RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#51 von SpaceRambler , 15.08.2017 21:35

Hallo Chris,
ich glaube, ich bin Dir noch Antworten schuldig ...
Meine 245 ist die von Piko. Die hat gute Laufeigenschaften, der Soundeindruck ist auch sehr schön - wobei ich nicht sagen kann, ob er in allen Punkten der Realität entspricht.
Beim Lasern nehme ich nur noch Pappe. Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht. Kunststoff ist mir aufgeschmolzen und hat wulstige Ränder. Präzision ist jedenfalls etwas Anderes. Mit Pappe gelingen sehr gut maßhaltige Teile. Für mein im vergangenen Herbst / Winter entstandenes EG nach Vorbild Mittenwalde Ost (Basis: Auhagen BKS) habe ich die Fensterläden aus 0,3 mm Pappe gelasert und aus 2 Teilen zusammengeklebt. Siehe hier: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=39188&start=2675 (Beginn des Bauvorhabens hier: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=39188&start=2550 ) lässt nichts zu wünschen übrig.
Die Fortschritte, die Dein Bahnhof gemacht hat, sind erfreulich. Das ist nach wie vor ein spannendes Projekt!
Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#52 von DerDrummer , 15.08.2017 21:53

Moin Chris
Also ich finde die Lampen passen perfekt! Gerade dieses Bild im Dunkeln mit der Gravita daneben bringt so eine einsame Szene in der Nacht so richtig schön rüber!
Ich denke da so:
Der Güterzug ist spät nachts angekommen, der Lokführer hat lediglich noch die Waggons am Einfahrgleis abgestellt, entladen wird erst am nächsten Vormittag. Er ist müde und fährt die Lok direkt unter so ne Lampe, rüstet die Lok ab, steigt aus und nimmt den Nachtbus nach Hause. Ok, das ist jetzt sehr improvisiert aber so im großen und ganzen könnte es hinkommen.

Nur die Lampen der Gravita würde ich noch stark dimmen! Mir gefällt das Bild ohne Licht nämlich viel besser Das ist sonst so grell und macht dieses ruhige, einsame der Szene zunichte.

Liebe Grüße aus dem Urlaub in Frankreich
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#53 von Alex Modellbahn , 15.08.2017 22:04

Moinsen Chris,

Ich bin gerade über Dein Projekt gestolpert und bin total begeistert. Ein Bahnhof mit 7m Länge hat natürlich was aber das beste daran, Du erschlägst diesen nicht mit Gleisen. Einfach toll.
Deine Systemwahl hat natürlich auch viele Vorteile. Ich mit meinem 3L-Zeug kann nur von solchen Weichen träumen. Einfach klasse wie das alles aussieht.
Ich hoffe Du zeigst in Zukunft häufiger was, denn das hier kann sich mehr als sehen lassen und macht viel Vorfreude. Vielleicht sieht man sich ja auch mal.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#54 von LintWurm , 15.08.2017 23:18

Guten Abend nochmal

Herzlichen Dank für die Rückmeldungen!

@Randolf: Herzlichen Dank
Von der 245 habe ich inzwischen genügend, daher werde ich die von Piko wohl selber nicht mehr testen...
Was den Laser angeht, so werden meine Häuser vermutlich alle aus Karton gelasert und nur sehr wenig Kunststoff... Genaueres werde ich dann hier posten wenn ich da eine genauere Idee von habe!
Deinen Auhagen-Selbstbau finde ich sehr beeindruckend, Hut ab!

@Justus: Das freut mich! Vielen Dank
Vielleicht steht da auch ein Personenzug über Nacht. Ein 3-Wagen-Zug mit Lok passt grade auf das Gleis... Mal sehen
Leider habe ich die Gravita in der Basic + Variante mit DCC Schnittstelle. Mit der eingebauten Platine ist es nicht möglich die Nebelscheinwerfer abzuschalten
Aber gedimmt wird das Licht sicherlich noch! So ist das ja ein fahrender Tannenbaum
Schönen Urlaub noch in Frankreich

@Alex: Vielen Dank auch an Dich! In der Tat machen die 7 Meter schon was her. Und wo so langsam testweise etwas "Landschaft" entsteht (Signale und Laternen), bekommt man auch einen besseren Gesamteindruck


Ich baue hinter den Kulissen immer wieder ein bisschen weiter, sodass das Projekt endlich weiter kommt und bald wieder neue Bilder kommen

Beste Grüße aus dem Norden,
Chris!


Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#55 von SpaceRambler , 17.08.2017 11:59

Hallo Chris,
vielleicht habe ich das ja überlesen: von wem sind denn die Bahnhofsleuchten, die Du als zu blau leuchtend empfindest? Von den "üblichen Verdächtigen" sind sie ja nicht, und Kotol hat so etwas auch nicht im Programm ...
Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#56 von volvospeed ( gelöscht ) , 17.08.2017 12:47

Hallo Chris,

ein sehr interessantes Projekt, dazu kommen noch die relativ ausgefallenen Modelle und später mit Sicherheit auch die eigenwilligen Zugzusammenstellungen die in dem Bereich da gefahren werden. Ich denke da gerade auch an die 628er


volvospeed

RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#57 von LintWurm , 17.08.2017 16:09

Moin!

@ Randolf: Du hast nichts überlesen
Die Leuchten sind die neuen Gittermastleuchten von Viessmann mit Stecksockel und LED (63631). Blau sind sie nicht, nur eben sehr weiß... Ich glaube aber, dass sich das mit Landschaft doch noch geben wird.

@ volvospeed: vielen Dank! Auf jeden Fall wird ein 628er dann auch mal mit IC Kurswagen nach Kappeln fahren, ganz nach Niebüller Art!
Da fehlt dann nur der Akkuwagen. :/
Nicht ganz stimmig sind vielleicht die Doppelstock-Garnituren mit 245, die so ja hauptsächlich in Bayern fahren
Aber was solls...

Beste Grüße aus dem Norden,
Chris!


Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#58 von SpaceRambler , 17.08.2017 19:56

Hallo Chris,
na ja, Doppelstock-Wagen mit 245 ist auf jeden Fall eine plausible Zugbildung, und gut aussehen tut das sowieso Also so what?
Danke für die Info zu den Lampen. Die hat Viessmann richtig gut hingekriegt.
Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#59 von LintWurm , 20.08.2017 10:17

Moin!

@Randolf: Eine schöne Kombi ist das auf jeden Fall! Im Endeffekt kommt auf die Anlage was gefällt (egal ob nordisch oder nicht...)
Die Laternen sind in der Tat sehr gelungen, zumindest im Vergleich zu den sonstigen Produkten von großen Herstellern.
Leider findet man kaum eine moderne Bahnsteigslaterne, die nicht zu grob gearbeitet ist. Da muss ich wohl noch etwas suchen.

@volvospeed/Manuel:


Jetzt fehlt nur noch der Akkuwagen

Hinter den Kulissen habe ich jetzt alle Gleise verklebt und fehlende Schwellen eingefügt. Bei 26m Gleis braucht das doch länger als man denkt ops:

Beste Grüße aus dem Norden,
Chris!


Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#60 von Alex Modellbahn , 20.08.2017 10:43

Hallo Chris,

Ich wohne ja in der Nähe der Strecke Lübeck<=>Hamburg und bei uns fahren ausschließlich Doppelstockwagen. Die Strecke ist zwar elektrifiziert aber ich sehe trotzdem immer wieder mal ne 218 davor gespannt. Der Zug hat in er Regel 6 Waggons.
Vielleicht hilft das ja zur Zugbildung.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#61 von DerDrummer , 20.08.2017 11:19

Moin
Der DB 628 passt da aber nicht
Im NEG-Design gibt es als Modell nur den T4 von Rivarossi 2337.

Liebe Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#62 von LintWurm , 20.08.2017 14:30

Moin!

@Alex: Der RE8 ist wenn man so will Vorbild für meine Dostos
Mit 218 sieht das natürlich auch gut aus, aber hat die 245 im Personenverkehr im Norden denn überhaupt schon Fuß gefasst? (Mal von der Marschbahn und der 246 vom Metronom abgesehen?)
6 Wagen Dosto finde ich auch eine hervorragende Idee

@Justus: Das stimmt leider... Allerdings ist der T4 von Rivarossi meines Wissens recht teuer und schwer zu bekommen!? Sieht der denn auch gut aus?
Das wäre ja dann auf jeden Fall eine Überlegung wert

Mit besten Grüßen aus dem Norden,
Chris!


Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#63 von DerDrummer , 20.08.2017 15:05

Moin Chris
Guggst du hier:
http://www.hr4920.de/epages/es60730.mobi...37&Locale=de_DE

Und nach dem was ich gehört habe soll der nicht schlecht sein. Glaube man sollte nur nicht zu viel dranhängen und gleichzeitig keine Vollbremsung machen Dann soll der entgleisen.

Liebe Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#64 von Worldworms , 20.08.2017 16:45

Hallo Chris,

Bin grad über deinen Tröödt gestolpert und habe ihn gleichfalls durchgelesen.
Sehr eindrucksvoll was du da baust, 7m Bahnhof, nicht überladen und diese schlanken Weichen einfach der Wahnsinn.
Dein Fuhrpark weiß auch zu gefallen, genau mein Geschmack.
Somit hast du hier ein Abonnenten mehr.
Ich hoffe du begeisterst uns weiterhin mit so tollen Bildern.

Gruß Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#65 von LintWurm , 20.08.2017 17:13

Moin!

@Justus: Ich habe ihn sogar für noch weniger gefunden... Vielleicht sollte ich ja mal in diese Richtung überlegen:


Quelle: http://www.claudius-bernhard.de/kbs136.html

@Ronny: Das freut mich, herzlichen Dank! Dann hoffe ich, dass ich Dich und alle anderen nicht allzu lange werde warten lassen.

Ich bin ja im Moment viel mit Kleinigkeiten beschäftigt, wie Schwellen einfügen, Gleise fixieren und solcherlei Dinge. Leider ist das nicht so spektakulär und bringt Euch keine Bilder. Trotzdem versuche ich ab und an auch etwas nettes für Euch zu fotografieren und hier zu präsentieren!

Mit besten Grüßen aus dem Norden,
Chris!


Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#66 von LintWurm , 27.08.2017 23:09

Moin moin allerseits!
Heute war Zeit für eine kleine Stellprobe.
Beim zweiten Bild bekommt man ein Gefühl für die Dimension bzw. Länge des Bahnhofs. Der Bebauungsplan für die linke Seite ist eine weitere Idee, aber noch nicht entschieden. Vielleicht habt Ihr ja Anregungen





Mit besten Grüßen aus dem Norden,
Chris!


Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#67 von DerDrummer , 27.08.2017 23:30

Moin Chris
Ja, da sieht man schön die Länge deines Bauwerkes.
Möchtest du denn nur eine kleine Station oder einen richtigen kleinen Bahnhof haben?
Station:
Hier würde ich es wie angedeutet bauen, nur würde ich statt einer Unterführung eine Fußgängerbrücke über die Gleise bauen, an diesen Haltepunkten wird sonst oft auch eine Straßenbrücke "missbraucht", d.h. sie besitzt einfach einen Abgang zum Bahnsteig, wo dann ein Unterstand oder eine Überdachung ist und natürlich Fahrkartenautomaten, Notrufsäulen, etc...
!!!Moderne Bahnhöfe werden oft so umgesetzt!!!

Bahnhof: Hier würde die Unterführung passen, dann wird aber auch ein Empfangsgebäude benötigt. Ansonsten auf die anderen Bahnsteige halt dann Dächer, Automaten und das ganze andere Geraffel.
!!!Dies wäre die etwas ältere Ausführung als es noch keine Automaten etc. gab!!!

Liebe Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#68 von LintWurm , 28.08.2017 16:12

Moin!

@Justus: Ich hatte an eine Mischung aus beidem gedacht...
Als Bahnhofshaus das Orginal aus Süderbrarup, nur mit Bahnsteigsdach. Zwei Unterführungen jeweils rechts und links vom Bahnhofshaus (mit etwas Abstand). Trotzdem sollen Automaten und moderne Anzeigen auf den Bahnsteig. Das Dach wollte ich allerdings eher etwas älter lassen, sodass der Bahnhof eher teilmodernisiert wurde
Ich bin mit allerdings noch nicht so sicher, wie die Landschaft gegenüber des Verladegleises aussehen soll. Da stehen auf den Fotos zwar ein paar Pappmodelle, die werde ich allerdings eventuell noch mal über den Haufen schmeißen.

Beste Grüße aus dem Norden,
Chris.


Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#69 von LintWurm , 03.10.2017 20:48

Guten Abend allerseits.

Endlich hat sich wieder etwas getan und ich möchte mit ein paar Fotos aufwarten. Da die Zeit fürs Basteln drauf geht, habe ich diesmal leider nur Handyfotos, das soll aber erstmal reichen. Fotos mit der Kamera folgen dann auch wieder

So langsam aber sicher geht es an die Ausgestaltung, das macht Freude!
Ich habe mit der Ausfahrt in Richtung Flensburg/Kappeln begonnen.
Um dem Schotter die richtige Farbe zu verleihen, habe ich mal ein Stück probeweise geschottert ohne es zu verkleben:


Der Schotter wird nachdem er geklebt ist noch etwas dunkler.

Der Schotter ist nun gefärbt und kann verbaut werden. Vorher muss aber noch so manches geschehen: Kabelkanäle entlang der beiden Strecken und zum Stellwerk müssen gelegt werden, der Bahnübergang muss gebaut sein und die Straße zwischen den Gleisen muss entstehen...
Da die Kabelkanäle von Erbert ziemlich teuer sind und dabei meist nach Plastik aussehen, habe ich mich für den Selbstbau entschieden:



Gußform für Kabelkanäle und BÜ

Hier der erste Kabelkanal fertig bearbeitet mit erster Bemalung:


Der BÜ entsteht...



BÜ ist gegossen:


Der BÜ bekommt die Struktur von Betonplatten:


Die Straße entsteht. Der Gips wird noch bearbeitet. Die Straße soll aus altem Kopfsteinpflaster gebaut sein.


Vor dem Stellwerk münden die Kabelkanäle in den typischen Schächten der Firma Railbeton, die mit Stellwerk in Verbindung stehen. Unter der Straße werden die Kabel unterirdisch verlegt und kommen dann links hinter der Straße wieder raus. Von hier verlaufen sie dann entlang Gleis 1 richtung Bahnsteig.


Nochmal der BÜ


Blick in Richtung Ausfahrt:


Die leichte Anhöhung zwischen den beiden Streckengleisen und den "Hügel" rechts habe ich nochmal neu mit Erde beschüttet, damit der Untergrund etwas einheitlicher aussieht und gut begrünt werden kann.

Soweit so gut.
Bei Gelegenheit folgen dann etwas bessere Bilder von der Kamera!

Beste Grüße aus dem Norden,
Chris.


Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#70 von DerDrummer , 04.10.2017 07:38

Moin Chris
Der Bahnübergang sieht einfach klasse aus!
Das ist einer der 2-Leiter Vorteile, man muss nicht auf die Pukos achten
Zu den Kabelkanälen sach ich nix mehr, die sehen zu gut aus!

Liebe Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#71 von PATs in 1zu87 , 04.10.2017 09:04

Guten Morgen

Joa..das gefällt mir.
Auch mein Gedanke war schonmal, Module zu bauen. Inzwischen ist es etwas anders gekommen.

Das was ich hier sehe gefällt mir sehr gut.
Ich würde bei den Lampen auch WW Leds einbauen, das wirkt sonst zu kalt.

Mir gefällt was ich hier sehe. Vllt schaust Du mal bei mir vorbei
Ich habe hier ab jetzt einen Fuss in der Tür

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#72 von LintWurm , 06.10.2017 00:06

Guten Abend allerseits!

@Justus: Herzlichen Dank dafür, es freut mich sehr wenn der Baufortschritt auf Gefallen trifft! Heute habe ich wieder ein paar Kanäle für Dich

@Patrick: Auch ich kämpfe mit der Lichtfarbe der Laternen. Aktuell wird der Platz noch etwas umgestaltet (dazu wann anders mehr), sodass die Laternen eventuell doch wieder entfallen und durch andere ersetzt werden. Mal sehen...
Ich habe bei Dir schon länger einen Fuß in der Tür Gefällt mir gut!

Die Weichen sind geschottert und das erste Weichenfreizeichen ist gesetzt:


Mal ein Vergleich mit Auto:


Die Straße ist fertig "gemeißelt", muss dann als nächstes bemalt und patiniert werden:


Auf dem nächsten Modul entsteht der Kabelkanal mit umschlägeln des Rangiersignals. Im Hintergrund sieht man die Betonkante, die den Verladeplatz am Abstellgleis zum Gleis hin begrenzt:


Soweit erstmal...

Beste Grüße aus dem Norden,
Chris!


Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#73 von LintWurm , 06.10.2017 00:58






Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#74 von DerDrummer , 06.10.2017 06:40

Moin Chris
Du legst ja ein schönes Tempo vor! Und gut aussehen tut´s auch noch!

lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#75 von TTFux , 06.10.2017 07:13

moin Chris,

dein Bahnübergang gefällt mir sehr gut, bin gespannt, wie es farblich behandelt dann auschaut.
Auch deine Kabel- / Seilschächte sind mega!!!


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz