RE: Lob an Liliput (Bachmann Deutschland)

#1 von walterpalter ( gelöscht ) , 10.12.2015 18:54

Hallo,

ich möchte gerne Berichten dass Liliput Deutschland mir sehr freundlich geholfen hat. De Reparatur meines Triebwagens war kostenlos obwohl die Garantie offiziel schon ein Paar Monaten fällig war.

Der Elektromotor meines Triebwagens (VT69) lief nicht meht. Der Decoder war in Ordnung (konnte ich auslesen auf Esu Ecos) und auch der Lichtwechsel funktionierte noch. Sie lief halt nicht mehr.

Da habe ich ein Email geschikt an Liliput mit der Frage ob ich den Triebwagen zu ihnen schicken könnte für Reparatur. Kein Problem, war die Antwort.
Also das Teil zu geschickt und innerhalb von 6 Tagen bekam ich ihn wieder zurück. Es lag keine Rechnung dabei, nur ein Brief das der Motor erneuert wurde und das der Triebwagen auf ihrer Testanlage eine erfolgreiche Probefahrt gemacht hat.

Das nenne ich ein guter Service. Also mein Lob an Herr Hofmann und sein Team von Liliput (Bachmann Deutschland).

Walter


walterpalter

RE: Lob an Liliput (Bachmann Deutschland)

#2 von rolfuwe ( gelöscht ) , 10.12.2015 19:44

Da Du Namen nennst, kann ich bestätigen, dass dieser Kollege mir schon öfters geholfen hat. Wenn alle Hersteller so einen Hofmann u. auch diese netten Damen hätten, würde keiner mehr über den Service der Modellbahnfirmen meckern. (Die Preise klammern wir mal aus.)
Aber ich denke die kleinen Firmen haben da fast alle einen großen Vorsprung gegenüber den Firmen mit „Liebe zum Detail“ u. "Marktführer".


rolfuwe

RE: Lob an Liliput (Bachmann Deutschland)

#3 von klein.uhu , 10.12.2015 22:51

Liliput (Bachmann) ist keine kleine Firma.

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von Liliput kann ich auch bestätigen.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Lob an Liliput (Bachmann Deutschland)

#4 von rolfuwe ( gelöscht ) , 11.12.2015 10:10

OK, ich habe die Leute dort nicht gezählt. Hast Du zufällig Informationen wie viel Leute in Altdorf sitzen?
Oder sogar noch entspr. Zahlen von anderen "großen" und/oder "kleinen" Firmen?


rolfuwe

RE: Lob an Liliput (Bachmann Deutschland)

#5 von klein.uhu , 11.12.2015 10:27

In Altdorf bei Nürnberg sitzen nicht allzuviele Leute, da ist nur der Vertrieb für Deutschland. Liliput ist Teil von Bachmann, und das ist weltweit einer der größten Modellbahnhersteller. Minitrix als " Marke" wird auch nicht einzeln gezählt, warum also Liliput?
klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Lob an Liliput (Bachmann Deutschland)

#6 von rolfuwe ( gelöscht ) , 11.12.2015 11:19

Märklin z.B. wurde 2013 bei der "Übernahme" durch Simba Dickie mit 480 Leuten angegeben, wobei ein Großteil davon, mit sozialen Einschränkungen, übernommen wurde.
Da hat man jetzt einen straff organisierten Kundendienst. Ich kenne noch die alten Zeiten, wo es noch gemütlicher zuging u. ich auch noch den Herren im Ersatzteillager anrufen konnte, u. dann die gewünschten Teile bekam, auch wenn das Modell schon lange nicht mehr produziert wurde.
Bei Liliput in Altdorf hat man den Eindruck, dass dieser Teil sich eine gewisse Eigenständigkeit bewahrt hat, u. gerade daher kundenfreundlicher reagieren kann.
Ob das bei der gegenwärtigen Marktsituation u. Preisentwicklung so bleibt???
Das Liliput ein Teil eines großen Unternehmens ist u. das die Entwicklung teilweise im eigenen Haus oder auch durch Kooperationen u. die Fertigung, Montage, usw. innerhalb des Unternehmens, außerhalb vom Standort Altdorf abläuft, ist bekannt.


rolfuwe

RE: Lob an Liliput (Bachmann Deutschland)

#7 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 11.12.2015 16:39

Dem Lob meiner Vorredner kann ich mich nur anschließen . Klasse Service und nette Kommunikation

Servus sagt DschiKäy


oberlandbahn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz