Hallo Betriebsspezialisten,
im Zusammenhang mit der Planung meines BW Igling habe ich einige Frage bezüglich der Position und Anzahl der Gleissperrsignale auf einer Drehscheibe.
Meine Drehscheibe ist einer 23 Drehscheibe von Hapo mit Müt-Antrieb. Technisch könnte ich bis zu zwei Form-Gleissperrsignale mit Servoantrieb oder 2 Licht-Gleissperrsignale auf der Drehscheibenbühne installieren. Meine Anlage Igling II soll Epoche IIIb der DB darstellen.
Nun zu meinen Fragen:
1. Genügt ein drehbares Gleissperr-Formsignal am Wärterhaus? (Wäre meine Favoritenlösung)
2. Sind 2 Gleissperr-Formsignale an den beiden Drehscheibenbühnenenden erforderlich oder sinnvoll?
3. Wo ist die Position der Licht-Sperrsignale und in welche Richtung zeigen diese?
Zur weiteren Information die WinTrackplanung.
Über Tipps würde ich mich freuen.
Viele Grüße aus Igling
Reinhard