RE: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI - Voith Maxima mit Schotterzug

#51 von Verkehrsrot , 27.05.2017 09:22

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI - Voith Maxima mit Schotterzug

Na Julius, das schaut doch schon gut aus. Die Busch Pflanzen verwende ich mittlerweile gar nicht mehr. Zu grell, zu mühsam. Hast du es einmal mit den NOCH Lasercut Minis probiert? Brennnessel und Farne z.B. sehen unglaublich gut und natürlich aus. Der Aufwand damit ist deutlich niedriger als mit den Busch Farnen (die sind ja zum Nerven wegschmeißen)!



Danke. ja, habe auch ein paar wenige davon da. Muss sagen, dass die von Busch mir ein bisschen besser gefallen, allerdings muss ich die farblich dann noch anpassen

Zitat von Transalpin im Beitrag Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI - Voith Maxima mit Schotterzug

Hallo Julius,
Du hast Recht, die großen Blätter wirken durch ihre Farben etwas unnatürlich. Ansonsten ist deine Gestaltung sehr schön geworden!
LG,
Bahram

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk



Danke auch dir. [quote="Son of Mars" post_id=1674768 time=1491373854 user_id=28838]
Hallo Julius,
ich habe gerade festgestellt, dass ich hier noch gar nichts geschrieben habe, obwohl ich hier schon öfters gelesen habe
Aber jetzt wo du mit dem Modulbau beginnst, wollte ich verkünden: Ich lese aktiv mit Dein Fuhrpark und meiner haben auch relativ viele Überschneidungen: 294er, 245er & Class 66
Ich habe mir dieses Jahr auch ein Modul vorgenommen, da soll aber nicht so viel Wiese drauf

Ich bleib hier dran und freue mich auf die nächsten Bilder
Viele Grüße
Markus
[/quote]

Also mit Modulbau beginnen ist so eine Sache die Zeit habe ich eigentlich erst wieder im September.
Bin dann gespannt, was du vorstellst (hoffentlich hier um Forum).

Zitat

Moin Moin
Ich habe jetzt mal alles durchgelesen und was ich sah very good! Hab schon früher mal reingeschnuppert aber nix geschrieben. Jetzt ist es an der Zeit! Moderner Fuhrpark mit Dieseln und schicke Züge! Toll! Freue mich auf mehr!



Schön, dass du auch dabei bist und danke fürs Lob.


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI - Voith Maxima mit Schotterzug

#52 von Stoecki , 12.06.2017 07:28

Guten Morgen Julius,

deine Mini-Module sind schick
Freu mich schon auf September wenn da wieder mehr davon zu sehen ist.

Das mit der Reduzierung auf 4 Züge, da ist mir das Herz stehen geblieben
Könnte ich nicht - habe immer so ca. 5-6 Züge laufen in unterschiedlichen Zusammenstellungen. Und die anderen geparkt an Bühnen, Abstellgleisen oder Vitrine.

Ich bin da wohl ein MoBa-Messi ständig kommt was 'neues' dazu und nix geht weg

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI - Voith Maxima mit Schotterzug

#53 von Verkehrsrot , 05.10.2017 12:18

Zitat von Stoecki im Beitrag Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI - Voith Maxima mit Schotterzug

Guten Morgen Julius,

deine Mini-Module sind schick
Freu mich schon auf September wenn da wieder mehr davon zu sehen ist.

Das mit der Reduzierung auf 4 Züge, da ist mir das Herz stehen geblieben
Könnte ich nicht - habe immer so ca. 5-6 Züge laufen in unterschiedlichen Zusammenstellungen. Und die anderen geparkt an Bühnen, Abstellgleisen oder Vitrine.

Ich bin da wohl ein MoBa-Messi ständig kommt was 'neues' dazu und nix geht weg

Carsten



Hallo Carsten,

danke für dein Lob zu dem Teststück.
Also ich denke, dass es langfristig auch wieder mehr Züge werden. Momentan möchte ich eigentlich erst mal die Module bauen, dann kann wieder Geld für Rollmaterial ausgegeben werden.



Voith Maxima mit Schotterzug

Eigentlich wollte ich die Voith Maxima mit einem Altschotterzug am Haken fahren lassen. Da die von Roco angekündigten Wagen jedoch blöd aussahen (und nicht wie im Prospekt dargestellt) fährt sie momentan erst mal nur mit 4 anderen Schotterwagen herum. Die Lokomotiven von SGL sind öfters im Bauzugeinsatz unterwegs: hier und hier. Beide Bilder sind nicht im Allgäu aufgenommen, ich habe leider keine passenden Bilder gefunden.

Das Modell ist von der Sächsischen Waggonfabrik Stollberg und konnte relativ preiswert erworben werden. Die Wagen sind von Roco (46679). Ich weiß noch nicht, ob ich den Zug noch verlängern werde. Die in Frage kommenden Wagen dazu sind sehr teuer (76524). Zum Glück ist das eine Neukonstruktion und die Wagen werden bestimmt in den nächsten Jahren noch mal neu aufgelegt.

Schotterzug mit Voith Maxima by Verkehrsrot im Modell, auf Flickr

Detailansicht der Front by Verkehrsrot im Modell, auf Flickr

Detailansicht der Dachpartie by Verkehrsrot im Modell, auf Flickr

Schotterwagen von Roco by Verkehrsrot im Modell, auf Flickr

Schotterzug auf dem Probemodul by Verkehrsrot im Modell, auf Flickr


Auf den Bildern sieht man auch die Probemodule. Momentan schiebe ich das Thema Module leider ein bisschen auf, weil ich keine so richtige Lust auf Gleisbau habe. Lust auf Landschaftsbau hätte ich schon. Mal schauen, wann ich mich durchringen kann.
Die neuen Module werden aber definitiv eingleisig und wahrscheinlich mit K-Gleis gebaut. Näheres dann aber, wenn es so weit ist.

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI - Voith Maxima mit Schotterzug

#54 von Transalpin , 05.10.2017 13:02

Hallo Julius,

die Voith Maxima ist eine sehr schöne Lok, schade, dass es so wenige von ihr gibt und keine in Österreich fährt. Sonst hätte ich sie auch als Modell!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI - Voith Maxima mit Schotterzug

#55 von Taurus 3 , 05.10.2017 13:06

Hey Julius,

richtig klasse Züge! Egal ob Kesselwagenzug oder Maxima!
Vor einigen Wochen wo die Strecke von Memmingen nach Lindau aus gesperrt war, war genau eine solche Lok in Kempten mit einem Schotterzug gestanden Hab leider kein Bild davon ;/ Freu mich schon auf weitere Neuigkeiten von dir.
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI - Voith Maxima mit Schotterzug

#56 von Heldvomerdbeerfeld , 05.10.2017 20:24

Bahram - ich wollt grad sagen! Was für eine formschöne Lokomotive! Kenn ich gar nicht. Nämlich so richtig, gar nicht. Hab ich bis gerade eben noch nie gesehen. Wunderbar!

Julius, bei uns gabs bis vor kurzem von Rivarossi die gleichen 2 Achsigen Waggons, die du auf deinen Bildern angehängt hast. 21,90 Euro pro Stück. Aber Tschechische, mit CD Cargo Aufschrift (ganz klein). Falls das eine Alternative wäre...
Ah, hier: http://www.modellbahndiskont.at/NEU-WIED...c=19389&p=19389

Der Preis gilt nur für normale Kunden. Für Stammkunden wie gesagt 21,90


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI - Voith Maxima mit Schotterzug

#57 von Re 465 , 05.10.2017 22:09

Zitat
Auf den Bildern sieht man auch die Probemodule. Momentan schiebe ich das Thema Module leider ein bisschen auf, weil ich keine so richtige Lust auf Gleisbau habe. Lust auf Landschaftsbau hätte ich schon. Mal schauen, wann ich mich durchringen kann.
Die neuen Module werden aber definitiv eingleisig und wahrscheinlich mit K-Gleis gebaut. Näheres dann aber, wenn es so weit ist.



Ist das bauen der Gleise mit extra Mitteleiter so schwer das man schnell die Lust verliert?


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI - Voith Maxima mit Schotterzug

#58 von GSB , 06.10.2017 08:14

Guten Morgen Julius,

Ja die Maxima ist ne ungewöhnliche & faszinierende Lok, habe die auch schon im Original gesehen.

Schöner Neuzugang!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI - Voith Maxima mit Schotterzug

#59 von vorstopper6 , 06.10.2017 17:15

Hallo Julius,

eine tolle Maxima!

Die Lok fehlt mir auch noch in meinem Diesel-Paradies. Sie würde sich super vor meinem KLV oder Kieszug der HVLE machen. Eine Maxima 40CC der Stock Transporte kommt meist Samstags durch meine Heimat und zieht den Josera-Zug, so ziemlich die einzige mir bekannte Güter-Leistung auf der Strecke hier

Würde es die gelben Wagen dazu geben, könnte ich vermutlich nicht widerstehen . Der Zug wäre sehr modellbahntauglich und schont das Moba-Budget, denn er hat meist nur wenige Wagen.

Verrätst du mir, wo du die Lok erworben hast? Gerne auch via PN.


Meine Laminatbahn (7. Aufbau im Oktober 2017)


vorstopper6  
vorstopper6
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 28.12.2015
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI - Voith Maxima mit Schotterzug

#60 von DerDrummer , 06.10.2017 17:21

Nix PN, das will ich auch wissen!
Die Lok ist nämlich der absolute Hammer!

lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI - Voith Maxima mit Schotterzug

#61 von vorstopper6 , 06.10.2017 17:40

Zitat

Nix PN, das will ich auch wissen!
Die Lok ist nämlich der absolute Hammer!

lg Justus



Solange noch mindestens 2 im Bestand sind, kein Problem


Meine Laminatbahn (7. Aufbau im Oktober 2017)


vorstopper6  
vorstopper6
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 28.12.2015
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI - Voith Maxima mit Schotterzug

#62 von Verkehrsrot , 12.10.2017 20:10

Zitat von Transalpin im Beitrag Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI - Voith Maxima mit Schotterzug

Hallo Julius,

die Voith Maxima ist eine sehr schöne Lok, schade, dass es so wenige von ihr gibt und keine in Österreich fährt. Sonst hätte ich sie auch als Modell!
LG,

Bahram



Hallo Bahram,

das ist sie auf jeden Fall. Sie wurde sogar mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Leider wird sie nicht mehr produziert.

[quote="Taurus 3" post_id=1732963 time=1507201594 user_id=15191]
Hey Julius,

richtig klasse Züge! Egal ob Kesselwagenzug oder Maxima!
Vor einigen Wochen wo die Strecke von Memmingen nach Lindau aus gesperrt war, war genau eine solche Lok in Kempten mit einem Schotterzug gestanden Hab leider kein Bild davon ;/ Freu mich schon auf weitere Neuigkeiten von dir.
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Michi
[/quote]

Hallo Michi,

sind auch meine Lieblingszüge. Wegen Neuigkeiten braucht es leider wieder ein bisschen, das Semester geht bald los und da ist dann wieder wenig Zeit dafür.

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI - Voith Maxima mit Schotterzug

Bahram - ich wollt grad sagen! Was für eine formschöne Lokomotive! Kenn ich gar nicht. Nämlich so richtig, gar nicht. Hab ich bis gerade eben noch nie gesehen. Wunderbar!

Julius, bei uns gabs bis vor kurzem von Rivarossi die gleichen 2 Achsigen Waggons, die du auf deinen Bildern angehängt hast. 21,90 Euro pro Stück. Aber Tschechische, mit CD Cargo Aufschrift (ganz klein). Falls das eine Alternative wäre...
Ah, hier: http://www.modellbahndiskont.at/NEU-WIED...c=19389&p=19389

Der Preis gilt nur für normale Kunden. Für Stammkunden wie gesagt 21,90



Habe es oben auch schon geschrieben, die Lok hat den Red Dot Design Award. Danke für den Tipp, wobei das ein etwas anderer Wagentyp ist. Der hat ein Dach für den Transport von nässeempfindlicher Ladung. Die Schotterwagen haben das nicht.

[quote="Re 465" post_id=1733168 time=1507234143 user_id=4131]
Zitat von Verkehrsrot im Beitrag Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI - Voith Maxima mit Schotterzug
Auf den Bildern sieht man auch die Probemodule. Momentan schiebe ich das Thema Module leider ein bisschen auf, weil ich keine so richtige Lust auf Gleisbau habe. Lust auf Landschaftsbau hätte ich schon. Mal schauen, wann ich mich durchringen kann.
Die neuen Module werden aber definitiv eingleisig und wahrscheinlich mit K-Gleis gebaut. Näheres dann aber, wenn es so weit ist.


Ist das bauen der Gleise mit extra Mitteleiter so schwer das man schnell die Lust verliert?
[/quote]

Das ist es eigentlich nicht. Meine Stärken liegen nicht so im Gleisbau, aber für die meisten Modellbahner sollte das echt kein Problem sein. Ich würde es einfach mal ausprobieren.

Zitat von GSB im Beitrag Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI - Voith Maxima mit Schotterzug

Guten Morgen Julius,

Ja die Maxima ist ne ungewöhnliche & faszinierende Lok, habe die auch schon im Original gesehen.

Schöner Neuzugang!

Gruß Matthias



Sie in echt zu Erleben ist wirklich ein Erlebnis.

Zitat von vorstopper6 im Beitrag Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI - Voith Maxima mit Schotterzug

Hallo Julius,

eine tolle Maxima!

Die Lok fehlt mir auch noch in meinem Diesel-Paradies. Sie würde sich super vor meinem KLV oder Kieszug der HVLE machen. Eine Maxima 40CC der Stock Transporte kommt meist Samstags durch meine Heimat und zieht den Josera-Zug, so ziemlich die einzige mir bekannte Güter-Leistung auf der Strecke hier

Würde es die gelben Wagen dazu geben, könnte ich vermutlich nicht widerstehen . Der Zug wäre sehr modellbahntauglich und schont das Moba-Budget, denn er hat meist nur wenige Wagen.

Verrätst du mir, wo du die Lok erworben hast? Gerne auch via PN.



Die HVLE-Version sieht auch echt schick aus. Ja genau, den Josera-Zug kenne ich auch, wie gesagt auch sehr modellbahntauglich. Ich habe mir sogar mal überlegt die Wagen von Heris zu kaufen, aber die sehen leider nicht so detailliert aus. wohnst du an der Brenzbahn?

Die Lok habe ich bei Werst geholt, allerdings war das schon vor etwas längerem. Ich weiß nicht, ob es das Angebot noch gibt.

Zitat von DerDrummer im Beitrag Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI - Voith Maxima mit Schotterzug

Nix PN, das will ich auch wissen!
Die Lok ist nämlich der absolute Hammer!

lg Justus



Hallo Justus,

wie oben schon gesagt, bei Werst.


Ansonsten wird es leider wieder ruhiger hier, weil ich die nächste Zeit weniger Zeit habe. Trotzdem habe ich jetzt wirklich Lust, die Module zu bauen.

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


   

Alex Modellbahn- neuer Arriva Alex und Polizei Taurus (18.10)
Digitale Signale für Roco geoline

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz