan total gut so, Manu hatte noch ein paar Verbesserungen die so bereits eingeplant sind, Danke nochmal Manu! . Ich hänge mal die WinTrack Dateien mit an, auch mal die von dem Rest, allerdings ist da ansonsten noch nichts wirklich fertig, da fehlen vor allem haufenweise unterirdische Gleisverbindungen, am besten die unterirdischen Strecken die neu geplant sind noch ignorieren, die können und werden sich wahrscheinlich noch 10x ändern bis alles passt. Die sichtbaren Teile werden aber im großen und ganzen schon so bleiben wie sie da jetzt sind.

So sieht es jetzt aus:










Dann hab ich nochmal zwei neue Wagen bekommen, einmal ist der Mars-Zug um einen Wagen länger geworden, dem fehlen jetzt noch 3 bis er seine Länge erreicht hat und dann noch dieser Doppeltragwagen:









Ich hab da noch zwei Wagen mit DHL-Container bestellt, die sind bisher aber nicht gekommen


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Stefans Kellerwelt in H0

#140 von ICE-TEE , 10.01.2016 15:38

hahaha jetz weis ich, wer mir die ganzen Märklin Autotransportwagen weg kauft!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Stefans Kellerwelt in H0

#141 von Stefan7 , 10.01.2016 18:59

Ja ja der Manu ist ein Guter,

also mir gefällt das auch sehr gut, auch wenn mir bei Euren modernen Anlagen immer die Infrastruktur fehlt.
Wie man es eben früher hatte
Aber für einen neu gestalteten Durchgangsbahnhof sieht das gut aus.

Da bleibe ich gespannt dabei...


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Stefans Kellerwelt in H0

#142 von baureihe482 , 10.01.2016 21:40

Wenn ich mir da diese 3D-Bilder angucke... Huiiii, das is die Krönung!

Ich glaube, diese Bahnhofseinfahrt gebaut, geschottert und mit Oberleitung versehen (wahrscheinlich verfluchst du es dabei), dann hast du eine vorbildgerechte Weichenstraße.
Wenn das dann fertig ist würde ich mir nen Güterzug einmal quer über alle Gleise fahrend als Bild wünschen
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Stefans Kellerwelt in H0

#143 von _-Stefan-_ , 12.01.2016 15:43

Hallo Stummis,

Zitat von ICE-TEE
hahaha jetz weis ich, wer mir die ganzen Märklin Autotransportwagen weg kauft!


Sorry die anderen kannst jetzt haben, ich brauch keine mehr

Zitat von Stefan7
Ja ja der Manu ist ein Guter,

also mir gefällt das auch sehr gut, auch wenn mir bei Euren modernen Anlagen immer die Infrastruktur fehlt.
Wie man es eben früher hatte
Aber für einen neu gestalteten Durchgangsbahnhof sieht das gut aus.

Da bleibe ich gespannt dabei...


Hallo Stefan,
schön wenn es dir gefällt

Zitat von baureihe482
Wenn ich mir da diese 3D-Bilder angucke... Huiiii, das is die Krönung!

Ich glaube, diese Bahnhofseinfahrt gebaut, geschottert und mit Oberleitung versehen (wahrscheinlich verfluchst du es dabei), dann hast du eine vorbildgerechte Weichenstraße.
Wenn das dann fertig ist würde ich mir nen Güterzug einmal quer über alle Gleise fahrend als Bild wünschen
Schöne Grüße,
Christian


Hallo Christian,
Kriegst du das Foto, das wird aber noch ne ganze Weile dauern
______________________________________________________________________________________________________

Vorgestern habe ich jetzt endlich mal mit der Verkabelung angefangen, momentan hängt das ganze aber nur rum, ist auch noch nichts angelötet oder so, die Kabel sind beim Gleis auch noch etwas zu lang, aber 27 neue Kabel sind zumindest schonmal soweit neu. Das ganze wird wie vorher auch dann wenn alle Kabel die richtige Länge haben nach vorne Verlegt und so läuft das hald alles wieder zu einem Kabelbaum zusammen, so siehts momentan aus:










Was ich inzwischen gemerkt habe ist dass diese Schubladen für die ganze Elektronik viel zu klein angelegt sind, das ganze braucht mehr Platz als ich dachte, ich hab ja auch schonmal erwähnt dass ich den 3D-Drucker endlich los bin und die Stelle wo der Drucker stand kann ich jetzt gut brauchen, dort kommt jetzt wahrscheinlich anstatt des Druckers ein kleiner "Schrank" für die ganze Elektrik hinter in dem ich dann hoffentlich das allermeiste unterbringe.


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Stefans Kellerwelt in H0

#144 von Hohentengen21 , 12.01.2016 16:12

Zitat von Stefan7
Ja ja der Manu ist ein Guter,

also mir gefällt das auch sehr gut, auch wenn mir bei Euren modernen Anlagen immer die Infrastruktur fehlt.
Wie man es eben früher hatte
Aber für einen neu gestalteten Durchgangsbahnhof sieht das gut aus.

Da bleibe ich gespannt dabei...



jaja, für 387,50 € inkl. Mwst, quasi geschenkt, kann man schon ein Guter sein (War ein Scherz, nicht das der Manu noch angefeindet wird )


Zitat von _-Stefan-_
Hallo Stummis,
Das ganze wird wie vorher auch dann wenn alle Kabel die richtige Länge haben nach vorne Verlegt und so läuft das hald alles wieder zu einem Kabelbaum zusammen, so siehts momentan aus:






ich hoffe das heißt, das was da im Moment so kreuz und quer hängt, wird dann auch gerade nach unten geführt, sonst verbaust du dir ja total den Zugriff zu den Gleisen


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 29.02.2012


RE: Stefans Kellerwelt in H0

#145 von baureihe482 , 12.01.2016 16:38

Ein Wunder dass du vor lauter Kabeln noch nicht rot siehst... Hihi

Ähhm, Stefan? Darf ich dich mal um eins bitten?
Du hast so diese göttliche Gabe meeeeegaaaaalaaaaangeeeee Sätze zu schreiben, wie den da:

Zitat von _-Stefan-_
Was ich inzwischen gemerkt habe ist dass diese Schubladen für die ganze Elektronik viel zu klein angelegt sind, das ganze braucht mehr Platz als ich dachte, ich hab ja auch schonmal erwähnt dass ich den 3D-Drucker endlich los bin und die Stelle wo der Drucker stand kann ich jetzt gut brauchen, dort kommt jetzt wahrscheinlich anstatt des Druckers ein kleiner "Schrank" für die ganze Elektrik hinter in dem ich dann hoffentlich das allermeiste unterbringe.


Das is irgendwie total unübersichtlich (wobei, bei dem Beispielssatz grad gehts noch, da gabs schon andere). Magst du mal irgendwie mehr kurze Sätze schreiben...? Oder zumindest bei Themenwechsel einen Satzwechsel vollziehen... Rein der Übersichtlichkeit halber...
Danke fürs Verständnis
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Stefans Kellerwelt in H0

#146 von _-Stefan-_ , 12.01.2016 16:46

Zitat von Hohentengen21
ich hoffe das heißt, das was da im Moment so kreuz und quer hängt, wird dann auch gerade nach unten geführt, sonst verbaust du dir ja total den Zugriff zu den Gleisen


Hallo Oli,
ja klar kommen die dann runter zu den anderen, so oder so ähnlich sah das am Anfang bisher immer aus

Zitat von baureihe482
Ein Wunder dass du vor lauter Kabeln noch nicht rot siehst... Hihi

Ähhm, Stefan? Darf ich dich mal um eins bitten?
Du hast so diese göttliche Gabe meeeeegaaaaalaaaaangeeeee Sätze zu schreiben, wie den da:

Zitat von _-Stefan-_
Was ich inzwischen gemerkt habe ist dass diese Schubladen für die ganze Elektronik viel zu klein angelegt sind, das ganze braucht mehr Platz als ich dachte, ich hab ja auch schonmal erwähnt dass ich den 3D-Drucker endlich los bin und die Stelle wo der Drucker stand kann ich jetzt gut brauchen, dort kommt jetzt wahrscheinlich anstatt des Druckers ein kleiner "Schrank" für die ganze Elektrik hinter in dem ich dann hoffentlich das allermeiste unterbringe.


Das is irgendwie total unübersichtlich (wobei, bei dem Beispielssatz grad gehts noch, da gabs schon andere). Magst du mal irgendwie mehr kurze Sätze schreiben...? Oder zumindest bei Themenwechsel einen Satzwechsel vollziehen... Rein der Übersichtlichkeit halber...
Danke fürs Verständnis
Schöne Grüße,
Christian



Hallo Christian,
Ja, mach ich


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Stefans Kellerwelt in H0

#147 von schaerra , 12.01.2016 18:09

Hallo Stefan,

jetzt habe ich endlich mal Deinen ganzen Trööt angesehen. Das hatte ich schon länger vor und Heute ging es endlich mal.
Dein Projekt ist wirklich Hochinteressant und ich zolle höchsten Respekt dafür!

Wo nimmst Du nur die ganze Motivation und vor allem die nötige Zeit dafür her? Vom finanziellen ganz zu schweigen! Aber Dein Trööt hier ist der beste Beweiß dafür das dies alles geht.
Der Wechsel von AC zu DC ist eine mutige Entscheidung und ich glaube Du wirst es nicht bereuen!
Ich habe mich dass bei meiner Biertisch Anlage leider nicht getraut, weil zu viel Herzblut und auch Geld drinn steckt.
Werde auf jedenfall die Vortschritte Deiner Anlage weiterhin gerne verfolgen und wünsche Dir viel Spaß beim weiterbauen.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Stefans Kellerwelt in H0

#148 von Taurus16 , 12.01.2016 22:11

Moin Moin,
ich verfolge dein Projekt ja schon seit du deinen Untergrundbahnhof gebaut hattest, zeitweise aber auch immer mit ein bisschen belächlung. Zum einen DC-Car und Weichenwalter Weichen, zum anderen enge Bahnhofsweichen, zig Baustellen und auch ein wenig Beratungsresistenz.

Aber jedes Mal wenn ich inzwischen bei dir reinschaue kann ich nur stauen. Als wärest du ausgewechselt worden, ordentliche Planung, Kritik fähig und ein anderen Blick auf die Materie, weniger Gleis mehr Stimmigkeit (Bsp. mit der Schiebebühne)
Deine Einfahrt ist mehr als stimmig und gerade durch diese vielen Weichen auf kleinem Wege sehr interessant aber auch nicht vollgestellt.


Weiter so!


Gruß Hannes

Mein Projekt


Taurus16  
Taurus16
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert am: 15.01.2013
Spurweite N, G
Stromart Digital


RE: Stefans Kellerwelt in H0

#149 von baureihe482 , 13.01.2016 17:24

Hey Stefan,
Danke für dein Verständnis mit der Satzlänge - das hätte von dir ja auch nicht so entspannt aufgenommen werden können... Aber gut, der negative Fall is ja jetzt nicht eingetreten...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Stefans Kellerwelt in H0

#150 von _-Stefan-_ , 24.01.2016 14:05

Hallo zusammen,

erstmal Vielen Dank an Helmut und Hannes für eure Antworten! Freut mich dass euch die Anlage gefällt!

Heute nur kurz weil ich dann weg muss, an der Anlage an sich hat sich seit dem letzten mal kaum etwas getan.
Die Verkabelung sieht noch exakt so aus wie letztes mal, die Kabel sind mir ausgegangen, da muss ich muss erst wieder neue bestellen.

Zwischenzeitlich sind dann auch mal die beiden DHL Tragwagen gekommen auf die ich noch gewartet habe:


Und dann habe ich seit gestern wieder einen neuen Zug auf der Anlage. Wie bei den meisten anderen auch steht der Zug schon lange auf meiner Liste, ist aber nurnoch relativ schwer zu bekommen.
Die Lok habe ich neu in 3L mit Sound und allem drum und dran bei ebay zum halben Preis ersteigert. Die Lok ist bereits auf 2L umgebaut.
DIe Wagen -ohne Innenbeleuchtung- in 2L habe ich so noch zu kaufen gefunden, das letzte Wagenset mit dem Steuerwagen fehlt mir noch.

Der Roco Railjet 175 Jahre Eisenbahn für Österreich:








Das Original sieht inzwischen zwar ein kleines bisschen anders aus, aber egal


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz