RE: Umbau Trix Wagenset 2L 24884 auf Märklin 3L

#1 von georg87 , 11.10.2015 18:59

Hallo Experten,

ich hab mir auf einer Modellbahnbörse das Trix Wagenset 24884 gekauft (Bayerische Personenwagen, Ep. I), weil ich das entsprechende Märklin-Set um die Burg nicht bekam. Als Märklin-Bahner habe ich angefangen den ersten Wagen auf 3L umzurüsten, mit stromführenden Kupplungen etc.
Es hat auch soweit geklappt, die böse Falle mit der unter Strom stehenden Kurzkupplungskinematik hatte ich auch rechtzeitig erkannt und die Radschleifer an den kritischen Stellen isoliert, aber trotzdem ist das Ergebnis irgendwas zwischen stellenweise an, stellenweise aus, und zwischendrin Flackern. Also vollkommen unbefriedigend...Andere original Märklin Waggons älterer Bauart flackern zwar manchmal ein bisschen auf meiner Anlage, aber hier ist es um 1-2 Zehnerpotenzen schlimmer.
Es ist nicht das erste Mal, dass ich Trix auf Märklin umrüste, mit dem Silberling-Hasenkasten hat es zum Beispiel auch einwandfrei geklappt, aber hier ist das Innenleben völlig anders, möglicherweise innere Kontaktprobleme...
Bin kurz davor, das Ganze wieder zurück auf 2L umzurüsten (in diese Richtung kann man nix falschmachen...) und zu verkaufen.

Hat jemand einen Tipp, was man noch tun könnte?


georg87  
georg87
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 43
Registriert am: 27.06.2015


RE: Umbau Trix Wagenset 2L 24884 auf Märklin 3L

#2 von Cyberrailer , 16.10.2015 10:41

Hallo

Hast Du auch die Achsen getauscht ?
Mit DC-Achsen hast Du nur die Halbe Masseaufnahme gegenüber AC-Achsen.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz