RE: Teppichbahn zu Weihnachten

#26 von Meteor , 01.01.2016 01:00

Hallo,

auf Wunsch meiner Nichte bin ich gestern mal wieder unter die Teppichbahner gegangen. Mit Trix C-Gleis kein Problem, behufs dieses Zweckes habe ich vor ein paar Jahren mal einige Packungen angeschafft. Mit der übersichtlichen Geometrie ist das kein Problem, denn man braucht ja kaum Ausgleichstücke wie früher beim M-Gleis - ich habe auch mit Märklin angefangen aber schon vor Jahrzehnten ins 2L-GS-Lager gewechselt.

Schwierigkeiten mit dem Rollmaterial vermeide ich, indem ich ältere Modelle auswähle. Auch ich bin der Meinung, die sind robuster. Aus dem Fundus meiner festen Anlage läßt sich da immer mal was anderes abzweigen, so wird es nicht langweilig.

Für Kinder ist das viel schöner so, alles gut erreichbar, man kann spontan und kreativ Ideen umsetzen, ohne daß es Monate dauert, Werkzeuge und Fachkenntnisse erfordert etc. Es macht halt einfach Spaß und damit ist die beste Voraussetzung da, daß die Kleinen sich mit der Materie befassen, Interesse entwickeln und dazu lernen. So wird aus Spielen ganz von alleine ein Hobby. Mit etwas Glück jedenfalls...


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.239
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz