RE: Märklin BR 01.5 DR auf YouTube

#26 von P_8 , 20.12.2015 10:07

Hallo
Ich verstehe das Problem mit den Tönen der Lok nicht. Märklin schreibt in der Prokuktbeschreibung: "mit umfangreichen Geräuschfunktionen"
Das wurde doch beeindruckend umgesetzt und kostet nur 100€ mehr.
Da muß man doch zugreifen

Gruß
Michael


the difference between a man and a boy is the price of the toy


 
P_8
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite H0, 0, 00
Steuerung Z21
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin BR 01.5 DR auf YouTube

#27 von rolfuwe ( gelöscht ) , 20.12.2015 10:45

Um hier weitere Diskussionen zu verkürzen. Ich bin ein Anhänger von Analogen Loks 2-Leiter, selbst über Schnittstellen kann man Diskutieren, wenn man es selber besser verkabeln bzw. schalten kann u. sowieso andere Dekoder verwendet. Aber gerade beim Sound u. vielen digitalen Funktionen, haben doch oft die Heimwerker u. Bastler die besseren Lösungen.
Hersteller die analoge Loks mit oder ohne Schnittstelle anbieten, können erst mal ihre Schwachstellen in der Antriebsmechanik, spürbar durch auffällige Fahreigenschaften nicht verstecken.
Das sind auch Kriterien warum gerade auch die ansspruchsvollen Mittelleiterfahrer, die auch basteln können, nicht gerade Märklin als Lieblingsfirma bevorzugen.
Ich wurde diese 500€ Lok auch nicht kaufen, wenn sie in meine Epoche passen würde.
Aber Märklin hat nun mal eine Zielgruppe. Das ist eine ganz andere Interessengruppe, die nun mal mit den Interessen der Modelleisenbahner aus meinem Umfeld nicht unter einen Hut zu bringen ist. Aber genau diese Zielgruppe bestimmt nun mal den Markt für Märklin u. setzt sich gerade in diesem Forum auch in Umfragen immer wieder durch. Also lassen wir die Lok so wie sie ist u. schreiben nur unsere subjektive Meinung u. evtl. ob wir sie kaufen wollen oder nicht.
Evtl. kann der Märklin Produktmanager etwas damit anfangen. Hinweise darauf, dass andere einiges besser können, helfen uns bei der Kaufentscheidung.
Und Leute die schreiben das sieht "sch..." aus oder hört sich "sch..." an, haben ja im Prinzip recht, aber es könnte eben für andere, gerade aus subjektiven Gründen, die bessere Lösung sein.


rolfuwe

RE: Märklin BR 01.5 DR auf YouTube

#28 von Joerg_br01 , 21.12.2015 05:22

Moin Moin,

die Geräusch3 klingen ja echt scuriel vielleicht täte mannim Hause M gut daran die Loks künftig ohne Decoder zu verkaufen. So könnte sich jeder Aussuchen was er will Sound oder nicht. Zimo ESU oder doch lieber Märklin.

Was mir aufgefallen ist irgendwie hat man sämmtliche Tritte die an den Kessel gehören vergessen oder habe ich sie im Video nur übersehen. Bei 500 Teuro sollte man doch lieber bicht soviele Teile vergessen.

Eigentlich eine schöne Lok aber der Sound und kleinigkeiten im Detail machen dennPreis doch massiv zu Teuer.

Gruß Jörg


Joerg_br01  
Joerg_br01
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 06.08.2013
Ort: Kiel
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz