RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#1 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 17.05.2007 00:00

Hallo,

würde gerne das Miniatur-Wunderland in Hamburg besuchen.

Gibt es die Möglichkeit das irgendwie günstig mit der Bahn zu machen??

Da ich sehr schlechte Erfahrungen mit der Beratung der Bahn gemacht habe, (die kennen sich in Ihrem angebots Dschungel selber nicht aus) möchte ich lieber um eure Erfahrungen bitten.

Grüße
Caren


Rirarunkel

RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#2 von tbk , 17.05.2007 00:15

Zug bis Hamburg Hauptbahnhof, von dort U3 bis Baumwall. Letzte meile siehe http://www.miniatur-wunderland.de/data/cms/de/142/.

Fahrplan nach Hamburg siehe http://reiseauskunft.bahn.de/.

Ja, ich bin schon mal per bahn nach Hamburg gefahren. Ja, es funktioniert.

(Was willst du nun eigentlich genau wissen?)


 
tbk
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 09.11.2006
Spurweite H0


RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.05.2007 00:24

Hallo Caren,

ich werde am 26.07.2007 mit einem Sonderzug nach HH fahren und zwar mit diesem.

http://www.bahnurlaub.de/reise_detail13810.html

Ich war bisher schon 2 x da auch jeweils mit Sonderzügen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#4 von Matthias Hagemann , 17.05.2007 11:33

Zitat von Rirarunkel

Gibt es die Möglichkeit das irgendwie günstig mit der Bahn zu machen??




Hallo Caren,
wenn Du Samstag/Sonntag oder Samstag/Samstag (Hin/Zurück) fährst, bekommst Du bei der Bahn auch den Supersparspreis mit 50% Rabatt.
Das ist wirklich günstig! (Allerdings mit Zugbindung)


Viele Grüße Matthias


 
Matthias Hagemann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 28.04.2005


RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#5 von Stellwerk , 17.05.2007 12:11

Hallo,

vielleicht fahren einige Forumskollegen zusammen und schon können wir einen Gruppenpreis buchen. Dann wird es für alle noch billiger.

Ich bin gerade für im Juni eine Fahrt nach Hamburg am organisieren. Bislang sind wir 4 Personen. Wer Lust hat sich zumindestens Ticketmäßig an uns dran zuhängen, kann sich bei mir per PN melden. Da ich eine Bekannte bei der Bahn habe, würden wir auch den definitv günstigsten Preis bekommen.

Bei 4 Personen zur Zeit inkl. Sitzplatzreservierung ca. 43 € hin und zurück ab Düsseldorf zur Zeit für Samstag den 9. Juni Abfahrt gegen 6 Uhr Zurück gegen 23.00 Uhr . Wobei das Datum zur Zeit noch flexibel ist.

Grüße

Thomas


Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas

Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System


 
Stellwerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.086
Registriert am: 28.11.2006
Homepage: Link
Ort: Langenfeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#6 von Gast , 17.05.2007 13:54

Hallo Caren,

also das mit der fahrt bis HH Hbf und dann mit der U3 ist wirklich einfach. Du kannst auch an den Landungsbrücken aussteigen und den Rest laufen (nur bei gutem Wetter zu empfehlen). Ansonsten ist Baumwall okay. Dann über die Strasse und an der Kehrwiederspitze einbiegen und weitergehen. Es sind gute 5 Minuten zu gehen.

So mache ich das immer. Aber ich kam erst einmal mit dem Zug dahin, sonst mit dem Flieger und auch da ist es easy, sofern man nicht den Airportbus benutzt.

Wolfgang



RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#7 von Weltenbummler , 17.05.2007 14:48

Hallo Caren,

wenn du lange im Voraus planen kannst, dann geh über das Internet.

Hier bekommst du dann evtl. den Sparpreis 50, bzw. Supersparpreis.
einziges Problem ist die Zugbindung, die du dann hast.
Aber da würde ich entsprechend Zeit einplanen.

Ich selber reise nur per Bahn durch Deutschland.
Für kurzfristige Fahrten hab ich eine Bahncard 50.
Für Fahrten, die ich lange vorher planen kann geh ich erst mal über das Internet Sparpreise suchen. Kann ich die nicht kriegen, dann kann ich immer noch mit der BC 50 buchen.
Es gibt aber auch Varianten, wo mal das Internet und mal die BC 50 das günstigere Ticket bringen.
Auf keinen Fall das Ticket im Reisebüro kaufen. Die nehmen oftmals einen Servicezuschlag zwischen 3,- und 5,- Euro.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#8 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 17.05.2007 16:06

Hallo,

es geht mir nur um die Bahnfahrt. Vom Bahnhof komme ich schon zur Speicherstadt...

Auch der Reisetag ist mit egal, insofern ist das we. schon gut.

Damit es nicht zu langweilig wird würde ich aber gerne ICE fahren. Kennt sich da jemand aus??


Grüße
Caren


Rirarunkel

RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#9 von Gian ( gelöscht ) , 17.05.2007 16:37

Hallo Caren,

Zitat von Rirarunkel

würde gerne das Miniatur-Wunderland in Hamburg besuchen.

Gibt es die Möglichkeit das irgendwie günstig mit der Bahn zu machen??

Da ich sehr schlechte Erfahrungen mit der Beratung der Bahn gemacht habe, (die kennen sich in Ihrem angebots Dschungel selber nicht aus) möchte ich lieber um eure Erfahrungen bitten.


Die DB hat doch einen perfekten WEB-Fahrplan, mit Online-Bestellmöglichhkeit der Fahrkarten, und die Bahn ist immer günstiger als alle anderen Verkehrsmittel, sofern man in der Schule während der Mathematik nicht gerade zum Fenster hinaus geschaut hat.

So habe ich schon einige Male Billetts bei der DB im Internet bestellt (Bezahlung mit Kreditkarte, Lieferung aus Frankfurt a.M.) für Verbindungen in Deutschland, die ich bei der SBB nicht buchen konnte. Das klappte immer 100%ig und nach 3 Tagen waren die Fahrkarten bei mir im Briefkasten in der Schweiz (u.a. Zürich - Sinsheim - Zürich, Zürich - Schwindegg (nähe Dorfen/München) - Zürich u.a.).

Auch die Fahrkarten für den City-Night-Line Zürich - Hamburg - Zürich am 30. Mai 2007 habe ich via WEB direkt bei CNL bestellt mit Online-Ausdruck der Billette.

Die Fahrkarten für die Reise am 7. Juni 2007 nach Bratislava habe ich ebenfalls OnLine direkt bei den SBB bestellt (Günstiger als mit dem Flugzeug).

Die Sonderfahrkarten (Schnäppchenpreis, viel günstiger und schneller als mit dem Flugzeug! dank neuer TGV-Strecke) Zürich-Paris-Zürich für den 24. Juli 2007 habe ich direkt bei der SNCF/TGV Online bestellt, am anderen Tag waren sie bereits im Briefkasten (Absendeort Genf)!

Die Bahn, ob SBB, DB, SNCF usw. ist besser als ihr Ruf, vor allem wenn man die Onlinedienste nutzt. Damit entfällt auch die Warterei in den Bahnzentren, wo die Berater leider viel zuviel Zeit brauchen mit zu komplizierten Gelegenheitsbahnfahrern.

Ich gebe zu, es wird nicht alles auf dem Servierbrett serviert, aber gerade das eigene Engagement macht die Sache doch spannend, selber eine Reise zu organisieren, ohne Reisebüro usw. (habe ich in den letzten 59 Jahren nie beansprucht!). Und mit Google und dem Internet macht es erst recht Spass sowas selber zu organisieren.

So freue ich mich auf den 30. Mai in Hamburg, besonders auf die 60 minütige Führung hinter die Kulissen des MIWULA, gut ausgeruht dank der CNL-Fahrt im 1er Abteil in der Nacht.

mit freundlichen Grüssen

Gian


Gian

RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#10 von Weltenbummler , 17.05.2007 16:49

Zitat von Rirarunkel
...Damit es nicht zu langweilig wird würde ich aber gerne ICE fahren. Kennt sich da jemand aus??...



Hallo Caren,

geh mal auf www.bahn.de und such dort einfach.
Die Sparpreise gelten auch für den ICE.
Die Tickets kannst du dir nach Buchung auch sofort ausdrucken oder wie Gian es beschrieben hat per Post zuschicken lassen.
Um eine Anmeldung bei bahn.de wirst du allerdings nicht herumkommen.
Und wenn du keine Kreditkarte hast dann musst du dich erst per Fax oder Brief für den Lastschriftverkehr bei denen freischalten lassen.

Mehr können wir hier glaube ich nicht für dich tun. Ein wenig Eigeninitiative ist da schon gefragt von deiner Seite


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#11 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 17.05.2007 17:19

Hallo,

also knapp 200 € finde ich überhaubt nicht billig!!!


Grüße
Caren

hre Fahrtmöglichkeiten - sortiert nach
Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Dauer Umst. Produkte Preis Rückfahrt
Früher Normalpreis
Frankfurt(Main)Hbf
Hamburg Hbf Do, 17.05.07
Do, 17.05.07 ab
an 17:58
21:52 3:54 0 ICE 196,00 EUR
Zur Buchung
Frankfurt(Main)Süd
Hamburg Hbf Do, 17.05.07
Do, 17.05.07 ab
an 18:04
22:00 3:56 1 ICE 196,00 EUR
Zur Buchung
Frankfurt(Main)Hbf
Hamburg Hbf Do, 17.05.07
Do, 17.05.07 ab
an 18:58
22:54 3:56 0 ICE 196,00 EUR
Zur Buchung


Rirarunkel

RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#12 von Weltenbummler , 17.05.2007 17:28

Hallo Caren,

du willst doch auch nicht heute am 17.05.07 fahren, oder

Am 16.06. kostet der Spaß nur 98,- Euro im ICE hin und zurück als Sparpreis 50.

FRA ab 5:55h
HH an 9:51h

HH ab 18:05h
FRA an 22:00h

Das Zauberwort heißt FLEXIBILITÄT


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#13 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 17.05.2007 20:16

Hallo Thomas,

flexiebel bin ich ja. Aber das systhem wollte ein Datum. Woher soll ich wissen was der günstige Termin ist??

Grüße
Caren


Rirarunkel

RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#14 von Andi , 17.05.2007 20:34

Zitat von Rirarunkel
Hallo Thomas,

flexiebel bin ich ja. Aber das systhem wollte ein Datum. Woher soll ich wissen was der günstige Termin ist??

Grüße
Caren



Hallo Caren,

es kostet dich an jedem Wochenende 98 Euro.

Das Zauberwort heißt Sparpreis 50

Damit du in den Genuß des Sparpreis 50 kommst, mußt du übers Wochenende fahren und mindestens 3 Tage vorher buchen. Es empfiehlt sich aber so rechtzeitig wie möglich zu buchen, denn der Sparpreis ist kontingentiert.

Ansonsten www.bahn.de aufrufen und auf "Preise&Angebote" klicken. Dort ist alles ausführlich erklärt.

Gruß
Andreas


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#15 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 17.05.2007 20:39

Moin Moin
Sieh mal hier: http://www.bahn.de/p/view/preise/basisan...parpreise.shtml
Damit ergibt sich die Datumsabhaengigkeit bei Sparpreis 50: 3 Tage vorher und Wochenendbindung.

Ansonsten mal bei http://www.bahn.de/p/view/preise/aktions...it-ticket.shtml schauen ob die Verbindung irgendwann dort auftaucht. (Glaub ich zwar nicht, aber ...)

cheers/jw
(jens)

(Als BC50 (bahn.comfort) Besitzer musste ich das auch erst mal suchen ... Vielfahrer kuemmern sich um sowas nicht mehr )


Jens Wulf

RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#16 von drsell , 17.05.2007 21:08

Diese Angebote gibt es jeden Samstag ab 10 Uhr unter Bahn.de. Da war diese Woche z. B. Köln - Westerland oder Stuttgart - Kiel zum Pauschalpreis von 59 Euro hin- und zurück.

Wenn Du nicht auf eine bestimmte Woche festgelegt bist, schau einfach samstags nach, ob eine Verbindung dabei ist, die Du nutzen kannst. Hauptsache, Hamburg liegt an der Strecke.


Triebfahrzeuge von Brawa, Fleischmann, Gützold, Hobbytrain, Kato, Liliput, Lima, Märklin, Piko, pmt, Rivarossi, Roco, Trix


drsell  
drsell
InterCity (IC)
Beiträge: 525
Registriert am: 17.01.2006
Gleise K
Spurweite H0e
Stromart analog DC


RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#17 von Christian A. ( gelöscht ) , 17.05.2007 21:39

Hallo,

Zitat von Rirarunkel
Damit es nicht zu langweilig wird würde ich aber gerne ICE fahren. Kennt sich da jemand aus??



nein und ja: nein, ich habe noch nie einen ICE gefahren. Ja, es ist dann nicht langweilig.


Christian A.

RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#18 von Gast , 17.05.2007 22:28

Hallo Caren,

was ist denn am ICE nicht langweilig. Okay du kannst das Glück haben einen noch nicht redesignten ICE1 zu erwischen. Aber im ICE zu sitzen ist so ziemlich die Art und Weise von Reisen, die ich weniger liebe. man bekommt absolut gar nichts mit, was draussen passiert.

Ich bin in HH schon eingestiegen und hatte den Pullover an, in Stuttgart stand ich vor der Wand, weil es da eben 15° wärmer war. Oder Regen etc, davon bekommst du nichts mit. Aber wenn man selten fährt, ist der ICE ein schönes Erlebnis mal zwischendurch.

Noch einen Tipp: Mit der Bahncard 25 erhälst du auf die Spar-Angeote nochmals 25% Rabatt.

Wolfgang



RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#19 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 17.05.2007 23:07

Hallo,

vielen Dank. Das Spar 50 ticket ist wohl am besten. Das ganze kostet dann für zwei Personen 200,- €. Das sind 20,- € je 100km. Ist zwar nicht günstiger als das Auto aber entspannender.

Grüße
Caren


Rirarunkel

RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#20 von R.Freitag ( gelöscht ) , 18.05.2007 10:19

Hallo Caren,

sieh mal in diesem Beitrag nach

Jruß
Renate


R.Freitag

RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#21 von jogi , 18.05.2007 10:36

Hallo Caren , Jogi hier

Dann buch noch vorher noch eine Führung im MiWuLa , 2 Tage vorher reicht . Dann hast Du auch keine Wartezeit beim Einlass .
War letztes Jahr da . Mit den preiswerten Tickets von Mc Donald .
http://www.miniatur-wunderland.de/data/cms/de/100/

Viel Spass


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#22 von Andi , 18.05.2007 13:46

Zitat von Rirarunkel
Hallo,

vielen Dank. Das Spar 50 ticket ist wohl am besten. Das ganze kostet dann für zwei Personen 200,- €. Das sind 20,- € je 100km. Ist zwar nicht günstiger als das Auto aber entspannender.

Grüße
Caren



Hallo Caren,

woher hast du eigentlich diese Preise? Die sind falsch, bzw. zu hoch.

Der Sparpreis 50 für 2 Personen (Fra - Hmb und zurück) kostet dich 147 Euro.

Einfach bei www.bahn.de oben links auf "Reiseauskunft - Tickets" klicken und die gewünschte Verbindung (inklusive Personenzahl) für ein Wochenende in der Zukunft eingeben. Dort kannst du auch die Verfügbarkeit der Sparpreise prüfen lassen und du siehts gleich den Preis.

Viele Grüße
Andreas


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#23 von Gian ( gelöscht ) , 18.05.2007 16:14

Hallo Caren,

Zitat von Rirarunkel
.....Das sind 20,- € je 100km. Ist zwar nicht günstiger als das Auto aber entspannender.


...das sind dann lächerliche 20 Cents pro Kilometer. Ich kenne kein Auto das pro km günstiger ist - ausser man rechnet nur den reinen Benzinpreis pro km. Leider rechnen viele Autofahrer so um sich selber zu "beschei...". Schon 1977, als ich mein letztes Auto verkaufte weil zu teuer, kostete mich mein VW-Käfer (Benzin, Amortisation, Unterhalt, Garagenplatz, Versicherung, Verkehrsabgaben usw.) satte CHF 1.50 pro km, also ca. € 0.90 (!) ...und billiger ist es in den letzten 30 Jahren ja auch nicht geworden.

In der aktuellen CH-Wirtschaftszeitung "Cash" ist ein Artikel gedruckt mit der Aussage: "Bequemer, billiger und fast gleich schnell: Manager wechseln vom Flugzeug auf die Bahn". Das deckt sich nicht nur mit meinen eigenen Erfahrungen und ich weiss ganz genau, warum ich mir das teure MOBA-Hobby überhaupt leisten konnte - ÖV statt PKW sei dank .

mit freundlichen Grüssen

Gian


Gian

RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#24 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 18.05.2007 19:48

Zitat von Andi

Zitat von Rirarunkel
Hallo,

vielen Dank. Das Spar 50 ticket ist wohl am besten. Das ganze kostet dann für zwei Personen 200,- €. Das sind 20,- € je 100km. Ist zwar nicht günstiger als das Auto aber entspannender.

Grüße
Caren



Hallo Caren,

woher hast du eigentlich diese Preise? Die sind falsch, bzw. zu hoch.

Der Sparpreis 50 für 2 Personen (Fra - Hmb und zurück) kostet dich 147 Euro.

Einfach bei www.bahn.de oben links auf "Reiseauskunft - Tickets" klicken und die gewünschte Verbindung (inklusive Personenzahl) für ein Wochenende in der Zukunft eingeben. Dort kannst du auch die Verfügbarkeit der Sparpreise prüfen lassen und du siehts gleich den Preis.

Viele Grüße
Andreas





Hallo Andreas,

bei mir kommt aber 200- € raus:

2 Erwachsene, 2. Klasse
Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit

Hinfahrt FRANKFURT(MAIN)
HAMBURG Sa, 02.06.07 ab 06:00

Rückfahrt HAMBURG
FRANKFURT(MAIN) So, 03.06.07 ab 22:00
Ihre Hinfahrtmöglichkeiten - sortiert nach
Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Dauer Umst. Produkte Preis (nur für die Hinfahrt)
Früher Normalpreis
Frankfurt(Main)Hbf
Hamburg Hbf Sa, 02.06.07
Sa, 02.06.07 ab
an 05:55
09:51 3:56 0 ICE 196,00 EUR
Rückfahrt hinzufügen
Frankfurt(Main)Hbf
Hamburg Hbf Sa, 02.06.07
Sa, 02.06.07 ab
an 06:58
10:54 3:56 0 ICE 196,00 EUR
Rückfahrt hinzufügen
Frankfurt(Main)Hbf
Hamburg Hbf Sa, 02.06.07
Sa, 02.06.07 ab
an 07:58
11:55 3:57 0 ICE 196,00 EUR
Rückfahrt hinzufügen
Später


Rirarunkel

RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#25 von Andi , 18.05.2007 20:04

Hallo Caren,

dann drück doch mal auf "Rückfahrt hinzufügen" und aus den 196 Euro werden 147 Euro

Viele Grüße
Andreas

P.S. Der Sparpreis 50 ist für den 2.6. noch verfügbar, also schnapp zu, bevor das Kontingent erschöpft ist.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz