RE: Preiserlein in Personenzugwagen...

#26 von Bernd der Baumeister , 24.10.2015 18:45

Hallo Andi,

die Männchen aus deinem "China"-Link sind die die ich über Kokologgo beziehe, da sind sie zwar ca. 4 € teurer, aber dafür auch am übernächsten Tag bei dir!

Diese sind in der Tat etwas größer als die aus den Links von Ralf allerdings sind dort nur sehr wenige verschiedene Formen dabei, bei deinem Link gibt es wesentlich mehr unterschiedliche Figuren. Ich mische alles ein wenig.

Bemalen sollte man aber aus meiner Sicht die und die!

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Preiserlein in Personenzugwagen...

#27 von Wolfgang181 , 24.10.2015 20:12

Hallo Christian, hallo Stummifreunde,

super Thema und genau das was ich gerade suche und mache.
Ich hatte mir auch ein paar Preisnerleinchen besorgt und sie platziert, musste da auch etwas wegschneiden, jetzt sind 200 Ungarn im Anmarsch, bin echt gespannt.
Mir gefällt es wesentlich besser wenn die Züge beleuchtet sind und dort Meschen drinne sitzen, auch auf der Anlage muss leben sein, sonst wirkt das irgendwie unnatürlich.
hatte ich ja schon heute Nachmittag geschrieben, hab aber wohl vergessen auf senden zu klicken.

Viele Grüße

Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Preiserlein in Personenzugwagen...

#28 von LokSchwupsi , 24.10.2015 20:13

Hallo Bernd,
Danke für die Aufklärung. Hast du vielleicht ein Bild auf dem beide Arten im Vergleich zu sehen sind??
Erleichtert vielleicht die Kaufentscheidung!?


Mfg Andi


LokSchwupsi  
LokSchwupsi
InterRegio (IR)
Beiträge: 183
Registriert am: 28.12.2013
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, Digital


RE: Preiserlein in Personenzugwagen...

#29 von Bernd der Baumeister , 24.10.2015 20:39

Hallo Andi,

links alle Typen, die ich auf die schnelle aus der Lieferung von Kokologgo gefunden habe, rechts die 6 Typen die dem Link von Ralf entsprechen sollten.

Wobei bei mir die Masse schon die letzteren sind, die Anderen etwas zum mischen und auflockern, aber die sind teilweise recht groß.



Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Preiserlein in Personenzugwagen...

#30 von StefanB , 24.10.2015 20:42

Hallo Zusammen,

mal eine kurze Frage zu den Preiserlein:
Ich habe auch vor meine Wagen mit sitzenden Figuren zu bestücken, sieht echt KLASSE aus, wenn ich eure Bilder so sehe.
Da mir die Preiserleins besser gefallen, als die weniger detaillierten Importe stellt sich mir nur die Frage, ob es von Preiser/Noch/Faller
sitzende Figuren gibt, die auch passend für die H0 Wagen sind, ohne an denen rumzuschneiden?

Vorab, Danke für eure Hinweise

LG
Stefan


Märklin Insider
C-Gleisanlage - Neubau seit April 2022
Märklin CS3 Plus und TC10


 
StefanB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 05.01.2010
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Preiserlein in Personenzugwagen...

#31 von Bernd der Baumeister , 24.10.2015 20:59

Hallo Stefan,

so pauschal lässt sich das nicht sagen, kommt auf die Wagen an. Bei den Silberlingen und Umbauwagen etc. mit einer breiten Sitzbank ist es kein Problem, auch 2 Preiser passen dahin, es gibt dort ja auch "Pärchen".

Bei Sitzen mit beidseits Armlehnen kann es schon mal eng werden. Hängt aber sicher auch vom Wagenhersteller ab. Bei den Märklin TEE die ich gerade bearbeite sind die Sitze recht schmal.

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Preiserlein in Personenzugwagen...

#32 von Max17 , 24.10.2015 21:18

Zitat von Crusade
Hallo Zusammen,

mal eine kurze Frage zu den Preiserlein:
Ich habe auch vor meine Wagen mit sitzenden Figuren zu bestücken, sieht echt KLASSE aus, wenn ich eure Bilder so sehe.
Da mir die Preiserleins besser gefallen, als die weniger detaillierten Importe stellt sich mir nur die Frage, ob es von Preiser/Noch/Faller
sitzende Figuren gibt, die auch passend für die H0 Wagen sind, ohne an denen rumzuschneiden?

Vorab, Danke für eure Hinweise

LG
Stefan



Hallo Stefan,
das hängt sehr von den Wagen bzw. deren Sitzen ab.
Ich konnte bisher nur bei den Hobbytrade Doppelstockwagen und den Ade Wagen die Preiserlein ohne dran rumzuschneiden einsetzen.
Bei allen anderen Wagen wie Roco,Piko oder Tillig musste ich die Beine kürzen.
Es gibt von Preiser schon Figuren ohne bzw. mit gekürzten Beinen als Sets allerdings sind diese nur unwesentlich günstiger wie die mit kompletten Beinen.
Ich kaufe lieber die ungekürzten Figuren und kürze diese dann je nach Wagen und Sitzen auf das nötigste.
Schöne Grüße
Andreas


"Doppelt hoch Doppelt gut"
HO Vitrinen und manchmal auch Betriebsbahner mit Intresse an Doppelstockwagen und deren vorbildliche Superung


 
Max17
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.12.2013
Ort: Berlin
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Preiserlein in Personenzugwagen...

#33 von LokSchwupsi , 24.10.2015 21:33

@Bernd:

Danke für den kleinen Vergleich! Ich denke dann werden es bei mir doch auch die Ungarn werden,da die anderen zwar etwas detaillierter sind aber wirklich riesig aussehen. Und ich denke sooo genau wird da wohl niemand hinsehen.


Mfg Andi


LokSchwupsi  
LokSchwupsi
InterRegio (IR)
Beiträge: 183
Registriert am: 28.12.2013
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, Digital


RE: Preiserlein in Personenzugwagen...

#34 von modellbausven , 24.10.2015 23:09

N'Abend,

Zitat von Crusade
Da mir die Preiserleins besser gefallen, als die weniger detaillierten Importe stellt sich mir nur die Frage, ob es von Preiser/Noch/Faller
sitzende Figuren gibt, die auch passend für die H0 Wagen sind, ohne an denen rumzuschneiden?



mir geht es genauso wie Stefan...
Ich konnte mich bisher weder mit Ungaren noch Chinesen anfreunden... (hier sind ausschließlich Plastikfiguren gemeint)

Aaaber, ich kenne zumindest eine Alternative:
Preiser bietet für den Architektur-Bedarf unlackierte sitzende Figuren im Maßstab 1:100 an.
Davon sind bei mir derzeit schon hunderte Reisende unterwegs.

Vorteile:
Die Figuren passen hervorragend ohne Amputationen in die meisten Modelle,
und der Detailgrad ist so hoch, wie man es von Preiser-Figuren gewohnt ist.

Nachteile:
Der Aufwand für das Lackieren der Figuren ist extrem hoch (zumindest bei meinen Ansprüchen)
und es stehen bisher nur 6 verschiedene Figuren von jeder Art (Sitzende, Stehende, Gehende und Geschäftsleute) zur Verfügung.

Die Artikelnummern kann ich gerne morgen noch nachliefern... Habe ich derzeit nicht zur Hand.

Falls jemand einen Kompromiss zwischen den extrem billigen und konturenschwachen "Chinesen" und meinen oben genannten Figuren kennt, würde ich mich über Hinweise freuen...

Die Größenordnung sollte unbedingt gegen 1:100 gehen, da sie auf diese Weise am besten zum Verhältnis der Innenräumen passen.

Grüße
Sven



 
modellbausven
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 15.08.2008
Homepage: Link
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0e
Steuerung ESU ECoS II
Stromart analog AC


RE: Preiserlein in Personenzugwagen...

#35 von Elokfahrer160 , 25.10.2015 11:45

Hallo Moba Kollegen,

also für echt teure Personen - Wagen nehme ich die Preiser Sitzenden aus den 3 Grosspackungen ( Preiser 14400 , 14416, 14418 ) mit jeweils
48 sitzenden Reisenden drin. Ich habe keine Lust auf das Anmalen. Mit so einer Grosspackung lassen sich 2-3 Wagen bestücken. Allerdings
kostet so eine Grosspackung bei meinem Dealer so um die 36,00 Euro ...... und die Beine sind meist auch noch dran.

Beste Grüsse an alle Reisenden - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.602
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Preiserlein in Personenzugwagen...

#36 von OliverW. , 25.10.2015 11:48

Hallo,

die Figuren aus dem Link von LokSchwupsi sind wohl eher gedacht für eine Tribüne oder Parkbänke oder um Bahnsteigbänke zu besetzen. Insbesondere weil hier sehr verschiedene Formen dabei sind. Desweiteren sind die auch nicht so auffallend knallig angemalt...
Eigentlich fast zu schade um die in einen Wagen verschwinden zu lassen!

Viele Grüße,
Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: Preiserlein in Personenzugwagen...

#37 von rmayergfx , 25.10.2015 16:15

Hier mal ein Link zum Architekturbedarf 1:100 Figuren:
https://www.architekturbedarf.de/katalog.../184900/1/1_100

Wer nicht gerne pinselt:
http://www.besserepreise.com/index.php?p...CFQX3wgodtZQDOw

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Preiserlein in Personenzugwagen...

#38 von Gelöschtes Mitglied , 26.10.2015 11:17

Also 18 unbemalte Preiser (die von den Chinungarn kopiert wurden) 4,05 Euro

das sind 180 für 40,50 Euro.

Ich habe für 1000 Chinungarn (alle einfarbig bemalt, übelst, aber dann auch nicht anders als die unbemalten Preiser) 93 Euro bezahlt.
Und die setze ich so gräßlich in die Wagen ein, weil man das aus 30 cm eh schon nicht mehr wahrnimmt, sehr wohl aber der Zug anders wirkt wenn "bunte" drinnen sitzen und nicht der ganze Wagen rot oder grün oder wie auch immer "scheint".
Wenn dann die Innenbeleuchtung noch realistisch abgedunkelt wird (darf man bei Tageslicht eigentlich gar nicht sehen), dann ...

Gruß an alle die auch die Züge bevölkern



RE: Preiserlein in Personenzugwagen...

#39 von Wolfgang181 , 04.11.2015 17:44

hallo Freunde,
nun habe ich am Wochenende die ersten Versuche gestartet und den ersten Wagen mit kleinen Menschlein bestückt,ich habe etwas gemixt,z.T Preisnerlei und an weniger sichtbaren Stellen die "Ausländer", was mir noch nicht gefällt ist die Farbgestalltung der Wagen innen. Wenn ich die Bilder hier so sehe ist das was ganz anderes, wenn man das innen noch farblich ändert.
Nun bin ich mir nicht sicher was ich da am besten für Farbe nehme, da das Polystyrol ja auch leicht angegriffen wird, was nehmt Ihr da um die Wagen innen farblich zu verändern, ich habe schon an Tempra Farben gedacht, denn Lacke oder Nitro wird wohl nicht gehen, was gibt es denn sonst für Alterantiven, die Sitzbänke und sonstige Inneneinrichtung schön zu machen.

Viele Grüße

Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Preiserlein in Personenzugwagen...

#40 von StefanB , 04.11.2015 18:21

Hi Wolfgang,

hast du ggf. ein paar Fotos, damit man sich das besser vorstellen kann?

LG
Stefan


Märklin Insider
C-Gleisanlage - Neubau seit April 2022
Märklin CS3 Plus und TC10


 
StefanB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 05.01.2010
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Preiserlein in Personenzugwagen...

#41 von Behagen ( gelöscht ) , 04.11.2015 18:55

Hallo Wolfgang

Ich denke mit Acrylfarben wie z.B. Revell-AquaColor bist Du auf der sicheren Seite.
Die sind wasserlöslich, also Lösungsmittel frei.
Solltest Du mit der Airbrush arbeiten wollen, gehen diese Farben auch dafür.

Gruß Bernd
PS: Nitrofarben würde ich auch nicht für solche Sachen empfehlen, manche Kunststoffe nehmen das sehr übel.
Aber die üblichen Farben aus dem Modellbauhandel dürften letztendlich alle geeignet sein.


Behagen

RE: Preiserlein in Personenzugwagen...

#42 von Wolfgang181 , 05.11.2015 10:06

Hallo Stefan, Hallo Bernd,

Fotos ist eigentlich kein Problem, die Schwierigkeit ist, daß ich das leider immer noch nicht hin bekomme die hier irgendwie hochzuladen,ich wollte ja auch schon mal einige Fotos meiner Anlage hier einstellen.
Ich besorge mir dann noch ein bisschen Modellbaufarbe und habe alternativ auch nocheinen Schulmalkasten mit Temprafarben bekommen, werde damit nächste Woche mal ein paar Test´s machen und dann berichten, WE bin ich leider nicht da, also bitte etwas Geduld.

Viele Grüße

Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Preiserlein in Personenzugwagen...

#43 von Max17 , 05.11.2015 19:20

Hallo,
also ich verwende die bereits genannten Revell Aqua Color Farben und kann diese nur empfehlen.
Sehr gut deckend,schnell trocknend und die Pinsel können einfach mit Wasser ausgewaschen werden.
[url][/url]

Hier nochmal zwei Bilder von beleuchteten und besetzten Ade City-Bahn Wagen
[url][/url]
[url][/url]

Schöne Grüße
Andreas


"Doppelt hoch Doppelt gut"
HO Vitrinen und manchmal auch Betriebsbahner mit Intresse an Doppelstockwagen und deren vorbildliche Superung


 
Max17
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.12.2013
Ort: Berlin
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Preiserlein in Personenzugwagen...

#44 von jimknopf , 07.11.2015 23:37

Zitat von Wolfgang181
was gibt es denn sonst für Alterantiven, die Sitzbänke und sonstige Inneneinrichtung schön zu machen.


Hallo Wolfgang,

dafür gibt es die seit Jahrzehnten bekannten "üblichen Verdächtigen" in kunterbunt:
Revell Email-Farben - die klassischen Lacke mit Lösungsmittel, gut deckend, sehr viele Farbtöne zur Auswahl, aber Pinsel natürlich nur mit Verdünnung zu reinigen - meine persönlichen Favoriten

Revell Aqua-Color -die neuen wasserverdünnbaren

Humbrol Email-Farben - für mein Empfinden etwas "klebriger" in der Konsistenz und entsprechend "matschiger" zu verarbeiten - aber wenn sie denn einmal drauf sind, sehen die Farben sehr schön aus


Zitat von Wolfgang181
Fotos ist eigentlich kein Problem, die Schwierigkeit ist, daß ich das leider immer noch nicht hin bekomme die hier irgendwie hochzuladen,ich wollte ja auch schon mal einige Fotos meiner Anlage hier einstellen.


Du kannst hier auch keine Fotos hochladen - der Forenbetreiber Ralf Stumm stellt dafür keinen Speicherplatz zur Verfügung. Das Risiko, daß jemand fremde Bilder einstellt (=Urheberrechtsverletzung) und Ralf deswegen kostenpflichtig abgemahnt wird, ist viel zu groß. Das war hier schon oft Thema.

Nutze einen Bilderhoster wie z.B. DirectUpload. Skaliere zuerst die Bilder auf max. 1200 Pixel Breite. Dann lädst Du jedes Bild hoch und kopierst den Link für das Vollbild hier in Deinen Beitrag. Den Rest macht die Technik, wenn ein Leser den Beitrag aufruft.


Ob Du mit Farben aus einem Schulmalkasten Erfolg haben wirst, bezweifle ich. Das Zeug ist für saugendes Papier gemacht und nicht für glatten Kunststoff. Meine Erfahrung machte ich als Knirps mit dem Stadtbus von Wiking. Er sah zwar wunderschön aus, aber schon beim ersten Anfassen bröselte das Zeug wieder brockenweise herunter.


*************************
Viele Grüße, Reiner


 
jimknopf
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 05.09.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Preiserlein in Personenzugwagen...

#45 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 30.11.2015 09:56

Zitat von LokSchwupsi
Wenn ich die Bilder so ansehe dann fällt mir auf dass die Männchen zwei verschiedene Größen haben oder sehe ich das falsch?



Hi,
es gibt eine Vermutung, warum die billigen Figuren kleiner sind als die teuren.

Die teuren Figuren werden von Firmen wie z.B. Preiser nach echten Vorbildern modelliert (zum Teil werden die lebendigen Vorbilder sogar auf Messen mitgebracht) und daraus werden Spritzgussformen. Die geformten Figuren schrumpfen, nachdem sie aus der Form kommen, deshalb ist die Form etwas größer.

Die billigen Figuren werden so hergestellt, dass aus einer Preiserfigur eine neue Form hergestellt wird, in die dann wieder gegossen wird. Die gegossene Figur schrumpft dann wieder und ist daher kleiner als das Vorbild.

Ich habe tatsächlich zu einigen der Billigfigürchen das vermutete Preiser-Vorbild auf meiner Anlage stehen.

Bei der Gartenbahn gibts den vermuteten Effekt sogar bei Wagen

Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Preiserlein in Personenzugwagen...

#46 von Wolfgang181 , 16.01.2016 14:16

hallo Stummifreunde,

ich hänge das mal hier mir an, hat ja im gewissen Sinne auch was damit zu tun.
ich möchte gerne meine Diesellok´s mit Lokführern bestücken, insbesondere die V200-117GFK von Piko und auch die V 100.Leider bin ich bis jetzt nicht wirklich fündig geworden, es scheint ja nur Lokführer für Dampf und E-Lok´s zu geben. Piko hat ja einen sehr schönen Lokführer, aber Leider nur die Spur G. Gibt es irgendwo was passendes für mich, oder habt Ihr einen Vorschlag, bzw wie macht Ihr das. Die können doch nicht als Geisterlok´s Führerlos bleiben

Viele Grüße

Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Preiserlein in Personenzugwagen...

#47 von Behagen ( gelöscht ) , 16.01.2016 16:47

Hallo Wolfgang

Da sprichst Du etwas an.
Für Bundesbahn hat Preiser ja was im Programm(Artikelnr. 10557) aber Deutsche Reichsbahn(DDR) ?
Ich habe sowieso Probleme welche Figuren als Personal man da generell nehmen kann.
Explizit als Personal für die Reichsbahn ist kaum eine Figur angegeben, für andere Gesellschaften aber schon.
Da ich auch nicht unbedingt der große Kenner der Materie bin, bin ich da etwas ratlos.

Gruß Bernd


Behagen

RE: Preiserlein in Personenzugwagen...

#48 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 16.01.2016 18:23

Zitat von Wolfgang181
[...] es scheint ja nur Lokführer für Dampf- und Elloks zu geben.[...] oder habt Ihr einen Vorschlag


Hallo Wolfgang,
das einfachste ist, Du nimmst irgendeine Figur. Nicht alle Lokführer tragen Uniform, insbesondere vor dem Güterzug ist ein Lokführer in Zivil durchaus plausibel.
Ansonsten nimmst Du einfach eine blau gekleidete Figur. Geht als Uniform durch.

Tragen die Lokführer im Metronom Uniform? Meine Lokführerin jedenfalls ist in Zivil unterwegs



Es hat sich noch kein Mitspieler beschwert.

Gruß
Martin

P.S.: Bitte, bitte, bitte: Den Plural (und den Genitiv) im Deutschen ohne Apostroph! Danke


Nichteisenbahner

RE: Preiserlein in Personenzugwagen...

#49 von jogi , 16.01.2016 21:49

Hallo , Jogi hier

Meine Figuren kommen von Hier , die sind um einiges besser , als die aus Ungarn , hatte die auch mal .

http://www.dagoberts-speicher.de/epages/...D-H0-SIT-6-0100


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Preiserlein in Personenzugwagen...

#50 von Lokfuchs , 17.01.2016 08:55

Moin,

Jogi, genau Deine gibt es auch auf regionalen Modellbaubörsen in klarsichttüten mit gelben Schild, für knapp die Hälfte...
Damit habe ich auch bereits viel umgebaut. Ich dachte auch das wären Chinesen.....Sauerei mit dem abkupfern der Preiserformen.... ops:

Wg. Vorbildnähe bedenkt bitte, solltet Ihr Szenen aus Nrw nachstellen, insbesondere im Nahverkehr, müssen mindestens 100 Figuren in einen Wagen, gerne auch mehr.......


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz