RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#701 von Ignaz , 22.12.2016 18:55

Hallo Guten Abend Peter!

Klasse Bilder mal wieder aus Michlaa

Habe ich es übersehen, oder hast Du uns die 210 unterschlagen
Tolle Lok, ist doch die Roco?. Wusste gar nichrt das die 210 bei uns in Franken unterwegs war,
der Zug mit Umbauwagen war auf jedenfall nicht untermotorresiert, da war die Schiefe Ebene ein Klacks

Auch die 150 oder die 194 vor Umbauzügen war immer interessant zu sehen.

Schade die 260 150 ist Geschichte, schön das sie bei Dir noch lebt.

Auch der Bulli mit Pritsche hat was.

Danke für die Klasse Bilder

Grüsse aus Lichtenfels
Dir und Deiner Familie schöne Feiertage, viele Geschenke

Ignaz


Ignaz  
Ignaz
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 09.01.2014
Ort: 96215 Lichtenfels
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#702 von Stefan7 , 22.12.2016 22:46

Zitat von 280 006







Grundgütiger Peter...

Zeig doch nicht solche Bilder, da bekomme ich Schnappatmung vom Feinsten...

Die 141 ist ja ein wahrer Traum... die Wagen und der geile Bahnsteig dazu...

Meine Welt...


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#703 von 280 006 , 23.12.2016 16:25

Hallo Ignaz und Stefan,
schönen Dank für Eure Kommentare!

@Ignaz: Ja, ich habe die 210 unterschlagen und ja, die ist von Roco. Aber nein, sie ist nicht planmäßig bei uns gefahren! Deswegen habe ich sie vielleicht etwas vernachlässigt Aber trotzdem eine sehr schöne Lok. Vor allem reizten mich auch die Unterschiede zur 218!
Freut mich, dass die Bilder gefallen.
Auch von meiner Seite ein schönes Weihnachtsfest nach Lichtenfels!

@Stefan: Ich weiß ja, dass es Dir die Einheitsloks genauso angetan haben wie mir. Und Dir gefallen, glaube ich, besonders auch die 141. So richtig zufrieden bin ich mit dieser 141 noch nicht. Ich wollte die Lüftungsgitter unterschiedlich stark verschmutzt darstellen - da muss ich nochmal ran.
Beim Bahnsteig werde ich wohl mal wieder mit dem Unkrautspritzzug ran müssen
Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest!


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.119
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#704 von 280 006 , 23.12.2016 17:06

Hallo liebe Stummi-Freunde,

nachdem ich letztes Jahr zu Weihnachten einen Teil meiner alten Märklin-Gußklumpen und die alten Metallwagen heraus gepackt habe, möchte ich auch dieses Jahr wieder eine kleine Erinnerung an meine Jugend aufleben lassen.
Wie das eben so ist, hat man naturgemäß als Schüler wenig Geld und viele Wünsche. Und so war es auch im Jahr 1980. Ein paar Lokomotiven hatte ich zwar schon in der Sammlung, aber ein deutsches Krokodil, also eine 194, war immer mein Traum. Doch leider war das Modell schon damals eine der teuersten im Katalog. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie ich das Geld zusammen bekommen habe.




Aber im Sommer 1980 war es dann endlich soweit. Es war ein Samstag und irgendwie bin ich nach Coburg gekommen. Dort konnte ich endlich "meine" 194 erwerben. Das war damals die 194 091 mit der Beschriftung Bw Augsburg und BD Augsburg.




Ganz stolz bin ich dann durch die Stadt zum Bahnhof gelaufen. Dort setzte ich mich am Gleis 1 auf eine entlegene Bank und holte das Modell aus der Schachtel heraus. Live konnte ich dann die ersten Vergleiche vornehmen, denn auf Gleis 2 stand das:




Ich denke das war der N7025, der damals an Samstagen immer (oder sehr oft) mit einer 194 bespannt war. Natürlich hatte ich keine Ahnung, dass das Vorbild ja eine der vier Hochspannungs-194 war und sich Äußerlich besonders bei den Dachaufbauten von meiner normalen Modell-194 unterschied! Aber das war mir egal! Schöne heile Welt, man hat sich eben einfach nur gefreut!




Bei mir auf der Anlage habe ich sie gleich mal nach Michelau zu einer Weihnachtsaustellung aufs Abstellgleis geschickt. Natürlich mit Unterstützung der 260 150.
Weihnachtsaustellung mit grünen Bäumen, ach wie herrlich

Es ist schon erstaunlich, was Märklin schon damals auf die Gleise gestellt hat. Die Lok war jetzt bestimmt 10 Jahre in der Vitrine. Dann nimmst Du sie heraus, stellst sie auf die Schienen und die schnurrt ab als ob sie im täglichen Einsatz steht....





Eine solch große Lok erweckt natürlich allgemeines Interesse auch beim örtlichen Personal!





Und das nenne ich mal Fotografenglück: Während 194 091 im Gütergleis steht, kommt 194 155 mit einem Güterzug vom Frankenwald herunter und 194 112 befördert einen N-Zug Richtung Kronach. Auch die 260 150 ist geblieben und wird meine "Weihachtsausstellung" bereichern ...




... in diesem Sinnen wünsche ich allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich immer viel Spaß mit unserem schönen Hobby!

Schöne Grüße aus Oberfranken
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.119
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#705 von Schwelleheinz , 23.12.2016 17:25

Hallo Peter,

klasse, Krokotreff im fränkischen, mir gefallen die alten Dinger auch die 194 112 fehlt mir noch


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.915
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#706 von DB_1973 , 23.12.2016 18:09

Moin Peter,

vielen Dank für das "Kroko" Treffen.
Sehr schöne Modelle. Mir fehlt die E 94 / 194 noch, bisher habe ich "nur" die E 93....


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.061
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.13
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#707 von Ignaz , 23.12.2016 18:46

Hallo Peter

Danke für die Bilder und die Geschichte zu 194

Und ich Idiot habe sie Verkauft um mir die Roco 194 zu kaufen

Grüsse aus Lichtenfels
Ignaz


Ignaz  
Ignaz
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 09.01.2014
Ort: 96215 Lichtenfels
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#708 von Der Dampfer , 23.12.2016 18:58

Hallo Peter

Danke für Deine schöne Erinnerungsgeschichte.Ich war ebenfalls 1980 Schüler und war natürlich M-Gleisfahrer.Damals war die 194er eine der Maschinen der Du auf der Anlage alles anhängen konntest...bärenstarkes Modell!
Genauso war die alte 44er.Diese Dinger habe jch noch heute und wenn man sie mal laufen lässt, streiken die wirklich nie!
Wunderschön wieder Deine Bilder,wobei mich aber das Bild am meisten begeistert,auf dem die Reihe G- Wagen steht ,aus denen der kleine MB LP 813 beladen wird.Oder ist es gar noch ein LP 808?
Diese Szene ist einfach
Was das Treffen der Krokodile betrifft( ich war mir ganz sicher das Du nicht nur 1 Krokodil hast ),wäre ich allerdings vorsichtig ....na ja Du weist doch das in Deutschland der Handel und das Ansammeln seltener Reptilien verboten ist
Ich wünsche Dir und allen die Dir wichtig sind ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neues Jahr!
Beste Grüße und bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.492
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#709 von power , 23.12.2016 19:17

Hallo Peter

Treffen der Krokodile, sehr schöne Bilder,Danke

Ich habe auch einige Krokodile

Gruß Ralf


















Gruß Ralf


 
power
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 18.10.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 reloaded
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#710 von ThKaS , 24.12.2016 08:08

Zitat von 280 006
..... aber ein deutsches Krokodil, also eine 194, war immer mein Traum. Doch leider war das Modell schon damals eine der teuersten im Katalog. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie ich das Geld zusammen bekommen habe.



Aber im Sommer 1980 war es dann endlich soweit. Es war ein Samstag und irgendwie bin ich nach Coburg gekommen. Dort konnte ich endlich "meine" 194 erwerben......



Erpf, Schleier oder Brandt?

Frohes Fest


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#711 von raily , 24.12.2016 21:36

Hallo Peter,

hier reihe ich mich mit bei den begeisterten Kollegen dieser Baureihe mit ein:




Dir und deinen Lieben eine gesegnete und ruhige und fröhliche Weihnachtszeit
und viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.586
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#712 von Erich Müller , 25.12.2016 10:10

Hallo Peter, hallo alle,

bei so vielen Krokodilen kriege ich ja ganz große Augen! Ich habe nur zwei, das 194 091 (aber von Mitte der Siebziger, mit blanken Stromabnehmern), und das aus der Packung 3300 mit dem Schweizer Krokodil.

Zitat von Der Dampfer
Du weist doch das in Deutschland der Handel und das Ansammeln seltener Reptilien verboten ist



Mit gewissen Einschränkungen: wenn nachgewiesenermaßen das Reptil nicht der Natur entnommen wurde, sondern deutscher bzw. europäischer Nachzucht entstammt; und wenn artgemäße Haltung mit genügend Auslauf in artgerechter Umgebung nachgewiesen werden kann. Beides scheint mir hier gewährleistet.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#713 von MoBaFahrer216 , 26.12.2016 17:17

Hallo Peter,
ich habe (leider/nur/immerhin(?)) ein altes Märklin Krokodil mit der Nummer 194 276. Aber immerhin schon mal mit ESU LoPi v 4.0...

Zitat von Erich Müller

und wenn artgemäße Haltung mit genügend Auslauf in artgerechter Umgebung nachgewiesen werden kann. Beides scheint mir hier gewährleistet.



Aber Hallo!
ich wünsche noch allen schöne Festtage und einen guten Rutsch.
Grüße
Richard


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.667
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#714 von Lothar Michel , 26.12.2016 21:51

Servus Peter,

3 Eisenschweine wühlen sich durch Michelau . Du hast mich sehr beglückt , denn ich gehöre ja auch zu den Fans dieser Ungetüme.

Und weil jetzt hier alle die Wühlkiste aufmachen, lasse ich meines mitwühlen


Viele Grüße und noch frohe und entspannte Tage


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.877
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#715 von GSB , 27.12.2016 12:37

Hallo Peter,

ja das "deutsche Krokodil" ist schon eine sehr formschöne Lok! Kann Deinen damaligen Herzenswunsch gut verstehen - bei mir war es das rhätische Krokodil von Bemo...

Auch die o/b-Variante gefällt mir, die haste aber beim Gruppenbild unterschlagen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#716 von roepejoe , 29.12.2016 02:39

Habe nur die Piko 193er für AC - wunderschönes Modell!!!!
Deine Anlage ist sehr realistisch gestaltet - bitte mehr Bilder!


Beste Grüsse,
Jörg


 
roepejoe
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 19.09.2010
Ort: Jena
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#717 von 280 006 , 29.12.2016 16:02

Ein herzliches Hallo ins Stummiland,

aller besten Dank für Euer großes Interesse an meine Jugenderinnerung und die vielen Kommentare, die ich nun beantworten möchte:

Hallo Hans-Dieter,
schön, dass Du hier rein geschaut hast! Da haben wir ja den gleichen Geschmack was Krokodile betrifft!

Hallo Sven,
was heißt "nur" E93? Ich finde, das ist auch eine sehr schöne Lok! Ich konnte mich nur noch nicht dazu aufraffen, sie zu kaufen, weil sie bei uns überhaupt nicht anzutreffen war! Naja, mal schauen! Schöne Grüße nach Hamburg!

Hallo Ignaz,
ich finde die Roco 194 schon auch besser detailliert, besonders die Drehgestelle gefallen mir besser. Aber wie das halt so ist, kann ich mich von den Märklinloks nicht trennen. Schade nur, dass es zur Zeit keine vernünftige 194 zu kaufen gibt (soweit ich weiß). Demnächst soll ja die sündhaft teure ESU kommen....

Hallo Willi,
schönen Dank für Deine wie immer netten Worte! Woher Du nur wusstest, dass ich nicht nur eine 194 habe ist mir etwas schleierhaft Auch hast Du mir etwas Angst gemacht mit "Ansammlung seltener Reptilien" und so. Also bisher haben weder Zoll noch Tierschützer an meiner Tür geklingelt! .... Es soll sich auch noch eine seltene Art aus der Schweiz irgendwo bei mir aufhalten!? Da muss ich dann gleich mal nach schauen ...

Hallo Ralf,
freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Du hast ja auch eine tolle Sammlung dieser Baureihe

Hallo Thomas,
na da kennt sich ja einer ganz gut in Coburg aus! Ich glaube, ich habe sie damals beim Schleier gekauft, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Das ist ja auch der einzige Modellbahnladen, den es hier gibt!

Hallo Dieter,
ich habe schon damit gerechnet, dass Du auch ein paar Krokodile in Betrieb hast! Schönen Dank für Deinen Besuch!

Hallo Erich,
also ich kann versichern, dass ich die Krokodile nicht der Natur entnommen habe, sondern ganz banal aus der Schachtel. Und artgerecht werden die bei mir selbstverständlich gehalten, mit viel Auslauf natürlich!

Hallo Richard,
das ist genau das, was ich auch noch gerne hätte: Eine 194.2 bzw. noch liebe eine 194.5 wie sie später umgezeichnet wurden. Ich denke, es gab mal kurz eine von Roco? Es ist also an der Zeit, dass da mal wieder etwas passiert ...

Hallo Lothar,
Deine 194 091 ist ja in einem tadellosen Zustand. Und dann noch mit einem Jubiläumskranz unterwegs! Sehr schön!
Freut mich, dass die Bilder gefallen haben!

Hallo Matthias,
schönen Dank für Deinen Besuch! Naja die 194 178 hätte ich für eine grüne 194 ersetzen können, aber eine vierte wäre schon sehr gewagt für Michelau!

Hallo Jörg,
herzlich in Oberfranken! Freut mich, dass Du hier mal rein geschaut hast. Wenn Du hier mal etwas herum stöberst, wirst Du viele Bilder finden. Ich bemühe mich aber auch, immer wieder etwas neues zu zeigen!

So, nach so viel Text wünsche ich noch schöne Resttage im Jahr 2016!
Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.119
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#718 von 280 006 , 30.12.2016 15:55

Hallo liebe Stummifreunde,

so schnell ist es bis jetzt noch nie gegangen: Am Mittwoch um 12 Uhr habe ich ein paar Kleinteile bei HOfine bestellt und am Donnerstag um 14 Uhr hat sie mir der Postbote geliefert! Da sag ich mal wow!
So habe ich den Elan ausgenutzt (nicht selten liegen die bestellten Sachen bei mir noch ewig herum ops: ) und habe das gleich auf der Anlage verbaut. Wie heißt es so schön: In den Details liegt die Würze, oder so ähnlich :

Ich habe natürlich auch gleich ein paar Fotos gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Beginnen wir in Weidhausen: Endlich hat die Bushaltehaltestelle entsprechende Schilder bekommen:



Der Citreonfahrer blockiert die Buschbucht, der Busfahrer ist schon am Fluchen. Den beiden jungen Muttis stört das wenig.
Auch auf der anderen Straßenseite konnte endlich das Schild montiert werden. Der arme Kerl humpelt schon jahrelang auf den Krücken ... Jetzt fehlen nur noch Mülleimer und Fahrplantafel!




In Michelau hat der Feldweg, der von der Ladestraße abzweigt ein neues Verkehrsschild bekommen. Hier sollen keine Kraftfahrzeuge mehr fahren, damit die Fußgänger ungestört laufen können. Die neue Reglung sollte allerdings erst ab dem 1. Januar greifen. Die Staatskassen sind aber leer und so schickte man gleich ein "grünes Team" zur Kontrolle. Ausgerechnet Bauer Heinz hat es erwischt. Vor lauter Schreck kann er nicht mal mehr sein Lenkrad richtig fest halten:




Am Güterschuppen darf nun offiziell nicht mehr geraucht werden. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen sein "guten" Vorsätze im neuen Jahr zu verwirklichen:



Es war noch richtig Betrieb in den letzten Tagen des Jahres auf der Rampe:




Auch an der Kopfseite wurde das neue Schild angebracht. Damit auch ja niemand mehr eine Ausrede hat!




Die blonde Dame schaut immer so keck zu dem Lagerarbeiter. Ob das was zu bedeuten hat?




Wenn man in den Tagen so etwas Zeit hat, kommt man gerne auch mal auf "dumme" Gedanken. Da auch die Farbdöschen noch so herumstanden und mir die 141 204 von Piko mit etwas "Dreck" doch besser gefällt, hat es nun noch die 150 178 erwischt:




Die Lüfter hatte ich schon länger eingefärbt. Das passte aber so gar nicht zum Dach. Dieses erhielt nun zusammen mit den Stromabnehmern eine kleine Nachbesserung:






Und so sah das gute Stück aus, als es frisch aus der Schachtel kam:




Etwas schlimmer erging es dem Tadgs959 von Roco. Ein schöner Wagen aber doch viel zu sauber stand er auch schon lange auf meiner Liste. So hat es ihn gleich mit erwischt:






Zum Vergleich auch hier noch mal ein Foto "frisch aus der Schachtel":




An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen für Euer großes Interesse an meiner Anlage. Es hat mir besonders viel Spaß gemacht mich mit Euch auszutauschen. So konnte ich auch den ein oder anderen Tipp umsetzen. Dadurch gewinnt jede Anlage an Qualität!
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für 2017 in erster Linie viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß (und auch Zeit) mit unserem schönen Hobby! Ich freue mich auf ein weiteres interessante Jahr hier im Stummiforum!


Alles Gute und schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.119
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#719 von DB_1973 , 30.12.2016 18:14

Moin Peter,

auch Dir alles Gute für 2017.
Ich freue mich auf weitere schöne Berichte Deiner Anlage....


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.061
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.13
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#720 von KBS-973 , 30.12.2016 19:12

Hallo Peter,

ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, war aber immer als stiller Leser dabei. Sehr gut finde ich den vorher nachher Vergleich der 141. Da sieht man wieviel es ausmacht, wenn man nur eine dezente Alterung anwendet. Echt gut gelungen.

Die Ausgestaltung des Güterschuppens ist echt eine Augenweide. Bin immer wieder begeistert. Von welchem Hersteller sind die Schachteln und Säcke auf der Laderampe?

Guten Rutsch und schöne Grüße
Florian


 
KBS-973
InterRegio (IR)
Beiträge: 149
Registriert am: 13.08.2015
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#721 von Andy_1970 , 30.12.2016 19:36

Hallo Peter,
auch zum Jahresabschluss wieder eine wunderschöne Fotoreihe aus Oberfranken!
Die Patinierung wertet die 150er nochmals deutlich auf!
Wünsche Dir ebenfalls einen Guten Rutsch und Alles Gute für 2017!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#722 von MoBaFahrer216 , 30.12.2016 20:11

Hallo Peter,
deine Patinerung von 150 und Güterwagen ist erste Sahne! Hätte ich bei meinen Fahrzeugen auch gern, aber ich trau mich nicht mit irreversiblen verschmutzungen an die teuren Sachen ran.
Guten Rutsch wünsche ich dir und auch viel Spaß mit der MoBa im Jahr 2017!
Grüße
Richard


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.667
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#723 von forex , 30.12.2016 20:12

Hallo Peter,

auch Dir Alles Gute im 2017 und hauptsächlich Gesundheit. rost:

Václav


Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage


forex  
forex
InterCity (IC)
Beiträge: 895
Registriert am: 30.09.2014
Ort: Prag
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#724 von speed triple , 31.12.2016 15:41

Nicht nur die Bilder,auch Deine Geschichten dazu,herrlich zu lesen
Alles Gute für's neue Jahr
Gruß Michael


speed triple  
speed triple
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 13.11.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#725 von Schwelleheinz , 31.12.2016 22:39

Hallo Peter,

auch aus dem Süden der Republik einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.915
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


   

Modellbahn zur Schnapsidee - fertig
RE: Neues aus Küppersbusch: Heute: Die neue 55iger

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz