RE: 220dasjournal kommt wieder !!!

#1 von Stephan Tuerk , 24.06.2008 13:19

Für alle Z-Freunde,

die Guido Kruschkes Journal gelesen haben es kommt wieder,

auch der Download der ersten 19 Ausgaben.

Näheres unter :

www.projekt220.de


eZ tut Zich waZ


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.025
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 220dasjournal kommt wieder !!!

#2 von Erich Multzmeh ( gelöscht ) , 24.06.2008 14:12

Um Gottes Willen,

hat der jetzt schon wieder die Schnauze voll von Slotcars, Flugzeugmodellen und was es sonst noch von ihm gab.
Bin mal gespannt wann er wieder mit H0 anfängt


Erich Multzmeh

RE: 220dasjournal kommt wieder !!!

#3 von Stephan Tuerk , 24.06.2008 15:10

Hallo Erich,

"Positiv sollten Sie den Tag beginnen."

Guidos Journal war kostenlos und hat vielen was gebracht. Weiterhin ist auch Holger Späings Trainini kostenlos. In anderen Spurweiten müßte man einen Haufen Geld für Ähnliches ausgeben.

Auch wenn Guidos Journal wieder "nur" 19 Ausgaben bringt, sind sie doch alle wertvoll.

Schon jetzt sind die ersten Ausgabe immernoch gesucht. Wer sie sich damals nicht gespeichert hat, hat das nachsehen, oder muß sie teuer kaufen.


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.025
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 220dasjournal kommt wieder !!!

#4 von Erich Multzmeh ( gelöscht ) , 24.06.2008 15:25

Lieber Stephan,

ich beginne meine Tage positiver als Sie denken.

Für mich hat die Sache mit G.K. einen Beigeschmack.

Mal sehen ob ich mich irre, was ich jedoch nicht glaube. Denn an Glaubwürdigkeit hat nur Herr K. in den letzten Jahren verloren.

Wie war das noch mit
Spur N, Spur H0, Spur Z, Slotcars und Minaturflugzeugmodellen.
Alles Projekte, die nach und nach eingestellt wurden, nachdem sie mit Pauken und Trompeten aufgebaut wurden.
Bei den Flugzeugmodellen hat er sogar noch seinen Sohn mit an Bord geholt.
Hier hoffe ich zumindest das dieses Projekt erhalten bleibt, da es dort interessante Sachen zu lesen gab.

Vielleicht habe ich ja Unrecht, und wenn dem so sein sollte dann entschuldige ich mich hier auch öffentlich.

Aber das neue Projekt von Guido jetzt schon so über den grünen Klee zu loben scheint mir sehr vermessen. O.K., dagegen zu argumentieren auch. Aber dafür hab ich ja das mit der Entschuldigung schon geschrieben.
Oder hast du einen guten Kontakt zu Guido und weist mehr als du uns hier sagen kannst.

Zitat von Stephan Türk
...Schon jetzt sind die ersten Ausgabe immernoch gesucht. Wer sie sich damals nicht gespeichert hat, hat das nachsehen, oder muß sie teuer kaufen...



Wieso,
die gab es doch im Netz. Ein Modellbahner aus Österreich hatte diese doch mit Genehmigung von Guido auf seiner Homepage eingestellt
Allerdings muß ich zugeben das ich den Link verloren habe ops:


Erich Multzmeh

RE: 220dasjournal kommt wieder !!!

#5 von Stephan Tuerk , 24.06.2008 16:01

Hallo Erich,

klar hat die Sache einen Beigeschmack, wenn man die ganzen Projekte von Guido kennt. Man frag sich : Wie lange hält er diesmal durch!

Kennengelernt habe ich ihn zuerst online und dann einmal persönlich in Sinsheim. Auch hatte ich ihm geraten seine Ausgaben nicht so umfangreich zu gestalten (über 70 Seiten ist ne Menge; obwohl der Nachholbedarf in Z war/ist ernorm).

Was ich hoffe, daß die Datenbank, die er aufgebaut hat weitergepflegt wird, obwohl es ja mit Modellplan (leider ist 2007 Ausgabe nicht ausreichend für den Preis) und der "belgischen" Katalog, einige in letzter Zeit versucht haben, die Lücke zu schließen.

Ich sehe es positiv.

Auch Holger Späings Trainini wird weiterleben, da Holger immer einen Teil seiner Ausgabe dem Vorbild widmet und dadurch spurgrößenneutral ist.


Mal sehen was der Laserdruck druckt.


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.025
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 220dasjournal kommt wieder !!!

#6 von Bluesman , 24.06.2008 16:48

...und ich gründe eine Aktionsgruppe "Kommando Freiheit für Lutz H."

MHI
Alex


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: 220dasjournal kommt wieder !!!

#7 von lokbaer ( gelöscht ) , 24.06.2008 16:50

Guude

Hmmm,...

Für den Abgang den Herr Kruschke und die verbrannte Erde die er allerorten hinterlassen hat, bekommt Herr Kruschke für meinen Geschmack schon zuviel Aufmerksamkeit geschenkt. Ein paar Zeilen auf einer Homepage, ein paar Versprechen, und er ist wieder in aller Munde. Um aber den Kreis wieder zu schließen, hätte er mit Spur N wieder anfangen müssen.

Das verlässliche Trainini ist mir 1000 mal lieber als ein 1:220 Wolkenschloss Die sehr kompetenten Autoren sind mir da auch weitaus symphatischer.

Ich will Herrn Kruschke nicht seine sehr hohe fachliche Qualifikation absprechen, aber sehr wohl seine Zuverlässigkeit. Dies zeigte eindeutig seine vergangenes Wirken in mehreren Sparten.


lokbaer

RE: 220dasjournal kommt wieder !!!

#8 von Heinz L ( gelöscht ) , 24.06.2008 21:38

Moin Stephan,

Zitat von Stephan Türk

die Guido Kruschkes Journal gelesen haben es kommt wieder,




.....grad mal kein Sack Reis umgefallen?

Lästerlicher Gruss,
Heinz - zum Glück HOer....


Heinz L

RE: 220dasjournal kommt wieder !!!

#9 von Erich Multzmeh ( gelöscht ) , 25.06.2008 06:58

Zitat von Alex Ackermann
...und ich gründe eine Aktionsgruppe "Kommando Freiheit für Lutz H."

MHI
Alex



Darf ich beitreten?


Erich Multzmeh

RE: 220dasjournal kommt wieder !!!

#10 von Christian H. , 25.06.2008 07:43

Hallo Leute,

wer ist Guido Kruschke? An Leute, die von heut auf morgen ihre Freunde vergessen, kann und mag ich mich nicht erinnern!


Gruß aus dem MIST55-Land

Christian


 
Christian H.
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, H0e, G
Stromart AC, Digital


RE: 220dasjournal kommt wieder !!!

#11 von Peter Verheyen , 25.06.2008 15:28

Nichts für Ungut, aber meint Ihr nicht daß hier ein Bisschen (mehr als) übertrieben wird?

Ich habe seinerseits seinen Abschied fast nicht bemerkt, da war mehr Drama von Seitens der Gemeinde... Hier gabs auch andere Abgänge mit mehr Drama... Muß das eigentlich sein??? Als er 1:220 noch gemacht hat habe ich hier wenig Abneigung GK gegenüber bemerkt und es haben sich die Meisten (die es interessierte) über jedes Heft gefreuet.

Seine Beständigkeit im Mobahobby (und jeden anderen Bereich) ist seine Sache, auch wenn er sein persönliches Profil hoch getrieben hat und da Erwartungen geweckt hat. Er hat mit seinem e-journal 1:220 sehr viel geleistet, hat es sehr professionell gestalltet und vertrieben. Die Bilder und Berichte fand ich immer sehr gut. Ich waage sogar zu denken, daß es ohne Abgang vielleicht kein Trainini gegeben hätte, und/oder das der Erfolg von 1:220 bewiesen hat das es auch total unabhängig übers Netz geht. Also eine Vorbildsfunktion. Beide (1:220 und Trainini) haben ihren Stil und bieten dem Leser sehr viel. Auch wenn 1:220 nicht so meine spur ist obwohl wir davon einiges haben, gelernt habe ich immer was.

Als einer der in seinem Berufsfeld seit 1994 ähnliches macht, kann man dabei sehr schnell ausbrennen. Was mich rettet sind nur die Kollegen mit denen ich das mache. Alleine hätte ich schon länger schluß gemacht.

Zum schluß sage ich nur, wenn einer was auszusetzen hat, soll er es auf seine Art erst einmal vormachen. Mir ist einer der etwas qualitatives bietet und riskiert aber dann ausbrennt/wechselt allemal lieber als einer der es immer bequem nimmt...

Jetzt ist Schluß von mir. Wie am ende von Breaker Morant zum Exekutionskommando gesagt wurde, shoot straight and don't make a mess of it...

Gruß, p.


Auf Bild klicken für Anlagenbilder, Blog und Videos


 
Peter Verheyen
InterRegio (IR)
Beiträge: 189
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Ort: Syracuse, NY, USA
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: 220dasjournal kommt wieder !!!

#12 von Werdenfels , 25.06.2008 15:50

Zitat von Peter Verheyen
Ich schreibe hier als Outsieder unter den Insiedern...,



@Peter: Auch wenn ich Dich zitiere, gilt diese Kritik nicht nur Dir, sondern allen Beteiligten am Thread. Auch wenn ich befürchte, dass Du dafür an anderer Stelle den Abschied nehmen musst.

Ob Insieder, Outsieder, Edelinsider oder auch Tauchsieder. Wenn Ihr noch weitere Refugien braucht, sucht Euch bitte ein anderes. In diesem Forum wird bitte nicht weiter über unbeteiligte dritte Personen (z.B. GK) hergezogen. Schon gar nicht, wenn scheinbar persönliche Differenzen vorliegen. Ansonsten mache ich hier zu.

*Moderation*


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: 220dasjournal kommt wieder !!!

#13 von Richard025 ( gelöscht ) , 09.07.2008 10:21

Ich persönlich halte das Magazin für genial. Ich habe viele Ideen aus diesem Magazin geholt, ja ich mache es sogar als Grundlage für mein Interesse an Spur Z verantwortlich.
Ein großes Lob an Guido Kruschke!

Ps. ich habe alle Magazine gespreichert, und sende sie euch gerne per Mail zu, falls jemand Interesse hat.
Richardstocker@gmx.at

Gruß!


Richard025

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz