Brawa Köf 2 auf Sound umbauen ?

#1 von Matze58 , 22.12.2023 08:44

Moin …hat jemand schon mal eine Brawa Köf 2 ( meine hat Best Nr 42500 mit 21pol Schnittstelle) auf Sound umgebaut? ..ich finde keinen Sound decoder mit dieser Schnittstelle der da reinpasst ..LS Micro mit Adapter Platine zum löten würde vielleicht gehen ..dann weiß ich aber immer noch nicht wo mit dem LS hin …vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee oder noch besser Bilder
Gruß
Matze


Matze58  
Matze58
Beiträge: 6
Registriert am: 02.10.2023


RE: Brawa Köf 2 auf Sound umbauen ?

#2 von Muggel , 22.12.2023 19:11

Hallo Matze,
Next 18 Schnitstellen Platine samt LS-Micro unters Dach,Lautsprecher in den Führerstand.(nicht AC-Analog geeignet!)
Es gibt aber auch Berichte über Soundumbauten bei Märklin Köf`s hier im Forum, finde ich leider gerade nicht.

Gruss Jörg


ESU und D+H Lokprogrammer


Muggel  
Muggel
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 11.10.2015
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Brawa Köf 2 auf Sound umbauen ?

#3 von Matze58 , 22.12.2023 21:21

Ok …die 21 Pol raustrennen und direkt anschließen an die next 18 Platine ?…die original Platine liegt so geschickt im Führerhaus das weder großartig was darüber noch drunter passt


Matze58  
Matze58
Beiträge: 6
Registriert am: 02.10.2023

zuletzt bearbeitet 23.12.2023 | Top

   

Hilfe benötigt, Umbau Trix Günni auf Roco Pantografen
mein Fuhrpark

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz