RE: Was macht die Brawa 211 eigentlich?

#1 von alexanderonline , 24.06.2015 13:58

Hallo,

weiß von Euch jemand etwas, wann da mit einer Auslieferung zu rechnen ist?


Viele Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.014
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Was macht die Brawa 211 eigentlich?

#2 von WiTo , 24.06.2015 14:04

Hallo Alex,

das frage ich mich auch. Im letzten Eisenbahnkurier war eine Anzeige von Brawa, dass die V100 im Juni an den Fachhandel geliefert wird. Von daher müsste sie ja diese Woche spätestens beim Händler sein.

Ich warte täglich auf den Anruf meines Händlers und das schon seit Januar

Mal sehen, ob das noch was wird.

Herzliche Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.828
Registriert am: 31.08.2014


RE: Was macht die Brawa 211 eigentlich?

#3 von LHB , 24.06.2015 14:44

Hallo an alle Ungeduldigen,

laut Brawa HP sind einige Varianten der V100.10 lieferbar, es sollte also nicht mehr lange dauern, bis sie beim Händler aufschlagen. Gleiches gilt übrigens für den VT 62.9 in einigen Varianten . (Ja genau, der mit dem Stangenantrieb )

Ludger


 
LHB
InterCity (IC)
Beiträge: 632
Registriert am: 21.10.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung I-Box DCC
Stromart AC, Digital


RE: Was macht die Brawa 211 eigentlich?

#4 von EpocheIV , 24.06.2015 16:49

Ja endlich, seit heute sind die Basic Varianten ohne el.Kupplung und Lüfter in der Auslieferung. Ich denke sowieso die sind schon länger bei Brawa (als totes Kapital) auf dem Lager und man hatte die Hoffnung alle Ausführungen liefern zu können. Da mir die bereits vorbestellte Basic Variante ausreicht freue ich mich jetzt schon wie Bolle auf das eintreffen in kürze im heimischen BW.

Was mich bis jetzt auch wundert ist das es von der für Q4/2015 angekündigten V90 nicht mal ein Handmuster gibt. Terminlich wird das wohl auch nichts oder weiß da jemand mehr ?

Bis denn

Gruß

Dennis


Märklin H0 seit 1978, Digikeijs DR5000, ZIMO bevorzugt, Anlagenthema: Dampf und Diesel auf ex KBS 193d-k von 1970-2000


 
EpocheIV
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 01.03.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs DR5000
Stromart AC, Digital


RE: Was macht die Brawa 211 eigentlich?

#5 von roschi , 24.06.2015 18:47

Hi,

langsam lach ich mich schlapp. Im November habe ich einen Vertreter bei einem Expertentag nachgefragt, "die wird im Februar rauskommen". Hi hi hi, jetzts geht es gegen Ende Juni und obwohl für zwei Varianten seit mehr als einer Woche die Lieferbarkeit steht und hier im Forum hat noch keiner eine Vorstellung gezeigt. Eine Woche Lieferfrist, nun gut, vielleicht liegst am Poststreik, aber da miete ich doch einen Lieferwagen und fahre die Kisten selbst aus, Vertreter haben die ja. Die anderen Varianten sind ins nächste Quartal verschoben worden, sah ich gerade auf der Website. Vor November passiert da gar nichts. Und auch ESU hat in Dortmund behauptet die V 60 Nachlieferung käme im Juni, ja ja ja, hätte wohl nachfragen müssen, in welchem Jahrzehnt! Und Dennis die V90 - wohl auch erst in zwei Jahren.

Lg Roschi - nichts ist mehr lustig!


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.757
Registriert am: 19.12.2011


RE: Was macht die Brawa 211 eigentlich?

#6 von lokhenry , 24.06.2015 23:28

Tja Roschi,

ich habe meine ESU BR 360 bekommen und die ist jetzt Top, ein Filmchen gefällig?

Habe das eigentlich mehr für ein Freund gemacht, hier der Vergleich zu meiner Umgebauten Roco BR 360

https://www.youtube.com/watch?v=njwSc6pm5ng

Auf die BR 211 warte ich aber auch, doch meine Version kommt wohl Dezember wenn überhaupt.

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Was macht die Brawa 211 eigentlich?

#7 von roschi , 25.06.2015 16:11

Hi Henry,

schöner Film. Der Sound der umgebauten klingt tatsächtlich besser, und kommt dem der ESU V200 nahe. Bin gespannt, wann meine V 60 eintreffen wird.
Wenn die Brawa 213 im Dezember käme, wäre es ja auch ein Geschenk, auch wenn es ein verspätestes ist.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.757
Registriert am: 19.12.2011


RE: Was macht die Brawa 211 eigentlich?

#8 von Buegelfalte , 25.06.2015 16:41

Zitat von roschi
...obwohl für zwei Varianten seit mehr als einer Woche die Lieferbarkeit steht und hier im Forum hat noch keiner eine Vorstellung gezeigt. Eine Woche Lieferfrist, nun gut, vielleicht liegst am Poststreik, ...



Wenn ich das richtig verfolgt habe, sind die alle Varianten ohne Sound seit vorgestern gleichzeitig als lieferbar gelistet.

Meine (recht späte) Vorbestellung wurde seitens des Händlers heute bestätigt, Versand erfolgt auf Wunsch per DPD, mit etwas Glück ist die ozeanblaue rechtzeitig zum Wochenende da. Ich freu' mich jedenfalls wie Bolle.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Was macht die Brawa 211 eigentlich?

#9 von raute27 , 25.06.2015 20:56

die ersten sind auf ebay aufgetaucht.

Schönen Abend


raute27  
raute27
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 02.09.2011
Ort: Erkrath
Gleise Trix C-Gleis, Peco H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Was macht die Brawa 211 eigentlich?

#10 von Buegelfalte , 27.06.2015 18:25

Nach langen Monaten des Wartens ist meine ozeanblaue 211 heute auch endlich angekommen. Im Großen und Ganzen bin ich äußerst zufrieden. Die Qualität des Modells ist gut, da gab es bei Brawa in der Vergangenheit ja durchaus einige Ausreißer, so dass man Abwarten musste, was mit der V100 da letztendlich ausgeliefert werden würde. Lediglich die Scheibenwischer stehen bei meinem Modell etwas arg weit von den Scheiben ab. Einige Steckteile wurden bereits ab Werk unsichtbar mit etwas Klebstoff montiert.

In meinen Augen der größte Zugewinn zu den bisherigen Modellen sind die Lampen: Endlich schaut ein Modell auch bei ausgeschaltetem Licht aus klaren und rot transparenten "Augen" statt aus schwarzen Höhlen. Die bei Roco ewig krummen Aufstiegsgriffe, die sich aufgrund des Materials auch nur schwer im korrekten Farbton lackieren ließen, sind beim Brawa-Modell etwas dicker, dafür aber aus formfesten Kunststoff und korrekt gefärbt. Wie brüchig der Kunststoff bei falschem Zugriff ist kann ich (zum Glück...) nicht sagen, es gibt die Aufstiege aber auch als Ersatzteile einzeln nachzubestellen. Die Lüftergitter sind als Ätzteile ausgeführt und fein lackiert.

Insgesamt ist der größte optische Fortschritt aber "untenrum" auszumachen: Hier sind einschließlich der Drehgestelle derart viele freistehende Details nachgebildet worden, dass man äußerst vorsichtig im Umgang mit dem Modell sein sollte. Das gilt auch für die Anbringung der Zurüstteile sowie für die etwas friemelige Demontage des Lokgehäuses, bei der auch die vielen freistehenden Griffstangen an den Vorbauten dem Zugriff des Bedieners ausgesetzt sind. Bei der mir vorliegenden 211 in o/b ist ein Schneepflug auf der langen Vorbauseite montiert, ein zweiter liegt dem Zurüstbeutel bei.

Tja, was gibt es jetzt noch zu meckern? Bei meinem Modell fehlt eine Griffstange am kurzen Vorbau gänzlich, leider gibt es diese lt. beiliegender Ersatzteilliste auch nicht einzeln. Ich werde versuchen dies mit Brawa abzuklären, da mein Exemplar ansonsten sehr gut ist und ich bei einem Umtausch kein schlechteres erwischen möchte.

Insgesamt hat sich das Warten absolut gelohnt, das Preis-/Leistungsverhältnis kann angesichts der gebotenen Qualität wirklich nur gelobt werden.

Nebenbei, die Verpackung und der Blister mit seinen vielen schwarzen "Schutzpads" erinnern mich frappierend an die meiner 219 von Liliput... Von Modern Gala steht jedenfalls nichts auf der Packung.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Was macht die Brawa 211 eigentlich?

#11 von DeMorpheus , 27.06.2015 20:31

Zitat von Buegelfalte
In meinen Augen der größte Zugewinn zu den bisherigen Modellen sind die Lampen: Endlich schaut ein Modell auch bei ausgeschaltetem Licht aus klaren und rot transparenten "Augen" statt aus schwarzen Höhlen.


Das klingt sehr gut, schön dass es das Feature vom Handmuster in die Serie geschafft hat; bei der Gravita hatte man die Leuchten ja noch ziemlich verbockt.

Zitat von Buegelfalte
Nebenbei, die Verpackung und der Blister mit seinen vielen schwarzen "Schutzpads" erinnern mich frappierend an die meiner 219 von Liliput... Von Modern Gala steht jedenfalls nichts auf der Packung.


Wäre die Lok von Modern Gala könntest du sie jetzt nicht in der Hand halten: Die sind insolvent und produzieren seit einigen Wochen nicht mehr.


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Was macht die Brawa 211 eigentlich?

#12 von EpocheIV , 27.06.2015 22:09

Hallo,

auch meine zwei Maschinen sind heute eingetroffen.

Optisch muß ich sagen überzeugt mich das Modell absolut. Mein erster Blick viel halt gerade auf zwei Punkte die mich an den Märklin Maschinen störte, falscher Radius an der Kante des kurzen Aufbaus und zu kurze Griffstangen, dies passt hier. Wie auch Buegelfalte sagt fällt das Modell unten herum mit der sehr guten Detaillierung auf und die Gestaltung des Spitzenlichts in ausgeschaltetem Zustand ist absolut authentisch. Auch die Führerstandsbeleuchtung gefällt.

Die Verarbeitung ist bei meiner o/b 211er einwandfrei jedoch ist bei meiner roten Giessener 213 das Lüftergitter eingedrückt und entsprechend die Lackierung im angrenzenden Bereich in Mitleidenschaft geraten. Hier frag ich mich ob der/diejenige bei der Fertigung Tomaten auf den Augen hatte, oder die Nachfolgenden welche die nächsten Arbeitsschritte tätigten, solch ein Fehler darf nicht raus zum Kunden. Bei mir auf der Arbeit könnte ich gleich vorstellig werden wenn ich so etwas raus zum Kunden lasse.


Bis denn

Gruß

Dennis


Märklin H0 seit 1978, Digikeijs DR5000, ZIMO bevorzugt, Anlagenthema: Dampf und Diesel auf ex KBS 193d-k von 1970-2000


 
EpocheIV
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 01.03.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs DR5000
Stromart AC, Digital


RE: Was macht die Brawa 211 eigentlich?

#13 von WiTo , 27.06.2015 22:59

Zitat von EpocheIV
Hallo,

auch meine zwei Maschinen sind heute eingetroffen.

Gruß

Dennis



Hallo Dennis,

mit den beiden Schmuckstückchen hast du ja die perfekten Maschinen für dein Anlagenthema. Ich Nachhinein hätte ich das auch so machen sollen, aber ich habe mir nur die 213 aber in der Luxusausführung bestellt und muss jetzt noch weiter warten. Ich hatte schon eine Gießener 216 von Brawa und war fasziniert davon noch eine Gießener dazu zu bekommen und das dann mit allem Drum und Dran. Wenn ich jetzt aber betrachte, wie oft ich bei meiner wirklich gut klingenden 216 wirklich die "Musik" angeschaltete lasse, dann denke ich, dass es die Basisversiin auch getan hätte.

Ich werde nun halt noch auf die Luxusvariante warten und wenn die mir so gut gefällt, wie hier die ersten Berichte erwarten lassen, dann gibt es die 211 noch irgendwann in Basisversion dazu. Mit meine Neu212 von Märklin hätte ich dann ein komplettes Trio, wobei mit die Märklin 212 wirklich nicht gut gefällt. Besonders der kurze Vorbau sieht da einfach nicht nach V100 aus. Aus diesem Grund bin ich überhaupt erst auf die Brawa V100 aufmerksam geworden, weil ich mich einfach nicht mit meiner Märklin v100 anfreunden konnte.

Über deine Anlage würde ich gern mehr erfahren. Hast du die hier schon mal reingestellt? Meine Heimatstrecken wären da die 193h+e. Darum auch die Vorliebe für Gießener Loks.

Hat nun schon jemand Infos, wann die Luxusausführungen nachfolgen sollen. Reden wir von Wochen oder wieder von Jahren?

Herzliche Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.828
Registriert am: 31.08.2014


RE: Was macht die Brawa 211 eigentlich?

#14 von lokhenry , 28.06.2015 00:37

Hi,

hat keiner von Euch Besitzer der neuen Brawa Lok ein Handy mit Foto Funktion?

Ein paar Bilder währe Schön.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Was macht die Brawa 211 eigentlich?

#15 von Lokmaster , 28.06.2015 10:13

Hallo

Was auch toll ist an meiner 213 wie das Licht am Vorbau mit Lüfter durchs Gehäuse schein super
Meine Lok ist zurück in den Laden ,das ist für eine Lok Baujahr 2015 ein Lachnummer!


Gruß
Armin

H0 mit Intellibox DCC
Roco,Piko,Lima.usw Loks sind viel zuviel und bei den Wagons ist es genauso


 
Lokmaster
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.345
Registriert am: 26.06.2006
Ort: Bruchertseifen
Spurweite H0
Steuerung Intellibox Neo
Stromart Digital


RE: Was macht die Brawa 211 eigentlich?

#16 von X2000 , 28.06.2015 10:19

BR 213 habe ich fahren lassen. Taumelte über die Schienen. Kaufen konnte man die so nicht. Ein schön gestaltetes Modell, aber wer sieht schon den Unterboden?


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.869
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Was macht die Brawa 211 eigentlich?

#17 von alexanderonline , 29.06.2015 11:03

Hallo und Danke für Eure Antworten.

Tolle Sache; ich bin gespannt, wann "meine" 211 o/b in AC-Digital Standard kommt und berichte dann hier.


Viele Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.014
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Was macht die Brawa 211 eigentlich?

#18 von EpocheIV , 29.06.2015 23:46

Hallo,

wie gewünscht hier nun mal ein paar Fotos









Bei meiner Lieferung war wie gesagt leider das Lüftergitter an der 213 einseitig eingedrückt. Später ist mir am langen Vorbau der 211er noch aufgefallen daß die Lackierung am Spitzenlicht und oberhalb an der Sicke etwas gelitten hat. Dies wird nun nachgebessert.

Alles in allem werde ich aber zu dem Modell stehen und auch weitere Varianten aus der EPIV bestellen da -> ich mich damals auf die Märklin V100 gefreut habe, jedoch der Sound nicht überzeugen konnte (ich glaube in meiner 290er ist der gleiche), die Griffstangen zu niedrig und der Radius am kurzen Vorbau mich an eine Ost V100 erinnerte.

Optisch ist die Brawa Maschine ein Highlight, Fahrtechnisch bedarf es beim Betrieb mit einer CS2 noch um Optimierung, das Modell zittert in den niedrigen Fahrstufen deutlich. Wenn ich meine zwei wieder zurück habe werde ich einen Zimo (sorry ist für mich halt das Allheilmittel) einsetzen und schauen wo die Reise hingeht.

@X2000: Ein absolut minimales Taumeln konnte ich auch sehen. Was aber nach einer Einfahrzeit nicht mehr wahrnehmbar war. Ich denke hier spielen die zwei Haftreifen eine Rolle.

@Lokmaster: Ich habe auch gesehen daß das obere Spitzenlicht bei der altroten Variante im Gehäuse etwas durchscheint. Zugeben muß ich daß dies nicht mehr Zeitgemäß ist und passieren darf. Wenn Brawa hier die ersten Muster bekommt sollte das schon auffallen. Hier jedoch dem Modell eine komplette Absage zu erteilen....naja. Ich greif hier zum Edding Calligraphy 755 Silber und streich über den Lichtleiter an der gewünschten Stelle. Der Stift hat bis jetzt alles gedeckt.

@WiTo: Danke für dein Interesse, meine Anlage werde ich hier noch vorstellen, aktuell bin ich bedingt durch Umzug ins Eígenheim am Neubeginn und habe erst die erste Ebene aufgebaut. Mehr Info kommt als PN.

Gruß an alle aus der Wetterau


Dennis


Märklin H0 seit 1978, Digikeijs DR5000, ZIMO bevorzugt, Anlagenthema: Dampf und Diesel auf ex KBS 193d-k von 1970-2000


 
EpocheIV
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 01.03.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs DR5000
Stromart AC, Digital


RE: Was macht die Brawa 211 eigentlich?

#19 von alexanderonline , 30.06.2015 09:48

Hallo,

seit gestern abend habe ich meine 211 auch. Hier meine ersten Eindrücke:

Von der Detaillierung her ein sehr schönes Modell; besser als Mätrix. Meine Lok ist auch ganz ordentlich verarbeitet (ein Lüftergitter minimal eingedrückt wie oben auch schon mal beschrieben nur nicht so schlimm).

Was mir nicht gefällt:
-Dem AC Schleifer fällt der Schienenräumer am Drehgestell unter dem kurzen Vorbau zum Opfer. Der Schleifer ist zu lang und würde mit dem Räumer kollidieren. -> Sehr schade; wiedermal ein DC-Modell, das dann lieblos auf AC umgebastelt wurde.
- Die Fahreigenschaften sind mäßig: Im unteren und mittleren Geschwindigkeitsbereich ruckelt die Lok ziemlich; auch das automatische Einmesssen des Motors mit dem verbauten Lopi 4.0 war nicht zufriedenstellend. Hier ist noch viel Feintuning nötig.
- Elektronik: Es ist eine Führerstandsbeleuchtung verbaut, die immer an ist. Scheinbar keine Möglichkeit, die über die F-Tasten zu schalten. Blöd, denn die ist ja eigentlich während der Fahrt aus.
- Beleuchtung: Die LED`s sind extrem hell. Dimmen über den Decoder geht, allerdings werden da nur die roten LED`s dunkler (sind übrigends auch nicht abschaltbar) die weissen bleiben hell. Komisch, da rot und weiss zusammen über F0 geschaltet werden.

Wenn jemand Tipps hat, wie man die og. Mängel abstellt, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.014
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Was macht die Brawa 211 eigentlich?

#20 von khpmueller , 30.06.2015 12:03

Zitat von alexanderonline
Hallo,

seit gestern abend habe ich meine 211 auch. Hier meine ersten Eindrücke:

Von der Detaillierung her ein sehr schönes Modell; besser als Mätrix. Meine Lok ist auch ganz ordentlich verarbeitet (ein Lüftergitter minimal eingedrückt wie oben auch schon mal beschrieben nur nicht so schlimm).

Was mir nicht gefällt:
-Dem AC Schleifer fällt der Schienenräumer am Drehgestell unter dem kurzen Vorbau zum Opfer. Der Schleifer ist zu lang und würde mit dem Räumer kollidieren. -> Sehr schade; wiedermal ein DC-Modell, das dann lieblos auf AC umgebastelt wurde.
- Die Fahreigenschaften sind mäßig: Im unteren und mittleren Geschwindigkeitsbereich ruckelt die Lok ziemlich; auch das automatische Einmesssen des Motors mit dem verbauten Lopi 4.0 war nicht zufriedenstellend. Hier ist noch viel Feintuning nötig.
- Elektronik: Es ist eine Führerstandsbeleuchtung verbaut, die immer an ist. Scheinbar keine Möglichkeit, die über die F-Tasten zu schalten. Blöd, denn die ist ja eigentlich während der Fahrt aus.
- Beleuchtung: Die LED`s sind extrem hell. Dimmen über den Decoder geht, allerdings werden da nur die roten LED`s dunkler (sind übrigends auch nicht abschaltbar) die weissen bleiben hell. Komisch, da rot und weiss zusammen über F0 geschaltet werden.

Wenn jemand Tipps hat, wie man die og. Mängel abstellt, wäre ich sehr dankbar.



Hallo, wenn ich das so lese, stirbt gerade die Hoffnung auf ein perfektes Modell - und ich frage mich gerade ob die Modelleisenbahnhersteller alle einen an der Waffel haben

Der eine verbaut krumme Griffstangen, der andere ist Stolz auf seine zwanzigjahr alte Glühlampenkonstruktion und Brawa kannste wohl nun endgültig auch den Hasen geben!

So jedenfalls bekommen sie mein Geld nicht!!!!!

Nette Grüße
KHPM


Der Motor ist das Herz einer Lokomotive (Märklin Zitat) - Leider sind die meisten "neuen" Märklin Loks ab Werk herzkrank
Der Sound ist Seele einer Lokomotive (Eigene Meinung) - Leider müssen die meisten Märtrix Lokomotiven zum Therapeuten


khpmueller  
khpmueller
InterCity (IC)
Beiträge: 870
Registriert am: 19.05.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Was macht die Brawa 211 eigentlich?

#21 von DeMorpheus , 30.06.2015 22:32

Hallo,

von Brawa selbst gibt es übrigens ein kurzes Video mit kleiner Soundprobe: https://www.youtube.com/watch?v=0_9cDv3v5iQ


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Was macht die Brawa 211 eigentlich?

#22 von EpocheIV , 30.06.2015 23:09

Hi,

diesen Sound find ich jetzt wirklich authentisch (Vorschmieren jedoch etwas übertrieben, mehr wie V160). So kenn ich das, wie mich das gute Stück früher im 4yg oder Silberling mit Dampfheizung zur Arbeit gebracht hat . Geht doch, da frag ich mich doch wieder mal wie Märklin seine Soundfiles recherchiert.

In dem Video sieht man deutlich das Durchleuchten am oberen Spitzensignal. Wie bereits gesagt, ich denke hier kann man abhelfen.

Grundsätzlich empfinde ich das Modell von der Detaillierung her als das derzeitige Nonplus.

Sicher sollte ein Modell von Grundauf keine Nachbesserungen erfordern, nur sind hier die Bereiche wo man selbst wenig Einfluß zur Optimierung hat bereits Perfekt. Technisch muß halt nochmals (leider) probiert werden, Decoder, CV Anpassungen und ähnliches, dies ist aber doch leichter umzusetzen.


Gruß


Märklin H0 seit 1978, Digikeijs DR5000, ZIMO bevorzugt, Anlagenthema: Dampf und Diesel auf ex KBS 193d-k von 1970-2000


 
EpocheIV
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 01.03.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs DR5000
Stromart AC, Digital


RE: Was macht die Brawa 211 eigentlich?

#23 von khpmueller , 01.07.2015 07:12

Hallo,

und noch was - bei der Lok im Filmchen scheinen teilweise die Griffstangen in Göppingen montiert worden zu sein!
Oder sehe ich da was falsch?

Nette Grüße
KHPM


Der Motor ist das Herz einer Lokomotive (Märklin Zitat) - Leider sind die meisten "neuen" Märklin Loks ab Werk herzkrank
Der Sound ist Seele einer Lokomotive (Eigene Meinung) - Leider müssen die meisten Märtrix Lokomotiven zum Therapeuten


khpmueller  
khpmueller
InterCity (IC)
Beiträge: 870
Registriert am: 19.05.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Was macht die Brawa 211 eigentlich?

#24 von WiTo , 01.07.2015 10:36

Hallo zusammen,

was das Video angeht, so Fluss ich erst mal sagen, dass die Lok insgesamt sehr gelungen aussieht. Im Video kann man offensichtlich auch die Führerstandsbelecuhtung abschalten.

Was mich aber irritiert, ist das sehr Rückhalte anfahren. Das sollte doch sanfter gehen, aber wenn das schon bei einer Präsentation nicht klappt, dann bin ich gespannt, wie das sein wird. Von meiner Brawa 216 bin ich da ganz andere Fahreigenschaften gewohnt.

Irgendjemand schrieb hier doch von einem Lopi 4 Decoder? Ich dachte, dass ein Grund für die Verspätung bei der V100 war, dass man auf Döhler & Haass umrüsten musste. Ist da jetzt doch ein Esu drin?

Bin gespannt, wann die Luxusversion kommen wird.

Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.828
Registriert am: 31.08.2014


RE: Was macht die Brawa 211 eigentlich?

#25 von alexanderonline , 01.07.2015 10:55

Hallo,

in meiner ist definitiv ein Lopi 4.0 drin.

Ich habe bei meiner 211 die Führerstandsbeleuchtung kurzerhand ausgebaut. Habe die per Decoder einfach nicht ausbekommen.

Jetzt muss ich mich hauptsächlich mal um die Fahreigenschaften kümmern.
Falls jemand da schon gute Einstellungen gefunden hat, würde ich mich über einen Post hier sehr freuen!

Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.014
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz