Hallo,
während meiner PC-Losen Zeit (Da Mainboard geschrottet) habe ich mir die Zeit mit Ideen vetrieben, wie ich meinen alten Brawa ET426 ein wenig aufwerten kann.
So entstand nach und nach immer mehr an ihm.
Zunächst wollte ich nur die Tiefen und Ecken hervorheben, indem ich dem TW ein schwarzes Brush aufgetragen hatte.
Wie man sieht, werden hierbei die Tiefen und Ecken schön hervorgehoben
Wie bereits im zweiten Bild zu erkennen ist, erhielt das Fahrzeug desweiteren passende Epoche 6 Beschriftungen wie das Regio DB auf den Seiten und die typischen DB Bahn Aufkleber auf den Türen.
Dann kam mir der Einfall, das es doch was langweilig aussieht, immer wieder einfach graue Kupplungen an Triebwagen zu sehen. Da das Fahrzeug eh die Epoche 6 verkörpern sollte, kam mir die Idee dem TW ein paar "Handschuhe" zu verpassen.
Es geht um die Kupplungsabdeckungen an der Front. Eine Seite erhielt eine Abdeckung, die die Kupplung bedeckt, die andere Seite erhielt die Abdeckung, welche herunterhängt (Damit ggf. auch mal gekuppelt werden kann)
Nach dem lackieren der Abdeckung
Dann wurde mir das ganze zu aufwendig, sodass ich entschlossen habe, das das Fahrzeug also mehr als nur eine "kleine" Aufwertung bekommt. So wurden in den Führerständen und dem Innenraum einige Stellen Schwarz lackiert von innen, um herausscheinendes Licht durch den Wagenkasten zu vermeiden. Im nächsten Schrott erhielt das Fahrzeug eine Alterung nach klassischer "DB Siff" Art
Aber wir wollen es auch nicht übertreiben ...
Ich habe mich desweiteren dazu entschlossen, die oben erwähnten DB Bahn Aufkleber auf den Türen erst nach dem Altern anzubringen, da man dabei den Dreck an den Türen etwas abschaben kann und anschließend die Decals aufbringen kann. Das hat den Effekt, das es so wirkt, als hätte man die Aufkleber auf die Schnelle angebracht und nur den groben Dreck weg gewischt um die Aufkleber aufkleben zu können
Desweiteren wurden nun die Zielschilder entfernt, ein Sonnenrolo eingebaut und die Trennung der Frontscheibe in "Frontscheibe" und "Zielschildscheibe" im oberen Bereich erstellt.
Dann wollte ich schlussendlich noch das Finish mit einem neuen, filigraneren Stromabnehmer herstellen und bestellte einen neuen Einholm Pantograph der neuen Brawa 185.2.
Leider gottes hat Brawa mir trotz regem und engem Kontakt den falschen Stromabnehmer zugesendet (den Polnischen).
So musste ich also auch dabei kreativ sein und basteln. So wurde kurzerhand ein Mittelholm selber gebogen und lackiert und anschließend natürlich auch eingebaut
Zunächst jedoch das fertige Ergebniss:
Und zum Schluss noch ein kleines Bild des Pantrographen