RE: Lenz Bremsgenerator

#1 von mobavossi ( gelöscht ) , 18.05.2007 12:04

Tag Herrschaften!

Ich fahre Roco-Lokmaus2 bzw. Multimaus.
Funktioniert der Lenz LG 100 Bremsgenerator in diesem System?
Muß man an den Bremsgenerator einen Extra-Verstärker anschließen?

Ich weiß es wirklich nicht
Gruß, mobavossi


mobavossi

RE: Lenz Bremsgenerator

#2 von digilox1 ( gelöscht ) , 18.05.2007 12:21

Hallo,

http://www.digital-plus.de/pdf/b_22500_d.pdf

Ja, extra Verstärker nötig.

Die Lösung mit dem Bremsgenerator ist teuer und betrieblich unflexibel.

Der Baustein generiert einen DCC-Broadcast-Befehl, "alle Adressen auf Fahrstufe Null."

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: Lenz Bremsgenerator

#3 von kukuk , 18.05.2007 13:28

Zitat von digilox1

Die Lösung mit dem Bremsgenerator ist teuer und betrieblich unflexibel.

Der Baustein generiert einen DCC-Broadcast-Befehl, "alle Adressen auf Fahrstufe Null."



Teuer mag ja sein, aber betrieblich unflexibel? Fuer mich hoert sich der "Alle Adressen auf Fahrstufe Null" Broadcast sinnvoller und flexibler an als die Maerklin Bremsstrecke. Weil mit so einem Broadcast duerfte ich noch in der Lage sein, andere Befehle and die Lokomotive zu senden. Mit der Maerklin-Bremsstrecke ist das leider nicht moeglich
(Ich wuerde gerne die Loks per Bremsstrecke vor dem Signal im Bahnhof anhalten lassen und dann z.B. die Richtung wechseln (Wendezuege) oder als Rangierfahrt ins BW schicken. Jetzt muss ich immer haendisch vor gruenem Signal selber bremsen).

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Lenz Bremsgenerator

#4 von digilox1 ( gelöscht ) , 18.05.2007 13:52

Hallo Thorsten,

Leider nicht. Siehe auch die Betriebsanleitung, deren Link nicht klickt.
Auch ist das Broadcast Command nicht richtungsspezifisch, deshalb betrieblich unflexibel.

Besser gehts mit Umelec-, Lenz Gold- und ZIMO-Decodern, die ABC beherrschen, Umelec und ZIMO nur in der Grundvariante.
Damit ist tatsächlich eine Funktionsbeeinflussung im Halteabschnitt möglich. Pferdefuss ist die Abhängigkeit von bestimmten Decoder-Marken und-Modellen.

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: Lenz Bremsgenerator

#5 von mobavossi ( gelöscht ) , 18.05.2007 15:12

Ja, die Frage ist, ob ich den LG 100 an die Rocozenztraleanschließe und an einen weíteren Rocobooster, statt der Lenz Bauteile. Roco hat die Telefonsteckerchen, die sind 4-poolig, der LG 100 hat 3-polige Anschlüße.

Scheint nicht zu passen, oder?
Gruß, mobavossi


mobavossi

RE: Lenz Bremsgenerator

#6 von digilox1 ( gelöscht ) , 18.05.2007 16:21

Hallo,
Würde bei Roco oder auch bei Lenz nachfragen.

Es geht ja nur um die Anschlussbelegung.

Gruss,
Manfred


digilox1

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz