RE: DB Cargo kommt wieder

#1 von Der Voreifelbahner , 17.12.2015 12:03

Hier wurde davon berichtet. Ich musste mir die Seite erst dreimal durchlesen, um sicherzugehen, dass es nicht der Postillion oder Vergleichbares ist.

Also liebe Epoche 6 Fahrer, demnächst könnt ihr eurer älteres Epoche 5 Rollmaterial mit DB Cargo Schriftzug wieder aus den Kartons holen. Damit seid ihr zeitlich wieder voll im Trend!*

Im Nachbarforum werden schon munter Wetten abgeschlossen, wie die Umbenennung danach aussieht.

Auf ein fröhliches Namensbingo in der Adventszeit. Popcorn ist auch schon genug für alle da. opcorn:



Gruß
Dustin



*Nagut, ne neue 12 stellige Nummer brauchts dann wohl trotzdem. Aber das sehen ja Modellbahner tendenziell eher nicht so eng.


Gruß
Dustin


Der Voreifelbahner  
Der Voreifelbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 606
Registriert am: 30.04.2007
Gleise |:|
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: DB Cargo kommt wieder

#2 von rhb651 , 17.12.2015 12:54

solange nicht gewisse Farbkonzepte wieder kommen....


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: DB Cargo kommt wieder

#3 von V100-West , 17.12.2015 19:53

Warscheinlich in wenigen Wochen/Monaten in der Kategorie "realer Irrsinn" bei Extra 3 zu finden. flaster:


Unsere Anlage: Hesperbrück – Zechenbahn Epoche III im Essener Süden...
Hespertalbahner


V100-West  
V100-West
InterCity (IC)
Beiträge: 521
Registriert am: 26.10.2013


RE: DB Cargo kommt wieder

#4 von -jojo0714- , 17.12.2015 20:12

Sehts doch mal so : die DB mag Züge , wir mögen Züge, die DB sucht nen Werbekanal , wir epoche 5/6 Fahrer sind die Perfekten Werber und damit noch extra Absatz reinkmmt alle X Jahre den NAmen ändern.


Modelleisenbahn? Nicht nur was für "alte" Leute !

Meine Erste > viewtopic.php?f=64&p=1410361#p1410346


-jojo0714-  
-jojo0714-
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 11.07.2015


RE: DB Cargo kommt wieder

#5 von DB_1973 , 17.12.2015 20:54

Moin,

das hat doch einen ganz einfacher Grund:

DB Schenker Rail wird zugemacht, die Schulden gehen an den Bund.
DB Cargo wird aufgemacht und 0 Euro Schulden.

Wahrscheinlich liegen auch noch irgendwo Schilder von DB Cargo herum, die man jetzt wieder verwenden kann.....


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


RE: DB Cargo kommt wieder

#6 von MBF No.1 , 17.12.2015 21:54

Moin Moin,

Zitat von DB_1973
Moin,

das hat doch einen ganz einfacher Grund:

DB Schenker Rail wird zugemacht, die Schulden gehen an den Bund.
DB Cargo wird aufgemacht und 0 Euro Schulden.

Wahrscheinlich liegen auch noch irgendwo Schilder von DB Cargo herum, die man jetzt wieder verwenden kann.....



Zu Zeiten der Deutschen Bahn wären Köpfe gerollt, heute gehört es zum Guten Ton in der Wirtschaft irgendeine Bad Bank zu Gründen und dort die Geschäftsteile hin aus zugliedern. Herrn Schäuble wird es freuen, den seine 0 wird doch wieder leicht Rot.

MFG
Thomas


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: DB Cargo kommt wieder

#7 von 6achser ( gelöscht ) , 19.12.2015 19:06

Sorry,

ich konnte nicht anders....



MfG

Andre


6achser

RE: DB Cargo kommt wieder

#8 von alex218 , 19.12.2015 20:50

Zitat von 6achser
Sorry,

ich konnte nicht anders....



MfG

Andre



Moin,
aber nur Original mit diesem Graffiti.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.236
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz