RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#176 von MoBaFahrer216 , 03.11.2015 19:28

Hallo Peter,

Zitat von 280 006

Hallo Richard,

Zitat von MoBaFahrer216


P.S.: Ich freue mich schon auf die nächste Bilderserie, hoffentlich dann im Bahnhof, ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber immer nur BW habe ich langsam satt ops:



Es tut mir Leid, wenn ich Dich mit meinen BW-Aufnahmen gelangweilt habe. Ich hatte durchaus den Eindruck, so auch nach den Kommentaren, dass doch einige Leser Interesse an den BW-Aufnahmen hatten. So habe ich das Thema etwas ausführlicher behandelt.
(...)




ich meinte nicht, dass mich deine BW-Aufnahmen langweilen, im Gegenteil, sie waren sehr interessant, aber irgendwann verlangt es einen trotz so gut wie perfekter Detailierung nach Abwechslung.

Was die Kopf- und Seitenrampe betrifft: ist der Winkel der Auffahrt nicht zu steil? Wirkt auf den Bildern zumindest so...
Und was die 141 betrifft: Schön, passt sehr gut auf deine Anlage, auch wenn mich das ozeanblaue Dach etwas irritiert.
Ach, vielleicht habe ich das ja überlesen, aber von welchem Hersteller ist denn die Lok?

Viele grüße
Richard


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#177 von Stefan7 , 03.11.2015 20:47

Wow Peter,

danke für die Bilder von diesem Sahneschnittchen
Als bekennender 141 Fetischist hast du mich ja bestens bedient mit Bildern, aber auch das Umfeld ist lecker und deine Aufnahmen sind klasse.
Da ich bereits 6 141 von Fleischmann habe und eine von Roco, glaube ich nicht, dass die Piko noch dazu passt Ich glaube die kommt etwas zierlicher daher, aber ich liebe meine Fleischmänner.
Und auch wenn die Lokkästen etwas globig scheinen, finde ich die ( auch gemessen an dem Alter ) sehr gelungen
viewtopic.php?f=64&t=113954&start=1250#p1452839
Gerade das was du als Nachschuß bezeichnet hast, hat mir einen wohligen Schauer ausgelöst
Deine zwei 110 er in blau sind ja auch genau mein Ding, vielleicht bekommst du mal nen Schnappschuß hin, mit einer 110 und dem hässlichen Entlein 141

Danke für die erstklassige Unterhaltung hier


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#178 von Andy_1970 , 03.11.2015 20:51

Hallo Peter,
und wieder eine tolle Fotofolge, die Du uns hier präsentierst!
Der Nachschuss gefällt mir außerordentlich gut, weil er richtige Bahnalltags-Atmosphäre rüberbringt.
Hier stehen die Zweiradfahrer im Fokus, und die 141 fährt "zufällig" vorbei. Gerade hierdurch wirkt das Bild sehr lebendig!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#179 von GSB , 04.11.2015 08:45

Guten Morgen Peter,

daß es eine o/b-Lok mit blauer Dachkante gab war mir bisher nicht bekannt...

Sieht aber klasse aus! Schöner Neuzugang - und schöne stimmungsvolle Aufnahmen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#180 von Volvivo , 04.11.2015 12:17

Servus Peter,

ich bin schon seit längerem ein stiller Bewunderer Deiner Anlage, erst bei DSO, jetzt auch hier.

Die Bilder von Deiner 141 378 sind spitze. Ich glaube, dass ich diese Lok vor vielen Jahren mal im Bahnhof Straubing fotografiert habe, umso schöner sie jetzt als Modell zu sehen. Sind die Fahreigenschaften auch so gut wie bei den anderen Piko-Modellen?


Gruß aus Niederbayern
Michael

Die gute alte Bundesbahn in den 70igern und 80igern ... schön war's in der Epoche IV


 
Volvivo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 31.07.2009
Ort: in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#181 von MartinM , 04.11.2015 18:05

Hallo Peter

Macht sich wirklich gut in deiner mehr als gelungenen Szenerie, die Piko 141 378, bei der selbst ich als eingefleischter Dampf und Diesel Verteter schwach werden könnte und mir mal ne E-Lok in den Fuhrpark holen würde. Wenn ich das richtig sehe hat Piko die Farbtrennkante sauberer hinbekommen wie bei der Variante in o/b , ansonsten gibts an den neueren Modellen von Piko ja nichts auszusetzen .

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#182 von 280 006 , 05.11.2015 17:36

Guten Abend zusammen liebe Stummifreunde,

es sind doch wieder einige Kommentare aufgelaufen, die ich gerne beantworten möchte:

Hallo Florian, besten Dank für die lobenden Worte. Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht, ob die Lok schön ist (vom Vorbild her, das Modell ist ok). Aber es ist eben ein Einzelstück und war in Nürnberg beheimatet und ist somit ein Muss für meine Anlage. Sie sorgt für Abwechslung, so oder so!

Hallo Ignaz, wie eben erwähnt hast Du natürlich Recht, die Lok passt wie die Faust aufs Auge...

Hallo Richard, die Rampe passt so! Ich habe das Original vermessen und nach den umgerechneten Maßen die Rampe gebaut! Die Lok ist von Piko!

Hallo Stefan, ein herzliches hier in Oberfranken! Freut mich, dass Dir die Fotos gefallen! Naja, komm schon, eine 141 geht immer Ich habe auch noch die Fleischmann und die Roco. Ich muss die alle mal vergleichen. Bestimmt gibt es ein Treffen mit diesen Schwestern und der 110!

Hallo Andy, Danke auch Dir für Deinen Besuch. Ja, ich mag schon auch solche Bilder wie diesen Nachschuss

Hallo Matthias, besten Dank für Deinen Besuch und Kommentar!

Hallo Michael, freut mich, dass sich auch mal ein stiller Mitleser hier meldet Die Lok war bestimmt des Öfteren auch in Straubing. Die Fahreigenschaften sind wie bei den anderen Piko-Loks!

Hallo Martin, hier in Oberfranken. Die 141 378 hat ein sehr gelungenes Finish. Was Piko in der letzten Zeit auf die Beine stellt, ist schon sehr beachtenswert. Die Firma wird mir immer sympathischer. Vielleicht hast Du ja auch bald eine Ellok in Deinem Fuhrpark :

So wünsche ich noch einen schönen Abend...


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#183 von Aedelfith , 05.11.2015 18:12

Rein von der Form her schaut se ja schön aus, aber meine Farbgebung wäre das nicht^^ Zumal ich nu auf ANhieb auch net wüsste ob se jemals so lackiert war^^

Trotzdem viel Spaß damit Peter

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.710
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#184 von 280 006 , 05.11.2015 18:19

Hallo Stefan,

ok, das Aussehen ist etwas eigenwillig. Ich weiß auch nicht, ob ich sagen soll, dass sie mir gefällt. Aber die Lok war wirklich so lackiert. Ich habe sie mehrmals fotografiert. Die Lok gab es sogar in zwei Versionen. Am Anfang hatte sie noch die umlaufende Griffstange an der Front und wurde später in den hier gezeigten Zustand umgebaut. Dabei behielt sie immer diese Farbgebung.


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#185 von Aedelfith , 05.11.2015 18:29

Zitat von 280 006
Hallo Stefan,

ok, das Aussehen ist etwas eigenwillig. Ich weiß auch nicht, ob ich sagen soll, dass sie mir gefällt. Aber die Lok war wirklich so lackiert. Ich habe sie mehrmals fotografiert. Die Lok gab es sogar in zwei Versionen. Am Anfang hatte sie noch die umlaufende Griffstange an der Front und wurde später in den hier gezeigten Zustand umgebaut. Dabei behielt sie immer diese Farbgebung.



Wieder was gelernt Ändert ab nu nichst daran, dass ich diese Farbgebung an ihr etwas arg eigenwillig finde^^


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.710
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#186 von MoBaFahrer216 , 05.11.2015 19:02

Hallo Peter,
vielleicht holst du dir zu der Lok mit eigenwilliger Farbgebung auch noch den S-Bahn Versuchszug mit der Versuchsfarbgebung (Silberlinge, Grau (?), mit blauem band auf Fensterhöhe; damit du weißt, von welchem Zug ich schreibe), dann hättest du gleich den passenden Zug, auch wenn der auf deiner Strecke nie gefahren sein dürfte. Das wär ein Hingucker.
Wegschauende grüße (gab schließlich keine Bilder )
Richard


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#187 von Guppy6660 , 05.11.2015 19:13

Servus Peter, hier schreibt dir gleich noch ein Richard

Bei unserem letzten Stummitreffen in Greding hat mir ein Stammtischbruder empfohlen, mal in deinen Thread herein zu schauen.
Ich lege jetzt mal ein Geständnis ab: Ich bin seitdem ein stiller, aber begeisterter Mitleser hier. ops:

Was soll ich schreiben? Ich bin hin und weg, sprachlos, begeistert, ich komme ins Schwärmen und ich träume von einer Bundesbahnzeit die leider längst vergangen ist...jaaa das kommt einigermaßen hin
Besonders eines deiner ersten Bilder hat mich schon begeistert:

Zitat



Es wird nicht viele Modellbahner geben, die sogar Müll am Ladegleis darstellen, dabei sah es doch GENAU SO aus!
Wirklich Klasse!

Bei der 141er, die du nun zum Besten gibst, war ich zuerst auch skeptisch- Ozeanblaues Dach... und das soll es gegeben haben? Hat es, und je länger ich mir die Bilder dieser Lok ansehe, desto besser gefällt sie mir!
Eine O/B- Lackierung kann eigentlich keine Lok entstellen- naja, die Altbau- Elloks sind da vielleicht ausgenommen...

Ich schaue hier jedenfalls weiter herein und werde begeistert sein, da bin ich mir schon Sicher!
Und falls du einmal Lust hast auf einen Ausflug:
Stummitreff Altmühltal
Schließlich möchte ich demjenigen die lang ziehen, der in mir endlich den Kauf einer BR 280 auslöste...

rost: rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#188 von 280 006 , 06.11.2015 18:22

Hallo und guten Abend,

jetzt wird es fast ein bisschen schwierig, also:

Hallo Richard (MoBaFahrer216),
Die 141, die Du meinst war 141 248 für den S-Bahnzug mit den passend lackierten Silberlingen. Richtig, sie hatte auch ein türkises Dach aber auch den dicken türkisen Streifen als Bauchbinde. Diese 141 248 ist wohl nie bei im Fränkischen gefahren. Aber ich habe ja die 141 378, die sehr gut in meine Gegend passt (Fotos siehe weiter unten)


Hallo Richard (Guppy6660),
schön, dass Du Dich als stiller Mitleser geoutet hast , aber noch mehr freue ich mich über Deinen Kommentar
Ja, die gute alte Bundesbahnzeit ist genau mein Ding! Ich durfte gerade die Jahre ab 1980 intensiv mit einigen Tramper-Monats-Tickets kennen lernen! (Für alle jüngeren Leser: Für Jugendliche gab es damals eine Fahrkarte namens "Tramper-Monats-Ticket". Damit konnten Jugendliche ohne Einschränkung einen Monat lang im Netz der DB beliebig herumfahren - ein Traum )
Vielleicht schaffe ich es ja wirklich mal ins Altmühltal und bewundere dort eine 280!


So, und nun für alle Zweifler habe ich mal ein paar Fotos von der Original 141 378 heraus gesucht:

Zuerst sehen wir die 141 378 mit dem alten Frontaufbau, also der Griffstange unterhalb der Stirnfenster, hier bei der Fahrt zwischen Coburg Gbf und Coburg Pbf:




Das nächste Bild zeigt unsere 141 378 so wie sie Piko nachgebaut hat, also mit der neuen Front, in Rödental:




Zum Abschluss geht es aber wieder auf die Modellbahn. Ich bleibe mal in der Farbgebung und zeige die "große" Schwester der 141, nämlich eine 110: Alte Kiste mit alten Lampen und ziemlich heruntergekommenen Lack in Michelau:



Somit wünsche ich allen ein schönes Wochenende...


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#189 von Ignaz , 06.11.2015 19:12

Hallo Peter!

An den 141 Sonderling hatte ich schon gar nicht mehr gedacht, erst als sie bei Deinen Bildern auftauchte kam sie wieder auf den Plan.
Dank Dir bin ich jetzt ein paar Euro ärmer , aber die musste ich haben, heute bestellt.
Bis jetzt sind nur die alten Roco 141 im Einsatz, mal sehen was die Piko alles besser kann.

Danke für wieder mal tolle Bilder.

Schönen Abend und schönes Wochenende an Dich und an alle Fans Deiner Anlage

Grüsse aus Lichtenfels

Ignaz


Ignaz  
Ignaz
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 09.01.2014
Ort: 96215 Lichtenfels
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#190 von Wolfgang_EpoIV , 06.11.2015 19:22

Hallo Peter,
finde Deine Anlage super, vor allem die Details am Bahnsteig und den Gleisen, Gras, Müll, etc...
Sehr stimmig und auch nicht übertrieben, genau richtig. Gratuliere, sehr beeindruckend, man ist ja dann oft versucht zuviel zu machen.

Bleibe an Deinem Thread dran, nehme sehr viel als Inspiration mit.,


lg
Wolfgang



viewtopic.php?f=64&t=162016


 
Wolfgang_EpoIV
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 13.03.2013


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#191 von Der Dampfer , 07.11.2015 11:59

Hi Peter

Eine 141er ist eigentlich eine Brot- und Butterlok, der man nicht sehr viel Beachtung schenken würde,wen da nicht........ja ..wenn da nicht die hervorragende 141er in Deinem letzten Bild zu sehen wäre,mit ihrem wundervollen matten Teint. Wundervolle Maschine und wie immer meisterhaft von Dir zurecht gemacht in prächtiger Kulisse ...einfach klasse
Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.484
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#192 von 280 006 , 09.11.2015 18:06

Hallo liebe Stummifreunde,

heute geht es mal weiter mit den 141! Ich hoffe, Stefan7 wird sich als bekennender 141-Freund darüber freuen!
Doch zuerst zur Post:

Hallo Ignaz, ich wünsche Dir, dass die gut 100.- Euro gut angelegt sind und Du viel Freude mit der Lok hast!

Hallo Wolfgang, ein herzliches ! Freue mich über Deinen Besuch und den Kommentar. Schön, dass Dir die Anlage gefällt! Schöne Grüße nach Österreich!

Hallo Willi, auch Dir ein herzliches Dankeschön für den erneuten Besuch! Allerdings muss ich jetzt mal den "Klugscheißmodus" anwerfen: Das letzte Bild zeigt eine 110! Klugscheißmodus aus!


Ein Hallo an alle, jetzt gibt es noch mehr 141. Geht es Euch nicht auch so, wenn man eine neue Lok hat, möchte man diese mit ihren Schwestern (soweit vorhanden natürlich) auch gleich zusammen einsetzen? So sind die folgenden Bilder entstanden. Und so wie Ihr mich kennt, habe ich eine kleine Geschichte daraus gemacht:

Bild 1
Wir stehen in Michelau (wo auch sonst, nur hier gibt es bei mir Elloks) an der Güterverlade. Da kommt ein N-Zug aus Lichtenfels. Heute ist eine zweite abgebügelte 141 mit am Zug.




Bild 2
Die zweite 141 muss mit nach Kronach. Dort gibt es eine Übergabe zu befördern:




Bild 3




Bild 4
Das nenne ich mal Fotografenglück! Gerade bei der Einfahrt steht ein Gegenzug auf Gleis 1 nach Lichtenfels. Natürlich auch bespannt mit einer 141!




Bild 5




Bild 6
Es ist die 141 237 ebenfalls vom BW Nürnberg1. Schön, dass die Nummern auch noch so ins Fränkische passen!




Bild 7
Die "grüne" ist weg - jetzt kann man die Doppel-141 besser fotografieren:




Bild 8
141 128, lange in Würzburg beheimatet, und unser bekannte Sonderling 141 378 setzten ihren Weg Richtung Kronach fort:




Bild 9
Pause -Pause -Pause.....
Nach einer gewissen Zeit folgt der nächste N-Zug. Der fährt durch bis Ludwigsstadt:




Bild 10
Unsere 141 128 hatte nur einen kurzen Aufenthalt in Kronach. Umsetzen und zurück geht es nach Lichtenfels:




Bild 11




Bild 12
In der Zwischenzeit hat auch die 141 237 in Lichtenfels umgesetzt und fährt noch eine runde nach Kronach:




Bild 13
Die abgebügelte 141 378 darf jetzt ebenfalls ins Geschehen eingreifen. Sie befördert den bereits erwähnten Übergabezug nach Lichtenfels:




Bild 14
Ohne Halt geht es durch Michelau:




Bild 15
Nach einer Weile kehrt auch 141 072 aus Ludwigsstadt wieder zurück:




Ich hoffe, es war nicht zu langweilig, die eintönigen 141! Es hat mich eben gereizt, hätte ja auch so sein können beim Vorbild mit dieser Landplage!

Eine schöne Woche wünscht...


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#193 von MoBaFahrer216 , 09.11.2015 18:11

Hallo Peter,
das war überhaupt nicht langweilig.
Mehr solcher Bildergeschichten!
Gruß Richard


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#194 von Bernd der Baumeister , 09.11.2015 19:30

Hallo Peter,

wieder wundervolle Bilder aus Michelau!

Sowas wird mir so schnell nicht langweilig, nur immer weiter so!

Ich glaube ich brauche auch noch ein paar 141.... Ich hab bloß eine blaue, die hätte aber hier auch noch gut gepasst!

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#195 von Ignaz , 09.11.2015 19:39

Hallo Peter!

Nein die Bilder langweilen bestimmt nicht, brauchst Du keine Bedenken haben.

Im Herbst 1983 muss ich allerdings zugeben habe ich die Dinger gehasst, waren sie doch dran schuld das die 144 ihren Dienst quitieren mussten. Die Szenerie könntest Du dann mit 144 nachstellen, damit es nicht eintönig wird, mal ein 194 dazwischen

So ändern sich die Zeiten, jetzt würde ich freuen mal wieder ein 141 zu hören und zu sehen

Toll was Du aus dem Thema Michelau, so ein unscheinbarer Haltepunkt, herausholst.

Grüsse aus LIchtenfels

Ignaz


Ignaz  
Ignaz
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 09.01.2014
Ort: 96215 Lichtenfels
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#196 von GSB , 10.11.2015 22:23

Hallo Peter,

nach dem Betrachten Deiner vielen neuen Bilder muß ich doch sagen, daß die Version mit dem blauen Dach der 141 wesentlich besser steht als die Standardausführung der Lackierung! Schade daß dies nicht bei allen Loks so gemacht wurde... Aber die DB hatte leider noch nie so richtig tolle Desinideen für die Züge - da sind die Kollegen der ÖBB wesentlich einfallsreicher & mutiger!

Aber am Besten die 110er mit dem ausgeblichenem Lack!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#197 von Der Dampfer , 10.11.2015 22:47

Hi Peter



Welch wunderschönes Bild und welch wunderschöner Zug. Ich kann es hören wie die 141er nach leichter Verlangsamerung des Tempos am Bahnsteig nun wieder leise surrend beschleunigt und die Schaltstufen des "Knallfrosches" ihr charakteristisches "knallen" hören lassen. Mehr oder minder unwillig folgen ihr die klappernden G Zweiachser.........einfach Klasse, man hat fast schon ein Tränchen in den Augen Topp
Grüße sagt Willi
PS: Ich heiße nicht umsonst Dampfer ,aber Dampf- und Dieselloks hin- oder her. Eine E Lok hat schon echt was ,wenn sie relativ leise mit unbändiger Kraft so eine Fuhre in Fahrt bringt


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.484
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#198 von Stefan7 , 11.11.2015 06:05

Lecker lecker,

aber sicher gefallen deine Bilder und sowieso zu Morgenkaffee
Deine 141 Parade ist wunderbar in Szene gesetzt.

Du hast ja nun auch Fleischmann, Roco und Piko Maschinen, da würde mich mal dein Eindruck interessieren.
Geht die Piko mit der Fleischmann optisch zusammen?
Wegen der Dimensionen meine ich, ansonsten ist die Piko natürlich top

Danke für die Bilder

Viele Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#199 von forex , 12.11.2015 21:46

Hallo Peter,

sehr schöne Bildern mit 141.....

Gruss aus Prag
Václav


Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage


forex  
forex
InterCity (IC)
Beiträge: 895
Registriert am: 30.09.2014
Ort: Prag
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#200 von steve1964 , 12.11.2015 22:00

Tag Peter,
großes Kompliment , bin schier platt vom Hinsehen .,
obwohl selber großer Fan von creme-türkis,
die grünen Loks mit auch einem Silberling mit im Verband
sehen einfach super aus und dann noch so viele Grün, sogar am Bahnsteig
wächst es . Tolle Anlage .
In Franken homms damals "Anavirzga" zu dene gsocht ...

VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


   

Meine Anlage auf dem Dachboden
Erzgebirgs-MoBa H0 - Nebenbahn im Erzgebirge / Bauberichte und mehr

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz