RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#876 von Sven0790 , 06.08.2017 09:16

Moin Leo,

Das sind aber mal wieder tolle Bilder [emoji4]
Aber was ist mit dem Gras passiert? Das die Bewohner ordentliche Leute sind weiß ich jetzt, aber ich befürchte das so schön grün selbst der best gepflegteste, englische Golfplatzrasen nicht aussieht? Und bei dir wächst sowas im Wald... [emoji106]
Oder ist das nur die "Grundierung"?
Bin gespannt wie es bei dir weiter geht...
Mit freundlichen Grüßen sven


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#877 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 06.08.2017 09:35

Hallo Leo.
Eine schöne "heilige" Ecke hast du da gezaubert. Und dieser englische Rasen ... klasse

Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#878 von Waldkobold , 07.08.2017 08:06

Guten Morgen Leo,

wieder mal ein Augenschmaus den Du da ablieferst. Kann ich mich eigentlich nur anschließen, sieht Klasse aus.

Wie es Bea schon bemerkt hat, erstklassiger engl. Rasen, so ein hat mancher Villenbesitzer nicht.

Zitat
(Fehlt nur nocb die Dorfkneipe in Sichtweite für den sonntäglichen Frühschoppen ... )



Hubert, treffen die sich danach nicht alle in der Bahnhofsschenke :

schöne Woche,

Gruß Andre´



Hier geht es zu meiner Baustelle

viewtopic.php?f=15&t=124332


Waldkobold  
Waldkobold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 18.04.2015
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#879 von Timbo ( gelöscht ) , 07.08.2017 09:50

Mensch Leo, das sieht wirklich klasse aus. Richtig schön angelegter Kirchplatz. Da haben die aber einen Küster, der sich gerne um den Rasen kümmert. Keine Löwenzahnblüte, kein blühendes Kleefeld, nur perfekter Rasen. Respekt. Schick den doch mal bei uns in Mainz vorbei.


Timbo

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#880 von NBahnerLeo , 07.08.2017 12:02

Hallo Hubert,

ja ich denke mittlerweile auch dass es zweckmäßig ist sich auch einmal zurückzulehnen und über die eine oder andere Idee genauer nachzudenken bevor man ans Werk geht, das kann dem Ergebnis sehr zuträglich sein. Was den „gewaltigen“ Fortschritt anbelangt danke ich Dir für Deine Einschätzung und freue mich dass es so gesehen wird, obwohl man es ja manchmal in seiner Selbstkritik gar nicht so sieht. Du hast Recht der Bereich der Fachwerkbrücke selbst sowie die Bereiche davor und dahinter haben großes Potential zur Paradestrecke oder zum top Fotostandort zu werden. Das habe ich auch schon erkannt und werde das in der weiteren Gestaltung dieser Bereiche berücksichtigen. Leider bin ich aber noch nicht so weit das ich schon „richtige“ Feinheiten einbauen kann, das kommt aber mit Sicherheit. Dies trifft auch auf die Gestaltung rings um die Kirche zu, aber die Ideen dazu sind schon in meinem Kopf und Ihr müsst Euch dann überraschen lassen wie ich diese umsetze, weil ich noch nichts verraten möchte. Für den sonntäglichen Frühschoppen wird es für die Bewohner von Engelsroth verschiedene Möglichkeiten geben. Andre’ hat ja schon auf eine hingewiesen und eine weiter ist natürlich der Kiosk gegenüber der Kirche der durch den Zebrastreifen direkt erreichbar ist und es wird mindestens noch eine weitere hinzukommen. Bis es dann tatsächlich zum Einzug der Bevölkerung von Engelsroth kommt, werde ich Deinen Rat befolgen, und dem Herrn Inschinör einen Mitarbeiter an die Seite stellen um der genannten Vereinsamung entgegen zu wirken.

Hallo Sven,

schon mal vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ja was ist mit dem Rasen passiert? Gute Frage!
Ich bin geneigt zu schreiben, das muss so. Es ist aber in der Tat zum Teil noch Grundierung, weil ich noch ein wenig Buschwerk an den Rändern des Waldes „pflanzen“ möchte. Das der Rasen so nach englischem Golfplatzrasen aussieht hat vielleicht auch seine Begründung darin das ich versucht habe mit einigermaßen maßstäblichen Faserlängen zu arbeiten. Immerhin hätte der Rasen bei den verwendeten 2 mm Fasern, in der Realität ca. eine Höhe von 30 Zentimetern. Das ist schon recht viel wenn man davor ausgeht das gepflegte Rasenflächen in der Realität auch nur 3 bis 4 Zentimeter hoch sind. Das schöne und satte Grün soll allerdings ein Hinweis auf die Jahreszeit sein, in der Engelsroth angelegt ist. Später Frühling/ Anfang Sommer. Es ist also doch etwas komplizierter als man zu nächst vermuten mag. Bei meinen Recherchen zu diesem Thema bin ich in der Natur immer wieder auf sehr homogene Rasenflächen gestoßen, wenn wir von gepflegtem Rasen sprechen. In den Hoch- Wäldern hier in meiner Gegend gibt es zum Teil sehr ausgeprägt Moosflächen die ich versucht habe nachzubilden, aber ein bisschen Ausgestaltung kommt ja noch. So nun hoffe ich, ich konnte Deine Frage hinreichend beantworten und danke Dir für Deinen Besuch.


Hallo Bea,

ist nicht schlimm mit der „Namens- Umbenennung“ ist mir bei anderen hier auch schon passiert. Schön das Dir die 95er auch gefällt aber Deine Molly sollte so bleiben wie sie ist und groß werden muss sie auch nicht mehr...hi hi. Danke auch für das Lob für meine „Heilige“ Ecke. Ich hab es ja schon angedeutet da fehlt auch noch ein bisschen weiter Ausgestaltung, zum Beispiel Blümchen flaster: die Frauen so mögen, ich arbeite schon daran.

Hallo Andre’ und Tim,

auch an Euch vielen Dank für den Kommentar , das Lob und die indirekte Kritik.
Wie schon geschrieben ist das Mal ein Versuch die Realität einigermaßen im Modell nachzubilden, leider kommen wir nicht immer an Kompromissen vorbei aber schön wenn es trotzdem gefällt. Nee nee Tim den Küster gebe ich nicht her, der hat hier noch eine Menge Arbeit bei der weitern Ausgestaltung des Kirchplatzes. Löwenzahnblüten und Kleefelder sind aber eine gute Idee, mal sehen ob sich da noch was machen lässt.

So Ihr Lieben danke für Euren Besuch, ich will jetzt Mal weiterbasteln und sehen was ich mit Euren Vorschlägen mache.

Zum Schluss noch ein Übersichtsbild vom linke Anlagenteil wie er jetzt noch aussieht. Schauen wir mal wie das heute Abend aussieht.

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#881 von Sven0790 , 07.08.2017 12:41

Moin Leo,

Jo, alles klaro... dachte mir schon das, das so muss... ich mache bei mir ja jetzt auch alles einen Grünton heller... sieht einfach frischer aus finde ich... du machst das schon [emoji6]

Na, dann bin ich mal gespannt wie es heute Abend auf der linken Seite aussieht...

Mit freundlichen Grüßen sven


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#882 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 07.08.2017 19:05

Hallo Leo.
Ich hab Molly noch nicht gesagt, dass sie nicht mehr wachsen wird sonst schmollt sie vielleicht noch
Willst du wirklich Blümchen auf den Rasen machen? Normalerweise bin ich ganz frauentypisch ja auch immer für Blümchen zu haben
aber hier? Ich persönlich finde den Rasen so viel schöner (und dabei kann ich englischen Rasen gar nicht leiden ).

Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#883 von NBahnerLeo , 07.08.2017 19:34

[quote="Voll die Bea" post_id=1712948 time=1502125524 user_id=31165]
Hallo Leo.....

Willst du wirklich Blümchen auf den Rasen machen? Normalerweise bin ich ganz frauentypisch ja auch immer für Blümchen zu haben
aber hier?
Liebe Grüße
Bea
[/quote]

Hallo Bea,

ja aber nur ganz dezent, erste Versuche sahen so aus. Ich glaube das ist nicht zuviel.






Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#884 von Tim sein Papa , 08.08.2017 09:08

Hallo Leo,

der Rasen mit Blümchen...


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.652
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#885 von Sven0790 , 08.08.2017 09:43

Moin Leo,
Der Rasen gefällt mir auch sehr gut!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#886 von Lanz-Franz , 08.08.2017 11:43

Hallo Leo.
Ich finde der Rasen macht echt gut was her.
Ich habe bisher selber noch nichts mit Fasern gestaltet aber die Thematik mit der Rasenhöhe beschäftigt mich schon.
So eine Wiese mit unterschiedlich langen bzw. sehr langen Fasern sieht auf Fotos immer gut aus und erfreut den Betrachter. Wenn man dann umgekehrt verfolgt welcher Aufwand (soll jetzt keine Kritik sein) beim Bau von Gebäuden und Rollmaterial getrieben wird, wundert man sich doch wie hoch dann das Gras einer solchen Wiese ist.
Bitte nicht lachen, wie zeigt sich dann der Unterschied zu den verpönten Grasmatten?
Auch deine weiteren Recherchen zu diesem Thema finde ich sehr interessant.
mfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.346
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#887 von hubedi , 08.08.2017 12:57

Hallo Leo,

es ist mal wieder erstaunlich, welchen Unterschied ein paar Pflänzchen machen. Ich denke so passt es zur anvisierten Jahreszeit. In der Makroaufnahme zeigt sich, auch die Länge der Fasern kommt hin ... sieht aus, wie ein Rasen, der mal gemäht werden könnte, aber wo der Küster noch wartet, bis die Farbenpracht der schönen Blumen vorbei ist. Es ist nicht so einfach, passende Fasern in N-geeigneter Länge zu finden. Die Händler vor Ort führen zumeist nur die Fasern der üblichen Verdächtigen in H0-Länge. Selbst im Onlinehandel sind kurze Längen nicht immer vorrätig.

Die Beete rund um die Bäume hättest Du alternativ auch einfach mit einer Erdimitation gestalten können. Rasen findet man in solchen Pflanzinseln eher seltener sondern zumeist die üblichen Bodendecker. Aber Dein Küster scheut anscheinend keine Mühen.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#888 von Timbo ( gelöscht ) , 08.08.2017 12:59

Leo, Du bist bestimmt der Bürgermeister von Engelsroth oder ein anderer Politiker. Versprichst hier Änderungen an der Brücke und dann werden nur Blümchen gepflanzt

Ne sehr gut, was Du da mit der Kirchwiese gemacht hast


Timbo

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#889 von NBahnerLeo , 08.08.2017 13:22

Hallo Sven,

Du hast sicher schon auf das “Vergleichsbild” gewartet, leider habe ich nicht so viel geschafft wie ich mir vorgenommen hatte. Aber ein Bild habe ich natürlich für Dich/ Euch.

Danke für das Lob für meine Rasen und Deinen Besuch.

Hallo Normen,

schön dass Du wieder einmal vorbeigeschaut hast und ich hoffe Dein "Wasserproblem" und das große Aufräumen haben sich mittlerweile relativiert, wie es so schön heißt und Du kannst auch schon wieder ans Moba- basteln denken. Danke auch für Dein Lob und Deinen Besuch.

Hallo Werner,


ja in der Tat ein recht umfangreiches und auch spannendes Thema, die Sache mit dem Rasen. Ich weiß jetzt nicht mehr wie viele Videos und schriftliche Berichte ich mir angeschaut habe aber leider musste ich feststellen dass nicht alle meine Fragen beantwortet wurden und ich musste mir dann meine eigenen Gedanken machen. Z.B. war die Frage nach dem „Wie“ schon sehr oft und gut beantwortet aber das „Warum“ leider nicht so oft. Und in Sachen Maßstab war so gut wie nichts zu finden, naja zumindest ich habe jetzt nicht all zu viel gefunden. ops: Zu Deiner Frage kann ich nur schreiben dass ich bei meinen ersten Anlagen auch Grasmatten verwendet hatte. Wie so oft bei solchen Dingen gibt es sicher auch hier Vor- und Nachteile. Wer schnell arbeiten möchte und mit der gelieferten Farbauswahl und Grashöhe zu Recht kommt bzw. zu frieden ist, der ist sicher auch mit Grasmatten bestens bedient. Verpönen würde ich sie jetzt aber nicht. Bei der Arbeit mit losen Fasern ist man halt wesentlich flexibler sowohl in Farbgebung als auch in der Verarbeitung. Nur der Aufwand ist damit natürlich auch etwas größer. Wenn man diesen nicht scheut lassen sich natürlich auch hervorragende Ergebnisse erzielen wie man hier in vielen Forumsbeiträgen sehen kann. Werner auch Dir vielen Dank für den Besuch in Engelsroth und Dein Lob,

Hallo Tim,


ja Bürgermeister von Engelsroth auf jeden Fall aber Politiker ......nee nee lass mal. Leider warst Du ein paar Minuten zu schnell oder meine Antwort kam etwas zu spät....wie auch immer das Vergleichsbild siehst Du oben. Was die Blümchen angeht hatte ich wohl einen guten Berater oder Ideengeber. Danke!

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#890 von NBahnerLeo , 08.08.2017 13:59

Zitat

Hallo Leo,

es ist mal wieder erstaunlich, welchen Unterschied ein paar Pflänzchen machen. Ich denke so passt es zur anvisierten Jahreszeit. In der Makroaufnahme zeigt sich, auch die Länge der Fasern kommt hin ... sieht aus, wie ein Rasen, der mal gemäht werden könnte, aber wo der Küster noch wartet, bis die Farbenpracht der schönen Blumen vorbei ist. Es ist nicht so einfach, passende Fasern in N-geeigneter Länge zu finden. Die Händler vor Ort führen zumeist nur die Fasern der üblichen Verdächtigen in H0-Länge. Selbst im Onlinehandel sind kurze Längen nicht immer vorrätig.

Die Beete rund um die Bäume hättest Du alternativ auch einfach mit einer Erdimitation gestalten können. Rasen findet man in solchen Pflanzinseln eher seltener sondern zumeist die üblichen Bodendecker. Aber Dein Küster scheut anscheinend keine Mühen.

LG
Hubert



Hallo Hubert,

ja war nicht einfach die passenden Fasern zu finden, ich wurde bei Mininatur fündig. Anbei noch ein paar Bilder aus der Rubrik "How is it made".
Ich weis Dir gefallen ja solche Bildbeschreibungen wie vielen anderen hier. Ich hatte mir gedacht da wo Rasen ist kommt kein Unkraut und wenn ja dann kann man es määhhen!











Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#891 von LaNgsambahNer , 08.08.2017 16:20

Moin Leo,

ist ja ne Menge passiert bei dir.
Schicke Kirche, gediegene Villa und viiieel Grünfläche.

Zur Begrünung fiel mir das hier ein: https://www.mannis-n-bahn.de/anlage/portrait/
Der Herr kommt ohne einen Grashalm aus. fast nur mit diesem Zeug gemacht:https://woodlandscenics.woodlandscenics....ory/GroundCover

Deine Blumen gefallen mir auch. Bei mir hab ich welche "aufgemalt".
Und nu mussich mal wieder arbeiten.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.172
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#892 von NBahnerLeo , 08.08.2017 23:25

Hallo Kai,

ja ein bisschen was schon, bin ja auch gerade erst aus der Baupause zurück da muss schon was vorwärts gehen. Diese tolle Spur N Anlage ist mir auch schon bekannt und ich bin hin und wieder mal auf der Seite um etwas zu schnökern … naja man könnte auch sagen spionieren flaster: ….hi hi. Ohne Zweifel eine der besten Anlagen in 1:160 die ich kenne. Ich fürchte mal das ich Engelsroth nicht ganz so toll hinbekommen werde. Mit dem „woodlandscenics“- Material habe ich noch nicht gearbeitet und leider habe ich mich schon mit ausreichendem anderem Material eingedeckt so dass ich jetzt nicht mehr umsteigen möchte. ops: Aber danke für den Tip. Schön das Du vorbeigeschaut hast und danke für Dein Lob.

Hallo liebe Stummis,

hier noch ein paar Bilder vom „letzten“ Stand in Engelsroth, ich hoffe die Bilder finden gefallen.




Gute N8

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#893 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 09.08.2017 08:55

Hallo Leo,
die dezente Blümerierung ist genehmigt
Ich muss gestehen, dass das doch noch einen Tacken schöner aussieht ... jetzt weiß ich wieder warum ich englischen Rasen nicht mag
An dir ist echt ein Galabauer verloren gegangen

Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#894 von NBahnerLeo , 10.08.2017 14:01

[quote="Voll die Bea" post_id=1713323 time=1502261738 user_id=31165]
Hallo Leo,
die dezente Blümerierung ist genehmigt
Ich muss gestehen, dass das doch noch einen Tacken schöner aussieht ... jetzt weiß ich wieder warum ich englischen Rasen nicht mag
An dir ist echt ein Galabauer verloren gegangen

Liebe Grüße
Bea
[/quote]

Hallo Bea,

oh da bin ich aber froh das die Blümchen dann doch von Dir genehmigt wurden.
Aber was bitte ist ein "Galabauer"? flaster: ops:

Hallo liebe Stummis,

hier noch ein paar Bilder von heute, es ist wieder Material geliefert worden. Ich hoffe dass man es erkennen kann.







Gruß

Leo
PS: So Hubert jetzt gibt es das lauschige Plätzchen zum Klönen, vor oder nach dem Gottesdienst.


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#895 von hks77 , 10.08.2017 14:29

Moin Leo,

ich schau immer gerne rein bei Dir.
Nu muss ich auch mal was sagen: Was Du in N zauberst ist echt wunderschön. Z. B. der Bereich um die Kirche
Bin auf jeden Fall im Hintergrund weiter dabei.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#896 von tom75 , 10.08.2017 15:54

Hallo Leo,

bin soeben erst auf deinen wirklich interessanten Thread aufmerksam geworden. Bisher hab ich ihn nur kurz überflogen aber ich werd ihn mir wohl noch mal von Anfang an zu Gemüte führen

Bezüglich des Gala-Bauers kann ich dir vermutlich weiter helfen. Gala ist die Abkürzung für Garten- und Landschaftsbau

Grüße

Tom75


Schaut doch auch mal bei mir vorbei ;)

Aktuelle Anlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=123785

Alte Anlage Kellerhausen
viewtopic.php?f=64&t=87438


tom75  
tom75
InterCity (IC)
Beiträge: 625
Registriert am: 08.01.2013
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#897 von hubedi , 10.08.2017 15:58

Hallo Leo,

welchen Dünger verwendest Du eigentlich ... nicht nur das Gras kann man ja in Engelsroth förmlich wachsen hören. Die Baupause hat Dich wahrlich beflügelt.

Die kleine Nische zum Klönen passt perfekt und auch die Thujas fügen sich ins Bild ein. In Kombination mit dem saftigen Grün des Rasens wirken die Säulen zwar etwas bläulich, aber solche Büsche gibt es tatsächlich. Ich bin gespannt, welche Gewächse die fruchtbaren Böden in Engelsroth noch hervorbringen ...


LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#898 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 10.08.2017 20:20

Hallo Leo.
Tja, in kleinen Dingen kann ich seeeehr großzügig sein
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Kleinigkeiten eine große Wirkung erzielen. Sehr gut gelungen das lauschige Plätzchen
Das "Gala" steht als Abkürzung für Garten- Landschaftsbau ... richtigerweise hätte ich GaLa-Bauer schreiben müssen ... war ich aber zu faul zu

Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#899 von Loki2014 ( gelöscht ) , 10.08.2017 21:15

Hallo Leo

Wie hast Du denn die Blumen hingekriegt? sehr gut!

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#900 von Wheely ( gelöscht ) , 10.08.2017 23:00

Hallo Leo,

da fällt mir doch sofort der Begriff *flauschig* ein.
Für ein wenig Sommerloch-Bastelei hast aber tüchtig Gas gegeben.
Und ja, man sieht das Gefummel und Gemach mit den unzähligen Bordsteinen und Rasenkanten lohnt sich definitiv!
Schnell ist ein Begriff den man wirklich nicht mit Moba im Zusammenhang sehen darf.
Klar die Fangemeinde ist hibbelig und man will auch gerne was zeigen, dennoch brauch hübsch auch Zeit.

Gefällt mir wie sich die Sache entwickelt, auch muss ich wohlwollend erwähnen dass das alles unverschämt sauber gebaut ist.


Wheely

   

Bau einer Berglandschaft
Brennerei Schwarz - eine Mikro-Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz