Hallo Stummis,
heute möchte ich die Gelegenheit nutzen und meine kleine Anlage vorstellen. Bevor ich das Ergebnis und den aktuellen Baufortschritt präsentiere, zunächst ein Paar Worte zur Geschichte der Anlage.
Angefangen hat alles im Winter 2013, als meine Freundin darauf pochte im Wohnzimmer einen Weihnachtsbaum aufstellen zu wollen. Mein Vorschlag den Baum einfach auf dem Balkon aufzustellen wurde abgelehnt und mir wurde statt dessen versprochen ich dürfe meine Modellbahn um den Baum aufbauen.
Gesagt, getan! Der Baum war schnell aufgestellt und fast so schnell lagen die alten M-Gleise meiner Märklin Bahn um den Baum, wobei ich den Begriff "um den Baum" großzügig ausglegt habe. Außer um den Baum führte die Anlage um das Sofa, durch ein Regal, hinter dem Fernseher entlang, ... Hier ein kleiner Eindruck von damals:
Auch wenn das mehr war als meine Freundin gedacht hätte musste Sie zugeben dass ihr im Grunde die Bahn irgendwie auch gefällt. So erhielt ich die "Baugenehmigung" für eine stationäre Anlage, der Anlage von der ich euch jetzt berichten möchte.
Dies als Einstimmung, weiter mit Plaung und Baubericht geht es in den nächsten Tagen
Viele Grüße
Daniel