RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#901 von Frank K , 13.08.2017 15:24

Servus, Leo,

bin wieder mal tief beeindruckt von Deinen Bastelleien - zumal bei Dir alles 1:160 geschieht. Der Bereich für's Geistliche ist Dir wirklich gut gelungen, da hatte der Herr Pfarrer auch einen guten Gärtner zur Hand. Und wenn ich an die Arbeit mit den Bordsteinen denke ...

Werde die Geschichte und das Werden von Engelsroth II auf jeden Fall weiterverfolgen.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#902 von NBahnerLeo , 14.08.2017 11:52

Hallo Jürgen,

Schön das Du gern bei mir rein schaust und diesmal auch einen Kommentar dagelassen hast.
Das freut mich genauso wie Dein Lob für den Bereich rings um die kleine Kirche von Engelsroth. Obwohl „kleine“ Kirche hmm ist doch eigentlich das größte Gebäude von Engelsroth. Der Gleisplan und das Video von Deiner Anlage sind aber auch nicht von „schlechten Eltern“ wie man so schön sagt. Bis jetzt auch sauber gebaut das ganze.
Hast Du eigentlich auch einen Trööd hier bei den Stummis? Ich hab jetzt auf die schnelle keinen gefunden. ops:

Hallo Tom75,

erst einmal in Engelsroth und schön das Du den Weg hier hin gefunden hast. Musst ja nicht gleich den ganzen Thread lesen. Wenn Du hier anfängst: viewtopic.php?p=1562155#p1562155 solltest Du alles über Engelsroth II erfahren was Dich interessiert. Danke für die Aufklärung zum Gala- Bauer.
Werde die Tage auch mal bei Dir vorbeischauen.


Hallo Hubert,

ja Dünger… natürlich nur feinster Naturdünger auf Basis von Polyacrylatdispersion, Titandioxid, Calciumcarbonat, Glykolether, Additiven und natürlich noch etwas Wasser. Auf dieser Basis wächst der natürliche Kunstrasen mit einwenig elektrostatischer Energie hervorragend. Das die Thujas etwas blau schimmern liegt wohl eher an meiner Fotografier- Maschine, in „Echt“ haben die keinen Blaustich. Was die anderen Gewächse angeht bin ich genau so gespannt wie Du was ich da noch hervorbringen kann. Danke für Dein Lob.

Hallo Bea,

danke auch für das Lob für die sogenannten Kleinigkeiten und das lauschige Plätzchen.
Tom75 hatte mich ja schon „aufgeklärt“ aber danke noch mal für Deine Anerkennung und der Ernennung zum Gala- Bauer. Da muss ich mich jetzt aber ranhalten das ich dieser Bezeichnung weiterhin gerecht werde. Danke für Deinen Kommentar.

Hallo Sven,

auch Dir vielen Dank für das „gefällt mir“ Die Blümchen habe ich mit einem feinen Pinsel mit ganz wenig Farbe dran vorsichtig auf die Spitzen der Grasfasern aufgetupft.


Hallo Stefan,

freut mich dass Du wieder vorbeigeschaut hast. Da hast Du wohl Recht, der Bau von Bordsteinen und Rasenkanten passt mit „Schnell“ nicht zusammen aber das Ergebnis entschädigt mit Sicherheit für die eingebrachten Bastelstunden. Danke auch für Dein Lob für meine Bauweise, das freut mich besonders. Ich glaube das es gerade im unserem Maßstab sehr wichtig ist sehr sauber zu Basteln, auch im Hinblick wenn man dann auch noch Makroaufnahmen machen möchte. Hier würde unsauberes Basteln sofort auffallen. Und Auffallen, im negativen Sinne, möchte man ja auch nicht. Auch dies braucht dann natürlich auch wieder seine Zeit, da reicht das Sommerloch wahrscheinlich nicht.

Servus Frank,

schön wenn ich ein wenig „Beeindrucken“ kann, aber wie ich in Deinem Thrööd sehen konnte
kannst Du das auch. Dein Bahnhofsvorplatz und die Straße, natürlich auch mit Bordsteinen, können das auch und so kann ich das „gefällt mir“ nur erwidern. Würde mich freuen wenn Du wieder einmal vorbeischaust. Übrigens der Pfarrer hat nicht einfach nur einen Gärtner, nein einen Gala- Bauer, wie ich gelernt habe.

So Ihr lieben vielen Dank für Eure Kommentare und Eure Besuche in Engelsroth,

Gruß

Leo

Hallo liebe Stummis,

hier war ja ein paar Tage „Funkstille“ dass hatte natürlich eine triftigen Grund. Ich konnte mir einen lang gehegten Wunsch erfüllen und eine kleine Weltreise in Hamburg machen. Ich war in Amerika, Deutschland, Skandinavien, der Schweiz und in Italien. Ihr wisst jetzt sicher längst wo ich war. Dabei war der Besuch des Petersdoms in Rom sicher auch ein Highlight, und den Papst habe ich auch gesehen. Nur das Papa- Mobil scheint defekt zu sein.






Gruß

Leo

PS: Ich habe fast 200 Bilder mitgebracht und werde ab und zu mal welche zeigen wenn’s gewünscht ist.


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#903 von hks77 , 14.08.2017 16:20

Moin Leo,

besten Dank für die lobenden Worte
Ich habe keinen Trööt hier. Da gäbe es nicht oft was zu berichten und ehrlich gesagt bin ich dazu auch zu faul ops:

Die Bilder vom Petersplatz sind sehr schön geworden.
Eigentlich stand bei mir auch dieses Jahr der Hamburg-Besuch an, wäre Nr. 4, aber daraus wird wohl nix. Ich hoffe nächstes Jahr krieg ichs hin.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#904 von hubedi , 14.08.2017 19:39

Hallo Leo,

ungewohnte Bilder in Engelsroth ... ich war schon zwei Mal im MiWuLa, aber noch vor der Fertigstellung des Italien-Abschnitts. Vlt. hast Du dort den inzwischen in der Mark Michingen wohnenden Luigi Colorani sogar gesehen. Der wollte sich auch unbedingt in Hamburg Italien ansehen. Italien fand er toll und war dennoch etwas enttäuscht ... denn er ist sich sehr winzig vorgekommen ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#905 von Loki2014 ( gelöscht ) , 14.08.2017 19:51

Zitat

Die Blümchen habe ich mit einem feinen Pinsel mit ganz wenig Farbe dran vorsichtig auf die Spitzen der Grasfasern aufgetupft.



Super Idee. Das kommt auf meine To do-list

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#906 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 14.08.2017 22:10

Hallo Leo.
Ins Wunderland möchte ich auch mal. Hab das bisher nur auf YouTube bewundern können.
Wenn´s die anderen nicht stört würde ich gerne mehr Bilder davon sehen.

Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#907 von NBahnerLeo , 15.08.2017 09:14

Hallo Jürgen,

schön das Dir die Bilder gefallen. Da warst Du schon drei Mal im MiWuLa, dass werde ich wohl nicht schaffen. Aber es hat mir gut gefallen und ich hatte Glück das es insgesamt nicht sehr voll war und ich eigentlich überall ungestört Fotos machen konnte. Dann drück ich Dir mal die Daumen das es nächstes Jahr klappt.

Hallo Hubert,

das stimmt wohl diese Bilder sind für Engelsroth in der Tat etwas außergewöhnlich, vielleicht
sollte ich sie unter „Reiseberichte“ einstellen, mal sehen. Den Luigi Colorani habe ich leider nicht gesehen, oder ich habe Ihn gesehen und wusste nicht dass er es ist. Auf jeden Fall muss er aber dagewesen sein, so bunt wie es zum Teil in Italien ist. Dass er sich dort sehr winzig vorgekommen ist wundert mich jetzt nicht wirklich.

Hallo Sven,

schön das Dir diese Technik gefällt, aber wie heißt es so schön, auf meinem Mist ist sie auch nicht gewachsen. Sie ist aber eine gute Möglichkeit etwas Farbe ins Grün zu bringen, versuche es einmal. Übrigens wusstest Du schon wenn man etwas auf der „to do list“ hat und nicht dazu kommt, kann man es dann auch auf die „kannst Du vergessen Liste“ setzen.

Hallo Bea,

das glaube ich dass Du da auch einmal hin möchtest. Es lohnt sich auf jeden Fall und die Stimmung vor Ort kann auch das beste Video nicht richtig rüber bringen. Deinem Wunsch nach mehr Bildern komme ich aber gern noch mal nach bevor es hier wieder mehr um Engelsroth geht.

Danke für Eure Kommentare,

Gruß

Leo











Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#908 von hubedi , 15.08.2017 10:10

Hallo Leo,

das ist schon exzellenter Modellbau ... aber irgendwo ist das MiWuLa auch eine Showanlage und das sieht man m.E. an der gedrängelten Bauweise. Jedes Motiv für sich finde ich - wie es Deine Bilder auch zeigen - sehr gut gestaltet und es steckt eine Menge Können in der praktischen Ausführung. Aber ich persönlich finde diese Fülle an Motiven einfach zu viel. Mir persönlich fehlen die Ruheelemente wo nicht versucht wird noch eine ... und noch eine Szene unterzubringen. Die Eisenbahn ist m.E. nur Staffage und steht eher im Hintergrund. Aber das ist Geschmackssache ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#909 von NBahnerLeo , 15.08.2017 11:22

Hallo Hubert,

da kann ich Dir nur zustimmen das MiWuLa ist exzellenter Modellbau aber eben auch eine oder mehrere Showanlage/n und ist auch so gestaltet. Der Aufwand dafür ist „Gigantisch“ und dem Zweck angemessen. Aber man sollte hier nicht in Versuchung kommen es mit der eigenen Anlage zu vergleichen oder gleich zu tun. Sicher kann man sich hier im Detail Anregungen für die eigene Modellbahn holen aber schon vom Aufwand und der dafür notwendigen „Manpower“ wird man nicht oder nicht lange mithalten können. Ich fand es schön das ganze Mal in Natura gesehen zu haben aber an meiner eigenen Bastellei wird sich da nicht viel ändern. Das die Eisenbahn bis weilen etwas in den Hintergrund rückt war auch mein und der Eindruck meiner Frau. Das mag vielleicht auch daran gelegen haben das man schon durch die enorme Größe und Vielfältigkeit der Anlage/n etwas überfordert wird und dann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#910 von Sven0790 , 15.08.2017 12:46

Hallo Leo,
Das MiWuLa ist mir auch bekannt... schöne Bilder hast du da gemacht, aber vor Ort wirkt die Landschaft ganz anders...
Ja, die Eisenbahn ist dort zur Nebensache geworden... gezeigt wird halt was alles so machbar ist wie z.b. der Flughafen, oder das Becken mit den Schiffen.
Nachbauen kann man so was als normal Sterblicher nicht... bei mir scheitert es ja schon an der Größe des Raums [emoji6]
Dennoch muss man es als "Modelleisenbahner" einmal gesehen haben...

Mit freundlichen Grüßen Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#911 von wulfmanjack , 15.08.2017 13:27

Hallo Leo,

da hat sich ja einiges bei Deiner Anlage getan seit meinem letzten Besuch

Gerade die höhenversetzten Gebäude - Villa und Kirche - kommen für mich überzeugend rüber. Nicht einfach Platte, sondern verschiedene Ebenen lassen den Betrachter auf eine Entdeckungsreise gehen. Dazu Dein exzellenter Straßen- und Gehwegbau

Danke für die Bilder aus Italien


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#912 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 15.08.2017 18:14

Hallo Leo.
Lieben Dank für die schönen Bilder.
Ich denke auch, dass man von den Landschaften "erschlagen" wird und gar nicht alles richtig aufnehmen kann. Ich finde es mutig und faszinierend, dass sich die zwei Männer ihren Traum erfüllt und dafür sogar sichere Jobs aufgegeben haben. Das hätte auch in die Hose gehen können.
Aber genug der Schwärmereien ... lasst uns nun von Engelsroth II schwärmen ... ist nicht so große Miwula, dafür steckt viel Liebe und Charme in der Anlage. So ... das musste mal gesagt werden
Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#913 von SpaceRambler , 15.08.2017 19:06

Hallo Leo,
Deine Begrünungsaktionen der letzten Zeit geben Deiner Anlage mehr und mehr ein Gesicht. Auf jeden Fall schaffen sie eine gute Grundlage für eine nachfolgende Detailgestaltung, wie Du sie stellenweise ja schon in Angriff genommen hast.
MiWuLa: ohne den Zubau solcher Attraktionen wie neuerdings dem Italien-Teil - den ich persönlich sehr gelungen finde - könnte eine solche - ja! - Show-Anlage auf Dauer nicht überleben, denn sie muss immer wieder etwas Neues, Spannendes zum Herzeigen haben. Tausende von Preiserlein für die Nachbildung des HSV-Stadions - das ist ganz klar jenseits der Möglichkeiten eines "Normal"-Modellbauers. Der wiederum muss mit seiner Anlage aber auch nicht seinen Lebensunterhalt verdienen, sondern darf sich selbst genug sein. Er realisiert seinen persönlichen Moba-Traum aus den finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten, die er "übrig hat". Und im Vordergrund steht die Freude am kreativen Tun, nicht der Zwang, eine Attraktion schaffen zu müssen. Ich habe mir im Februar das MiWuLa an einem Abend mit Interesse angeschaut. Und anlässlich eines Familien-Ausflugs nach Hamburg werde ich auch gerne noch mal hingehen. Aber ob mir das für "Mühlfeld" oder "Mitwitz" irgend eine Inspiration geliefert hat, bezweifle ich. Dazu sind meine beiden Anlagen und das MiWuLa konzeptionell viel zu weit auseinander. Was mich eigentlich an solchen Show-Anlagen am meisten freut, ist der Effekt, dass dieses tolle Hobby dadurch auf breiter Front eine Aufwertung erfährt.
In diesem Sinne: Leo, baue einfach Deinen Traum von der Moba weiter, wir freuen uns, Dir dabei über die Schulter schauen zu dürfen.
Feiertägliche Grüße aus dem sonnigen Oberbayern ,
Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#914 von Loki2014 ( gelöscht ) , 15.08.2017 19:43

Hallo Leo

"Übrigens wusstest Du schon wenn man etwas auf der „to do list“ hat und nicht dazu kommt, kann man es dann auch auf die „kannst Du vergessen Liste“ setzen."

Nix mit „kannst Du vergessen Liste“ Der erste Versuch ist bereits vollbracht. Die kleine Alpenanlage fängt an zu blühen...

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#915 von NBahnerLeo , 21.08.2017 12:15

Hallo liebe Stummis,

nach dem kleinen (ersten) virtuellen Ausflug ins MiWuLa geht’s heute wieder zurück nach Engelsroth. Große Veränderungen kann ich Euch heute nicht berichten da ich mich eher mit ein paar Kleinigkeiten oder Details beschäftigt habe. Was habe ich gebastelt? Nun, die Arbeiten konzentrieren sich zurzeit auf die Ausgestaltung links und rechts der Straße im linken Anlagenteil. Hier habe ich ein paar Details eingebaut, so wurden an der Steigungsstrecke Telegrafenmasten gesetzt, die Fabrik hat jetzt schon mal einen provisorischen Zaum, auf die Brückenköpfe habe ich, auch erst einmal provisorisch um zu gucken wie es ausschaut, Geländer angebracht, der P+R Parkplatz hat die ersten Markierungen erhalten und endlich war es soweit das die Bahnsteige fest mit der Anlage verbunden werden konnten. Herr Ing. Schnöttenkötter hat jetzt einen Assistenten und hat Ihn auch gleich auf Abnahmetour mitgenommen. Der Gemeinderat von Engelsroth hatte ja in seiner letzten Sitzung beschlossen das der P+R Parkplatz einen Zaun bekommen muss, so dass es Kindern zumindest erschwert wird auf die Bahnanlagen zu gelangen. Dies wurde auch tatsächlich sofort umgesetzt und Herr Ing. Schnöttenkötter wurde beauftragt sich die Sache anzusehen. Hinter dem Bahnhof wurde nun auch endlich eine Treppe installiert um Zugang zum Bahnhof vom Bürgersteig aus zu schaffen. Zum Schluss noch ein kleiner Bilder-Rückblick auf die Entwicklung von Engelsroth seit letztem Oktober. Nun aber noch schnell zu Eurer Post.

Hallo Sven,

schön das Dir die Bilder gefallen und sicher hast Du Recht das sie die Wirkung der Landschaft im MiWuLa ganz anders rüberbringen als wenn man vor Ort ist. Aber das sollen sie ja auch nicht. Ansonsten kann ich mich Deinem Kommentar voll anschließen und habe nix hinzuzufügen. Man muss das mal mit eigenen Augen gesehen haben.

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deinen erneuten Besuch in Engelsroth und Dein Lob. Schön auch das Du damit meine Gedanken zur Gestaltung der Landschaft bestätigst, verschiedene Ebenen locker das Ganze noch etwas auf und bringen Abwechslung in die Selbe auch wenn nur kleine Flächen dafür zur Verfügung standen. Ist halt auch typisch für das Oberbergische.

Hallo Bea,

ja gerne und wie schon geschrieben werde ich hin und wieder noch ein paar Bilder vom MiWuLa einstellen. Dann hoffe ich mal dass Dir die heutigen „Provinz- Bilder“ aus Engelsroth auch gefallen und Dich etwas zum Schwärmen bringen können und vielen Dank für Dein Lob.

Hallo Randolf,

um es vorweg zu nehmen, Deinen Worten zum MiWuLa kann ich auch nur zustimmen und wie schon erwähnt ändert das MiWuLa auch nix an meiner Bastellei an Engelsroth. Was die weitere Ausgestaltung und die Details betrifft, danke ich Dir für Dein Lob und lasse Euch natürlich gern über meine Schultern schauen. Mit den Bildern von heute hoffe ich dass ich dem Gesicht von Engelsroth etwas Gutes tun konnte.

Hallo Sven,

sehr schön das durch diese Technik auch die Landschaft Deiner kleinen Alpenanlage das „Blühen“ anfängt.

@all

Vielen Dank für Eure Kommentare und Besuche,

Gruß

Leo
Hier nun die Bilder von heute:

































Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#916 von hubedi , 21.08.2017 14:10

Hallo Leo,

das sind interessante Bildvergleiche. Sie zeigen eindrucksvoll, was sich in einem knappen Jahr Bastelarbeit alles getan hat. Leicht wird von uninformierten Besuchern unterschätzt, wie viel Arbeit in den Details steckt. Die Fotos zeigen auch, es wartet noch eine Menge Bastelspaß bis zur Fertigstellung auf Dich ... ist das nicht schön!

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#917 von NBahnerLeo , 21.08.2017 14:19

Hallo Hubert,

ja das ist nicht schön!
Nee Spaß beiseite, Du hast Recht ist noch viel Bastelspaß übrig an dem ich mich versuchen und erfreuen kann.

Auch Dir einen Solchen!

Gruß

Leo

PS: Ein schönes Bild aus dieser Serie habe ich ja noch.


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#918 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 21.08.2017 17:40

Hallo Leo.
Wunderschöne Bilder. Da komm ich wirklich aus dem Schwärmen nicht mehr raus
Die Häuschen sind ganz nach meinem Geschmack und das Dampferchen erst recht
Die Vorher-Nachher-Bilder ... unglaublich, was du in "so kurzer" Zeit schon alles gezaubert hast.
Hach ... ich bin so gerne in Engelsroth.

Himmlische Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#919 von nordlicht52 , 21.08.2017 18:20

Hallo Leo,

bei Dir schmökere ich ja schon eine ganze Zeit heimlich.

Jetzt muss ich auch einen Kommentar hier lassen: Einfach ganz großes Kino, was Du hier zeigst.

Bei meinem Ausbau werde ich immer wieder auf Deine Anleitungen zurückgreifen.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#920 von NBahnerLeo , 24.08.2017 23:58

Hallo Bea,

das freut mich aber dass Du so gern in Engelsroth bist und auch noch ins Schwärmen kommst.
Scheinbar haben wir zumindest wenn es um Dampferchen geht auch noch denselben Geschmack, ohne diese schwarz / roten „Schönheiten“ geht es aus meiner Sicht nicht und das Modellbahnerleben währe ziemlich trist ohne sie. Eigentlich war ich ja eher etwas enttäuscht das ich in dieser Zeit nicht mehr geschafft habe, aber wie hat Andre’ geschrieben, wir sind ja nicht im Urlaub oder auf der Flucht. Insofern kann man zufrieden sein und es geht beständig weiter, aber ich bedanke mich natürlich für Dein großes Lob und die himmlischen Grüße.

Hallo Bernd,

so so auch so ein heimlicher „Schmökerer“ aber durch Deinen Kommentar kann ich Dich ja nun auch offiziell begrüßen und schreiben in Engelsroth. Schön das Dir meine Basteleien gefallen und Du auf sie beim Ausbau Deiner Anlage zurückgreifen willst. Das freut mich und ich wünsche Dir dass Du dabei genauso viel Spaß hast wie ich. Vielen Dank auch für das „ganz großes Kino“. ops:
Schön das Du vorbeigeschaut hast,

Hallo liebe Stummis,

natürlich habe ich auch wieder neue Bilder für Euch. Heute vom Ausbau rings um den Bahnhof bzw. den Haus- Bahnsteig. Ich hab mal wieder in meiner Gipsschüssel gerührt und das Ergebnis dieser „Rührerei“ auf der Anlage verteilt, etwas Farbe drüber und dann Rasen drauf, aber seht selbst.

Gruß

Leo





















Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#921 von hubedi , 25.08.2017 06:09

Moin Leo,
wieder eine schöne Arbeit von Dir. So langsam entwickelt sich der typische Eindruck eines gepflegten Straßendorfs. Mich würde mal interessieren, wie lange Du für diese neue Entwicklung gebraucht hast?

Ich schätze, als nächstes wird der Bahnhofsplatz in Angriff genommen. Da wartet ja auch noch eine schöne Ritzarbeit auf Dich. Der Treppenabgang mit seinem Rand deutet ja schon auf die spätere Pflasterhöhe hin.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#922 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 25.08.2017 18:17

Hallo Leo.
Hach, ich mag ja so idyllische Dörfchen ... komme ich doch selbst aus einem solchen.
Wieder eine klasse Bastelei von dir. Gerade das letzte Bild kommt trotz halbfertigem Bahnhof richtig malerisch herüber. Da möchte man doch fast direkt hinziehen. Aber bitte nicht so nah an die Kirche ... stört beim sonntäglichen Ausschlafen
Malerische Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#923 von Schwellenzähler , 25.08.2017 21:21

Hallo Leo!

Ich habe mir über die letzten Tage mal deinen kompletten Trööt " reingezogen " und ich bin schlichtweg sprachlos! Handwerkskunst vom allerfeinsten und jede Menge Inspiration für mein Projekt. Aber ob ich das jemals so auf die Reihe bringe,lasse ich mal dahingestellt

Ich habe hier auf jeden Fall nen " Hemmschuh gelegt ", aufdas ich hier nie wieder vorbeifahre

Ein ganz dickes

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#924 von nordlicht52 , 25.08.2017 21:40

Hallo Leo,

an Deine Baukunst werde ich zumindest eine ganze Weile nicht herankommen

Da ich gerade meinen ersten Bahnsteig versuche gleich noch eine Frage: wie weit bist Du mit dem Bahnsteig vom Gleis weg? Ich schätze 3-4mm??


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#925 von E 03 ( gelöscht ) , 31.08.2017 17:52

Zitat









Leo, Du hättest Verkehrsplaner werden müssen! Ein ausgewogenes Verhältnis von Straßen und Schienen erhöhen die Glaubwürdigkeit Deiner Modellbahnanlage. Auch der gewählte Straßenverlauf, die Anordnung der Parkplätze und der Grünstreifen tragen zu einem sehr realistischen Gesamtbild bei. Eine Kleinigkeit ist mir aber trotzdem auf dem oberen Bild aufgefallen, dass nämlich bei der rechten Straßeneinmündung die Haltelinie ganz durchgezogen ist. Hier wird der Fahrlehrer seinem Schüler gegenüber gewiß in Erklärungsnot kommen.

Viele Grüße
Friedl


E 03

   

Bau einer Berglandschaft
Brennerei Schwarz - eine Mikro-Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz