Hilfe benötigt, Umbau Trix Günni auf Roco Pantografen

#1 von Noctua , 22.12.2023 20:46

Hallo,

Ich habe heute meinen Trix Günni bekommen und möchte ihn auf Roco Pantografen umbauen. In meiner Bastelkiste habe ich noch einen von der Metrans 186er gefunden. Dieser scheint zu passen, allerdings habe ich dazu keine Schraube.
Laut Ersatzteilliste (https://www.roco.cc/static/frontend/Casi.../8073178930.pdf) der Metrans-Lok handelt es sich um das Teil 2 auf der ersten Seite (85383). Aus der Ersatzteilliste werde ich nicht schlau, ob die Schraube dabei ist oder ob es sich um eine der Schrauben in der Ersatzteilliste handelt (zB Teil 9, erste Seite, 115269). In meinem Fundus habe ich leider keine passende. Ausserdem würde ich gern wissen, welches die richtigen Isolatoren sind und wieviele in so einer Packung sind.
Kann mir da das Schwarmwissen hier helfen?

Bild des Panto


Danke und Grüße Noctua


Noctua  
Noctua
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 18.12.2019
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.12.2023 | Top

RE: Hilfe benötigt, Umbau Trix Günni auf Roco Pantografen

#2 von CarstenLB , 22.12.2023 22:26

Die Isolatoren dürften in #12 TS-Dachsteckteile enthalten sein und zwar das 5x enthaltene Teil... denke ich.

Bin gespannt wie der Stromabnehmer auf dem Trix Modell aussieht...


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.421
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Westmodel? S10
Brawa Köf 2 auf Sound umbauen ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz