RE: Roco DKW vs Tillig DKW

#1 von Bongi ( gelöscht ) , 13.09.2015 13:49

Hallo,

habe gestern meine Roco DKW geschrottet, wo ich jetzt die defekte DKW austauschen muss, sollte ich vielleicht eine Tillig DKW einbauen?
Jetzt ist eine Roco 42451 eingebaut und als Ersatz würde eine Tillig 85390 in Frage kommen. Meine Frage, ist ein Austausch ohne grossen Aufwand in einer Anlage möglich und wäre es sinnvoll? Ist die Tillig DKW überhaupt besser oder sollte ich besser bei der Roco-DKW bleiben.???

tschüss Otmar


Bongi

RE: Roco DKW vs Tillig DKW

#2 von JenneMann ( gelöscht ) , 25.01.2016 07:23

Hallo,

Falls Deine Frage noch aktuell sein sollte;

Ich persönlich finde Tillig besser. Fahre selber Tillig. Weichenzungen ohne Gelenke sind Top.
Beachte aber, dass die Tilligweichen Motoren benötigen. Mit einem Spulenantrieb kommst Du hier nicht weiter.


LG Jens


JenneMann

RE: Roco DKW vs Tillig DKW

#3 von rufer , 25.01.2016 09:07

Es sind zwei völlig unterschiedliche Weichen. Die Roco ist eine DKW mit aussenliegenden Zungen, die Tillig mit innenliegenden. Der Typ von Roco erlaubt grössere Radien bei gleichem Abzweigwinkel.
Ich habe die Roco im Schattenbahnhof verbaut und die Tillig im sichtbaren Bereich, da der Typ von Roco hier beim Vorbild nicht mehr verbaut wird.

Grüsse
Rufer


 
rufer
InterCity (IC)
Beiträge: 530
Registriert am: 21.12.2013
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz