RE: Anfänger braucht Hilfe:(Z) neue E-Lok Serie 465 BLS sehr Geräuschvoll

#1 von Kochi ( gelöscht ) , 22.11.2015 21:19

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich bin neu im Forum und habe (nach ca. 30 Jahren) wieder Lust auf Modellbahn bekommen. Spur Z sollte es auch aus Platzgründen sein. Nachdem ich ein für mein Empfinden sehr gutes, einfaches Einsteigerset 81564 (mit Diesellokomotive V60) gekauft habe ging es weiter. Ich habe dann eine neue E-Lok 88465 Serie465 BLS erworben. Jetzt am Wochenende habe ich Sie dann auch mal laufen lassen: Ich habe dabei leider festgestellt, daß die 465 sehr laut, geräuschvoll, ein wenig krächzend/ schnarrend läuft. Die V60 aus der Startpackung dagegen schnurrt und läuft sehr sauber. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit der Laufqualität? Ich bin darüber enttäuscht und würde Sie möglicherweise dem Händler zurückschicken.
Oder müssen die Loks erst eine Weile "einlaufen" ? Für eine neue Lok ist das doch nicht normal....
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Grüße, Kochi


Kochi

RE: Anfänger braucht Hilfe:(Z) neue E-Lok Serie 465 BLS sehr Geräuschvoll

#2 von RolfH , 23.11.2015 12:20

Hallo Kochi,

einlaufen müssen die Loks schon, aber sie sollten dabei keine kratzenden Geräusche machen. Kann sein das ein zahnrad nicht richtig entgratet ist und es darum solche Geräusche gibt.

Ärgerlich ist es definitiv!

Falls du es dir zutraust, kannst du selber bei den Zahnrädern schauen. Gegebenenfalls den Grat entfernen, ansonsten schick sie deinem Händler zurück.


Gruß Rolf

Mein Youtube Kanal:

Rolf Haschke bei Youtube


RolfH  
RolfH
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 329
Registriert am: 06.03.2013
Spurweite Z


RE: Anfänger braucht Hilfe:(Z) neue E-Lok Serie 465 BLS sehr Geräuschvoll

#3 von Kochi ( gelöscht ) , 27.11.2015 04:29

Hallo Rolf,

Danke für die Info. Ich habe die Lok (leider leider) zurückgeschickt. Bei Langsamfahrt konnte man es hören das irgendwas nicht "rund" lief,
sie läuft etwas schwergängig. Die nächste ist hoffentlich besser.

Gruß Kochi


Kochi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz