RE: ET 11 von Liliput - Bachmann Probl. mit der Innenbel. gelöst

#1 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 05.03.2008 19:00

Hallo liebe Mitinsider ,

ich hatte vorige Woche Euch doch berichtet das ich Schwierigkeiten mit der Innenbeleuchtung hatte und zwar leuchtete im Motorwagen die Innenbeleuchtung heller als im motorlosen Beiwagen .

Nun da ich hier im Forum keine Antwort erhalten habe , so habe ich die Ganze Sache an den Service von Liliput - Bachmann weitergeleitet .

Nun die haben mir heute sehr geholfen und mir ein Bild per Email gesendet das mir sehr weitergeholfen hat und zwar muß man auf der Platine des Motorwagens einen bestimmten SMD-Widerstand auslöten und ihn durch eine Drahtbrücke ersetzen .

Aber dies ist nicht so einfach da man dafür das leider sehr stramm mit Rastnasen eingeklipste Kunststoffgehäuse ausklipsen muß .

Wie das Ganze geht erfährt man wenn man bei Goggle der Modellbahnchecker eingibt und sich am besten dort mal den Bericht zum Öffnen des ET 11 anschaut .

Dies bewerkstelligt man am besten mit Holzzahnstocher .

Wer ähnliche Probleme mit diesem Triebwagen hat der melde sich bei mir und ich werde Ihm das Bild zumailen , leider kann ich es hier nicht einstellen da ich das Bild nicht so ohne weiters verkleinern kann .

Wer interesse hat der melde sich bei mir unter fbreyer@web.de .

Ich maile Ihm dann das Bild umgehend zu .

Wer außerdem noch ein kostenloses Programm weiß mit dem ich Bilder so verkleinern , das man sie hier einstellen kann der maile mir diese Programm am besten auch unter fbreyer@web.de , oder er teile mir mit wo man das Programm downloaden kann .

Gruß

Frank


Frank Breyer

RE: ET 11 von Liliput - Bachmann Probl. mit der Innenbel. gelöst

#2 von dermodellbahnchecker ( gelöscht ) , 05.03.2008 19:22

Hallo Frank,

schön das das dann geklappt hat.
Für vieles gibt es ja eine Lösung. Die DRG - Version ist jetzt mein Eigen und die bekommt demnächst auch Ihr Licht. Zuvor aber kommen da noch die Preiserlein rein. Ich werde vermutlich aber LED nehmen ....
mfg Dirk
(dermodellbahnchecker)
P.S. das Gehäuse der DRG-Version war nach meinem Gefühl noch fester geklippst als bei der Epoche III


dermodellbahnchecker

RE: ET 11 von Liliput - Bachmann Probl. mit der Innenbel. gelöst

#3 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 05.03.2008 19:54

Hallo Modellbahnschecker ,

wenn Ihr mir Eure Email Adresse zumailt so sende ich Euch gerne die Original Liliput - Bachmann Anleitung und Ihr könnt sie dann ja mit dem Einverständnis von Liliput - Bachmann auf Eurer Homepage veröffentlichen.

Gruß

Frank


Frank Breyer

RE: ET 11 von Liliput - Bachmann Probl. mit der Innenbel. gelöst

#4 von Dirk Möller BO ( gelöscht ) , 05.03.2008 20:34

Hallo Frank,

mail hast Du bereits, hat sich wohl überschnitten....
Danke für das schnelle Zusenden des Bildes.
Die Freigabe von LILIPUT ist soeben beantragt für unsere Seite "DerModellbahnchecker"

mfg Dirk
checker1



http://www.wechselstrombahner.de
http://www.modellbahntester.de


Dirk Möller BO

RE: ET 11 von Liliput - Bachmann Probl. mit der Innenbel. gelöst

#5 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 05.03.2008 21:01

Hallo Dirk ,

ich wußte nicht das Du zu den Modellbahnscheckern gehörst .

Nichts für Ungut .

Ich lese gerne Eure Testberichte sie sind sehr objektiv und vor allen Dingen sehr informativ , macht weiter so .

Hoffentlich bekommt Ihr die Freigabe von Liliput - Bachmann , ich denke schon denn denen ist wohl beim Bestücken ihrer Platinen ein Fehler unterlaufen anstatt 0 Ohm Widerstände haben sie 471 Ohm Widerstände wohl zumindest mal in meinem Exemplar eingebaut .

Anscheinend ist der Fehler dort auch bekannt denn Liliput - Bachmann reagierte sehr kurzfristig auf meine Email , denn ich hatte sie vergangenen Sonntag erst abgeschickt .

Gruß

Frank


Frank Breyer

RE: ET 11 von Liliput - Bachmann Probl. mit der Innenbel. gelöst

#6 von Stummilein , 06.03.2008 21:39

Hallo Frank,

hier ist Dein Bild:


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.287
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: ET 11 von Liliput - Bachmann Probl. mit der Innenbel. gelöst

#7 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 06.03.2008 21:46

Vielen Dank Ralf ,

für Deine Hilfe beim Umwandeln des Bildes !

Gruß

Frank


Frank Breyer

RE: ET 11 von Liliput - Bachmann Probl. mit der Innenbel. gelöst

#8 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 06.03.2008 22:06

Hallo Frank,

hier wirst Du fündig :

http://www.irfanview.de/


Karlheinz Hornung

RE: ET 11 von Liliput - Bachmann Probl. mit der Innenbel. gelöst

#9 von Lokpaint , 06.03.2008 22:34

Hallo,

Der widerstand lässt sich ja auch sehr leicht mit siberleitlack überbrücken.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.128
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: ET 11 von Liliput - Bachmann Probl. mit der Innenbel. gelöst

#10 von Schienen-Pitt , 15.05.2022 20:08

Könnt Ihrt das Bild von der Liliput-Anleitung nochmal reinstellen, ist nach den Jahren hier gelöscht und auch nicht auf der Modellbahncheckerseite zu finden.

Lieben Dank und Gruß!


Schienen-Pitt


Schienen-Pitt  
Schienen-Pitt
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 07.11.2019
Ort: Ebenhausen, Bayern
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital
Stromart AC


   

? Roco 73402
Kleine Roco Containerwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz