RE: Arbeiten meines Freundes

#301 von A.Tammen , 02.02.2018 14:16

Moin Thomas,
hier ein Foto von der Tankstelle

Ich hoffe es gefällt Dir
Netten Gruß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#302 von pollotrain , 02.02.2018 19:19

Moin Artur

Super, sehr gut
Nach einem Bausatz brauche ich wohl nicht zu fragen,
sicherlich Selbstbau,
Danke noch für die schnelle Antwort, und ein schönes Wochenende.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Arbeiten meines Freundes

#303 von Jandrosch ( gelöscht ) , 02.02.2018 22:06

Moin Artur,
der Triebwagen ist große Klasse - und der Umbau sieht so einfach aus?!

Die Tankstelle ist auch ´ne Wucht - darf man auch einen Blick ins Innenleben werfen?


Jandrosch

RE: Arbeiten meines Freundes

#304 von UKR , 03.02.2018 22:49

Moin Artur,

Schienenbus ist ja immer was für mich und doch hast du mich mit einem anderen Hintergrundmotiv neugierig gemacht. Die Tanke gab es ja schon als Einzelbild, mich würd ja das Unimog Gespann, besonders der Zugwagen noch interresieren, mit der Hochbordpritsche. Der Bringt wohl das nächste Gras in den Faakenwarder Tierpark.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Arbeiten meines Freundes

#305 von A.Tammen , 04.02.2018 08:45

Moin zusammen,
danke für eure positiven Kommentare.
Ulrich, der Unimog ist schon im Post 258 zu sehen.
Netten Gruß und allen noch einen schönen Sonntag,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#306 von UKR , 04.02.2018 17:20

Nabend Artur,

muss wohl an den vielen tollen Eindrücken liegen, oder das er im Gesamtszenario "untergegangen" ist. Hab mir den Post aber direkt mal angeschaut, raffiniert gemacht mit den Netzen. Was hast du dafür genommen? Gardine?

Eine gute Woche wünscht

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Arbeiten meines Freundes

#307 von GSB , 06.02.2018 23:00

Hallo Artur,

klasse Umbau des Sylter Triebwagens auf H0e!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Arbeiten meines Freundes

#308 von Volker_MZ , 07.02.2018 14:13

Die Tankstelle ist der Oberhammer, sogar mit Zweitaktsäule. Nur eine klitzekleine Kleinigkeit stört mich, es fehlen nämlich oben an Fenstern und Türen die Stürze, und unten am Fenster die Sohlbänke. Ohne diese Bauelemente wirkt das Gebäude etwas unfertig. Ansonsten muss ich sagen: ein guter Blick für den „Kleinkram“, der den Szenen erst die Lebendigkeit gibt.

Volker


 
Volker_MZ
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Arbeiten meines Freundes

#309 von A.Tammen , 16.03.2018 15:08

Moin zusammen aus Faakenwarder,
wird Zeit das ich mich auch mal wieder aus Faakenwarder melde. Das schlechte Wetter und eine Erkältung haben mich daran gehindert da mal wieder hin zu fahren. Nun war ich mal wieder da und habe ein paar Bilder mitgebracht







Das war`s erstmal wieder, melde mich demnächst wieder. Euch allen noch ein schönes Wochenend,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#310 von pollotrain , 16.03.2018 18:36

Moin Artur

Das ist ja mal wieder der ober
Ich kann gar nicht sagen, welches Bild mir am besten gefällt,
alle sind große klasse
Das erst "Faakenwarder Hafen, der Unterstand, ,
der Lokschuppen, , sicherlich ein Eigenbau, wie bei meinem
Triebwagenschuppen. Dann Mr. X, welcher gerade der "Emma" den,
nennen wir es mal "Nichtverrutschie" klaut, oder nach dem duschen
macht Mr. X die Emma darauf aufmerksam, daß sie etwas in der
Umkleide vergessen hat.
Dann natürlich vorm Bahnhof der Fischwagen mit dem Schild "Krabben",
... und zum Schluß noch die Deichdurchfahrt,
Hier sind mal wieder tolle Bilder Deines Aufenthaltes entstanden,
schade, daß Du soooooooooooooooooo selten da bist
Dir auch noch ein schöööööööööönes Wochenende


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Arbeiten meines Freundes

#311 von GSB , 16.03.2018 20:15

Hallo Artur,

Na da bin ich mal froh daß Du die Erkältung gut überstanden hast und wieder an die Küste konntest.

Echt tolle Aufnahmen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Arbeiten meines Freundes

#312 von Lanz-Franz , 18.03.2018 08:39

Hallo Artur.

Liebe Grüße an deinen Freund.
Die Arbeiten sind ihm wieder sehr gut gelungen.

mfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.346
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Arbeiten meines Freundes

#313 von A.Tammen , 18.03.2018 09:57

Moin zusammen,
danke für Eure netten Kommentare. Hier noch ein paar Bilder aus Faakenwarder. Diesmal bin ich mit dem Zug angereist und habe mir auch gleich am Bahnhof ein Krabbenbrötschen gegönnt.










Zum Schluß noch zwei Bilder von der Museums Feldbahn, da waren ein paar Mitglieder am werkeln und bereiten für die nächste Saison schon mal alles vor.






Das war`s erstmal wieder, bis zum nächsten mal,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#314 von lernkern , 18.03.2018 11:33

Tag Artur.

Hat das Fischblödchen geschmeckt? Ich hoffe, dass der Fisch auch wirklich frisch war, so wie er beworben wird. Wenn ich mit dem Zug nach Faakenwarder fahren würde, würde ich mich bestimmt in den Triebwagen setzen, der ist ja zu urig!

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.263
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Arbeiten meines Freundes

#315 von A.Tammen , 18.03.2018 15:52

Moin Jörg,
natürlich hat das Krabbenbrötchen geschmeckt, die Krabbenfischer fahren noch jeden Tag raus zum Fang. Nicht so wie Heute, wo der Fisch
schon 1 Woche alt ist wenn er auf dem Tisch kommen. Da auf der anderen Seite der Erde bekommst Du bestimmt kein frisches Krabbenbrötchen.
Der Triebwagen ist eben Privatbahn, da nimmt man alles was man noch irgendwie zum laufen bekommt.
Netten Gruß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#316 von gatzi , 18.03.2018 16:07

Hallo Artur,

bei den Bildern kommt bei mir Urlaubsstimmung auf.

Die Möwen in Faakenwarder sind aber noch recht zurückhaltend. In den Jahren bis in die 90er habe ich auf Langeoog erleben können, wie diese ewig hungrigen Vögel von Jahr zu Jahr dreister wurden. Schließlich sind sie im direkten Anflug auf den Strandkorb im allerletzten Moment abgedreht, verharrten dabei kurz in der Luft und schnappten sich mit den Krallen Brot, Kuchen etc., alles was der darin sitzende Kurgast gerade in den Händen hielt.

Anmerkung: Auf der anderen Seite der Erdkugel sind die Fischräuber etwas größer :



Korrektur: Die Pelikane haben ganz friedlich gewartet, bis sie ihren Teil bekamen. Die auch vorhandenen Möwen musste man sich auf Distanz halten, damit sie einem nicht den Fisch vom Teller zogen.


Viele Grüße
Holger

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Website mit Museumsbahn
Meine Website mit Gartenbahn


 
gatzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 374
Registriert am: 08.10.2015
Homepage: Link
Ort: Bremen
Gleise LGB, Fleischmann Piccolo
Spurweite N, G
Steuerung Gartenbahn IIm: Akku RC-Funk
Stromart DC, Analog


RE: Arbeiten meines Freundes

#317 von pollotrain , 18.03.2018 16:30

Moin Artur

Da kann ich Holger nur zustimmen
Ach ja Urlaub , überlege auch schon,
wann es mich mal wieder auf die Insel Rügen
verschlägt :
Aber nun erst einmal zu den Bildern, welche
man gar nicht mehr kommentieren muß,
sie reden für sich, sehr gut


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Arbeiten meines Freundes

#318 von UKR , 19.03.2018 10:47

Moin Artur,

Sonne am fenster und die Bilder aus Faakenwarder. Genau das richtige für einen ersten Urlaubstag. Also ich bin immer wieder begeistert was du hier aus der Feder deines Freundes zeigst, ganz großes Küstenkino

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Arbeiten meines Freundes

#319 von GSB , 20.03.2018 07:25

Guten Morgen Artur,

diese stimmungsvollen Bilder zum Frühstückskaffee lassen beste Urlaubsstimmung aufkommen - da vergißt man ganz daß gleich die Arbeit ruft... flaster:

Der Triebwagen ist ja klasse!

Aber auch die passend dazu umlackierten Waggons gefallen mir als Privatbahner natürlich super!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Arbeiten meines Freundes

#320 von lernkern , 21.03.2018 03:48

Moin Artur.

Zitat

Da auf der anderen Seite der Erde bekommst Du bestimmt kein frisches Krabbenbrötchen.



Krabben ja, Brötchen nein. Semmel auch nicht. Die Sache mit dem guten Brot wird in jeder mir bekannten Richtung bereits kurz hinter der deutschen Grenze schwierig.

Von daher, lass es dir nur immer gut schmecken. Ich will auch mal nach Faakenwarder, um mit dem TW zu fahren und ein Krabbenbrötchen zu essen

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.263
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Arbeiten meines Freundes

#321 von A.Tammen , 04.04.2018 07:27

Moin zusammen,
ich hoffe ihr habt das Osterfest alle gut überstanden. Hier mal ein paar Eindrücke aus Faakenwarder, wo ich Ostern war.







Wünsche allen noch eine schöne Woche,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#322 von Axel67 , 04.04.2018 12:55

Hallo Artur,

da scheint ihr ja schönes Wetter in Faakenwarder gehabt zu haben.
Da bei mir in San Romera demnächst Pflasterarbeiten mit integrierten Gleisen anstehen, fiel mir bei deinem 2. Bild auf, daß du hier auch ein Gleis in Pflaster gebettet hast. Kannst du mir (bzw. uns) verraten, wie du das umgesetzt hast? Sind das zugeschnittene Kunststoffplatten? War das ein Standardgleis oder hast du Schienenprofile selbst verlötet? Bin für jedes Detail dankbar, das mir hilft, auch so ein schönes Ergebnis zu erhalten.


Viele Grüße
Axel

San Romera - Inseldampfbahn am Mittelmeer:
https://sanromera.jimdo.com/

Der Bahnhof Gletsch im Modell:
https://gletschmodell.jimdo.com

Berninabahn:
https://mybernina.hpage.com/

Weinbergsbahn:
https://weinbergsbahn.jimdosite.com/


 
Axel67
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 17.03.2016
Ort: Nordschwarzwald
Gleise Peco
Spurweite H0e
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Arbeiten meines Freundes

#323 von Lanz-Franz , 05.04.2018 13:21

Hallo Artur.

Die Szene “am Campingplatz, mit dem alten Kapitän im Ruhestand“ hat noch einmal gegenüber #207 an „Volumen“ gewonnen.
Die Bäume und die weitere Gestaltung am Empfangsgebäude ausgezeichnet.

mfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.346
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Arbeiten meines Freundes

#324 von A.Tammen , 08.04.2018 10:21

Moin zusammen,
Alex, Du hast ja zu Deine Frage eine Mail von meinem Freund erhalten.
Werner, danke
Nun sind auch die letzten Bilder von meinem Oster Urlaub in Faakenwarder eingetroffen. Ich hatte mit von einem Kumpel seinen VW Campingbus ausgeliehen, da meine Vermieterin selber verreist war.
Hier treffe ich gerade ein und muss mich auf dem Campingplatz anmelden, während der Kapitän den Kindern alte Seemansdöntjes erzählt



Die reiferen Mitcamper geniesen die Nachmittagssonne



Wünsche allen ein Sonnengefülltes Wochenende,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#325 von GSB , 08.04.2018 11:34

Hallo Artur,

Der Campingplatz unter den hohen Bäumen sieht ja sehr einladend aus - kein Wunder daß er schon so gut besucht ist.

Die Szenerie absolut super!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

gelöst: Wer kennt diese Stellhebel?
meine erste H0e-Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz